dieselhydraulische BR 118/V 180
4 verfasser
Seite 1 von 1
dieselhydraulische BR 118/V 180
...die sammlung wird stetig erweitert
einige maschinen konnten mein RAW bereits verlassen, andere warten noch auf
neumotorisierung, beleuchtung mit LED`s , überarbeitung der drehgestelle und andere schönheistkorrekturen
die berichte, wenn sie auch weitestgehend kommentarlos bleiben, findet ihr hier im forum...
links beginnend mit der aktuellen PIKO, dann immer ältere baumuster bis zum urmodell aus den frühen siebzigern
die ersten 2 lokomotiven PIKO & GÜTZOLD sind unverändert angeschafft, lediglich V 240 ( in der messelackierung )
hat einen wechsel der LED von gelb auf warmweiß erhalten
die dritte von links wurde in einzelteilen aus der bucht zusammengestellt, was nicht unbedingt preiswerter war...
die nächsten modelle, bis zur blauen schlägermütze, sind neubauten auf basis der alten DDR GÜTZOLD modelle
und befinden sich noch in der bauphase
die blaue schlägermütze (GFP kanzel ) ist eine experimentalversion mit auf eingängigen schnecken
umgerüsteten drehgestellen ! sie zeigt dadurch sehr gealitätsnahes, modellgerechtes fahrverhalten
allerding mit übelst laut kreischenden stirnzahnrädern, da wid noch eine lösung gesucht...
die letzten beiden im bunde stehen noch in ihrer original konfiguration ab werk
die rote GFP wird noch einen neuen motor bekommen, die urversion behält ihren alten motor
(eine rarität, auch schon hier im forum in der motorenbaustelle beschrieben)
alle GÜTZOLD modelle einschließlich der alten DDR ausführungen weden auf LED umgestellt
dazu später, interesse vorausgesetzt, mehr
(schaltbilder und umrüstung auf konstantstromquelle inclusive)
neuaufbau mit GÜTZOLD chassis und drehgestellblenden von PIKO !
viel spass noch
und grüße an alle zuschauer
avi
einige maschinen konnten mein RAW bereits verlassen, andere warten noch auf
neumotorisierung, beleuchtung mit LED`s , überarbeitung der drehgestelle und andere schönheistkorrekturen
die berichte, wenn sie auch weitestgehend kommentarlos bleiben, findet ihr hier im forum...
links beginnend mit der aktuellen PIKO, dann immer ältere baumuster bis zum urmodell aus den frühen siebzigern
die ersten 2 lokomotiven PIKO & GÜTZOLD sind unverändert angeschafft, lediglich V 240 ( in der messelackierung )
hat einen wechsel der LED von gelb auf warmweiß erhalten
die dritte von links wurde in einzelteilen aus der bucht zusammengestellt, was nicht unbedingt preiswerter war...
die nächsten modelle, bis zur blauen schlägermütze, sind neubauten auf basis der alten DDR GÜTZOLD modelle
und befinden sich noch in der bauphase
die blaue schlägermütze (GFP kanzel ) ist eine experimentalversion mit auf eingängigen schnecken
umgerüsteten drehgestellen ! sie zeigt dadurch sehr gealitätsnahes, modellgerechtes fahrverhalten
allerding mit übelst laut kreischenden stirnzahnrädern, da wid noch eine lösung gesucht...
die letzten beiden im bunde stehen noch in ihrer original konfiguration ab werk
die rote GFP wird noch einen neuen motor bekommen, die urversion behält ihren alten motor
(eine rarität, auch schon hier im forum in der motorenbaustelle beschrieben)
alle GÜTZOLD modelle einschließlich der alten DDR ausführungen weden auf LED umgestellt
dazu später, interesse vorausgesetzt, mehr
(schaltbilder und umrüstung auf konstantstromquelle inclusive)
neuaufbau mit GÜTZOLD chassis und drehgestellblenden von PIKO !
viel spass noch
und grüße an alle zuschauer
avi
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
Re: dieselhydraulische BR 118/V 180
NEEEEIIIIIIINNNnnnnnnnnnn......
Du kannst doch einem Süchtigen nicht so ein Menue präsentieren......
Sehr beeindruckend...
Verdammt, wo ist der -Sofort Kaufen- Button, ich brauche auch noch.....
Du kannst doch einem Süchtigen nicht so ein Menue präsentieren......
Sehr beeindruckend...
Verdammt, wo ist der -Sofort Kaufen- Button, ich brauche auch noch.....
Wanninger- Pinzettenhalter
Re: dieselhydraulische BR 118/V 180
Ich wusste echt nicht, wieviele Varianten es von der Lok gab... Ich kannte (damals) nur die "normale" und die Versuchskanzel - beide von den Piko-Loks her. "Live" gesehen hatte ich nie eine. Wie ich in Helmstedt war, fuhren da schon nur noch die 130ff. (1986rum). DIE habe ich aber akustisch noch in bester Erinnerung
Frank Kelle- Admin
Live und in Farbe
Avi vor seinem Kultobjekt
Ich war auch an Board, hab ne Stunde mit dem Lokführer gequatscht
Ja Frank, die Palette der angebotenen Varianten ist äußerst umfangreich
Gützold/Piko alte Produktion / Gützold / Piko / und jetzt auch noch Roco mit neuen Produkten
Alle Typen-Varianten und wie zu sehen, auch Loks von Privatbahnen
Da kommen , mit verschiedenen Loknummern, tatsächlich fast 90 ! Modell-Varianten zusammen
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten