Weitere selbst gebaute Metallobjekte
+5
John-H.
Jürgen(S)
nozet
kaewwantha
HK-Menden
9 verfasser
Seite 1 von 1
Weitere selbst gebaute Metallobjekte
Hier meine in den letzten 4 Jahren gebauten Metallobjekte, sind zum größten Teil meine eigene Entwürfe
Gartenbänke
1150mm hoch, 400mm breit, komplett zerlegbar in 5 Teilen, von mir lackiert, war der erste Versuch eine Gartenbank nach meinen Entwürfen zu bauen, habe ich unseren früheren Bürgermeister Rudolf Düppe vermacht.
1150mm hoch, 400mm breit, komplett zerlegbar in 5 Teilen, von mir lackiert, 2 Versuch mit Anderungen
1300mm hoch, 500mm breit, Sitzfläche 400mm, noch unlackiert, bekommt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Mendener Tierhilfe von mir als Dankeschön, daher auch mit Namen. Martin kannst dir die Bank denächst (mitte April) in der Innenstadt ansehen, fertig lackiert kommt ein Bild denächst.
1400mm hoch, 500mm breit, komplett zerlegbar in 6 Teilen, von mir lackiert, hat ein ehemaliger Kunde von mir gekauft
1600mm hoch, 550mm breit, komplett zerlegbar in 7 Teilen, ist Pulverbeschichtet, die Blumen und Blättern sind jetzt farbig, das Herz und die Kugeln sind in Gold lackiert Bild kommt denächst, steht bei mir im Treppenhaus auf dem Zwischenabsatz
800mm hoch, 400mm breit, von mir lackiert, steht im Flur bei mir
Feuerkörbe
800mm hoch, 1000mm breit, unlackiert, erster Versuch
800mm hoch, 950mm breit, mit Feuerfester Farbe lackiert, zweite Versuch
800mm hoch, 900mm breit, mit Feuerfester Farbe lackiert, steht bei meinen Bruder
Gemischtes
700mm hoch, 350mm breit pro Zahl, unlackiert, hängt als Hausnummer der Feuerwehr Menden am Gebäude
900mm hoch, 500mm breit, von mir lackiert, hängt bei mir im Schlafzimmer
1250mm hoch, 650mm breit, von mir lackiert, für das Haus meines Bruder
850mm hoch, 1300mm breit, von mir lackiert, rest wurde dann vom Kollegen weiter lackiert
Fernsehhalter
250mm hoch, 450mm breit, von mir lackiert, das Schwergewicht (wiegt 17kg) habe ich für meinen Vermieter gebaut, da ein Halter für sein Fernseh über 200 Euro kosten sollte,, test des Halters, haben ihn mit 250kg belastet, keine Reaktion von Halter.
800/1550mm hoch, 1250mm breit, unlackiert, habe ich für meinen Vermieter gebaut, da er eine Wohnung renoviert hat, und dort einen offenen Schlafraum auf den Dachboden gebaut wurde, wo man ins Wohnzimmer schauen kann und dort ein Sicherheitsgitter angebracht werden mußte laut Baubamt.
950/1070mm hoch, 2400mm breit, ist ein Muster für eine Ausschreibung der Stadt Menden, für das ende des Mühlengraben am Wasserrad, dafür hatte ich 2 volle Tage Zeit gehabt es fertigzustellen, nicht nur die Pausen.
so nun bin ich durch, denn Fort Pickup, die DoX, der Wasserkran und des Namenschild steht ja schon hier drin. Werde mal sehn wann ich wieder mal was aus Metall bauen werde/kann, habe da noch sehr viele Ideen was ich gern unsetzen möchte.
Bis dann
Horst
Gartenbänke
1150mm hoch, 400mm breit, komplett zerlegbar in 5 Teilen, von mir lackiert, war der erste Versuch eine Gartenbank nach meinen Entwürfen zu bauen, habe ich unseren früheren Bürgermeister Rudolf Düppe vermacht.
1150mm hoch, 400mm breit, komplett zerlegbar in 5 Teilen, von mir lackiert, 2 Versuch mit Anderungen
1300mm hoch, 500mm breit, Sitzfläche 400mm, noch unlackiert, bekommt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Mendener Tierhilfe von mir als Dankeschön, daher auch mit Namen. Martin kannst dir die Bank denächst (mitte April) in der Innenstadt ansehen, fertig lackiert kommt ein Bild denächst.
1400mm hoch, 500mm breit, komplett zerlegbar in 6 Teilen, von mir lackiert, hat ein ehemaliger Kunde von mir gekauft
1600mm hoch, 550mm breit, komplett zerlegbar in 7 Teilen, ist Pulverbeschichtet, die Blumen und Blättern sind jetzt farbig, das Herz und die Kugeln sind in Gold lackiert Bild kommt denächst, steht bei mir im Treppenhaus auf dem Zwischenabsatz
800mm hoch, 400mm breit, von mir lackiert, steht im Flur bei mir
Feuerkörbe
800mm hoch, 1000mm breit, unlackiert, erster Versuch
800mm hoch, 950mm breit, mit Feuerfester Farbe lackiert, zweite Versuch
800mm hoch, 900mm breit, mit Feuerfester Farbe lackiert, steht bei meinen Bruder
Gemischtes
700mm hoch, 350mm breit pro Zahl, unlackiert, hängt als Hausnummer der Feuerwehr Menden am Gebäude
900mm hoch, 500mm breit, von mir lackiert, hängt bei mir im Schlafzimmer
1250mm hoch, 650mm breit, von mir lackiert, für das Haus meines Bruder
850mm hoch, 1300mm breit, von mir lackiert, rest wurde dann vom Kollegen weiter lackiert
Fernsehhalter
250mm hoch, 450mm breit, von mir lackiert, das Schwergewicht (wiegt 17kg) habe ich für meinen Vermieter gebaut, da ein Halter für sein Fernseh über 200 Euro kosten sollte,, test des Halters, haben ihn mit 250kg belastet, keine Reaktion von Halter.
800/1550mm hoch, 1250mm breit, unlackiert, habe ich für meinen Vermieter gebaut, da er eine Wohnung renoviert hat, und dort einen offenen Schlafraum auf den Dachboden gebaut wurde, wo man ins Wohnzimmer schauen kann und dort ein Sicherheitsgitter angebracht werden mußte laut Baubamt.
950/1070mm hoch, 2400mm breit, ist ein Muster für eine Ausschreibung der Stadt Menden, für das ende des Mühlengraben am Wasserrad, dafür hatte ich 2 volle Tage Zeit gehabt es fertigzustellen, nicht nur die Pausen.
so nun bin ich durch, denn Fort Pickup, die DoX, der Wasserkran und des Namenschild steht ja schon hier drin. Werde mal sehn wann ich wieder mal was aus Metall bauen werde/kann, habe da noch sehr viele Ideen was ich gern unsetzen möchte.
Bis dann
Horst
HK-Menden- Pinzettenhalter
Re: Weitere selbst gebaute Metallobjekte
Mir ist bei den Maßen der Gartenbänke ein Fehler unterlaufen:
Bank 1 ist 1000mm lang (lackiert)
Bank 2 ist auch 1000mm lang (lackiert)
Bank 3 ist nicht 1300mm hoch, sondern 1150mm und 1300mm lang (unlackierte)
Bank 4 ist nicht 1400mm hoch, sondern 1150mm und 1400mm lang (lackiert)
Bank 5 ist nicht 1600mm hoch, sondern 1300mm und 1600mm lang (Pulverbeschichtet)
Hocker ist nicht 800mm hoch, sondern 600mm und 900mm lang
Gruß Horst
Bank 1 ist 1000mm lang (lackiert)
Bank 2 ist auch 1000mm lang (lackiert)
Bank 3 ist nicht 1300mm hoch, sondern 1150mm und 1300mm lang (unlackierte)
Bank 4 ist nicht 1400mm hoch, sondern 1150mm und 1400mm lang (lackiert)
Bank 5 ist nicht 1600mm hoch, sondern 1300mm und 1600mm lang (Pulverbeschichtet)
Hocker ist nicht 800mm hoch, sondern 600mm und 900mm lang
Gruß Horst
Hallo Horst,
auch das sind sehr schöne Sachen die Du gebaut hast.
auch das sind sehr schöne Sachen die Du gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Andere nehmen für solche Kunstwerke ein Vermögen.
Du hast das Herz auf dem rechten Fleck (wie man so schön sagt)
Du hast das Herz auf dem rechten Fleck (wie man so schön sagt)
nozet- Superkleber
Hallo Horst ...
einfach klasse was du da so basteln tust ....
das wäre doch mal was in 1 : 45 ....
mfG
Jürgen(S)
einfach klasse was du da so basteln tust ....
das wäre doch mal was in 1 : 45 ....
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Einfach genial was du da so zustande gebracht hast Horst!
John-H.- Co - Admin
Hallo Horst
Das sieht wieder klasse aus
Als Metaller hast du richtig was drauf
Das sieht wieder klasse aus
Als Metaller hast du richtig was drauf
JesusBelzheim- Moderator
Hallo
respekt,ich hab auch mal Schlosser gelernt und auch einige Zeit in ner Schmiede verbracht..
Super bearbeitet...da ich aus Hemer komme werde ich bei meinem nächstem Besuch in Menden mal schauen ob ich irgendwo ein Werk von dir erspähen kann..
Grüße nach Menden
Marcus
respekt,ich hab auch mal Schlosser gelernt und auch einige Zeit in ner Schmiede verbracht..
Super bearbeitet...da ich aus Hemer komme werde ich bei meinem nächstem Besuch in Menden mal schauen ob ich irgendwo ein Werk von dir erspähen kann..
Grüße nach Menden
Marcus
Head- Verstorbenes Mitglied
Hallo
ab heute steht die Bank (dritte Bank von ganz oben) nun auf Ihren Platz. Bilder folgen heute Nachmittag
Horst
ab heute steht die Bank (dritte Bank von ganz oben) nun auf Ihren Platz. Bilder folgen heute Nachmittag
Horst
Horst, das sieht sehr gut aus was du da geschmiedet
und gebaut hast......totchic.....
du liebst den Jugendstil.....toll.....schöne formen.....
grüße ins ruhrgebiet
vom Ossi
und gebaut hast......totchic.....
du liebst den Jugendstil.....toll.....schöne formen.....
grüße ins ruhrgebiet
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Ja, ich mag alles was alt ist, oder so aussieht, hier die versprochenen Bilder der fertigen Bank
denächst wieder mehr von meinen aktivitäten vom der Demo-LOK
Horst
denächst wieder mehr von meinen aktivitäten vom der Demo-LOK
Horst
Hallo Horst
Die Bank hast du sauber hinbekommen
Die Bank hast du sauber hinbekommen
JesusBelzheim- Moderator
So hatte ich sie auch von Anfang an im Kopf, sie steht vor einen Fachwerkhaus (leider verputzt) was 1750 gebaut wurde, perfekter Platz finde ich.
Gruß Horst
Gruß Horst
Hallo Horst,
da hat die Bank einen würdigen Platz bekommen.
da hat die Bank einen würdigen Platz bekommen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sehr schöne Stücke!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber