Bernds Stuka von Hachette
+25
Frank Kelle
JürgenM.
gipsy the barbet
Nordlicht
Pätsche
Mandelus
Juergen
Figurbetont
Der Rentner (†)
Volvomichi
karl josef
Glufamichel
Enrico
Jörg G
kaewwantha
John-H.
JesusBelzheim
Rainer
Jörg
Spinni
Thorsten K.
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
AlfredErnst
Rouper
29 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 32 von 40
Seite 32 von 40 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40
Re: Bernds Stuka von Hachette
Moin Bernd, sieht wieder klasse aus.
Wird aber auch ganz schön eng, aber Du machst das schon...
Wird aber auch ganz schön eng, aber Du machst das schon...
Gast- Gast
Hi Thomas und Reiner, wink1
schön das es euch gefällt.
Thomas, das sieht bloß so aus, da ist Platz ohne Ende.
Der Spaß wird immer größer je mehr ich dran baue.
Gruß Bernd
schön das es euch gefällt.
Thomas, das sieht bloß so aus, da ist Platz ohne Ende.
Der Spaß wird immer größer je mehr ich dran baue.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Moin Bernd, jetzt wird es aber interessant bei Dir, wenn ich daran denke, dass Du das Seilführungsrohr an dem Verbindungs-/Distanzstück Ausgabe 98 bzw. 99 freilegen darfst....
Gruß aus dem verregneten Norden
Gast- Gast
stimmt,wo thomas das sagt und den nippel noch durch die lasche ziehen (aber nicht kleben oder löten)Thomas B schrieb:Moin Bernd, jetzt wird es aber interessant bei Dir, wenn ich daran denke, dass Du das Seilführungsrohr an dem Verbindungs-/Distanzstück Ausgabe 98 bzw. 99 freilegen darfst....
karl josef- Forenguru
Hallo Bernd,
sieht mal wieder super aus. Wie immer
Wann geht es denn weiter?
sieht mal wieder super aus. Wie immer
Wann geht es denn weiter?
Juergen- Moderator
Hi Leute, wink1
war eine weile im Ruhestand ( was den Bericht anbelangt), aber jetzt geht es weiter.
Erst mal möchte ich noch die aktuellen Hefte nach reichen die ihr ja schon alle verbaut habt.
Die Hefte liegen bei mir fast 2 Wochen herum, jetzt kommen die Bilder dazu.
Heft 96
Heft 97
Heft 98
Heft 99
und die Vorschau auf das Sammelband 31
So nun zu deiner Aussage Thomas, die Seilführungsrohre laufen doch viel höher wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich habe das gerade noch mal bei Michi angeschaut das spielt sich viel höher ab, und bereitet uns keine Probleme.
Die letzen Wochen war ich nicht untätig, Juergen hat die restlichen Teile für das Verstellteil geätzt und ich habe sie vorbereitet zum montieren.
Soweit mal für den Moment, es kommt heute noch mehr. Schön wieder von euch zu hören, das hat mir gefehlt.
Gruß Bernd
war eine weile im Ruhestand ( was den Bericht anbelangt), aber jetzt geht es weiter.
Erst mal möchte ich noch die aktuellen Hefte nach reichen die ihr ja schon alle verbaut habt.
Die Hefte liegen bei mir fast 2 Wochen herum, jetzt kommen die Bilder dazu.
Heft 96
Heft 97
Heft 98
Heft 99
und die Vorschau auf das Sammelband 31
So nun zu deiner Aussage Thomas, die Seilführungsrohre laufen doch viel höher wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich habe das gerade noch mal bei Michi angeschaut das spielt sich viel höher ab, und bereitet uns keine Probleme.
Die letzen Wochen war ich nicht untätig, Juergen hat die restlichen Teile für das Verstellteil geätzt und ich habe sie vorbereitet zum montieren.
Soweit mal für den Moment, es kommt heute noch mehr. Schön wieder von euch zu hören, das hat mir gefehlt.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
..selber Schuld.. wink1
Zitat:...So nun zu deiner Aussage Thomas, die Seilführungsrohre laufen doch viel höher wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich habe das gerade noch mal bei Michi angeschaut das spielt sich viel höher ab, und bereitet uns keine Probleme. Zitat Ende.
... wink1 und Du wirst fräsen... glaub mir...
Zitat:...So nun zu deiner Aussage Thomas, die Seilführungsrohre laufen doch viel höher wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich habe das gerade noch mal bei Michi angeschaut das spielt sich viel höher ab, und bereitet uns keine Probleme. Zitat Ende.
... wink1 und Du wirst fräsen... glaub mir...
Gast- Gast
Im Heft 100 bei mir is in der Vorschau, Teile für das Cockpit?
Pätsche- Mitglied
Da kann ich nur sagen, aufheben vielleicht ein Fehldruck wie bei den Briefmarken.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Scheinbar gibt es im Forum ein Sommerloch? wink1
Aber nicht bei den Stukabauern! musket10
In den letzten Wochen und Tagen habe ich die Zeit genutzt, außer Plan mäßig an dem Verstellteil zu bauen.
Da in der letzten Woche die Ätzteile von Jürgen gekommen sind, und ich auch noch einen ganze Reihe an Teilen herstellen musste, ist keine Langeweile auf gekommen.
auf dem Bild die Ätzplatine mit den Teilen der Querrudersteuerung
Hier musste mein Modellbau Kollege Juergen einen anderen Weg gehen um eine genaue Abgrenzung der Teile zu erreichen, er verarbeitete ein dünneres Material.
Um das gewünschte Maß zu erreichen, musste immer zwei Teile zusammen gelötet werden.
Teile der Querrudersteuerung
Teile für die Landeklappensteuerung, bei diesen Teilen musste ich erst die beiden Hülsen anlöten,
damit genügend Material vorhanden ist um das Loch auf das Sollmaß zu bringen.
Die Teile kombiniert, das heißt wenn die Landeklappen aus- oder eingefahren werden verändert sich auch die Querruderanstellung
Die Teile eingesetzt in das Verstellteil
Seitenansicht mit Blick auf die Feder Zylinder
Die Hinteransicht hier sieht man die Teile der Querrudersteuerung, auch hier sind noch nicht alle Teile eingesetzt.
Um das Verstellteil voll fertig zu stellen müssen noch insgesamt 30 Teile und Verbindungsbolzen eingesetzt werden.
Soweit mal für heute, viel Spaß beim Lesen uns schauen.
Fortsetzung folgt
PS: Enormer Spaß Faktor beim Löten der Teile
Gruß Bernd
Aber nicht bei den Stukabauern! musket10
In den letzten Wochen und Tagen habe ich die Zeit genutzt, außer Plan mäßig an dem Verstellteil zu bauen.
Da in der letzten Woche die Ätzteile von Jürgen gekommen sind, und ich auch noch einen ganze Reihe an Teilen herstellen musste, ist keine Langeweile auf gekommen.
auf dem Bild die Ätzplatine mit den Teilen der Querrudersteuerung
Hier musste mein Modellbau Kollege Juergen einen anderen Weg gehen um eine genaue Abgrenzung der Teile zu erreichen, er verarbeitete ein dünneres Material.
Um das gewünschte Maß zu erreichen, musste immer zwei Teile zusammen gelötet werden.
Teile der Querrudersteuerung
Teile für die Landeklappensteuerung, bei diesen Teilen musste ich erst die beiden Hülsen anlöten,
damit genügend Material vorhanden ist um das Loch auf das Sollmaß zu bringen.
Die Teile kombiniert, das heißt wenn die Landeklappen aus- oder eingefahren werden verändert sich auch die Querruderanstellung
Die Teile eingesetzt in das Verstellteil
Seitenansicht mit Blick auf die Feder Zylinder
Die Hinteransicht hier sieht man die Teile der Querrudersteuerung, auch hier sind noch nicht alle Teile eingesetzt.
Um das Verstellteil voll fertig zu stellen müssen noch insgesamt 30 Teile und Verbindungsbolzen eingesetzt werden.
Soweit mal für heute, viel Spaß beim Lesen uns schauen.
Fortsetzung folgt
PS: Enormer Spaß Faktor beim Löten der Teile
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hi Bernd, das wird ja richtig Klasse! Was für eine Konstruktion...
Bei mir geht es erst am WE weiter. Die Zeit.......................
Bei mir geht es erst am WE weiter. Die Zeit.......................
Juergen- Moderator
(...kein Wunder, wenn Mann für Andere schaffe muss.... wink1 )
Klasse, was Ihr Beide da gemeinsam bewerkstelligt- Ihr habt meinen allerGrÖSSTEN RESPEKT...
wink1 ( )
Klasse, was Ihr Beide da gemeinsam bewerkstelligt- Ihr habt meinen allerGrÖSSTEN RESPEKT...
wink1 ( )
Gast- Gast
Hallo Bernd, das ist echt der Wahnsinn
was du da auf engstem und kleinsten Raum verbaust!
was du da auf engstem und kleinsten Raum verbaust!
John-H.- Co - Admin
Hi Thomas,
stimmt, er ist ein echter Sklaventreiber....
stimmt, er ist ein echter Sklaventreiber....
Juergen- Moderator
Na- denn pass mal auf!
Kill-Roy war ein "Aufpasser" !
Ein Glasauge!
Wenn "Roy" nicht den ganzen Tag am Feldrand stehen wollte, um zu prüfen, wie die Sklaven Baumwolle pflückten, nahm er sein Glasauge heraus, legte es auf einen Pfahl am Feldrand - mit den Worten: "Killroy is watching you..."
Schade irgendwie- bin zu spät geboren worden....
Kill-Roy war ein "Aufpasser" !
Ein Glasauge!
Wenn "Roy" nicht den ganzen Tag am Feldrand stehen wollte, um zu prüfen, wie die Sklaven Baumwolle pflückten, nahm er sein Glasauge heraus, legte es auf einen Pfahl am Feldrand - mit den Worten: "Killroy is watching you..."
Schade irgendwie- bin zu spät geboren worden....
Gast- Gast
Ah, das könnte stimmen Aber mir ist bei ihm kein Glasauge aufgefallen. Jetzt ist er vermutlich schon im und heckt sich neue Teile aus...
Juergen- Moderator
..schau mal genauer hin beim nächsten zusammentreffen...
Mann weiß ja nie...
Soll schon Leute gegeben haben, die sich bei Thomas Gottschalk zum 100dersten eintragen ließen und dann....
watch out.... to be continued
Kein wunder, dass er sooon ruhigen schlaf hat....
Mann weiß ja nie...
Soll schon Leute gegeben haben, die sich bei Thomas Gottschalk zum 100dersten eintragen ließen und dann....
watch out.... to be continued
Kein wunder, dass er sooon ruhigen schlaf hat....
Gast- Gast
Holzauge sei wachsam--- (war ja auch zu erwarten, dass dieser satz noch folgt) Gute Nacht Jürgen
Gast- Gast
..ertappt!
"Schwächling!"
Ruhe ..würde jetzt meine Kriegsgegnerin schreiben, aber die ist schon wech wink1 Schluss f. Heute... musket10
"Schwächling!"
Ruhe ..würde jetzt meine Kriegsgegnerin schreiben, aber die ist schon wech wink1 Schluss f. Heute... musket10
Gast- Gast
Seite 32 von 40 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40