Buchtipp - BUGSIER - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 2
4 verfasser
Seite 1 von 1
Buchtipp - BUGSIER - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 2
Hallo zusammen!
Auf Wunsch von John stelle ich euch hier ein Buch aus meiner Sammlung vor, das ich auch nur durch Tausch ergattern konnte (Danke nochmal!)
Es handelt sich um das Buch:
BUGSIER Reederei- und Bergungs-Gesellschaft m.b.H. aus der Serie Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 2 vom Koehler-Verlag. 208 Seiten, erschienen 1995. Autor Reinhard H- Schnake
Das Buch ist nur noch antiquarisch oder via Ebay erhältlich.
Geschildert wird die Geschichte der Vereinigte Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft (wie sie zuerst hiess - kein Tippfehler) von Ihrer Gründung 1866 bis zum Stand der 2. Auflage 1995. Sehr interessantes Buch, vor allem durch die Bilder und Zeichnungen und Daten fast aller Schlepper der Bugsier.
Mal reingeschaut - wird man "erschlagen" von Zeichnungen, Daten und Fotos (nein wie schade.... )
Zeitlich abgegrenzt werden alle Schlepper - falls möglich - mit Bild, Zeichnung, Daten und Lebenslauf vorgestellt
Und immer wieder eingepflegt auch zur Auflockerung: Einsatzbilder:
Auf Wunsch von John stelle ich euch hier ein Buch aus meiner Sammlung vor, das ich auch nur durch Tausch ergattern konnte (Danke nochmal!)
Es handelt sich um das Buch:
BUGSIER Reederei- und Bergungs-Gesellschaft m.b.H. aus der Serie Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 2 vom Koehler-Verlag. 208 Seiten, erschienen 1995. Autor Reinhard H- Schnake
Das Buch ist nur noch antiquarisch oder via Ebay erhältlich.
Geschildert wird die Geschichte der Vereinigte Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft (wie sie zuerst hiess - kein Tippfehler) von Ihrer Gründung 1866 bis zum Stand der 2. Auflage 1995. Sehr interessantes Buch, vor allem durch die Bilder und Zeichnungen und Daten fast aller Schlepper der Bugsier.
Mal reingeschaut - wird man "erschlagen" von Zeichnungen, Daten und Fotos (nein wie schade.... )
Zeitlich abgegrenzt werden alle Schlepper - falls möglich - mit Bild, Zeichnung, Daten und Lebenslauf vorgestellt
Und immer wieder eingepflegt auch zur Auflockerung: Einsatzbilder:
Frank Kelle- Admin
Re: Buchtipp - BUGSIER - Geschichte der Schlepp- Schiffahrt Band 2
Danke für die Buchvorstellung Frank!
Bin ja mal gespannt ob ich das noch irgendwo bekomme!
John-H.- Co - Admin
Gern geschehen John! Es scheint ja noch (zumindest) einen Teil 1 dazu zu geben, den habe ich noch gar nicht gesehen...
Tante Edith schreibt noch: Teil 1 gerade gefunden - das war die Geschichte der Unterweser-Reederei, auch nur noch antiquarisch zu bekommen...
Tante Edith schreibt noch: Teil 1 gerade gefunden - das war die Geschichte der Unterweser-Reederei, auch nur noch antiquarisch zu bekommen...
Frank Kelle- Admin
John-H. schrieb:Danke für die Buchvorstellung Frank!
John, da tropft dir doch schon wieder der Zahn
Nordlicht- Modellbau-Experte
Habe mich ja schon kaum getraut, daß vorzustellen
Frank Kelle- Admin
Frank, in Berlin brechen jetzt alle Telefonleitungen zusammen, nur weil jemand das Buch haben möchte
Nordlicht- Modellbau-Experte
Hallo Frank
Na da hast du aber ein sehr schönes Buch.
LG
Thomas
Na da hast du aber ein sehr schönes Buch.
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Nordlicht schrieb:Frank, in Berlin brechen jetzt alle Telefonleitungen zusammen, nur weil jemand das Buch haben möchte
Vieln dank für dein Mitgefühl!!
John-H.- Co - Admin