S.A.S. Special Air Service Büste von Verlinden (200mm)
3 verfasser
Seite 1 von 1
S.A.S. Special Air Service Büste von Verlinden (200mm)
So, wenn ich schon beim Bauberichtschreiben bin, dann kann ich auch noch was über die anderen Sachen auf meinem Arbeitstisch berichten. Die Büste habe ich irgendwann mal bei EBAY ersteigert und in der Folgezeit viel Energie in die Bildbeschaffung gesteckt. Bei der völlig unfertigen Büste bin ich wie folgt vorgangen:
Alles in weißer Farbe "geprimt"
Torso dann in Schwarz von Andrea Colour in 3 Schwarztönen gesprayt. Hierbei die Basisfarbe (eher ein Stahlgrau) in einem 90 Grad Winkel aufgebracht. Dann die Höhen aus 30 bis 45 Grad von oben aufgebracht (helleres Stahlgrau) und die Tiefen (Schwarz) von unten aufgesprüht. Dann alles abgeklebt und die Weste aus einer Mischung von Tamiya X-18 Semi Gloss Black mit X-19 Smoke Black und Black-Ink (GW) sowie ein wenig Dirty Black von Lifecolour (UA 731, um den Glanz zu reduzieren) gesprüht.
Das Gesicht hinter der Gasmaske habe ich mit Gesicht mit Fleischfarben von Vallejo Modelcolour in ganz dünnen Schichten aufgetragen
Höhen (2 Farben)
Tiefen (2 Farben)
und die Base vorab.
Hierbei habe ich besonders auf die Tiefen geachtet, da es ja normal nicht hell in einer Gasmaske ist!!!
Dann habe ich aus einer alten Blisterbox zwei Kreise geschnitten und als Gucklöcher eingeklebt. Die Maske habe ich in X-18 von Tamiya bemalt. Hier fehlen noch die Tiefen und die Glanzlichter.
Der Rest folgt!!!
Kritik ist ausdrücklich ERWÜNSCHT
Gruß,
Werner
Alles in weißer Farbe "geprimt"
Torso dann in Schwarz von Andrea Colour in 3 Schwarztönen gesprayt. Hierbei die Basisfarbe (eher ein Stahlgrau) in einem 90 Grad Winkel aufgebracht. Dann die Höhen aus 30 bis 45 Grad von oben aufgebracht (helleres Stahlgrau) und die Tiefen (Schwarz) von unten aufgesprüht. Dann alles abgeklebt und die Weste aus einer Mischung von Tamiya X-18 Semi Gloss Black mit X-19 Smoke Black und Black-Ink (GW) sowie ein wenig Dirty Black von Lifecolour (UA 731, um den Glanz zu reduzieren) gesprüht.
Das Gesicht hinter der Gasmaske habe ich mit Gesicht mit Fleischfarben von Vallejo Modelcolour in ganz dünnen Schichten aufgetragen
Höhen (2 Farben)
Tiefen (2 Farben)
und die Base vorab.
Hierbei habe ich besonders auf die Tiefen geachtet, da es ja normal nicht hell in einer Gasmaske ist!!!
Dann habe ich aus einer alten Blisterbox zwei Kreise geschnitten und als Gucklöcher eingeklebt. Die Maske habe ich in X-18 von Tamiya bemalt. Hier fehlen noch die Tiefen und die Glanzlichter.
Der Rest folgt!!!
Kritik ist ausdrücklich ERWÜNSCHT
Gruß,
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
Re: S.A.S. Special Air Service Büste von Verlinden (200mm)
Die Augen und das sichtbare Gesicht sind genial...
Ich MEINE die auch mal gesehen zu haben, da hatte ich an eine Figur gem. dem Computerspiel "Stalker" gedacht...
Ich MEINE die auch mal gesehen zu haben, da hatte ich an eine Figur gem. dem Computerspiel "Stalker" gedacht...
Frank Kelle- Admin
Danke dir Frank! Ich finde allerdings, dass die Gasmaskengläser suboptimal sind und wenn ich mir die Figur direkt ansehe, sieht das Gesicht nicht so aus wie auf den Makrobildern....tja, die Augen.....
Apropos Augen.....ich finde, dass die Augen etwas zu klobig daherkommen (immerhin ist es eine 200mm Figur). Ich bin jetzt kurz davor die Augen nochmal zu pinseln und die Lichter auf dem Jochbein anzuheben.
Viele Grüße
Werner
Apropos Augen.....ich finde, dass die Augen etwas zu klobig daherkommen (immerhin ist es eine 200mm Figur). Ich bin jetzt kurz davor die Augen nochmal zu pinseln und die Lichter auf dem Jochbein anzuheben.
Viele Grüße
Werner
Dann haben wir den seltenen Fall - oder häufigen Ausstellungsfall - das die BILDER besser aussehen als das Original. Die Puppillen wirken von der Frontaufnahme her eckig - korrekt. Aber sie haben irgendwas "eindringliches", das hatte mich fasziniert
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Dann haben wir den seltenen Fall - oder häufigen Ausstellungsfall - das die BILDER besser aussehen als das Original.
Ja, so kommt es mir gerade vor....vielleicht sitze ich schon zu lange hier in meinem muffigen Keller...
Frank Kelle schrieb:Die Puppillen wirken von der Frontaufnahme her eckig - korrekt. Aber sie haben irgendwas "eindringliches", das hatte mich fasziniert
....sie sind eckig und erinnern mich an meine alte BIG JIM Figur
Grüße,
Werner
Die Pupillen sind zwar eckig , aber trotzdem wirken die Augen und das Gesicht sehr realistisch.
Ich würde es so lassen ........
Ich würde es so lassen ........
doblist- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Werner wink1 .
Sehr gute Schwarzeffekte.
Schwartz ist eine sehr komplizierte Farbe.
Aber bis jetzt sieht das ganze toll aus.
Das mit den Augen würde ich aber ändern.
Momentan kämpfst du aber auf verschiedenen Fronten wenn ich so sehe was du im moment so alles postest
Aber gut so.....übung macht den Meister.
Sehr gute Schwarzeffekte.
Schwartz ist eine sehr komplizierte Farbe.
Aber bis jetzt sieht das ganze toll aus.
Das mit den Augen würde ich aber ändern.
Momentan kämpfst du aber auf verschiedenen Fronten wenn ich so sehe was du im moment so alles postest
Aber gut so.....übung macht den Meister.
Gast- Gast
Ja, und wenn ich so weitermache, verliere ich!!!!marcolux schrieb:Momentan kämpfst du aber auf verschiedenen Fronten wenn ich so sehe was du im moment so alles postest
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten