Vergessene Helden
+4
Pendragon
John-H.
Holger
Fränz
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Vergessene Helden
Ich drueck euch beide Daumen und meine drei Huehneraugen,damit ihr endlich angemessene Raeume bekommt!
Die meisten der vorgestellten Geraetschaften und Fahrzeuge sind doch noch in erstklassigem Zustand!
Nur halt verstaubt!
Wie wuerden sie erst zur Geltung kommen,wenn sie sauber und mit dem entsprechenden Platz versehen der Oeffendlichkeit presentiert werden koennten.
Ach,ich bin Hin und Weg,wenn ich mir eure Bilder anschaue.
Wirklich war,da stehen Sachen,die ich schon laengst der Vergangenheit und damit auch verloren geglaubt habe.
Jammerschade,das es mit diesem Projekt einfach nicht vorrann geht.Die Zeit rennt und es ist mir unverstaendlich,das es auch in einem Land wie Luxemburg solch verbohrte Buerokraten gibt,die en Wert dieser Sache nicht anerkennen und schaetzen.
Es ist doch im Grunde fast jedes Land vertreten!
Es bietet sich an,hier ein Europaeisches Feuerwehr und Kathastrophenschutz-Museum zu schaffen!!
Tschuldigung,ich schreib mich schon in Rage,aber wenn ich so was sehe...
Ist genau wie bei uns ein Projekt gegen eine Giftgaspipeline,da bin ich dann genauso aufruehrerisch!(Zumindest haben wir in dieser Sache einen Teilerfolg und einen Baustop bewirkt,)
Aber,lasst nicht locker.Es wird sich lohnen!!
Alle Feuerwerhrfreunde wuerden mit Sicherheit solch eine Sache unterstuetzen.
Habt ihr mal an eine Patenschaft gedacht?
Auch ueber die Grenzen eures Landes hinaus?
Wie waere es,einfach mal alle Feuerwehren an zu schreiben,ob es da Unterstuetzung gibt-
Ich weiss von der Feuerwache Erkrath,das die sich mit Haenden und Fueßen gewehrt haben einen alten Magirus,der als Pumpen-Relaisstation gedient hat,weg zu schmeißen und auch die Buerger motiviert haben.
Der Wagen steht jetzt voll restauriert in einem seperaten Gebauede der Feuerwache und dient Representationsaufgaben.
Die meisten der vorgestellten Geraetschaften und Fahrzeuge sind doch noch in erstklassigem Zustand!
Nur halt verstaubt!
Wie wuerden sie erst zur Geltung kommen,wenn sie sauber und mit dem entsprechenden Platz versehen der Oeffendlichkeit presentiert werden koennten.
Ach,ich bin Hin und Weg,wenn ich mir eure Bilder anschaue.
Wirklich war,da stehen Sachen,die ich schon laengst der Vergangenheit und damit auch verloren geglaubt habe.
Jammerschade,das es mit diesem Projekt einfach nicht vorrann geht.Die Zeit rennt und es ist mir unverstaendlich,das es auch in einem Land wie Luxemburg solch verbohrte Buerokraten gibt,die en Wert dieser Sache nicht anerkennen und schaetzen.
Es ist doch im Grunde fast jedes Land vertreten!
Es bietet sich an,hier ein Europaeisches Feuerwehr und Kathastrophenschutz-Museum zu schaffen!!
Tschuldigung,ich schreib mich schon in Rage,aber wenn ich so was sehe...
Ist genau wie bei uns ein Projekt gegen eine Giftgaspipeline,da bin ich dann genauso aufruehrerisch!(Zumindest haben wir in dieser Sache einen Teilerfolg und einen Baustop bewirkt,)
Aber,lasst nicht locker.Es wird sich lohnen!!
Alle Feuerwerhrfreunde wuerden mit Sicherheit solch eine Sache unterstuetzen.
Habt ihr mal an eine Patenschaft gedacht?
Auch ueber die Grenzen eures Landes hinaus?
Wie waere es,einfach mal alle Feuerwehren an zu schreiben,ob es da Unterstuetzung gibt-
Ich weiss von der Feuerwache Erkrath,das die sich mit Haenden und Fueßen gewehrt haben einen alten Magirus,der als Pumpen-Relaisstation gedient hat,weg zu schmeißen und auch die Buerger motiviert haben.
Der Wagen steht jetzt voll restauriert in einem seperaten Gebauede der Feuerwache und dient Representationsaufgaben.
Gast- Gast
Wir sind dabei die Feuerwehren im ganzen Land anzuschreiben.Ich habe schon einen Abgeordneten gefunden,welcher die Frage an die Chambre des Députés (Abgeornetenkammer)weitergeleitet hat.
Verschiedene Minister haben uns Hilfe versprochen,aber bis jetzt ist noch nichts geschehen.Darum jetzt die Unterschriften Aktion
Verschiedene Minister haben uns Hilfe versprochen,aber bis jetzt ist noch nichts geschehen.Darum jetzt die Unterschriften Aktion
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Fränz stell doch einfach ne Liste ins Forum!
Jeder will lädt sich die Liste unterschreibt, scannt die Liste erneut und stellt sie wieder ins Forum!
Nur so eine Idee!
Jeder will lädt sich die Liste unterschreibt, scannt die Liste erneut und stellt sie wieder ins Forum!
Nur so eine Idee!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Fränz stell doch einfach ne Liste ins Forum!
Nur so eine Idee!
Auf unserer Webseite haben wir die Liste zum download:
- Code:
http://www.modell-club-diddeleng.lu/petitioun.html
Unter den Fotos ist der Vermerk Unterschriftenliste
Natürlich freuen wir uns wenn das Forum uns weiterhilft indem ihr Unterschriften sammelt und uns per PN zurückschickt,jede Unterschrift zählt,auch von Frau und Kind
Fränz- Forenguru
Äääääähmmm!
2 Fragen, gibt es die auch in deutscher Sprache und was mache ich mit der Liste wenn ich Unterschrieben habe????
2 Fragen, gibt es die auch in deutscher Sprache und was mache ich mit der Liste wenn ich Unterschrieben habe????
John-H.- Co - Admin
Bitte im Moment Ruhe, ich mache mir im Moment Gedanken aufgrund der Bitte von Fränz OB und wie man so was handeln kann.
Den Bericht habe ich übrigens in den Bereich Fahrzeuge - Vorbild verschoben, ich habe Ihn im Spass-Bereich kaum noch gefunden und DAS wäre superschade
Um die Diskussion im Moment zu stoppen, habe ich den Bericht im Moment gesperrt. Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken.
Den Bericht habe ich übrigens in den Bereich Fahrzeuge - Vorbild verschoben, ich habe Ihn im Spass-Bereich kaum noch gefunden und DAS wäre superschade
Um die Diskussion im Moment zu stoppen, habe ich den Bericht im Moment gesperrt. Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken.
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 14 Feb 2009, 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Moin Frank, tschuldigung wenn ich die Ruhe breche!
Ich habe gestern mit Josee so ein, zwei Möglichkeiten erörtert, ich hoffe die sind an dich seitens Josee schon ran getragen worden!
Ich habe gestern mit Josee so ein, zwei Möglichkeiten erörtert, ich hoffe die sind an dich seitens Josee schon ran getragen worden!
John-H.- Co - Admin
Sööö--- und schwupps wieder auf.
Die erste Hürde habe ich genommen, jetzt muß ich die Feinheiten klären.
Die erste Hürde habe ich genommen, jetzt muß ich die Feinheiten klären.
Frank Kelle- Admin
Fraenz,ich nehme an,die letzt gezeigten Fotos sind die Fahrzeuge,die restauriert sind und voll funktionsfaehig!
Wunderschoene Aufnahmen..nur halt,wie gesagt..zu wenig Platz drumherum.
Wie ich auch sehe,sind die Einsatzfahrzeuge auch kommplett aufgeruestet,so das im Grunde nur die Mannschaft fehlt um die Fahrzeuge zu besetzen!
Wirklich jammerschad.das sind im Grunde Werte,die allein vom Materialwert betraechtlich ist..
Wie ich auch sehe,sind die Einsatzfahrzeuge auch kommplett aufgeruestet,so das im Grunde nur die Mannschaft fehlt um die Fahrzeuge zu besetzen!
Wirklich jammerschad.das sind im Grunde Werte,die allein vom Materialwert betraechtlich ist..
Gast- Gast
Helmut Lubos schrieb:Fraenz,ich nehme an,die letzt gezeigten Fotos sind die Fahrzeuge,die restauriert sind und voll funktionsfaehig!
Nee Helmuth auch die sind nicht voll funktionsfähig .Die sehen noch gut aus,haben aber techniche Defekte.
Demnächst werde ich Bilder von einem restaurierten zeigen.
Fränz- Forenguru
Dass es auch anders aussehehen könnte zeigen wir euch jetz zum Abschluss.
Dank einer Gruppe engagierter Feuerwehrfreunde sind schon ein Paar Stücke gerettet worden.
Um dem Staat unseren guten willen zu zeigen werden die restaurierten Stücke jedes Jahr dekoriert und nemen am Umzug zum Nazionalfeiertag teil.
Zum Schluss wollen wir all denen danken,welche nicht müde werden für dieses Projekt zu arbeiten und hoffen,dass wir eines Tages im Museum stehen und sagen können:
Danke Kumpels,unser gemeinsahmes Kämpfen war nicht Umsonst.
Dank einer Gruppe engagierter Feuerwehrfreunde sind schon ein Paar Stücke gerettet worden.
Um dem Staat unseren guten willen zu zeigen werden die restaurierten Stücke jedes Jahr dekoriert und nemen am Umzug zum Nazionalfeiertag teil.
Zum Schluss wollen wir all denen danken,welche nicht müde werden für dieses Projekt zu arbeiten und hoffen,dass wir eines Tages im Museum stehen und sagen können:
Danke Kumpels,unser gemeinsahmes Kämpfen war nicht Umsonst.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Schoene Fotos,Josee.
Kann es sein,das ich auch diech unter der "Maennerriege" finde? :D
Hast dich allerdings gut getarnt.
Ich hoffe inbruenstig,das eure Arbeit Fruechte traegt.
Die teilnehmenden Spritzenwagen und Pumpenfahrzeuge sehen schon mal sehr gut aus.
Und der Nachwuchs ist auch motiviert,wie man erkennt.
Kann es sein,das ich auch diech unter der "Maennerriege" finde? :D
Hast dich allerdings gut getarnt.
Ich hoffe inbruenstig,das eure Arbeit Fruechte traegt.
Die teilnehmenden Spritzenwagen und Pumpenfahrzeuge sehen schon mal sehr gut aus.
Und der Nachwuchs ist auch motiviert,wie man erkennt.
Gast- Gast
Das sind ja wirklich ein paar sehr liebevoll restaurierte Schätze!
Auch ich hoffe das Euer Engagement, mal Früchte trägt!
Auch ich hoffe das Euer Engagement, mal Früchte trägt!
John-H.- Co - Admin
Soooo viele schöne Schätze !!
und so wenige die sich darum kümmern
aber schön, dass es wenigstens ein paar engagierte Menschen gibt!
Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurer weiteren Arbeit
und so wenige die sich darum kümmern
aber schön, dass es wenigstens ein paar engagierte Menschen gibt!
Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurer weiteren Arbeit
Spinni- Teilefinder
Seite 2 von 2 • 1, 2