Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+38
BPFan
schuerfwunde
bonapate
Gerhard
kaewwantha
markus0412
maxhelene
Cpt. Tom
Figurbetont
Marcel
Jörg
Pulveraffe
Eliminator
Jörg G
Volvomichi
Babbedeckel-Tommy
Achterdeck
Rouper
gipsy the barbet
Juergen
Hubert
harald60
blindman
KontorD
andy
EHamisch
doc_raven1000
Eduard78
Victorius
Wolfgang
JürgenM.
AlfredErnst
Blauer Jung
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
ml-modell
42 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 8 von 40
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Rouper schrieb:Morgen Karl Josf, wink1
ihr Schiffbauer leistet eine Hammer Arbeit, ich habe es schon mal erwähnt der Kahn würde mich zum Wahnsinn treiben.
Gruß Bernd
Ist der selbe Wahnsinn den du mit der Stuka betreibst....................
Wir sind halt alle nicht von diesem Planeten.................... ..............oder doch?
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
erst mal danke bernd
und reinhard,da hast du recht.
wenn man einzelne modelle hier sieht,das ist glaube ich paranormal
und reinhard,da hast du recht.
wenn man einzelne modelle hier sieht,das ist glaube ich paranormal
karl josef- Forenguru
Super Arbeit, Reiner!
Da hast du sowas von recht! Hab auch schon daran gedacht, das so zu machen.karl josef schrieb:
dann habe ich festgestelt,das die schmalen grätlings beim original nicht wie die anderen auf dem deck aufliegen,sondern mit dem deck bünndig abschliesen
...
also werde ich die stelle wo sie hinkommen versuchen sauber auszuschneiden
und sie tiefer setzen
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Noch eine Frage: Hast Du genau die Berghölzer schwarz angestrichen, oder weicht der Verlauf Deiner schwarzen Streifen vom Verlauf der Berghölzer ab (wie es sein sollte). Man kann es am Bild nicht erkennen, aber mir scheint, Du bist nicht ganz der Bemalungsvorschrift gefolgt. (Siehe Heft 75 - dort steht zum Verlauf der schwarzen Bänder: Sie sind nicht exakt parallel und folgen – mit einigen Ausnahmen – weder dem Verlauf der Stückpforten noch jenem der Berghölzer.)
ja da kannst du recht haben,aber mit den berghölzern ist das bei unseren victorys so eine sache.wenn man mal genau schaut in den einzelnen bauberichten hat jeder eine etwas andere höhe und verlauf der berghölzer.ich habe mich bei meinen nach der unteren reihe gerichtet,habe die abstände zur unteren gleichmäßig 13mm abstand angezeichnet,dann habe ich sie angebacht und die nächsten mit einem gleichen abstand von vorne bis hinten,und dann so weiter.dadurch haben sie bei mir nicht so eine große steigung nach hinten.dann kommt hinzu das meine geschützpfortendeckel 12x12mm groß sind.nach bauanleitung wären sie 9x9mm groß,aber zum guten schluß,ist es ja noch nicht der entgültige anstrich(wolte mal sehen wie es aussehen wird)und die bauanleitung nehme ich,was wohin,und welche leisten wofür gedacht sind. aber du müßtest ja schon bemerkt haben das bei meiner einiges anders ist,als die bauanleitung vorgibt(machst du ja auch nicht anders )Victorius schrieb:Noch eine Frage: Hast Du genau die Berghölzer schwarz angestrichen, oder weicht der Verlauf Deiner schwarzen Streifen vom Verlauf der Berghölzer ab (wie es sein sollte). Man kann es am Bild nicht erkennen, aber mir scheint, Du bist nicht ganz der Bemalungsvorschrift gefolgt. (Siehe Heft 75 - dort steht zum Verlauf der schwarzen Bänder: Sie sind nicht exakt parallel und folgen – mit einigen Ausnahmen – weder dem Verlauf der Stückpforten noch jenem der Berghölzer.)
karl josef- Forenguru
Dein Schifferl wird doch klasse - -- -wer weiss schon,
wie oft und auf welche weise der Schiffsanstrich der Vic geändert wurde!!
wie oft und auf welche weise der Schiffsanstrich der Vic geändert wurde!!
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Ähm, jetzt wo Du's sagst: Irgendwas in der Richtung habe ich tatsächlich schon vermutet.karl josef schrieb:... aber du müßtest ja schon bemerkt haben das bei meiner einiges anders ist,als die bauanleitung vorgibt ...
Bin jetzt aber mal neugierig auf deine Umbauten!!
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Karl Josef, bei deinem Arbeitsplatz kann man ja schon von einer "Tunig-Werft" sprechen. Ich glaube kein anderer hier, setzt so viele Details in eigene Ideen um. Immer wieder spannend hier zu schauen.
blindman- Modellbau-Experte
danke euch erst mal für das intresse an,den nicht an die bauanleitung bau
nachdem ich die pollerleisten fertig habe,habe ich sie auch montiert(damit nicht wieder was verloren geht)
da muß ich sagen,das ist auch wieder eine arbeit für sich
dabei habe ich mich aber an die bauanleitung gehalten
so sieht man wieder kleinvie macht auch mist
nachdem ich die pollerleisten fertig habe,habe ich sie auch montiert(damit nicht wieder was verloren geht)
da muß ich sagen,das ist auch wieder eine arbeit für sich
dabei habe ich mich aber an die bauanleitung gehalten
so sieht man wieder kleinvie macht auch mist
karl josef- Forenguru
Nun-ja- Reiner; Ausnahmen bestätigen die Regel...
