Dampflokomotive R.A.G. Nr. 4 "Bayerwald"
2 verfasser
Seite 1 von 1
Dampflokomotive R.A.G. Nr. 4 "Bayerwald"
Ja wir in Bayern hatten ja keine Schmalspurbahnen.
Wir hatten auf diesen Strecken alle Normalspur.
Mit einen veringerten Gewicht auf die Schinen.
Dies nannte dann sich Finicialbahn.
Wir hatten auf diesen Strecken alle Normalspur.
Mit einen veringerten Gewicht auf die Schinen.
Dies nannte dann sich Finicialbahn.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Dampflokomotive R.A.G. Nr. 4 "Bayerwald"
Bei Personenzügen mit dieser Lokomtive, wurde der schwarze Gesell,
von Heizer wie mans nimmt entweder Befördert oder Degradiert, zum Schaffner.
Auch damals wurde schon aufs Geld geschaut.
von Heizer wie mans nimmt entweder Befördert oder Degradiert, zum Schaffner.
Auch damals wurde schon aufs Geld geschaut.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Dampflokomotive R.A.G. Nr. 4 "Bayerwald"
Man sieht es deutlich am hinteren Durchgang bei der Lokomotive.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Dampflokomotive R.A.G. Nr. 4 "Bayerwald"
Ach ja, die Westinghouse-Bremse. War damals um 1890 die beliebteste Bremsart, da am besten zu regeln.
Bis irgendwann der Herr Knorr seine Druckluftbremse entwickelte!
Nur wie der dann zu den Tütensuppen kam ist mir bis heute ein Rätsel, vielleicht zu lange in der Feuerbüchse gekocht?
Bis irgendwann der Herr Knorr seine Druckluftbremse entwickelte!
Nur wie der dann zu den Tütensuppen kam ist mir bis heute ein Rätsel, vielleicht zu lange in der Feuerbüchse gekocht?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ähnliche Themen
» Dampflokomotive 41 360
» Feldbahn-Dampflokomotive
» Dampflokomotive "Sepper´l" , bay. DII
» Dampflokomotive R.A.G. Nr. 5 "Deggendorf"
» Dampflokomotive LGV "ANNA"
» Feldbahn-Dampflokomotive
» Dampflokomotive "Sepper´l" , bay. DII
» Dampflokomotive R.A.G. Nr. 5 "Deggendorf"
» Dampflokomotive LGV "ANNA"
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten