U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35
3 verfasser
Seite 1 von 1
U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35
Guten Morgen Modellbaufreunde
Heute möchte ich euch wieder einen älteren Bausatz von Tamiya zeigen.
Es handelt sich um den M16 in 1:35 und für sein Alter sehen die Teile recht gut aus.
Hier mal zwei Originalfotos
(Quelle Wikipedia)
(Quelle Wikipedia)
Die Bauanleitung
Die Einzelteile
Die Kette und die Pneus
So, dass war es wieder mal von mir.
Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung wieder gefallen.
LG
Thomas
Heute möchte ich euch wieder einen älteren Bausatz von Tamiya zeigen.
Es handelt sich um den M16 in 1:35 und für sein Alter sehen die Teile recht gut aus.
Hier mal zwei Originalfotos
(Quelle Wikipedia)
(Quelle Wikipedia)
Die Bauanleitung
Die Einzelteile
Die Kette und die Pneus
So, dass war es wieder mal von mir.
Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung wieder gefallen.
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35
Danke fuer die Bausatzvorstellung Thomas
Das ist ein schoenes Modell
Das ist ein schoenes Modell
JesusBelzheim- Moderator
Jaja die Kette !
Das schwarze Vinylzeugs nimmt keine Farbe an und keinen Kleber, und die Verhakelung am Stoß will auch nicht so recht passen und halten.
Und sie fügt sich eher störrisch an das Laufwerk.
Aber richtige EInzelgliederketten wären hier völlig fehl am Platz denn beim Original handelte es sich um ein endlos-Gummiband mit einvulkanisierten stählernen Querstegen.
Die Erscheinung ist also gar nicht mal so daneben !
Andererseits sind die Teile sehr schön graviert, besonders die zahlreichen Nieten gefallen mir.
Das Geschütz ist voll beweglich gehalten, nur bei der Endmontage der 4 Läufe sollte man etwas Geduld aufwenden, eine kleine Querstrebe soll die beiden seitlichen Baugruppen verbinden, diese Verbindung ist ziemlich kümmerlich, also aufpassen !
Die Kühlerklappen können offen oder geschlossen gebaut werden.
Das ist eine der wenigen Stellen wo auch meiner Meinung nach Ätzteile angebracht wären.
EIn Vorteil dieses Baumusters ist die breite Verwendungsfähigkeit, WK II über Korea, sogar noch bedingt bis Vietnam.
Und Israel.
Das schwarze Vinylzeugs nimmt keine Farbe an und keinen Kleber, und die Verhakelung am Stoß will auch nicht so recht passen und halten.
Und sie fügt sich eher störrisch an das Laufwerk.
Aber richtige EInzelgliederketten wären hier völlig fehl am Platz denn beim Original handelte es sich um ein endlos-Gummiband mit einvulkanisierten stählernen Querstegen.
Die Erscheinung ist also gar nicht mal so daneben !
Andererseits sind die Teile sehr schön graviert, besonders die zahlreichen Nieten gefallen mir.
Das Geschütz ist voll beweglich gehalten, nur bei der Endmontage der 4 Läufe sollte man etwas Geduld aufwenden, eine kleine Querstrebe soll die beiden seitlichen Baugruppen verbinden, diese Verbindung ist ziemlich kümmerlich, also aufpassen !
Die Kühlerklappen können offen oder geschlossen gebaut werden.
Das ist eine der wenigen Stellen wo auch meiner Meinung nach Ätzteile angebracht wären.
EIn Vorteil dieses Baumusters ist die breite Verwendungsfähigkeit, WK II über Korea, sogar noch bedingt bis Vietnam.
Und Israel.
Gast- Gast
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Morgen Panzerchen
Es ist immer wieder schön, etwas von dir zu lesen.
Das Beste wird sein, ich druck mitr die Beiträge aus und lege sie mit in den Baukasten.
So hab ich sie gleich in der Hand wenn ich das Modell bauen will.
Danke für deine Hilfe und ich würde mich freuen, wenn du weitere Beiträge zu meinen Modellen schreiben würdest.
LG
Thomas
Es ist immer wieder schön, etwas von dir zu lesen.
Das Beste wird sein, ich druck mitr die Beiträge aus und lege sie mit in den Baukasten.
So hab ich sie gleich in der Hand wenn ich das Modell bauen will.
Danke für deine Hilfe und ich würde mich freuen, wenn du weitere Beiträge zu meinen Modellen schreiben würdest.
LG
Thomas
Das kannst Du gerne machen.
Und ich befürchtete schon ab und zu, daß ich mit meinen Ergänzungen evtl. Thread-Napping betreiben würde.
Danke für Deine Stellungnahme, so weiß ich jetzt daß ich das gutenGewissens machen kann.
Und ich befürchtete schon ab und zu, daß ich mit meinen Ergänzungen evtl. Thread-Napping betreiben würde.
Danke für Deine Stellungnahme, so weiß ich jetzt daß ich das gutenGewissens machen kann.
Gast- Gast
Und ob du das machen kannst
So weis ich wenigstens schon beim Beginn worauf ich achten muss oder was ich verändern muss.
LG
Thomas
So weis ich wenigstens schon beim Beginn worauf ich achten muss oder was ich verändern muss.
LG
Thomas
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten