Revell Race Truck 1:25
5 verfasser
Seite 1 von 1
Revell Race Truck 1:25
Hallo zusammen.
Momentan liegt mein Rubber Duck auf Eis und habe ein anderes Projekt angefangen.Leider wird es keine Bausatzvorstellung geben da das Kit schon angefangen war.Der Kennworth T-600 Finde ich ist nicht gerade ein schöner Truck.
Der Trailer ist sogut wie Fertig und zum Lackieren vorbereitet.
Der Innenraum wurde auch etwas Farbig gemacht.
Der Rahmen ist auch Fertig.
Die erste passprobe der Hütte und Haube.
Gruß Björn
Momentan liegt mein Rubber Duck auf Eis und habe ein anderes Projekt angefangen.Leider wird es keine Bausatzvorstellung geben da das Kit schon angefangen war.Der Kennworth T-600 Finde ich ist nicht gerade ein schöner Truck.
Der Trailer ist sogut wie Fertig und zum Lackieren vorbereitet.
Der Innenraum wurde auch etwas Farbig gemacht.
Der Rahmen ist auch Fertig.
Die erste passprobe der Hütte und Haube.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: Revell Race Truck 1:25
Naja, Björn ... ob der T-600 als "schöner" Truck gelten kann, ist sicher Ansichtssache
Er resultiert aus dem Bestreben, die "alten" Conventionals zeitgemäßer und "aerodynamischer" zu gestalten.
Dabei wurden an die herkömmlichen Cab/Sleeper-Kombinationen gigantische Dachspoiler, Seitenverkleidungen,
neue Hauben und Frontspoiler angepasst.
Der T-600 ist also mehr Evolution als eine echte Revolution auf dem Weg zu den kommenden Aero-Designs
Ich hab' den vor einigen Jahren mal solo gebaut, in ähnlicher Lackierung,
wie sie auf Deinem Deckelbild zu sehen ist.
Ich fand damals, das war irgendwie ein "Schnellschuß" von Revell
Die Oberflächengüte der Formen war irgendwie nicht so recht in Ordnung,
teilweise waren an den Bauteilen noch Frässpuren von der Formenherstellung zu sehen ...
Ist das bei Deinem Exemplar auch so?
Das schwarze Kleid steht dem T-600 jedenfalls gut!
Gruß - Jörg -
Er resultiert aus dem Bestreben, die "alten" Conventionals zeitgemäßer und "aerodynamischer" zu gestalten.
Dabei wurden an die herkömmlichen Cab/Sleeper-Kombinationen gigantische Dachspoiler, Seitenverkleidungen,
neue Hauben und Frontspoiler angepasst.
Der T-600 ist also mehr Evolution als eine echte Revolution auf dem Weg zu den kommenden Aero-Designs
Ich hab' den vor einigen Jahren mal solo gebaut, in ähnlicher Lackierung,
wie sie auf Deinem Deckelbild zu sehen ist.
Ich fand damals, das war irgendwie ein "Schnellschuß" von Revell
Die Oberflächengüte der Formen war irgendwie nicht so recht in Ordnung,
teilweise waren an den Bauteilen noch Frässpuren von der Formenherstellung zu sehen ...
Ist das bei Deinem Exemplar auch so?
Das schwarze Kleid steht dem T-600 jedenfalls gut!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg.
Ich hab die Oberfläsche bei der Haube Gespachtelt da ich da doch ein paar Fehler im Plastick gesehen hab.Dazu muste ich noch die Seitenverkleidung in der Hütte spachtelt da ein spalt von gut 1-2mm da war.
Und es gab ein problem mit den Pips.Muste sie etwas tiefer anbringen.Die Fotos werd ich die Tage mal Hochladen.
Gruß Björn
Ich hab die Oberfläsche bei der Haube Gespachtelt da ich da doch ein paar Fehler im Plastick gesehen hab.Dazu muste ich noch die Seitenverkleidung in der Hütte spachtelt da ein spalt von gut 1-2mm da war.
Und es gab ein problem mit den Pips.Muste sie etwas tiefer anbringen.Die Fotos werd ich die Tage mal Hochladen.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen.
Mein Kennworth T-600 ist jetzt Fertig und es geht weiter mit den Trailer und Peterbilt weiter.
Gruß Björn
Mein Kennworth T-600 ist jetzt Fertig und es geht weiter mit den Trailer und Peterbilt weiter.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn, die Zugmaschine ist dir gut gelungen!
Nur die Streifen sehen etwas "unsauber" aus, sind das silberne Decals oder Farbe
Noch ein Tipp für die nächsten Bilder,
stell doch bitte etwas hinter das Modell, damit du ein neutralen Hintergrund hast, da kommt das Modell viel besser zur Geltung!
Nur die Streifen sehen etwas "unsauber" aus, sind das silberne Decals oder Farbe
Noch ein Tipp für die nächsten Bilder,
stell doch bitte etwas hinter das Modell, damit du ein neutralen Hintergrund hast, da kommt das Modell viel besser zur Geltung!
John-H.- Co - Admin
Entsteht ohne Sleeper nicht eine zu große "Lücke" zwischen Fahrerhaus Containeraufsatz des Trailers?
Aber Tanks spendierst Du dem Ken doch noch ... oder?
Gruß - Jörg -
Aber Tanks spendierst Du dem Ken doch noch ... oder?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo zusammen.
@John.
Es sind Decals aus den Italeri Peterbilt 378 die ich in Form geschnitten hab.Wollte es erst Lackieren nur irgendwie holt die Tamiya Maskierfolie die Farbe immer gleich mit runter nach den Trocknen und abziehen.
@Jörg.
Klar bekommt der noch Seitentanks die Liegen nur in Backofenspry da mir genau dasselbe bei den Tanks mit der Chrom passiert ist.
Wobei ich momentan über das angebot von allen Firmen ausrasten könnte.
Revell Sekundenkleber hält nicht dazu kommt noch das in den Revell Plastickklieber sogut wie nix mehr drin ist ,Tamiya Maskierfolie holt die Farbe mit runter u.s.w.
Gruß Björn
@John.
Es sind Decals aus den Italeri Peterbilt 378 die ich in Form geschnitten hab.Wollte es erst Lackieren nur irgendwie holt die Tamiya Maskierfolie die Farbe immer gleich mit runter nach den Trocknen und abziehen.
@Jörg.
Klar bekommt der noch Seitentanks die Liegen nur in Backofenspry da mir genau dasselbe bei den Tanks mit der Chrom passiert ist.
Wobei ich momentan über das angebot von allen Firmen ausrasten könnte.
Revell Sekundenkleber hält nicht dazu kommt noch das in den Revell Plastickklieber sogut wie nix mehr drin ist ,Tamiya Maskierfolie holt die Farbe mit runter u.s.w.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Malzeit.
Hab jetzt angefangen den Peterbilt zubauen.Hier ein paar Fotos.
Der Rahmen ist zum Lackieren Fertig.
Der Motor ist auch schon drin.Und er hat ein Satz AMT Felgen und Reifen bekommen da die von Revell leider nicht mehr zugebrauchen war.
So soll er mal aussehen.Der Peterbilt kommt dann in ein Gelb am WE Gelackt.
Gruß Björn
Hab jetzt angefangen den Peterbilt zubauen.Hier ein paar Fotos.
Der Rahmen ist zum Lackieren Fertig.
Der Motor ist auch schon drin.Und er hat ein Satz AMT Felgen und Reifen bekommen da die von Revell leider nicht mehr zugebrauchen war.
So soll er mal aussehen.Der Peterbilt kommt dann in ein Gelb am WE Gelackt.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Gestern ging es noch ein stück weiter mit mein Race Truck.Hier ein paar Bilder.
Der Innenraum ist soweit Fertig.
Der Motor hat auch noch ein bissen Farbe abbekommen.
Die Beiden sind jetzt auch Fertig.
Gruß Björn
Der Innenraum ist soweit Fertig.
Der Motor hat auch noch ein bissen Farbe abbekommen.
Die Beiden sind jetzt auch Fertig.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Also so ein Racetruck Cockpit stelle ich mir etwas anders vor!
In etwa soooooooo:
Quelle:
In etwa soooooooo:
Quelle:
- Code:
http://www.google.de/imgres?q=race+truck&start=224&hl=de&sa=X&biw=1440&bih=711&addh=36&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=UwSY_OesMAQdUM:&imgrefurl=http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-22120/renault-race-truck-ein-tobendes-nashorn-mit-1140-pferden_aid_620594.html&docid=XO0feyJglKH0VM&imgurl=http://p4.focus.de/img/gen/n/a/RenaultTruck210403_1595127_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg&w=531&h=354&ei=fmmQT_zEIciQswb55KzdBA&zoom=1&iact=hc&vpx=462&vpy=345&dur=7640&hovh=183&hovw=275&tx=131&ty=93&sig=108724709063554926291&page=12&tbnh=156&tbnw=208&ndsp=20&ved=1t:429,r:16,s:224,i:134
John-H.- Co - Admin
Hallo John.
Laut Bauplan hätte der Innenraum ganz in Rot kommen sollen aber das hat mir nicht gefallen.Ein Kumpel von mir hat nen Buch über Race Trucks aus den Staaten und da war einer drin wo der Innenraum genau so aussah.
Abgesehen davon wollte ich diesmal das ganze nicht so Dunkel halten wie immer;).
@Jörg.
Blau ist mal was Anderes;).
Gruß Björn
Laut Bauplan hätte der Innenraum ganz in Rot kommen sollen aber das hat mir nicht gefallen.Ein Kumpel von mir hat nen Buch über Race Trucks aus den Staaten und da war einer drin wo der Innenraum genau so aussah.
Abgesehen davon wollte ich diesmal das ganze nicht so Dunkel halten wie immer;).
@Jörg.
Blau ist mal was Anderes;).
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen.
Hab jetzt die Haube,Hütte und den Sleeper in Gelb Lackiert und Decals vom Revell Peterbilt 359 Draufgemacht da die Orginal Decals nicht dabei wahren.
Hier ein paar Fotos.
Gruß Björn
Hab jetzt die Haube,Hütte und den Sleeper in Gelb Lackiert und Decals vom Revell Peterbilt 359 Draufgemacht da die Orginal Decals nicht dabei wahren.
Hier ein paar Fotos.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn
Das sieht schon sehr gut aus
Wobei mir Rot besser gefallen wuerde
Das sieht schon sehr gut aus
Wobei mir Rot besser gefallen wuerde
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter.
Dank dir für deine Antwort.Hab noch ein Peterbilt 359 zuliegen der kommt auch dann in Rot
Gruß Björn
Dank dir für deine Antwort.Hab noch ein Peterbilt 359 zuliegen der kommt auch dann in Rot
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Schoen zu wissen Björn
Mir gefallen Rote Fahrzeuge halt am besten (bin aber kein Ferrari Fan )
Mir gefallen Rote Fahrzeuge halt am besten (bin aber kein Ferrari Fan )
JesusBelzheim- Moderator
Die 359er Decals wirken auf dem Gelb gar nicht übel!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Malzeit.
So der T-600 ist jetzt Fertig.
Der 359 wird am Wochenende Fertig.Die Seitentanks sind noch im Backofenspry und er bekommt noch ein satz neue Scheinwerfer.
Anfang der Woche wird auch der Trailer Neu Lackiert.
Gruß Björn
So der T-600 ist jetzt Fertig.
Der 359 wird am Wochenende Fertig.Die Seitentanks sind noch im Backofenspry und er bekommt noch ein satz neue Scheinwerfer.
Anfang der Woche wird auch der Trailer Neu Lackiert.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hi Björn....
Ich baue gerade den Gleichen Satz.
Habe meinen in Rot lackiert,aber Gelb kommt auch super...
Ich werde die Pipes kürzen,mal schauen,wie das wirkt.....
Ich baue gerade den Gleichen Satz.
Habe meinen in Rot lackiert,aber Gelb kommt auch super...
Ich werde die Pipes kürzen,mal schauen,wie das wirkt.....
Actros0711- Mitglied
Morgen.
Ja die Pipes liegen ja gleich zuwei mal im Kit.Einmal die Langen und dann die Kurzen.Ich hab das Kit bekommen wo der T-600 schon fertiggebaut war und leider haben die Decals gefehlt.Momentan liegt der Trailer noch in Bremsflüssigkeit zum Entlacken.
Gruß Björn
Ja die Pipes liegen ja gleich zuwei mal im Kit.Einmal die Langen und dann die Kurzen.Ich hab das Kit bekommen wo der T-600 schon fertiggebaut war und leider haben die Decals gefehlt.Momentan liegt der Trailer noch in Bremsflüssigkeit zum Entlacken.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte