GWS P-40 Warhawk
+4
John-H.
Jörg
AlfredErnst
chris03
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
GWS P-40 Warhawk
Hi zusammen,
ich weiß ja nicht, obs jemanden interessiert...
vor längerer Zeit habe ich mal ein kleines Styropormodell von GWS bekommen.
Das Styropormodell hat eine Spannweite von 100cm und wiegt flugfertig etwa 750-800Gramm.
Ich hatte vorher schon einige GWS Modelle gebaut udn war begeistert von deren Flugeigenschaften...
Da ich absoluter P-40 Fan bin und dazu noch einer der flying tigers, war die Frage nach dem Finisch schnell
geklärt...
hier das Verpackungsbild
und etwa so sollte sie aussehen...
Bildquelle: irishrenegade.deviantart.com
Das Rohmodell wurde dank super passender Teile schnell erstellt...
die Cowling und die Pilotenkanzel sind aus einer Art dünnem Vivak oder Tiefziehmaterial....
ich habe die Cowling zusätzlich von innen mit Glasfaser und Fermacell verstärkt...da bricht nix mehr ab.
ich weiß ja nicht, obs jemanden interessiert...
vor längerer Zeit habe ich mal ein kleines Styropormodell von GWS bekommen.
Das Styropormodell hat eine Spannweite von 100cm und wiegt flugfertig etwa 750-800Gramm.
Ich hatte vorher schon einige GWS Modelle gebaut udn war begeistert von deren Flugeigenschaften...
Da ich absoluter P-40 Fan bin und dazu noch einer der flying tigers, war die Frage nach dem Finisch schnell
geklärt...
hier das Verpackungsbild
und etwa so sollte sie aussehen...
Bildquelle: irishrenegade.deviantart.com
Das Rohmodell wurde dank super passender Teile schnell erstellt...
die Cowling und die Pilotenkanzel sind aus einer Art dünnem Vivak oder Tiefziehmaterial....
ich habe die Cowling zusätzlich von innen mit Glasfaser und Fermacell verstärkt...da bricht nix mehr ab.
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
..schon nach kurzer Zeit war die Kiste fertig parkettiert und lackierfertig.
so war auch der erste Farbanstricj mit der Airbrush schnell erledigt....da konnte ich mich so
richtig austoben
erste Decals (Wasserschiebebilder von sehr guter Qualität) wurden aufgebracht....
...den Piloten habe ich aus einer alten Büste selber entworfen und gleich abgeformt, so konnte ich
einen relativ leichten (12gr.) Vollkörperpiloten ins Cockpit setzen...
so war auch der erste Farbanstricj mit der Airbrush schnell erledigt....da konnte ich mich so
richtig austoben
erste Decals (Wasserschiebebilder von sehr guter Qualität) wurden aufgebracht....
...den Piloten habe ich aus einer alten Büste selber entworfen und gleich abgeformt, so konnte ich
einen relativ leichten (12gr.) Vollkörperpiloten ins Cockpit setzen...
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
...aber halt...ein Pilot OHNE Cockpit geht mal gar nicht
aus vielen Kleinteilen wie Stecknadeln, etwas Balsaholz, Blechstreifen uvm. entstand so eine ungefähre
Nachbildung eines P-40 Cockpits....ohmann, die hatten wirklich kaum Platz da drin
hier der Pilot im einzelnen....
aus vielen Kleinteilen wie Stecknadeln, etwas Balsaholz, Blechstreifen uvm. entstand so eine ungefähre
Nachbildung eines P-40 Cockpits....ohmann, die hatten wirklich kaum Platz da drin
hier der Pilot im einzelnen....
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
...und hier der AVG-Pilot an seinem Platz...
man beachte die Abschußmarkings der feindlichen Maschinen
Die Kanzel wurde offen gestaltet, das bringt absolut keine nennenswerten negativen Flugeigenschaften
mit sich (jedenfalls merk ich nix davon)..die Idee kam mir auf der Stuttgarter Hahnweide (Flugshow der Superlative)
wo die Maschinen größtenteils mit offenen Kanzeln herein landeten....man sieht das cool aus
Andere Details wie z.B. die Auspufftöpfe wurden vom Modell abgetrennt und neue aus Schrumpfschlauch
angefertigt...das sieht etwas realistischer aus denke ich...
