Sammelordner
5 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Allgemeines zum Bausatz
Seite 1 von 1
Sammelordner
Da ihr ja schon mehr Sammelhefterfahrung habt als ich, mal eine kleine Frage am Rande. Was soll ich denn mit dem Sammelordner der da irgendwann auch noch kommen soll? Dachte erst die Ausgaben sind evtl. gelocht oder können dann als Einzelblätter eingeheftet werden. Aber das sind ja bisher alles richtige Hefte. Wenn ich die Loche sieht das ja auch doof aus. Oder sollen die dann in Plastikhüllen sortiert werden?
Es grüßt DerJan
Es grüßt DerJan
DerJan- Pinzettenhalter
Re: Sammelordner
Hallo Jan,
das sind wahrscheinlich so Einhäge Ordner ist auf jeden Fall bei der Victory so.
das sind wahrscheinlich so Einhäge Ordner ist auf jeden Fall bei der Victory so.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Dann hab ich das kleingedruckte nicht gut genug gelesen. Dachte das wäre nur einer. Wenn jeder 8€ Kostet wird das ja auch nochmal teuer. Naja man gönnt sich ja sonst nix ; )
DerJan- Pinzettenhalter
also ich hab nur den einen Ordner der geschenkt war
die restlichen Hefte zb. der Victory hab ich in so Boxen die es für Hefte bzw Zeitschriften so gibt
liebe Grüsse
HARALD
die restlichen Hefte zb. der Victory hab ich in so Boxen die es für Hefte bzw Zeitschriften so gibt
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Ich hab mir nur ein paar ganz billige Ordner besorgt,
Die Hefte gelocht und gut is
aber das muss jeder für sich entscheiden.
Die Hefte gelocht und gut is
aber das muss jeder für sich entscheiden.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
es gab (gibt?) von IKEA Zeitschriftstehsammler aus Karton, wenn mich nicht alles täuscht nannten die Dinger sich "Pappi"
Auf einem "Bausatz" waren 2 vorgestanzte und vorgefaltete Kartonstehsammler für um den 1 Euro pro "Blatt". Da habe ich mal zig Stück von gekauft und sortiere da seitdem meine Hefte (Modellwerft, Schiffsmodell, Figuren International...........) drin. Chronologisch einsortiert und sofort einzeln greifbar. Sieht halt nicht SO schön aus, aber man könnte die ja aufhübschen.
Auf einem "Bausatz" waren 2 vorgestanzte und vorgefaltete Kartonstehsammler für um den 1 Euro pro "Blatt". Da habe ich mal zig Stück von gekauft und sortiere da seitdem meine Hefte (Modellwerft, Schiffsmodell, Figuren International...........) drin. Chronologisch einsortiert und sofort einzeln greifbar. Sieht halt nicht SO schön aus, aber man könnte die ja aufhübschen.
Frank Kelle- Admin
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Allgemeines zum Bausatz
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten