Canvas Trailer
5 verfasser
Seite 1 von 1
Canvas Trailer
Hallo,
Heute kam ein großes Paket aus Österreich ,darin diese beiden Bausätze des Canvas Trailer inklusive den aktuellen Umbaukit des DAF XT der Fa.Jansen und ein paar weitere Teile,man gönnt sich ja sonst nix,bevor es in den Modellbauruhestand geht ,will ich noch einige Träume und Wünsche mir noch erfüllen.
Als erstes möchte ich eine Platform-Version bauen für diesen Truck:
Wenn dieser fertig ist ,beginne ich mit dem Bau ,so wie auf der Packung abgebildet,Müller Sped.Köln :
_____________________________________________________________________________________________________________________
Angefangen habe ich wie immer mit dem Fahrgestell,mit Bonus -Staukasten
das war der letzte Stand ,mit den Achsen:
Morgen gehts weiter mit dem Bau der Ladefläche und der Stirnwand mit Gitter,danach eventuell in den Baumarkt ,Holzleisten kaufen.
Gruß
Markus
Heute kam ein großes Paket aus Österreich ,darin diese beiden Bausätze des Canvas Trailer inklusive den aktuellen Umbaukit des DAF XT der Fa.Jansen und ein paar weitere Teile,man gönnt sich ja sonst nix,bevor es in den Modellbauruhestand geht ,will ich noch einige Träume und Wünsche mir noch erfüllen.
Als erstes möchte ich eine Platform-Version bauen für diesen Truck:
Wenn dieser fertig ist ,beginne ich mit dem Bau ,so wie auf der Packung abgebildet,Müller Sped.Köln :
_____________________________________________________________________________________________________________________
Angefangen habe ich wie immer mit dem Fahrgestell,mit Bonus -Staukasten
das war der letzte Stand ,mit den Achsen:
Morgen gehts weiter mit dem Bau der Ladefläche und der Stirnwand mit Gitter,danach eventuell in den Baumarkt ,Holzleisten kaufen.
Gruß
Markus
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Canvas Trailer
Hallo Markus
Ich nehme dann schon mal Platz, und schaue gespannt zu
Ich nehme dann schon mal Platz, und schaue gespannt zu
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter
Noch gestern Abend baute ich die Stirnwand und den Boden ,als Rahmen nehme ich Vierkant Holzleisten und als Ladefläche Recht Eck Leisten,aber heute nicht mehr,zwischendurch werden noch drei andere Modelle verbessert.
Hier die Stirnwand erhöht mit einem Gitter,gemacht aus 3mm Evergreen Profilen:
Ein Feuerlöscher hat bei einem solchen Fahrzeug eh keinen Sinn,wenn dat Stroh einmal brennt dann ist die ganze Karre im Eimer.
und so siehts bis jetzt aus :
und das war es auch wieder
Noch gestern Abend baute ich die Stirnwand und den Boden ,als Rahmen nehme ich Vierkant Holzleisten und als Ladefläche Recht Eck Leisten,aber heute nicht mehr,zwischendurch werden noch drei andere Modelle verbessert.
Hier die Stirnwand erhöht mit einem Gitter,gemacht aus 3mm Evergreen Profilen:
Ein Feuerlöscher hat bei einem solchen Fahrzeug eh keinen Sinn,wenn dat Stroh einmal brennt dann ist die ganze Karre im Eimer.
und so siehts bis jetzt aus :
und das war es auch wieder
Hallo,
Die Ladefläche vom Motorwagen ,wurde umgeändert,zusammen mit dem Anhänger sieht das so aus:
und drangehängt:
______________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Markus
Die Ladefläche vom Motorwagen ,wurde umgeändert,zusammen mit dem Anhänger sieht das so aus:
und drangehängt:
______________________________________________________________________________________________________________________
Gruß
Markus
Moin Markus.... wink1
na endlich haste den Anhänger für Dein Strohballen-Transporter...
wirkt gleich viel besser...als nur das Solo-Fahrzeug....
Schönes Gespann...fehlt nur noch die Ladung...
Gruss
Frank
na endlich haste den Anhänger für Dein Strohballen-Transporter...
wirkt gleich viel besser...als nur das Solo-Fahrzeug....
Schönes Gespann...fehlt nur noch die Ladung...
Gruss
Frank
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Danke euch ,Frank ,Dir auch:
Das Heck wird noch überarbeitet :
Mir fällt nichts mehr ein ,alles da was man braucht,Staukasten,Besen,Schaufel,Anschlüsse ,wie und wo die "Zurrpunkte "? sind für die Spanngurte weiß ich nicht ,kennt sich hier jemand damit aus?.
Der zweite Anhänger wird die Ergänzung zum MB Canvas Truck,habe schon mal mit dem Aufbau angefangen:
das war es für den Augenblick
Das Heck wird noch überarbeitet :
Mir fällt nichts mehr ein ,alles da was man braucht,Staukasten,Besen,Schaufel,Anschlüsse ,wie und wo die "Zurrpunkte "? sind für die Spanngurte weiß ich nicht ,kennt sich hier jemand damit aus?.
Der zweite Anhänger wird die Ergänzung zum MB Canvas Truck,habe schon mal mit dem Aufbau angefangen:
das war es für den Augenblick
Hallo ,eine kurze Bildhochzeit ,danach wurden beide wieder geschieden.
Hallo
Ich bin mit dem bau fertig,Bilder sind in der galerie
Erstmal Pause,bis denn
Ich bin mit dem bau fertig,Bilder sind in der galerie
Erstmal Pause,bis denn
Schaut gut aus - nur sind die Latten nicht etwas breit? 5 Latten für eine komplette Ladefläche?
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,danke für den Stupser,hast Recht die sind etwas breit habe gestern an einem anderem Modell auch mal nachgesehen.
Danke
LG
Markus
Danke
LG
Markus