BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio
+12
blue_Scream2003
AlfredErnst
Rouper
Bauzer
Babbedeckel-Tommy
Figurbetont
Jürgen(S)
John-H.
doc_raven1000
JesusBelzheim
Frank Kelle
Wolfsherz
16 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Bau des 60cm Mörser Gerät 41 EVA
Da ich im moment etwas Urlaub habe geht es zügig voran hier die Bilder.
Laufwerksteile:
Fertiges Laufwerk:
Hier hat Trumpeter beim Fahrwerk eine gute Lösung gemacht , man kann das Fahrwerk entweder in der Fahrstellung oder aber in der Transport-Schußstellung bauen , Beim Dragonbausatz war nur die Fahrstellung möglich ohne das man grössere umbaumasnahmen machen musste um die Schußstellung zu bauen .
Deckmontage:
Ladewanne:
60cm Mörser:
Mörserlaffette:
Und nun das ganze zusammen:
Soweit so gut , trotz der vielen Teile und das man manches einfacher fertigen könnte ging es eigentlich recht flott von der hand . jetzt werd ich alles sauber lackieren,die endmonntage machen, Decals anbringen und Versiegeln .mal schauen was rauskommt.
Laufwerksteile:
Fertiges Laufwerk:
Hier hat Trumpeter beim Fahrwerk eine gute Lösung gemacht , man kann das Fahrwerk entweder in der Fahrstellung oder aber in der Transport-Schußstellung bauen , Beim Dragonbausatz war nur die Fahrstellung möglich ohne das man grössere umbaumasnahmen machen musste um die Schußstellung zu bauen .
Deckmontage:
Ladewanne:
60cm Mörser:
Mörserlaffette:
Und nun das ganze zusammen:
Soweit so gut , trotz der vielen Teile und das man manches einfacher fertigen könnte ging es eigentlich recht flott von der hand . jetzt werd ich alles sauber lackieren,die endmonntage machen, Decals anbringen und Versiegeln .mal schauen was rauskommt.
Wolfsherz- Pinzettenhalter
Re: BR86 mit Mörser Thor eisenbahnverlastet und Railway Gondola, als Dio
Das sieht sehr gut aus Peter,
Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht
Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht
JesusBelzheim- Moderator
Mörser Eva vorläufige Endphase
So hab wieder ein Stück gemacht , fertig Lackiert und versiegelt ,leichtes Washing öl und Schmutzspuren. Leider sieht man das auf den Bildern nicht so .
Nach der Endmontage sieht das ganze so aus.
Mal ein Größenvergleich hier eine Figur
und ein PanzerVI D
So genug der Bilder ,die Feinheiten wie Schmutz Farbaktzente und Restbemalung mach ich erst wenn ich das Dio baue um alles stimmig zu machen ,hab hier schon Lehrgeld gezahlt das ich ein Modell fertig gemacht habe und nach dem Diobau es nicht so richtig ins bild passte und ich es abändern musste deswegen warte ich.
Nun werde ich mich mal der Br86 widmen , die Teile habe ich zwischendurch wieder Vorlackiert macht es später einfacher .
bis demnächst.
Nach der Endmontage sieht das ganze so aus.
Mal ein Größenvergleich hier eine Figur
und ein PanzerVI D
So genug der Bilder ,die Feinheiten wie Schmutz Farbaktzente und Restbemalung mach ich erst wenn ich das Dio baue um alles stimmig zu machen ,hab hier schon Lehrgeld gezahlt das ich ein Modell fertig gemacht habe und nach dem Diobau es nicht so richtig ins bild passte und ich es abändern musste deswegen warte ich.
Nun werde ich mich mal der Br86 widmen , die Teile habe ich zwischendurch wieder Vorlackiert macht es später einfacher .
bis demnächst.
Hallo Peter,
sieht sehr gut aus und auch die Alterung ist dir gut gelungen ( das was man auf den Bildern sieht )
Leider sieht man bei manchen Abziehbildern den Trägerfilm sehr deutlich. Das schmälert leider den guten Gesamteindruck deines Modells.
LG
Thomas
sieht sehr gut aus und auch die Alterung ist dir gut gelungen ( das was man auf den Bildern sieht )
Leider sieht man bei manchen Abziehbildern den Trägerfilm sehr deutlich. Das schmälert leider den guten Gesamteindruck deines Modells.
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo,
eine sehr schöne Arbeit, freue mich schon auf neue Bilder und vor allem auf das fertige Dio.
Gruß Thomas
eine sehr schöne Arbeit, freue mich schon auf neue Bilder und vor allem auf das fertige Dio.
Gruß Thomas
Bauzer- Skalpell-Künstler
Hallo Peter
Das ist ein imposantes Teil
Wegen deine Decals kannst du mal hier reinschauen:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t2180-wie-man-decals-ohne-zu-silbern-konserviert?highlight=silbern
Das ist ein imposantes Teil
Wegen deine Decals kannst du mal hier reinschauen:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t2180-wie-man-decals-ohne-zu-silbern-konserviert?highlight=silbern
JesusBelzheim- Moderator
Hi Thomas
Das mit dem Trägerfilm ist richtig ,aber macht mir keine sorgen wie gesagt das finish wird erst am schluß mit dem Dio gemacht wenn alles fertig ist wird alles nochmal versiegelt da verschwindet das glänzen glaub mir hab da schon erfahrung damit gemacht.
Das mit dem Trägerfilm ist richtig ,aber macht mir keine sorgen wie gesagt das finish wird erst am schluß mit dem Dio gemacht wenn alles fertig ist wird alles nochmal versiegelt da verschwindet das glänzen glaub mir hab da schon erfahrung damit gemacht.
Bei den Abziehbildern muß man zwischen dem Silbern und dem Glänzen des Trägerfilms unterscheiden !
Ersteres entsteht bekanntlich durch winzigste Lufteinschlüsse unter dem Abziehbild und ist nachträglich nicht mehr zu beseitigen, Letzteres ist der Glanz des Druckes, und der läßt sich i.A. durch den "Endfirnis" angleichen.
Ersteres entsteht bekanntlich durch winzigste Lufteinschlüsse unter dem Abziehbild und ist nachträglich nicht mehr zu beseitigen, Letzteres ist der Glanz des Druckes, und der läßt sich i.A. durch den "Endfirnis" angleichen.
Gast- Gast
Hallo Peter,
also, ich bin schwerrrr beeindruckt was es nicht alles gibt. Vor allen Dingen ist mir auf Deinen Bildern aufgefallen das Du noch sehr sehr viele Bausätze in Deinen Regalen versteckt hast....!!
Dein Baubericht gefällt mir sehr gut und ich werde ihm weiterfolgen.
Gruß Tom
also, ich bin schwerrrr beeindruckt was es nicht alles gibt. Vor allen Dingen ist mir auf Deinen Bildern aufgefallen das Du noch sehr sehr viele Bausätze in Deinen Regalen versteckt hast....!!
Dein Baubericht gefällt mir sehr gut und ich werde ihm weiterfolgen.
Gruß Tom
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Peter,
eine saubere Arbeit legst Du hin, ich bin auch sehr beeindruckt.
Gruß Dietmar
eine saubere Arbeit legst Du hin, ich bin auch sehr beeindruckt.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Eine Tolle Arbeit. Ich bin mal auf das Dio gespannt.
JürgenM.- Superkleber
Nächster Schritt BR 86
So nun gehts weiter mit der BR 86, ich glaube ich brauch da nicht viel dazu schreiben da schon mehrere Bauberichte im Forum eingestellt sind . Einziger unterschied ist das ich sie als Kriegslok baue und in Grau Lackiere,wobei ich mich Frage ob der Führerstand innen auch Grau war oder etwa Schwarz ? muss ich mich noch genauer befassen mit dem Thema wenns soweit ist, vielleicht weiß es auch jemand von euch für Tips bin ich dankbar. So nun die ersten Bilder wie immer Lakier ich die Teile vor machts einfacher später bei den unzugänlichen Stellen.
hier den Rahmen mal fertig Lackiert.
Writer gehts jetzt mit dem Kessel dauert aber ein bisschen da ich im moment nicht viel Zeit habe .
hier den Rahmen mal fertig Lackiert.
Writer gehts jetzt mit dem Kessel dauert aber ein bisschen da ich im moment nicht viel Zeit habe .
Hallo Peter Mensch die Anzahl der Teile würde mich glatt erschlagen :-)
Aber wirklich sehr interresand dir bei deinem Baubericht zu folgen.
Schönen Sonntag noch aus den Aartahl
Aber wirklich sehr interresand dir bei deinem Baubericht zu folgen.
Schönen Sonntag noch aus den Aartahl
BR86
Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe Geb ich mal nur ein paar Updates .@ Bauzer sieht schlimmer aus als es ist geht eigenlich recht zügig.
Hier wieder ein paar bilder vom Baufortschritt.
Das wars soweit, hoffe habe bald ein bisschen mehr zeit damit ich mal fertig werde und mit dem dio anfangen kann ,muss mir mal gedanken machen wies werden soll .
Bis bald .
Hier wieder ein paar bilder vom Baufortschritt.
Das wars soweit, hoffe habe bald ein bisschen mehr zeit damit ich mal fertig werde und mit dem dio anfangen kann ,muss mir mal gedanken machen wies werden soll .
Bis bald .
Hallo Peter,
die Lok sieht schon sehr gut aus. Die Sandfallrohre sind wohl etwas schwierig zu verlegen, hast Du gut hinbekommen.
Gruß Dietmar
die Lok sieht schon sehr gut aus. Die Sandfallrohre sind wohl etwas schwierig zu verlegen, hast Du gut hinbekommen.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Peter
Das sieht sehr gut aus bisher, saubere arbeit
Das sieht sehr gut aus bisher, saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator
BR86
Hatte wieder etwas Zeit und konnte mich der BR widmen hier die Bilder.
Soweit so gut ,der Spalt am Dach ist weil es noch nicht fest ist da ich die lock noch versiegeln und altern möchte die Fenster fehlen auch noch wird diese Woche denke ich gemacht dann gibts Bilder vom Fast fertigen Modell.
Soweit so gut ,der Spalt am Dach ist weil es noch nicht fest ist da ich die lock noch versiegeln und altern möchte die Fenster fehlen auch noch wird diese Woche denke ich gemacht dann gibts Bilder vom Fast fertigen Modell.
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 25 Nov 2012, 15:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Verbotene Bilder geloescht)
Br 86
So hatte mal wieder Zeit um die BR Fertig zumachen ,Versiegeln und etwas zu Altern
Das richtige Altern kommt erst auf dem Dio wenn es fertig ist . Hier mal der gesamte Zug um mal einen eindruck zu bekommen Er ist knapp 1,7 m Lang .
So mit dem Dio wird es etwas dauern da ich im Moment wenig Zeit finde um dem Bau zu Frönen
bin Beruflich etwas eingespannt . Werd aber versuchen am Ball zu bleiben .[b]
Das richtige Altern kommt erst auf dem Dio wenn es fertig ist . Hier mal der gesamte Zug um mal einen eindruck zu bekommen Er ist knapp 1,7 m Lang .
So mit dem Dio wird es etwas dauern da ich im Moment wenig Zeit finde um dem Bau zu Frönen
bin Beruflich etwas eingespannt . Werd aber versuchen am Ball zu bleiben .[b]
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 25 Nov 2012, 15:30 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild gelöscht)
Update Diobase
So nach Langem Stillstand hab ich mal mit der Base angefngen , hat etwa lange gedauert weil ich nch keine Idee hatte hab aber nun beschlossen sie einfach zu halten da ja der Zug zur geltung kommen soll . Hier mal bilder vom Anfang geht Langsam da es gut austrocknen soll.
Die Base hat eine Länge von Knapp 1,8m ist schon Groß.soll wenns Fertig ist noch eine haube drauf da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Die Base hat eine Länge von Knapp 1,8m ist schon Groß.soll wenns Fertig ist noch eine haube drauf da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Hallo Peter,
wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe, echt ein klasse Projekt. Deine Alterung ist ja bis jetzt noch etwas sparsamm aber wird sicherlich noch kommen.
Und was die Base angeht man man wird das ein Klopper. Staune und freue mich auf den weiteren Fordschritt
wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe, echt ein klasse Projekt. Deine Alterung ist ja bis jetzt noch etwas sparsamm aber wird sicherlich noch kommen.
Und was die Base angeht man man wird das ein Klopper. Staune und freue mich auf den weiteren Fordschritt
Update Diobase
So nach längerer Pause aus beruflichen Gründen hab ich wieder mal Zeit gefunden am Dio weiterzumachen wird jetzt etwas Zügiger laufen will ja auch mal fertig werden. hab die gleise geschottert, Farbe gegeben und etwasGrün dazu sieht schon ganz gut aus find Ich.Bei der Stellprobe hab ich dann das mit Bäumen und so Verworfrn da ich sonst das Teil überladen hätte , Fehlt noch der Kübel , Figuren und Gerödels ist meine nächste Arbeit. Hier mal die Bilder:
Hier mal die Stellprobe:
Ein Bisschen Grün dazu:
Soweit so gut , hab mal so nebenbei gemerkt durch den Bu der Spee in 1:350 ist der Masstab 1:35 doch ziemlich grob und riesig :-))) muss mann sich erst wieder dran gewöhnen
Hier mal die Stellprobe:
Ein Bisschen Grün dazu:
Soweit so gut , hab mal so nebenbei gemerkt durch den Bu der Spee in 1:350 ist der Masstab 1:35 doch ziemlich grob und riesig :-))) muss mann sich erst wieder dran gewöhnen
Sehr schoen gemacht Peter
Nur der Rasen ist etwas zu gleichmaessig, wie auf einem Golfplatz
Nur der Rasen ist etwas zu gleichmaessig, wie auf einem Golfplatz
JesusBelzheim- Moderator
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3