Gast- Gast
Sieht gut aus Reiner
Trotz Bauanleitung
Trotz Bauanleitung
JesusBelzheim- Moderator
wie war,wie warThomas B schrieb:Nun-ja- Reiner; Ausnahmen bestätigen die Regel...
danke peter und es gibt ja auch sachen,wo es sich nicht wirklich lohnt.will ja nicht alles so umbauen wie mein heck da bin ich ja auch noch nicht mit fertig aber das dauert auch nochJesusBelzheim schrieb:Sieht gut aus Reiner
Trotz Bauanleitung
karl josef- Forenguru
Wie Reiner du hälst dich mal an die Bauanleitung ' Trotzdem ein super Schiff
doc_raven1000- Modellbaumeister
dietmar,manchmal geht es nicht andersdoc_raven1000 schrieb:Wie Reiner du hälst dich mal an die Bauanleitung ' Trotzdem ein super Schiff
karl josef- Forenguru
..dummes Zeug- Reiner! Dir ist nur nix vernünftiges eingefallen soo schnell...
wink1
wink1
Gast- Gast
thomas das schon.neben der glocke,wolte ich es machen wie die stützen der pollerleiste(mit der einkerbung)die teile waren zu dünn,da sind zwei abgebrochen,da habe ich es gelassen.Thomas B schrieb:..dummes Zeug- Reiner! Dir ist nur nix vernünftiges eingefallen soo schnell...
wink1
karl josef- Forenguru
so jetzt vieleicht wieder intressant für den nich bauanleitung bauer
habe ja die grätling vorgefertigt auf ein von den letzten bildern gezeigt(und festgestellt,das sie mit dem original nichts zu schaffen haben)
rechts nach bauanleitung und links der ein wenig geänderte.habe mir auch die arbeit gemacht,
die abmessung aus dem deck auszuschniden
ich bilde mir ein,das es zu sehen ist,wenn der untergrund nur schwarz gestrichen ist
und den vorderren habe ich auch noch fertig bekommen
und hier ist noch ein foto von meiner zierleiste,habe einfach nur eine dünne holzleiste auf das barkholz von außen aufgeklebt
so das war es wieder für heute
habe ja die grätling vorgefertigt auf ein von den letzten bildern gezeigt(und festgestellt,das sie mit dem original nichts zu schaffen haben)
rechts nach bauanleitung und links der ein wenig geänderte.habe mir auch die arbeit gemacht,
die abmessung aus dem deck auszuschniden
ich bilde mir ein,das es zu sehen ist,wenn der untergrund nur schwarz gestrichen ist
und den vorderren habe ich auch noch fertig bekommen
und hier ist noch ein foto von meiner zierleiste,habe einfach nur eine dünne holzleiste auf das barkholz von außen aufgeklebt
so das war es wieder für heute
karl josef- Forenguru
Hallo Reiner,
was du da wieder zauberst
was du da wieder zauberst
doc_raven1000- Modellbaumeister
Unsinn!!karl josef schrieb:so jetzt vieleicht wieder intressant für den nich bauanleitung bauer
Dein Bericht ist immer interessant Reiner!
So nun zu deinem Machwerk:
Die Abgerundete Version der Gräting´s sieht sehr gut aus!
Wobei ich eigentlich dachte das du die jetzt komplett ins Deck einlassen wolltest!!
Und noch was!
Der Fender liegt nicht komplett an der Bordwand an!!
John-H.- Co - Admin
dietmar und john danke
@john,da hast du recht,aber es sind die schmalen hinten,die komplett eingelassen werden.die vorderen sind etwas höher mit der abrundung.
dann zu dem anderen,die spalte wird noch geschlossen,das wird aber erst kurz vorm entanstrich erfolgen
@john,da hast du recht,aber es sind die schmalen hinten,die komplett eingelassen werden.die vorderen sind etwas höher mit der abrundung.
dann zu dem anderen,die spalte wird noch geschlossen,das wird aber erst kurz vorm entanstrich erfolgen
karl josef- Forenguru
OK Reiner, da habe ich dann wohl was mit den Gräting´s verwechselt!
Gut sehen sie jedenfalls aus!
Gut sehen sie jedenfalls aus!
John-H.- Co - Admin
Gefällt mir auch viel besser als im Bauplan vorgesehen
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Also bei den vorderen Grätings stimmt das schon so. Nur die links und rechts vom Hauptmast sind versenkt.John-H. schrieb:Wobei ich eigentlich dachte das du die jetzt komplett ins Deck einlassen wolltest!!
Super Arbeit, Reiner!
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40