Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell
+2
Frank Kelle
didl
6 verfasser
Seite 1 von 1
Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell
Den Rungenwagen gibt es jetzt auch in grün von der kgl.-bay.-Staatsbahn.
Das gleiche Modell des Schreiber-Bogen vom Aue-Verlag ist ein württ. Rungenwagen. Bei diesem Bogen ist noch ein württ. Kühlwagen und die württ. T3 in Länderbahnfarben dabei - alles schön betriebsgerecht "verschmutzt. Unter der Nr.715 ist der zu haben und kostet 16,90€.
Leider habe ich den Aue- Bogen noch nicht. Wenn dann stell ich den hier vor.
Gebaut habe ich den Bay. Rungenwagen von Hartmut Scholz. Mittlerweile habe ich auch einen mit Bremserhaus. Den hat er auf meinen Wunsch konstruiert. Danke nochmal dafür.
Die Dreschmaschine ist auch von HS-Modell erhältlich. Ich habe sie als passendes Ladegut gebaut. Es ist noch eine Lanz-Dampflokomobile dabei. Die kommt dann auf den zweiten Rungenwagen mit Bremserhaus.
So, jetzt die Bilder. Die Rungen hätte ich gerade richten sollen - hab ich beim Fotografieren nicht bemerkt.
Das gleiche Modell des Schreiber-Bogen vom Aue-Verlag ist ein württ. Rungenwagen. Bei diesem Bogen ist noch ein württ. Kühlwagen und die württ. T3 in Länderbahnfarben dabei - alles schön betriebsgerecht "verschmutzt. Unter der Nr.715 ist der zu haben und kostet 16,90€.
Leider habe ich den Aue- Bogen noch nicht. Wenn dann stell ich den hier vor.
Gebaut habe ich den Bay. Rungenwagen von Hartmut Scholz. Mittlerweile habe ich auch einen mit Bremserhaus. Den hat er auf meinen Wunsch konstruiert. Danke nochmal dafür.
Die Dreschmaschine ist auch von HS-Modell erhältlich. Ich habe sie als passendes Ladegut gebaut. Es ist noch eine Lanz-Dampflokomobile dabei. Die kommt dann auf den zweiten Rungenwagen mit Bremserhaus.
So, jetzt die Bilder. Die Rungen hätte ich gerade richten sollen - hab ich beim Fotografieren nicht bemerkt.
didl- Alleskleber
Re: Bayrischer Rungenwagen, 1:45 von HS-Modell
Schönes Modell von Dir, wie eigentlich jedes Mal
Wegen der Rungen brauchst Du Dir nicht unbedingt den Kopf "zerbrechen", die werden ja "manuell" bei Bedarf eingesteckt und an denen liegt dann die Beladng an, teilweise wird da auch verzurrt. Da die Rungen da noch aus Holz sind, wird sich in Wind und Wetter sicher was verziehen!
Wegen der Rungen brauchst Du Dir nicht unbedingt den Kopf "zerbrechen", die werden ja "manuell" bei Bedarf eingesteckt und an denen liegt dann die Beladng an, teilweise wird da auch verzurrt. Da die Rungen da noch aus Holz sind, wird sich in Wind und Wetter sicher was verziehen!
Frank Kelle- Admin
Dein Rungenwagen sieht wieder sehr gut aus Dieter!
Aber die Ladung finde ich noch viel interessanter!
Aber die Ladung finde ich noch viel interessanter!
John-H.- Co - Admin
Servus Dieter,
der Wagen und Ladegut sieht absolut Spitze aus.
Gruß Dietmar
der Wagen und Ladegut sieht absolut Spitze aus.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Der Rungenwagen ist top.
Mit den Rungen schliese ich mich dem Frank an.
Aber mit dem Dreschkasten von Lanz,ich vermisse da die Strohpresse und den Sackstand.
War eigentlich das herausragende von Lanz.
War aber denke ich Vorgabe vom Modell her so.
Mit den Rungen schliese ich mich dem Frank an.
Aber mit dem Dreschkasten von Lanz,ich vermisse da die Strohpresse und den Sackstand.
War eigentlich das herausragende von Lanz.
War aber denke ich Vorgabe vom Modell her so.
Gast- Gast
Servus Dieter,
ein sehr schönes Modell.
Hat wohl am Samstag nicht mehr in den Rucksack gepasst "grins"
ein sehr schönes Modell.
Hat wohl am Samstag nicht mehr in den Rucksack gepasst "grins"
AlfredErnst- Foren - Reporter
Danke für Euer interesse.
Die Dreschmaschine war so. Die Strohpresse wird nachgeliefert
Ich werde die Maschine nur als Ladegut verwenden, da habe ich dann alles beieinander. Zusatzgeräte brauche ich dann sowieso nicht.
Alfred, da war schon Deine Lok drin von Dir. Werde eine Bogenvorstellung davon machen.
Alfred hat mir in Oberschleißheim einen Baubogen des Glaskastens geschenkt und wollte mich prügeln, als ich bezahlen wollte.
Die Dreschmaschine war so. Die Strohpresse wird nachgeliefert
Ich werde die Maschine nur als Ladegut verwenden, da habe ich dann alles beieinander. Zusatzgeräte brauche ich dann sowieso nicht.
Alfred, da war schon Deine Lok drin von Dir. Werde eine Bogenvorstellung davon machen.
Alfred hat mir in Oberschleißheim einen Baubogen des Glaskastens geschenkt und wollte mich prügeln, als ich bezahlen wollte.
didl- Alleskleber
Hallo Dieter
Dein Rungenwagen und die Dreschmaschine sehen klasse aus
Dein Rungenwagen und die Dreschmaschine sehen klasse aus
JesusBelzheim- Moderator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten