Ford TT 1912 Maßstab 1:43.
Seite 1 von 1
Ford TT 1912 Maßstab 1:43.
Der Ford T,eines der meistgebauten Fahrzeuge revoluzionierte die damalige Fahrzeugfertigung.
Weil er in Serie und nicht mehr in Einzelfertigung gebaut wurde.
Dadurch wurde die Produktion und auch die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs lukrativer.
Hier nur zwei Varianten aus der Serie:"Modells of Yesterday".
Diesmal als Nutzfahrzeug.
Parallel zum PKW T-Modell wurde auch ein LKW angeboten. Er wurde als Ford Modell TT bezeichnet.
Henry Ford hat den "T-Ford", wie er von seinen heutigen Besitzern oft genannt wird, auf einfachste Bedienung und Reparaturfreundlichkeit ausgelegt, deswegen besitzt der Wagen auch keine konventionelle Gangschaltung mit Kupplung und Schalthebel, der Motor verzichtet auf Wasserpumpe und Ölfilter, es gibt keine Benzinpumpe, keinen Ölpeilstab, und eine Benzinuhr war damals sowieso unüblich, Wagenheizungen kamen erst in den dreißiger Jahren auf. Die Konstruktion ist simpel und dadurch äußerst langlebig, fast alle Reparaturen können ohne Spezialwerkzeuge ausgeführt werden. Ersatzteile konnte man seinerzeit in jedem Eisenwarenladen in den USA bestellen, vieles war am Lager. Ein Model T war für die Massenmotorisierung gedacht, somit ist er mit europäischen Fahrzeugen, die mit hohem handwerklichem Können hergestellt wurden, kaum zu vergleichen, da der am Fließband gefertigte Wagen in puncto Qualität und Ausführung eher bescheidenen Ansprüchen gerecht wurde.
Weil er in Serie und nicht mehr in Einzelfertigung gebaut wurde.
Dadurch wurde die Produktion und auch die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs lukrativer.
Hier nur zwei Varianten aus der Serie:"Modells of Yesterday".
Diesmal als Nutzfahrzeug.
Parallel zum PKW T-Modell wurde auch ein LKW angeboten. Er wurde als Ford Modell TT bezeichnet.
Henry Ford hat den "T-Ford", wie er von seinen heutigen Besitzern oft genannt wird, auf einfachste Bedienung und Reparaturfreundlichkeit ausgelegt, deswegen besitzt der Wagen auch keine konventionelle Gangschaltung mit Kupplung und Schalthebel, der Motor verzichtet auf Wasserpumpe und Ölfilter, es gibt keine Benzinpumpe, keinen Ölpeilstab, und eine Benzinuhr war damals sowieso unüblich, Wagenheizungen kamen erst in den dreißiger Jahren auf. Die Konstruktion ist simpel und dadurch äußerst langlebig, fast alle Reparaturen können ohne Spezialwerkzeuge ausgeführt werden. Ersatzteile konnte man seinerzeit in jedem Eisenwarenladen in den USA bestellen, vieles war am Lager. Ein Model T war für die Massenmotorisierung gedacht, somit ist er mit europäischen Fahrzeugen, die mit hohem handwerklichem Können hergestellt wurden, kaum zu vergleichen, da der am Fließband gefertigte Wagen in puncto Qualität und Ausführung eher bescheidenen Ansprüchen gerecht wurde.
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Simplex 30 1912 Maßstab 1:43.
» Ford LT8 Truck 1973 Maßstab 1:43.
» Ford A 1928 32ger Coupe Maßstab 1:43.
» Slotracing im Maßstab 1:24 Ford Torino Talladega
» Revell 07089 Ford Mustang GT 500 2010 Maßstab 1:12
» Ford LT8 Truck 1973 Maßstab 1:43.
» Ford A 1928 32ger Coupe Maßstab 1:43.
» Slotracing im Maßstab 1:24 Ford Torino Talladega
» Revell 07089 Ford Mustang GT 500 2010 Maßstab 1:12
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten