Piraten der Karibik
+16
DickerThomas (†)
Uwe K.
Scattman
Mike1975
SibirianTiger
forelle12
meninho
Lützower
doc_raven1000
Figurbetont
Werner001
Frank Kelle
Falkenauge
lutz (†)
John-H.
gipsy the barbet
20 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Piraten der Karibik
Zeige euch mal eines meiner letzten Werke.ES stellt einen Piratenkapitän dar der gerade einen seiner Matrosen erwischt wie er seine flasche mit rum füllen will.Dem bösen Blick zu folgen wird der Matrose die nacht in Ketten verbringen.
Der Kapitän ist eine Figur von Romeo und der Matrose von Pro Patria. Der reudiger Köter ist von Ral Pharta.Das Rad von Playmobil und die Fässer von Verlinden und sonstnochwo.Die ganze sruktur ist aus Styrodur und Balsaholz. 54mm öl.
Der Kapitän ist eine Figur von Romeo und der Matrose von Pro Patria. Der reudiger Köter ist von Ral Pharta.Das Rad von Playmobil und die Fässer von Verlinden und sonstnochwo.Die ganze sruktur ist aus Styrodur und Balsaholz. 54mm öl.
Gast- Gast
Re: Piraten der Karibik
Hallo Marco
Einfach immer wieder Extraklasse deine Figuren
Einfach immer wieder Extraklasse deine Figuren
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Ganz von dem komisch gebogenen li. Arm und der Ballonvade des Matrosen,
ist das ein ganz einwandfreies, sehr schön und aufwendig gestaltetes Dio was du da gebaut hast!
ist das ein ganz einwandfreies, sehr schön und aufwendig gestaltetes Dio was du da gebaut hast!
John-H.- Co - Admin
Tolle Szene, Marco!
Sind die Figuren fest montiert oder kannst Du das Kleindiorama auch für andere Figuren nutzen?
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Danke für die netten Kommentare.Das mit Matrosen stimmt. aber ich bin ja nicht der der die Figur modeliert hat.Ist nur ein kleinhersteller.Kommt natürlich nicht an die ganz grossen ran. Aber er hat mir gefallen.Er sieht so richtig halbverkrüpelt aus. So wie er sein soll .
Gast- Gast
Ja. Alles fest montiert.Muss ja den transport zu den Ausstellungen überleben. Aber es kommt höchstwarscheinlich noch ein Pirat dazu.Zur linken des Kapitäns ist noch ein bischen platz.
Gast- Gast
Na, da können wir uns ja auf weitere Bilder freuen, wenn die Erweiterung fertig ist.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Wunderbares Teil (wieder einmal!)! Gefällt mir von der Bemalung und Aufteilung her wirklich sehr gut!
Den Kapitän von Romeo lege ich mal auf die (immer länger werdende) HABEN WOLLEN Liste
Den Kapitän von Romeo lege ich mal auf die (immer länger werdende) HABEN WOLLEN Liste
Frank Kelle- Admin
Hallo Marco,
wie fange ich an? Positiv! Die Figuren und die Utensilien sehen wirklich toll aus. Schön detailiert und gut drapiert. Das gemalte Holz und die echte Holztüre sind extraklasse!!! Der Wasserspeier und die dreckige karibische Wandfassade sind ebenfalls toll und absolut realitätsnah. Gratuliere dir für das schöne Stück.
Wo man m.E. noch bei Gelegenheit etwas ändern könnte (nicht müsste) sind die Palmen, die auf mich den Eindruck machen, als seien sie aus der Verpackung entnommen und hätten Plastikblätter. Und dann ist da der übergroße Totenkopf. Das ist reine Geschmacksache. Ich finde er gibt dem Gesamteindruck einen zu kitschigen Einschlag, wo der Rest so realistisch wirkt. Sorry, aber den finde ich nicht so passend (d.h. aber nicht, dass er nicht gut gelungen ist!)
Viele Grüße
Werner
wie fange ich an? Positiv! Die Figuren und die Utensilien sehen wirklich toll aus. Schön detailiert und gut drapiert. Das gemalte Holz und die echte Holztüre sind extraklasse!!! Der Wasserspeier und die dreckige karibische Wandfassade sind ebenfalls toll und absolut realitätsnah. Gratuliere dir für das schöne Stück.
Wo man m.E. noch bei Gelegenheit etwas ändern könnte (nicht müsste) sind die Palmen, die auf mich den Eindruck machen, als seien sie aus der Verpackung entnommen und hätten Plastikblätter. Und dann ist da der übergroße Totenkopf. Das ist reine Geschmacksache. Ich finde er gibt dem Gesamteindruck einen zu kitschigen Einschlag, wo der Rest so realistisch wirkt. Sorry, aber den finde ich nicht so passend (d.h. aber nicht, dass er nicht gut gelungen ist!)
Viele Grüße
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
Danke für deine Kritik Werner.Die Palmblätter sind zwar übermalt aber auf dem Bild wirken sie tatsächlich wie Plastik.Das mit dem grossen Totenkopf hab ich einem Artikel entnommen wo ein ganzes Piratendorf anscheinend historisch genau auf einer Insel in der Karibik nach gebaut wurde.Mann kann darüber streiten obs wahr ist oder nicht aber ich fand es nicht schlecht.
Gast- Gast
Hi Marco......
gefällt mir sehr gut, deine Vignette mit den Piraten....
schön gemacht...sehr schön.....
wer weiß schon wie es in einem Piratenort wirklich
ausgesehen hat...laß also die Phantasie walten
und nur die Logik setzt Grenzen.....
ich kenn natürlich die Figur des Piraten aus Katalogen....
da hab ich mir schon meine Gedanken drum gemacht.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
daß der bei einem Spaziergang durch seinen Ort sich
so ein Waffenlager umhängt....das sind locker 15 Kilo....
ich hab herzlich gelacht...aber eine imposante Figur isser
trotzdem, der Bärtige....
es gibt sowieso noch mehr Figuren die mir ein Schmunzeln
entlocken.....schön...aber unlogisch....
ist nur so ein Gedanke von mir.....
ich grüße mal nett nach
Sanem
der Ossi
gefällt mir sehr gut, deine Vignette mit den Piraten....
schön gemacht...sehr schön.....
wer weiß schon wie es in einem Piratenort wirklich
ausgesehen hat...laß also die Phantasie walten
und nur die Logik setzt Grenzen.....
ich kenn natürlich die Figur des Piraten aus Katalogen....
da hab ich mir schon meine Gedanken drum gemacht.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
daß der bei einem Spaziergang durch seinen Ort sich
so ein Waffenlager umhängt....das sind locker 15 Kilo....
ich hab herzlich gelacht...aber eine imposante Figur isser
trotzdem, der Bärtige....
es gibt sowieso noch mehr Figuren die mir ein Schmunzeln
entlocken.....schön...aber unlogisch....
ist nur so ein Gedanke von mir.....
ich grüße mal nett nach
Sanem
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Da hast du schon recht. Aber er ist ja dabei seine Mannschaft zusammen zu trommeln um in See zu stechen .Und sowieso... Zu diesen rauhen Zeiten musste man schon schwer bewaffnet sein. Mit all den Galgenbrüdern und Halsabschneider die sich damals da rum tollten war es besser man hatte ein paar Waffen dabei. Er soll ja den berüchtigten Blackbeard darstellen und das war ja ein sehr harter Geselle.Aber danke trotzdem für dein Kommentar.
Gast- Gast
Hallo Marco,
ein tolles Diorama, lediglich der Totenkopf würde mich etwas stören. Der Kapitän ist einfach nur erinnert mich sofort an Edward Teach
ein tolles Diorama, lediglich der Totenkopf würde mich etwas stören. Der Kapitän ist einfach nur erinnert mich sofort an Edward Teach
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Marco,
suuuuuper!
54 mm?
Welcher Hersteller ist den das?
suuuuuper!
54 mm?
Welcher Hersteller ist den das?
Lützower- Forenurgestein
Dietmar...
Es ist Edward Teach..
Die Idee mit dem Totenkopf hab ich einer " Historischer" Vorlage abgekuckt.
In Jamaika haben sie ein Piratennest nachgebaut.
Hatt mir auf Anhieb gefallen und habs nachgebaut.
Sieht effektiv etwas nach " Disneyland" aus..
Es ist Edward Teach..
Die Idee mit dem Totenkopf hab ich einer " Historischer" Vorlage abgekuckt.
In Jamaika haben sie ein Piratennest nachgebaut.
Hatt mir auf Anhieb gefallen und habs nachgebaut.
Sieht effektiv etwas nach " Disneyland" aus..
Gast- Gast
es lebt, denke das macht es zu etwas Besonderem, sehr schöne Arbeit wie ich finde
meninho- Modellbau-Experte
finde das sehr gut bist eben doch einer besten
sehr gut das mit dem rad zweckemfremdet
der blick des piraten haste klasse hinbekommen
mfg
sehr gut das mit dem rad zweckemfremdet
der blick des piraten haste klasse hinbekommen
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
immer wieder gern betrachte mir immer wieder gern Figuren egal welchen MS die habenmarcolux schrieb:Danke schön Guido..
und wenn die toll bemalt sind schreibe ich auch gern was dazu
also muss ich immer bei deinen etwas schreiben ist doch logisch oder
forelle12- Modellbau-Experte
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3