...auch auf die Unterseite habe ich geachtet und diese soweit es mir möglich war, dem Original nachempfunden
leichte Ruß.- und Dreckspuren vom Wüstensand wurden mit der Airbrush und dem Pinsel angedeutet...
das Fahrwerk ist ohne Funktion und die Warhawk als sogenannter Bauchlander konzipiert...
Die Amis sagen dazu wohl "bellylanding"
man beachte die Abschußmarkings der feindlichen Maschinen
Die Kanzel wurde offen gestaltet, das bringt absolut keine nennenswerten negativen Flugeigenschaften
mit sich (jedenfalls merk ich nix davon)..die Idee kam mir auf der Stuttgarter Hahnweide (Flugshow der Superlative)
wo die Maschinen größtenteils mit offenen Kanzeln herein landeten....man sieht das cool aus
Andere Details wie z.B. die Auspufftöpfe wurden vom Modell abgetrennt und neue aus Schrumpfschlauch
angefertigt...das sieht etwas realistischer aus denke ich...
...auch auf die Unterseite habe ich geachtet und diese soweit es mir möglich war, dem Original nachempfunden
leichte Ruß.- und Dreckspuren vom Wüstensand wurden mit der Airbrush und dem Pinsel angedeutet...
das Fahrwerk ist ohne Funktion und die Warhawk als sogenannter Bauchlander konzipiert...
Die Amis sagen dazu wohl "bellylanding"
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Hallo Chris,
dieser Flieger hat gar fürchterliches Haifisch-Gebiss Hoffe doch er beist mich nicht
dieser Flieger hat gar fürchterliches Haifisch-Gebiss Hoffe doch er beist mich nicht
Zuletzt von AlfredErnst am So 22 Apr 2012, 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: GWS P-40 Warhawk
Der Spinner wurde mit Nylonstrumpfhose (ne, die hats nicht gemerkt ) überzogen und mit
Parkettlack soweit gestrichen, bis die Oberfläche glatt und sehr widerstandsfähig war....
als sogenanntes Setup kommen 4x 9Gramm Servo´s, ein 35A Regler, ein 2200mAh Lipo und ein
GWS 3008/16er Motor an einer 10x6er 3-Blatt Luftschraube zur Verwendung...
ich lege Wert auf scale aussehen auch im Flug, daher verwende ich bei allen meinen Warbirds 3-Blatt
Propeller (sofern das original auch einen hatte) obwohl 2-Blatt bekanntermaßen einen deutlich besseren
Wirkungsgrad haben...aber durch die heutige brushless-Technik hat man soviel Leistungsreserven, daß ich darauf
getrost verzichten kann...zumal ich eh kein sog. Heizer bin sonder eher mit vorbildähnlicher Geschwindigkeit
meine Runden ziehe.
Die Innereien..
Der Treibling...im original übrigens ein Allison V1700 12 Zyl. Reihenmotor mit annähernd 1600PS
(meiner hat net ganz soviel )
Und ratzfatz war die Maschine fertig...
hier am Boden neben seinem stärksten Konkurenten, der japansichen Mitsubishi A6M Zero (ebenfalls von GWS)
Parkettlack soweit gestrichen, bis die Oberfläche glatt und sehr widerstandsfähig war....
als sogenanntes Setup kommen 4x 9Gramm Servo´s, ein 35A Regler, ein 2200mAh Lipo und ein
GWS 3008/16er Motor an einer 10x6er 3-Blatt Luftschraube zur Verwendung...
ich lege Wert auf scale aussehen auch im Flug, daher verwende ich bei allen meinen Warbirds 3-Blatt
Propeller (sofern das original auch einen hatte) obwohl 2-Blatt bekanntermaßen einen deutlich besseren
Wirkungsgrad haben...aber durch die heutige brushless-Technik hat man soviel Leistungsreserven, daß ich darauf
getrost verzichten kann...zumal ich eh kein sog. Heizer bin sonder eher mit vorbildähnlicher Geschwindigkeit
meine Runden ziehe.
Die Innereien..
Der Treibling...im original übrigens ein Allison V1700 12 Zyl. Reihenmotor mit annähernd 1600PS
(meiner hat net ganz soviel )
Und ratzfatz war die Maschine fertig...
hier am Boden neben seinem stärksten Konkurenten, der japansichen Mitsubishi A6M Zero (ebenfalls von GWS)
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Hi Alfred,
gerade das markante Äußere ist es, was mir an der Maschine so gefällt....der Sharksmouth gehört für mich ebenso
zur P-40 wie die bauchige Nase ...
gruß
gerade das markante Äußere ist es, was mir an der Maschine so gefällt....der Sharksmouth gehört für mich ebenso
zur P-40 wie die bauchige Nase ...
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Hallo Chris,
dies gehört einfach zu diesen Flieger.
Einfach Klasse gebaut.
dies gehört einfach zu diesen Flieger.
Einfach Klasse gebaut.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: GWS P-40 Warhawk
Die P-40E ist Dir wiederum wunderbar gelungen!
Das Grundmodell hat eine sehr schön detaillierte Oberflächenstruktur,
das schreit förmlich nach einer solchen Ausarbeitung ... Klasse gemacht!
Hast Du die Warhawk schon geflogen?
Gruß - Jörg -
Das Grundmodell hat eine sehr schön detaillierte Oberflächenstruktur,
das schreit förmlich nach einer solchen Ausarbeitung ... Klasse gemacht!
Hast Du die Warhawk schon geflogen?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: GWS P-40 Warhawk
Hi, danke
Man findet im youtube haufenweise Video´s über Airshows und im flyby heran donnernde Maschinen eines
jeden Typs...aber für mich ist die P-40 eine der schönsten Maschinen, die je gebaut wurden (wenn man von einem
Kriegsgerät und gleichzeitig von Schönheit reden darf )..alleine der Sound verspricht Gänsehaut pur...
Animiert durch diese Vorführungen ging es an den Erstflug der kleinen P-40...
und was soll ich sagen....sie flog, als hätte sie nie etwas andres gemacht.....von sehr schnell bis zu langsamen, tiefen
Überflügen auf Grasspitzenhöhe ist die Maschine hervorragend zu beherrschen...es war
absolut keine Trimmung notwendig...Rollen und Loopings gelingen auf Anhieb und ohne Anstechen aus normaler Fluglage
heraus...der 3-Blatt Propeller hat einen etwas kernigen Sound.
Kurzum, der Bau hat sich wiedermal gelohnt und ich bedauere zutiefst, daß es diese kleinen Schmuckstücke aus
Styropor fast nicht mehr zu kaufen gibt
ich stehe oft alleine am Platzrand und übe die Flugfiguren, die die Piloten auf Airshows zeigen...
tief am Zuschauer vorbei...hochgezogen und in einer kubanischen Acht wieder zurück zum Tiefflug.
hier ein paar Flugbilder....
der stolze Besitzer
Patroullienflug...nix zu sehn
mal bissl tiefer gehn....
gefährlich....sehr gefährlich...
ein einziger Baum weit und breit...aber der muß umflogen werden
links oben im Bild das Original....
sehr gut getarnt...da hatte ich stellenweise echte Probleme
und das letzte...hoffe, es gefällt
gruß
Man findet im youtube haufenweise Video´s über Airshows und im flyby heran donnernde Maschinen eines
jeden Typs...aber für mich ist die P-40 eine der schönsten Maschinen, die je gebaut wurden (wenn man von einem
Kriegsgerät und gleichzeitig von Schönheit reden darf )..alleine der Sound verspricht Gänsehaut pur...
Animiert durch diese Vorführungen ging es an den Erstflug der kleinen P-40...
und was soll ich sagen....sie flog, als hätte sie nie etwas andres gemacht.....von sehr schnell bis zu langsamen, tiefen
Überflügen auf Grasspitzenhöhe ist die Maschine hervorragend zu beherrschen...es war
absolut keine Trimmung notwendig...Rollen und Loopings gelingen auf Anhieb und ohne Anstechen aus normaler Fluglage
heraus...der 3-Blatt Propeller hat einen etwas kernigen Sound.
Kurzum, der Bau hat sich wiedermal gelohnt und ich bedauere zutiefst, daß es diese kleinen Schmuckstücke aus
Styropor fast nicht mehr zu kaufen gibt
ich stehe oft alleine am Platzrand und übe die Flugfiguren, die die Piloten auf Airshows zeigen...
tief am Zuschauer vorbei...hochgezogen und in einer kubanischen Acht wieder zurück zum Tiefflug.
hier ein paar Flugbilder....
der stolze Besitzer
Patroullienflug...nix zu sehn
mal bissl tiefer gehn....
gefährlich....sehr gefährlich...
ein einziger Baum weit und breit...aber der muß umflogen werden
links oben im Bild das Original....
sehr gut getarnt...da hatte ich stellenweise echte Probleme
und das letzte...hoffe, es gefällt
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Hallo Jörg,
vielen Dank
ja, die ist schon n paarmal auf Patroullie gewesen...ich fliege sie immernoch sehr gerne.
Die Oberflächenstruktur auf dem Styrogrundmodell habe ich alle zugespachtelt...da diese masstäblich etwas
übertrieben dagestellt wurden....Blechstöße und Nieten sieht man auf 5mtr Entfernung zu einem original kaum noch
geschweige denn an einem 1mtr Modell..so habe ich diese nur angedeutet
gruß
vielen Dank
ja, die ist schon n paarmal auf Patroullie gewesen...ich fliege sie immernoch sehr gerne.
Die Oberflächenstruktur auf dem Styrogrundmodell habe ich alle zugespachtelt...da diese masstäblich etwas
übertrieben dagestellt wurden....Blechstöße und Nieten sieht man auf 5mtr Entfernung zu einem original kaum noch
geschweige denn an einem 1mtr Modell..so habe ich diese nur angedeutet
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
...achja...
soweit ich das recherchiert habe, ist das aber eine N-Version
gruß
soweit ich das recherchiert habe, ist das aber eine N-Version
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Ich habe ja wenig bis gar keine Ahnung von Fliegern,
aber was du hier zeigst gefällt mir sehr gut!
aber was du hier zeigst gefällt mir sehr gut!
John-H.- Co - Admin
Re: GWS P-40 Warhawk
Wunderschöne Flugbilder ... ...
Das ist definitiv keine N, Chris ...
- die hatte einen abgeschrägten Rücken unter der Kanzelhaube,
damit der Pilot im Einsatz "rücksichtsvoller" fliegen konnte ...
Aber wenn Du es erwähnst ... dem recht voluminösen Seitenruder nach zu urteilen,
könnte die P-40 eine M-Version darstellen wollen ...
Ob das der Hersteller aber selber so genau genommen hat?
Das Modell ist jedenfalls optisch und im Detail sehr stimmig,
was auch Deine Flugaufnahmen sehr schön belegen!
Gruß - Jörg -
Das ist definitiv keine N, Chris ...
- die hatte einen abgeschrägten Rücken unter der Kanzelhaube,
damit der Pilot im Einsatz "rücksichtsvoller" fliegen konnte ...
Aber wenn Du es erwähnst ... dem recht voluminösen Seitenruder nach zu urteilen,
könnte die P-40 eine M-Version darstellen wollen ...
Ob das der Hersteller aber selber so genau genommen hat?
Das Modell ist jedenfalls optisch und im Detail sehr stimmig,
was auch Deine Flugaufnahmen sehr schön belegen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: GWS P-40 Warhawk
Danke John
Das haste Recht Jörg....das hat der Hersteller wohl nicht richtig ausgeführt.
Die Schräge hinter dem Pilotensitz hätte ich andeuten können( N+M Version)...
aber dann hätte ich Probleme mit der Kanzelbefestigung und diversen Einbauten bekommen,
so habe ich darauf verzichtet und gehofft, daß dies niemand merkt....
bis DU kamst
bildquelle: airwar.ru
gruß
Das haste Recht Jörg....das hat der Hersteller wohl nicht richtig ausgeführt.
Die Schräge hinter dem Pilotensitz hätte ich andeuten können( N+M Version)...
aber dann hätte ich Probleme mit der Kanzelbefestigung und diversen Einbauten bekommen,
so habe ich darauf verzichtet und gehofft, daß dies niemand merkt....
bis DU kamst
bildquelle: airwar.ru
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Saublöde Frage: wenn diese echt wunderschön gewordene Maschine auf dem Bauch landet, leidet doch der Propeller? Warum nichts klappbares? (Wegduck)
Dornierfan- Modellbau-Experte
Re: GWS P-40 Warhawk
Hi Dornierfan,
das ist eine berechtigte Frage...und viele machen deswegen auch einen Klapp-Porpeller drauf...
allderdings sieht das m.M. nach besch...eiden aus
ich verwende für kleinere parkflyer sogenannte HD(hyper drive) Props von GWS welche einen guten Wirkungsgrad haben, bei
moderatem Stromverbrauch und zudem noch sehr flexibel sind.
Mit Ausnahme eines Crashes auf die Nase der Flieger halten gerade diese propeller sehr viel aus...ich hatte bis dato noch nie
Probleme damit. Ein andrer Trick ist, die Bremse des Reglers zu deaktivieren, so daß sich der Proppel bei Grasberührung weg drehen kann.
Aber auch mit andren Propellern hatte ich nie Probleme
gruß
das ist eine berechtigte Frage...und viele machen deswegen auch einen Klapp-Porpeller drauf...
allderdings sieht das m.M. nach besch...eiden aus
ich verwende für kleinere parkflyer sogenannte HD(hyper drive) Props von GWS welche einen guten Wirkungsgrad haben, bei
moderatem Stromverbrauch und zudem noch sehr flexibel sind.
Mit Ausnahme eines Crashes auf die Nase der Flieger halten gerade diese propeller sehr viel aus...ich hatte bis dato noch nie
Probleme damit. Ein andrer Trick ist, die Bremse des Reglers zu deaktivieren, so daß sich der Proppel bei Grasberührung weg drehen kann.
Aber auch mit andren Propellern hatte ich nie Probleme
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Meine Parkzone FW190 hatte da so einen Motorstoppknopf an der Funke,
der Prop war zwar nur ein Zweiblatt, aber auch sehr flexibel und robust.
DER ist noch heile, obwohl es das komplette Vorderteil der FW zerlegt hat ... :P
Richtiges Schlachtroß, Deine Zero ... wird das Fahrwerk nur zur Show (am Boden) angesteckt?
Gruß - Jörg -
der Prop war zwar nur ein Zweiblatt, aber auch sehr flexibel und robust.
DER ist noch heile, obwohl es das komplette Vorderteil der FW zerlegt hat ... :P
Richtiges Schlachtroß, Deine Zero ... wird das Fahrwerk nur zur Show (am Boden) angesteckt?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: GWS P-40 Warhawk
Hi,
wie was?? du fliegst ne PZ FW190???
ja, man kann zwar drauf landen und starten, aber im Flug sah es doch recht seltsam aus....da hab ich es meist abmontiert.
also nur statik-display.
Mit der Zero hatte ich viele Formationsflüge und tolle Dogfights bewältigt...die flog echt genial..
leider mußte sie aus Platzgründen weichen, aber soweit ich von einem ebay-mitglied weiß, fliegt sie heute noch
mann....was haben wir uns gejagt
gruß
wie was?? du fliegst ne PZ FW190???
ja, man kann zwar drauf landen und starten, aber im Flug sah es doch recht seltsam aus....da hab ich es meist abmontiert.
also nur statik-display.
Mit der Zero hatte ich viele Formationsflüge und tolle Dogfights bewältigt...die flog echt genial..
leider mußte sie aus Platzgründen weichen, aber soweit ich von einem ebay-mitglied weiß, fliegt sie heute noch
mann....was haben wir uns gejagt
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Die hab' ich beizeiten in den Acker gebohrt,chris03 schrieb:Hi,
wie was?? du fliegst ne PZ FW190???
sie richtig zu fliegen hab' ich nicht geschafft
Das Wrack liegt eingemottet auf dem Speicher.
Seither hab' ich ein von meiner Guten verordnetes Flugverbot ...
Für's Modellfliegen sind zwei gesunde Augen und räumliches Sehen besser;
Ich solle mich auf's Motorradfahren beschränken, meinte sie ... :P
Tolle Fotos ... sowas begeistert!
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am So 22 Apr 2012, 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg- Moderator
Re: GWS P-40 Warhawk
...schade, das ist echt ein Jammer
Aber siehste.....Motorrad fahren is wieder nix für mich ...obwohl ich vor langer Zeit mal den Schein machen wollte,
hab ichs irgendwie immer aufgeschoben....und nun denke ich eher über einen Seglerschein nach, obwohl
mir ne Chopper schon gefallen könnte
Aber..man kann nun mal nicht alles haben im Leben
gruß
Aber siehste.....Motorrad fahren is wieder nix für mich ...obwohl ich vor langer Zeit mal den Schein machen wollte,
hab ichs irgendwie immer aufgeschoben....und nun denke ich eher über einen Seglerschein nach, obwohl
mir ne Chopper schon gefallen könnte
Aber..man kann nun mal nicht alles haben im Leben
gruß
chris03- Skalpell-Künstler
Re: GWS P-40 Warhawk
Den Schein für's Motorrad hab' ich auch erst ziemlich spät gemacht, Chris,
immer wieder aufgeschoben - das Fahren hat mir meine Gute beigebracht ...
Nun chopper' ich halt auf meine alten Tage noch bisschen durch die Gegend
und überlaß' das Modellfliegen denen, die es wirklich können!
That's Life ... Gruß - Jörg -
immer wieder aufgeschoben - das Fahren hat mir meine Gute beigebracht ...
Nun chopper' ich halt auf meine alten Tage noch bisschen durch die Gegend
und überlaß' das Modellfliegen denen, die es wirklich können!
That's Life ... Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: GWS P-40 Warhawk
Hallo Chris,
als Zieldarstellerbauer bist du gut geeignet. Freue mich auf unser Treffen in 4 Wochen. Da kannst du zeigen was Deine P 40 gegen meine Ki 43 Hayabusa ausrichten kann.
Gruß
Mathias
[img][/img]
als Zieldarstellerbauer bist du gut geeignet. Freue mich auf unser Treffen in 4 Wochen. Da kannst du zeigen was Deine P 40 gegen meine Ki 43 Hayabusa ausrichten kann.
Gruß
Mathias
[img][/img]
Mathias- Mitglied
Re: GWS P-40 Warhawk
oh,oh, ihr zwei glücklichen......
letzte Woche hab ich in meinem Modellbaugeschäft
vor so einem Warbird gestanden.......
FW 190....
wenn ich nicht Angst vor meinem Frauchen gehabt
hätte, wie so olle Ehemänner die halt haben,
wär ich schwach geworden .....180 Euro, klingt wie
geschenkt....
ich geh da nicht mehr hin, jedenfalls vorerst nicht......
aber ich gönn euch euren Spaß, ihr fliegenden Kumpels.....
und verfluche mein Alter.......
der Ossi
letzte Woche hab ich in meinem Modellbaugeschäft
vor so einem Warbird gestanden.......
FW 190....
wenn ich nicht Angst vor meinem Frauchen gehabt
hätte, wie so olle Ehemänner die halt haben,
wär ich schwach geworden .....180 Euro, klingt wie
geschenkt....
ich geh da nicht mehr hin, jedenfalls vorerst nicht......
aber ich gönn euch euren Spaß, ihr fliegenden Kumpels.....
und verfluche mein Alter.......
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: GWS P-40 Warhawk
Hallo Ossi,
Anfang des Jahres gab es einen sehr guten Bauplan von einer 190 in der FMT.
Die ist relativ schnell gebaut und sieht gut aus. Kosten tut sie auch wenig so mit 50 € sollte alles bezahlt sein.
Gruß
Mathias
Anfang des Jahres gab es einen sehr guten Bauplan von einer 190 in der FMT.
Die ist relativ schnell gebaut und sieht gut aus. Kosten tut sie auch wenig so mit 50 € sollte alles bezahlt sein.
Gruß
Mathias
Mathias- Mitglied
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten