Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen
Hier mal ein paar Bilder von meinen mehr oder weniger gelungenen Modellen. Auf Grund meiner körperlichen Einschränkung ist vor allem das Verkleben sehr kleiner Bauteile, das Aufbringen der Decals (teilweise) und das Bemalen ein wenig problematisch.
Anmerken möchte ich noch das ich bei den meisten Modellen auf die Bewaffnung verzichte und gern auch mal eine Fantasiebemalung mache.
BELL AH 1 (Italeri; 1:72) mit Fantasiebemalung
MIG-19 (KP, 1:72) Nach einem Absturzschaden habe ich die mislungenen Fahrwerke entfern und mich mal mit Ziehspachtel versucht. Bekommt eventuell auch eine Fantasiebemalung.
L 60 (Plasticart; 1:100) Leider muß die Verpackung von dem Modell Feuchtigkeit abbekommen haben daher waren die Decals unbrachbar.
TU 144 (Mastermodell; 1:100)
MfG Sven
Anmerken möchte ich noch das ich bei den meisten Modellen auf die Bewaffnung verzichte und gern auch mal eine Fantasiebemalung mache.
BELL AH 1 (Italeri; 1:72) mit Fantasiebemalung
MIG-19 (KP, 1:72) Nach einem Absturzschaden habe ich die mislungenen Fahrwerke entfern und mich mal mit Ziehspachtel versucht. Bekommt eventuell auch eine Fantasiebemalung.
L 60 (Plasticart; 1:100) Leider muß die Verpackung von dem Modell Feuchtigkeit abbekommen haben daher waren die Decals unbrachbar.
TU 144 (Mastermodell; 1:100)
MfG Sven
Zuletzt von ST76 am Fr 13 Jul 2012 - 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ST76- Mitglied
Re: Dann will ich mal meine bisher gebauten Modelle zeigen
Schoene Flieger Sven
Hast du dazu auch den Maßstab der Flieger?
Hast du dazu auch den Maßstab der Flieger?
JesusBelzheim- Moderator
Habs mal editiert und Masstab eingefügt. Nun ist aber mein zweiter Teil irgendwie weg.
MfG Sven
MfG Sven
ST76- Mitglied
Teil 2 (nochmal neu)
Junkers G23/G24 (Plasticart, 1:72)
Concorde (Airfix, 1:144) Als Gegenüberstellung zur TU 144.
Jak-24 P (Plasticart; 1:100) Hier hab ich selbst gestaunt, dass ich das Fahrwerk so gut hinbekommen habe.
Mil-Mi1 (WKModels, 1:72) Hier muß ich noch den Hauptrotor bemalen. Meine Überlegung ist, diese Modell später für ein Dio zu verwenden. ( Meine Fantasien schwanken dabei in Richtung Hinterlassenschaften der Roten Armee)
MfG Sven
Concorde (Airfix, 1:144) Als Gegenüberstellung zur TU 144.
Jak-24 P (Plasticart; 1:100) Hier hab ich selbst gestaunt, dass ich das Fahrwerk so gut hinbekommen habe.
Mil-Mi1 (WKModels, 1:72) Hier muß ich noch den Hauptrotor bemalen. Meine Überlegung ist, diese Modell später für ein Dio zu verwenden. ( Meine Fantasien schwanken dabei in Richtung Hinterlassenschaften der Roten Armee)
MfG Sven
ST76- Mitglied
Servus Sven,
Mannmannmann...Du gibst Dir aber auch gerne das Hardcoreprogramm, oder?
Plasticart, KP, Mastermodell...dagegen ist Airfix ja HighTech.
Von den Osteuropäern hab ich auch schon den ein oder anderen gebaut.
Ist jedenfalls mal eine hübsche Sammlung.
Und Fantasielackierungen mach ich auch gerne, also drauf mit dem Lack.
Gruß
Leo
Mannmannmann...Du gibst Dir aber auch gerne das Hardcoreprogramm, oder?
Plasticart, KP, Mastermodell...dagegen ist Airfix ja HighTech.
Von den Osteuropäern hab ich auch schon den ein oder anderen gebaut.
Ist jedenfalls mal eine hübsche Sammlung.
Und Fantasielackierungen mach ich auch gerne, also drauf mit dem Lack.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Da hast du eine schoene sammlung Sven
Und danke fuer die Maßstabsangabe
Und danke fuer die Maßstabsangabe
JesusBelzheim- Moderator
Danke euch.
@ Peter keine Ursache
@ Leo Hardcore hab ich glaub in meine "Haupthobby" mehr. Ein Teil der Plastikart bzw.Mastermodell- (ist ja das selbe) und KP-Modelle hatt ich ja in meiner Kindheit schon mal gebaut. Gab ja damals kaum was anderes.
MfG Sven
@ Peter keine Ursache
@ Leo Hardcore hab ich glaub in meine "Haupthobby" mehr. Ein Teil der Plastikart bzw.Mastermodell- (ist ja das selbe) und KP-Modelle hatt ich ja in meiner Kindheit schon mal gebaut. Gab ja damals kaum was anderes.
MfG Sven
ST76- Mitglied
Hallo Sven,
das sind ja prima Modelle, hast eine umfangreiche Sammlung.
Gruß Dietmar
das sind ja prima Modelle, hast eine umfangreiche Sammlung.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Sven,
für den Anfang eine schöne Sammlung!
In einem Jahr wird sie bestimmt dank uns gewachsen sein
Die Modelle sehen super aus!
für den Anfang eine schöne Sammlung!
In einem Jahr wird sie bestimmt dank uns gewachsen sein
Die Modelle sehen super aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Danke euch beiden.
Tommy, so schnell wird die nicht stark gewachsen sein. Muß mich erstmal um mein "Haupthobby" witmen. Da steht erstmal eine andere Unterkunft an. Auch wenn mich dank hier einige Idee in den Sinn gekommen sind.
MfG Sven
Tommy, so schnell wird die nicht stark gewachsen sein. Muß mich erstmal um mein "Haupthobby" witmen. Da steht erstmal eine andere Unterkunft an. Auch wenn mich dank hier einige Idee in den Sinn gekommen sind.
MfG Sven
ST76- Mitglied
Hallo
Wenn du schon am suchen bist dann bitte auch nach einer besseren Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Modelle.
Es ist doch schade wenn die so frei aufgestellt langsam aber sicher einstauben, von der Gefahr das sie unbabsichtig beschädigt werden möchte ich erst gar nicht anfangen.
Es grüsst Frank
Wenn du schon am suchen bist dann bitte auch nach einer besseren Aufbewahrungsmöglichkeit für deine Modelle.
Es ist doch schade wenn die so frei aufgestellt langsam aber sicher einstauben, von der Gefahr das sie unbabsichtig beschädigt werden möchte ich erst gar nicht anfangen.
Es grüsst Frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
Ja Frank, das wird auch noch irgend wann kommen aber die andere Sache hat erstmal Vorrang,
MfG Sven
MfG Sven
ST76- Mitglied