"Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144
5 verfasser
Seite 1 von 1
"Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144
Nun zeige ich Euch mal meine Art des Zerstörers 5 D179 von Revell, der Maßstab liegt bei 1 : 144 und wie von Revell gewohnt, ein schöner Bausatz.
Nur habe ich das Garn für die Reling durch Angelschnur ersetzt. Ansonsten ist dieses Schiff komplett out of the Box gebaut worden, weil der Kunde es so wollte, bitte schön.
Beinahe vergessen, war eine Auftragsarbeit, kann mal passieren.
Aber da die meißten hier diesen Bausatz wohl schon kennen, hier kommen die Bilder.
Nur habe ich das Garn für die Reling durch Angelschnur ersetzt. Ansonsten ist dieses Schiff komplett out of the Box gebaut worden, weil der Kunde es so wollte, bitte schön.
Beinahe vergessen, war eine Auftragsarbeit, kann mal passieren.
Aber da die meißten hier diesen Bausatz wohl schon kennen, hier kommen die Bilder.
Zuletzt von Streetracer am Di 15 Mai 2012, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144
Hallo Kurt,
auf den ersten Blick ein toll zusammengebauter Bausatz, der nach weiteren Fotos schreit
auf den ersten Blick ein toll zusammengebauter Bausatz, der nach weiteren Fotos schreit
doc_raven1000- Modellbaumeister
So Dietmar,
sind Wir nun zufrieden, bin zuerst auf`s falsche Feld gekommen, sorry
Gast- Gast
Ja sieht so gut aus, das ich glatt Lust kriege, den auch zu bauen , Kurt 8)
naja, ich fürchte ich müße den kaufen
Hallo Kurt,
der Zerstörer sieht Klasse aus, gefällt mir sehr gt.
Was mir jedoch auffält, sollten nicht auf beiden Schienen die gleiche Anzahl an Minen oder Wasserbomben stehen. Da diese ja normallerweise immer links und recht gleichzeitig geworfen werden.
der Zerstörer sieht Klasse aus, gefällt mir sehr gt.
Was mir jedoch auffält, sollten nicht auf beiden Schienen die gleiche Anzahl an Minen oder Wasserbomben stehen. Da diese ja normallerweise immer links und recht gleichzeitig geworfen werden.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Kurt
Der Zerstörer ist dir sehr gut gelungen, klasse arbeit
Der Zerstörer ist dir sehr gut gelungen, klasse arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Kurt,
1a lackiert!
Wie groß ist das Modell?
1a lackiert!
Wie groß ist das Modell?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
@ Helmut,
stimmt schon, wollte es aber mal so darstellen, da die flagge noch am Bug gehisst wird.
@ Tommy,,
79,7 cm, warum Tommy?
stimmt schon, wollte es aber mal so darstellen, da die flagge noch am Bug gehisst wird.
@ Tommy,,
79,7 cm, warum Tommy?
Gast- Gast
Babbedeckel-Tommy schrieb:Wie groß ist das Modell?
Streetracer schrieb:79,7 cm
Doch so groß!? Hätte ich nicht gedacht...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Moin, aus Berne..... die "Leihzerstörer" der "Fletcherklasse" lagen zu meiner "aktiven" Zeit alle an der T-Mole in Kiel... 3. Z-Geschwader....Der 1942 von der US-Navy unter dem Namen „Uss Dyson" in Dienst gestellte Veteran war das letzte militärische "Gerät" der Bundeswehr, das jemals "Feindberührung" hatte. Japanische Granaten waren es, die den im Pazifik eingesetzten Zerstörer durchlöcherten.
Die Seeleute der Z-Zerstörer waren nicht nur bei ihren Marine-Kameraden berüchtigt: So mancher Kneipenwirt in Wilhelmshaven oder Kiel weiß ein Lied davon zu singen, dass Tische und Stühle nach einem Besuch von Z-Matrosen nur noch als Brennholz zu verwenden waren.
Die Seeleute der Z-Zerstörer waren nicht nur bei ihren Marine-Kameraden berüchtigt: So mancher Kneipenwirt in Wilhelmshaven oder Kiel weiß ein Lied davon zu singen, dass Tische und Stühle nach einem Besuch von Z-Matrosen nur noch als Brennholz zu verwenden waren.
NWRR- Lupenbesitzer
Lang lang ist´s her, im vorigen Jahrtausend hatte ich mal den Fletcher Klasse "blue devil" von Lindbergh gebaut, obwohl der mit 1:125 etwas größer ist kam der nicht mal annähernd an den hier von REVELL heran.
Gast- Gast