Kaiser Wilhelm der Große
+2
Pendragon
*tauchteuferl*
6 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Kaiser Wilhelm der Große
so jetzt ist wieder saubergemacht
im hintergrund der kaiser wird gar nicht so klein das teil
der aschenbecher dient übrigens nur noch als schnipselablage ,das feuerzeug hatte ich beim zusammenräumen gefunden (rauch immer noch nicht )
der aschenbecher dient übrigens nur noch als schnipselablage ,das feuerzeug hatte ich beim zusammenräumen gefunden (rauch immer noch nicht )
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
klar john und wie meine süße hat mich nur gefragt was in mich gefahren ist
*tauchteuferl* schrieb:so jetzt ist wieder saubergemacht
Es reicht ja auch, wenn der Schornstein vom Kaiser raucht. Bleib stark Andy!!
Joe
Gast- Gast
stimmt joe
so die ersten spanten wurden ausgeschnitten und mal lose zusammengesteckt ...
hier sollte man sich echt zeit nehmen und genau arbeiten, wenn man das macht passt alles super genau ...
weiter gehts wenn alle spanten ausgeschnitten , eingeklebt wurden und das ganze gut durchgetrocknet ist
ich habe mir meinen sicherheitsscan auf normales papier A4 (wieder schwarz weiß ) ausgedruckt und auf 0.05 starken karton aufgeklebt ...hat bis jetzt immer hingehauen ...
für die decksbeplankung überleg ich mir noch was muss da noch ein wenig experimentieren
so die ersten spanten wurden ausgeschnitten und mal lose zusammengesteckt ...
hier sollte man sich echt zeit nehmen und genau arbeiten, wenn man das macht passt alles super genau ...
weiter gehts wenn alle spanten ausgeschnitten , eingeklebt wurden und das ganze gut durchgetrocknet ist
ich habe mir meinen sicherheitsscan auf normales papier A4 (wieder schwarz weiß ) ausgedruckt und auf 0.05 starken karton aufgeklebt ...hat bis jetzt immer hingehauen ...
für die decksbeplankung überleg ich mir noch was muss da noch ein wenig experimentieren
jep ist aber nur lose zusammengesteckt :bounce:
beim bauteil 31(zwischenspant bug) aufpassen der passt nicht muss angepasst werden
beim verkleben gibt es auch einige punkte wo man aufpassen muss
bei den spannten 21 und 18 wird vor dem einkleben das deck miteingebaut und bei spant 8 ein zwischenspant wie am bug
sonst bekommt man die teile nicht mehr dazwischen .........
bilder mach ich noch beim kleben
beim bauteil 31(zwischenspant bug) aufpassen der passt nicht muss angepasst werden
beim verkleben gibt es auch einige punkte wo man aufpassen muss
bei den spannten 21 und 18 wird vor dem einkleben das deck miteingebaut und bei spant 8 ein zwischenspant wie am bug
sonst bekommt man die teile nicht mehr dazwischen .........
bilder mach ich noch beim kleben
Andy,muss sagen,das schaut gut aus,bis hierher.Sauber!die Spanten.Und,es ist ja im Orginal ein großes maechtiges Schiff geweesen,wie kann es als Modell dann klein sein. :D
Auch schoen aufgerauemt hast du!
(Alles ist hinter der weißen Papierabtrennung verschwunden. :lol: )
Ist etwas schmaler geworden dein Basteltisch.
Auch schoen aufgerauemt hast du!
(Alles ist hinter der weißen Papierabtrennung verschwunden. :lol: )
Ist etwas schmaler geworden dein Basteltisch.
Gast- Gast
das ist die mauer helmut
nein eigentlich nicht ich hab nur die plexiglasplatte nach hinten geschoben wo ich platz habe um den rumpf zu beschweren beim ferkleben und vorne trotzdem weiterschneiden kann
der tisch ist gleich breit wie immer
nein eigentlich nicht ich hab nur die plexiglasplatte nach hinten geschoben wo ich platz habe um den rumpf zu beschweren beim ferkleben und vorne trotzdem weiterschneiden kann
der tisch ist gleich breit wie immer
so das ist der spant 18 und 21 wo das deck eingeklebt gehört bevor die spanten in das restliche gerüst montiert werden ...
das deck hab ich mit aquarellstifte nachgemalt und wird dann mit klarlack versiegelt dadurch wird es dann auch noch ein wenig gleichmässiger
sieht auf dem foto jetzt schlimm aus in natura sieht man aber die plankenstösse noch ..ist leider etwas unscharf
das deck hab ich mit aquarellstifte nachgemalt und wird dann mit klarlack versiegelt dadurch wird es dann auch noch ein wenig gleichmässiger
sieht auf dem foto jetzt schlimm aus in natura sieht man aber die plankenstösse noch ..ist leider etwas unscharf
Hallo Andy,
das sieht schon sehr gut aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.
das sieht schon sehr gut aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ich überlege noch, ob wir unseren Kaiser Wilhelm wirklich wieder haben wollen-----
Joe
Joe
Gast- Gast
so die spanten 18,19,20,21 mit dem zwischendeck wurden eingeklebt weiters die spanten22,23,24,25
das selbe spiel haben wir dann nochmal bei den spanten 8,9,10,11 da kommt auch ein deck mit hineingeklebt (spant 8 und 11)
das selbe spiel haben wir dann nochmal bei den spanten 8,9,10,11 da kommt auch ein deck mit hineingeklebt (spant 8 und 11)
Vor lauter Gewichten sieht man das gebaute garnicht!
Aber ich bin überzeugt das es gut aussieht!
Aber ich bin überzeugt das es gut aussieht!
John-H.- Co - Admin
Hallo Andy,
ich denke mal es sieht wie immer bei Dir sehr gut aus, wenn die Gewichte abgenommen sind.
Hallo Peter,
das ist keine Werbung für Batterien, das sind Akkumulatoren.
ich denke mal es sieht wie immer bei Dir sehr gut aus, wenn die Gewichte abgenommen sind.
Hallo Peter,
das ist keine Werbung für Batterien, das sind Akkumulatoren.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
so da der rumpf mit einigen spanten trocknet habe ich mich über kleinteile der unteren und der bugsektion hergemacht
die seilwinde war mir zu unplastisch hab mich dann entschlossen ihr ein richtiges seil zu spendieren
dan hab ich mich auf die anker winde gestürzt
und noch ein wenig kleinkram
kanten werden noch gefärbt und einige sachen noch umlackiert
die seilwinde war mir zu unplastisch hab mich dann entschlossen ihr ein richtiges seil zu spendieren
dan hab ich mich auf die anker winde gestürzt
und noch ein wenig kleinkram
kanten werden noch gefärbt und einige sachen noch umlackiert
Die Winde sieht Klasse aus, ne sehr gute Idee mit dem Seil und auch die Anker Spills gefallen mir!
John-H.- Co - Admin
die anker was ?? john du redest hier mit nem totalen landei ausser bei allem was sich unter wasser tut ...ich hab von schiffen nicht den geringsten dunst ...ich lerne eben erst was was ist
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5