Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1
+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 5 von 40
Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1
Hallo Modellbauer,
Danke Sebastian
So der Modellständer ist auch fast fertig noch ein wenig Moosgummi auf die Auflageflächen geklebt und das wars.
Gruß Horst
Danke Sebastian
So der Modellständer ist auch fast fertig noch ein wenig Moosgummi auf die Auflageflächen geklebt und das wars.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Horst
Sieht wirklich originell aus dein Ständer
Saubere Arbeit
Sieht wirklich originell aus dein Ständer
Saubere Arbeit
gipsy the barbet- Modellbaumeister
sieht klasse aus, sehr originell.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Hallo Horst, euer Schiffsständer ist absolut Klasse gelungen !
John-H.- Co - Admin
Hallo Werftarbeiter,
@ Billy ; michael und John
Ich freue mich über die tolle positive Zustimmung und bedanke mich dafür bei Euch allen.
Gruß Horst
@ Billy ; michael und John
Ich freue mich über die tolle positive Zustimmung und bedanke mich dafür bei Euch allen.
Gruß Horst
Hallo Horst
Euer Schiffsständer sieht klasse aus
So einer hat keiner
Euer Schiffsständer sieht klasse aus
So einer hat keiner
JesusBelzheim- Moderator
Moin Horst, evtl. habt Ihr ja daran gedacht.... musket10
Die Eigenbeplankung ist bei Euch sicherlich etwas dicker, als der Kartondruck von AMATI....
Es könnte Auswirkungen auf die Folgebauteile haben. Trennwände, weitere Deckbeläge, Ätzbauteile....
Gruß Thomas
Die Eigenbeplankung ist bei Euch sicherlich etwas dicker, als der Kartondruck von AMATI....
Es könnte Auswirkungen auf die Folgebauteile haben. Trennwände, weitere Deckbeläge, Ätzbauteile....
Gruß Thomas
Gast- Gast
Der Ständer sieht Hammer geil aus.
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Hallo Modellbauer, wink1
@ Peter und Modellbauergestört... vielen Dank für das Lob " Danke Danke Danke "
@ Thomas natürlich haben wir das bedacht ich habe es bereits auf Seite 6 beschrieben. Wir kommen nicht höher als 2mm. Auch die Trennwende werden wir Neu selbst herstellen. Da wir diese auch mit Brettern versehen. Wir müßen das ganze untere Deck praktisch Neu gestalten. Die Ätzteile schneiden wir zurecht.
Bevor wir das aber machen wir das am Computer getestet. Deshalb können wir Fehler sofort erkennen und beseitigen.
Gruß Horst
@ Peter und Modellbauergestört... vielen Dank für das Lob " Danke Danke Danke "
@ Thomas natürlich haben wir das bedacht ich habe es bereits auf Seite 6 beschrieben. Wir kommen nicht höher als 2mm. Auch die Trennwende werden wir Neu selbst herstellen. Da wir diese auch mit Brettern versehen. Wir müßen das ganze untere Deck praktisch Neu gestalten. Die Ätzteile schneiden wir zurecht.
Bevor wir das aber machen wir das am Computer getestet. Deshalb können wir Fehler sofort erkennen und beseitigen.
Gruß Horst
Die Beplankung ist der Burner.
Und der Stander erst mal. Also der Originalständer verpufft gegen Deinen.
Und der Stander erst mal. Also der Originalständer verpufft gegen Deinen.
Jörg G- Detailliebhaber
Moin Horst, habe ich doch glatt überlesen dies Stelle mit den 2 mm dicke...
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Jörg und Thomas und alle anderen Leser,
vielen Dank Jörg für Dein Lob.
Auch an Dich ein Lob Thomas für Deinen Hinweis zur Deckshöhe.
Gruß Horst musket10
vielen Dank Jörg für Dein Lob.
Auch an Dich ein Lob Thomas für Deinen Hinweis zur Deckshöhe.
Gruß Horst musket10
Hallo Horst, das sieht alles richtig perfekt aus was Ihr da baut und aus dem Bausatz rausholt. Da bin ich gespannt wie es weitergeht. Über den Schiffsständer brauche ich nicht mehr viel zu sagen, das haben andere schon gemacht.
JürgenM.- Superkleber
Hallo Modellbauer, wink1
@ hallo Jürgen vielen Dank für Dein Lob und entschuldige die verspätete Antwort.
Wir haben uns ja schon einige Zeit nicht mehr gemeldet. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.
Wir hatten eine schlimme Woche. Mein Bester Freund; Modellbaukumpel und Lehrmeister in Sachen Modellbau ist sehr überraschend mit 61 Jahren gestorben. Er war zwar krank aber das es so schnell zu Ende gehen kann das hat mich sehr getroffen. :traurig1:
Ferner ist uns darüber auch noch unser Bauholz zuneige gegangen. Wir müßen erst wieder bestellen bevor ich weiter Planken kann.
Wir haben in der Woche überlegungen angestell wie es weiter gehen soll. Und das ist dabei rausgekommen.
In Bild 1 haben wir Papierschablonen gefertigt um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Auf der offenen Seite bauen wir nur zwei Gefängniszellen und auf der geschloßenen Seite drei Zellen.
Wie Ihr auf den nachvolgenden Bildern sehen könnt sind für unsere Bauweise die Stützpfosten sehr wichtig.
Wir bauen immer mittig zwischen den Pfosten und Spanten. Ist zwar mehr Arbeit sieht aber auch besser aus.
Bild 2 Hier habe ich mal ein Muster gefertigt um zu sehen wie genau wir an der Spanten anschließen können.
Die Stützpfosten bekommen eine Nut von ca. 1mm in der die Zellenwand gesteckt werden kann.
Bild 3 Für die Gitter der Zellen habe ich eine kleine Schablone angefertigt damit kann ich dann immer gleiche
Gitter anfertigen.
In den Bildern der Computeranimation sieht man dann wie es einmal aussehen sollte wenn wir alles richtig machen.
Sicher wird das viel länger dauern als bei anderen Modellbauern aber das macht überhaupt nix.
Wir haben Zeit und Gedult. Ach und noch zur Farbgebung von unserem Modell. Es soll nicht pechschwarz werden. So ungefähr wie im Comutermodell mir Grau für die Decks; Eisenteile in schwarz und das Holz in Dunkelbraun.
Gruß Horst und ein schönes Wochenende
Und bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht immer sofort antworte.
@ hallo Jürgen vielen Dank für Dein Lob und entschuldige die verspätete Antwort.
Wir haben uns ja schon einige Zeit nicht mehr gemeldet. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.
Wir hatten eine schlimme Woche. Mein Bester Freund; Modellbaukumpel und Lehrmeister in Sachen Modellbau ist sehr überraschend mit 61 Jahren gestorben. Er war zwar krank aber das es so schnell zu Ende gehen kann das hat mich sehr getroffen. :traurig1:
Ferner ist uns darüber auch noch unser Bauholz zuneige gegangen. Wir müßen erst wieder bestellen bevor ich weiter Planken kann.
Wir haben in der Woche überlegungen angestell wie es weiter gehen soll. Und das ist dabei rausgekommen.
In Bild 1 haben wir Papierschablonen gefertigt um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Auf der offenen Seite bauen wir nur zwei Gefängniszellen und auf der geschloßenen Seite drei Zellen.
Wie Ihr auf den nachvolgenden Bildern sehen könnt sind für unsere Bauweise die Stützpfosten sehr wichtig.
Wir bauen immer mittig zwischen den Pfosten und Spanten. Ist zwar mehr Arbeit sieht aber auch besser aus.
Bild 2 Hier habe ich mal ein Muster gefertigt um zu sehen wie genau wir an der Spanten anschließen können.
Die Stützpfosten bekommen eine Nut von ca. 1mm in der die Zellenwand gesteckt werden kann.
Bild 3 Für die Gitter der Zellen habe ich eine kleine Schablone angefertigt damit kann ich dann immer gleiche
Gitter anfertigen.
In den Bildern der Computeranimation sieht man dann wie es einmal aussehen sollte wenn wir alles richtig machen.
Sicher wird das viel länger dauern als bei anderen Modellbauern aber das macht überhaupt nix.
Wir haben Zeit und Gedult. Ach und noch zur Farbgebung von unserem Modell. Es soll nicht pechschwarz werden. So ungefähr wie im Comutermodell mir Grau für die Decks; Eisenteile in schwarz und das Holz in Dunkelbraun.
Gruß Horst und ein schönes Wochenende
Und bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht immer sofort antworte.
Das schaut doch klasse aus.Bin gespannt wie es weiter geht!
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
mach dir keinen Kopf darüber, Horst...
es gibt im Leben wichtigere Sachen
als unser Hauptvergnügen...die Bastelei.....
aber bei deinen Details, du jetzt schon zeigst
muß ich doch schon mal meinen
Spaß an deiner tollen Arbeit ausdrücken.....
das wird ein tolles Schiff......
ich bin begeistert.......
und wenns halt solange dauert...dann dauerts halt
solange...das ist ok....nur net hudele !!!
liebe Grüße
vom Ossi
es gibt im Leben wichtigere Sachen
als unser Hauptvergnügen...die Bastelei.....
aber bei deinen Details, du jetzt schon zeigst
muß ich doch schon mal meinen
Spaß an deiner tollen Arbeit ausdrücken.....
das wird ein tolles Schiff......
ich bin begeistert.......
und wenns halt solange dauert...dann dauerts halt
solange...das ist ok....nur net hudele !!!
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Horst
Das sieht sehr gut aus
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte
Das sieht sehr gut aus
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte
JesusBelzheim- Moderator
Dem kann ich mich nur anschließen und schaue weiterhin zu.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Jo Thomas genau so ist es ... Die Animation macht ja schon so richtig neugierig ..
JürgenM.- Superkleber
Sehr beeindruckend, pfundig !!
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Manoman,
echt geil, harter Modellbauer kontra Computerspezi !! Ihr beide ergänzt Euch .Einfach Klasse was Ihr da zusammen gestaltet und baut.Mal schauen,wie`s am ende aussieht.Aber das dauert ja 100 Wochen ,oder??
MFG Edmund
echt geil, harter Modellbauer kontra Computerspezi !! Ihr beide ergänzt Euch .Einfach Klasse was Ihr da zusammen gestaltet und baut.Mal schauen,wie`s am ende aussieht.Aber das dauert ja 100 Wochen ,oder??
MFG Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Hallo Jungs und Mädels, wink1
ich glaube der Klabautermann meint es nicht gut mit uns. Seit nun mehr als zwei Wochen liege ich mehr oder weniger mit einem Gichtanfall im Fuß im Bett.(Tierische Schmerzen; kann nicht laufen)
Nun geht es etwas besser und schon hat eine ordentliche Erkältung mit allem was dazu gehört bei meiner Frau und mir zugeschlagen. Wir husten uns gegeseitig was vor. Ich glaube wir haben dieses Jahr Weihnachten nicht viel vom Weihnachtsmann.
Aber an alle hier im Forum wünschen wir einen schönen 4 Advent ein frohes und Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. musket10
Mit der Black Pearl bin ich noch nicht viel weiter die Planken sind auf beiden Deckshälften drauf. Als nächster Arbeitsschritt sind die Plankennägel und dann die Kalfaterung drann. Bilder kommen später wenns mir wieder besser geht. Bitte habt Gedult mit mir.
Sollte mich wieder hinlegen bekomme wieder Schmerzen im Fuß also bis demnächst mal.
Gruß Horst und Familie
ich glaube der Klabautermann meint es nicht gut mit uns. Seit nun mehr als zwei Wochen liege ich mehr oder weniger mit einem Gichtanfall im Fuß im Bett.(Tierische Schmerzen; kann nicht laufen)
Nun geht es etwas besser und schon hat eine ordentliche Erkältung mit allem was dazu gehört bei meiner Frau und mir zugeschlagen. Wir husten uns gegeseitig was vor. Ich glaube wir haben dieses Jahr Weihnachten nicht viel vom Weihnachtsmann.
Aber an alle hier im Forum wünschen wir einen schönen 4 Advent ein frohes und Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. musket10
Mit der Black Pearl bin ich noch nicht viel weiter die Planken sind auf beiden Deckshälften drauf. Als nächster Arbeitsschritt sind die Plankennägel und dann die Kalfaterung drann. Bilder kommen später wenns mir wieder besser geht. Bitte habt Gedult mit mir.
Sollte mich wieder hinlegen bekomme wieder Schmerzen im Fuß also bis demnächst mal.
Gruß Horst und Familie
Hallo Horst,da wünsch ich dir und deiner Frau eine schnelle Genesung,auf das ihr noch ein paar schöne Feiertage habt.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Die besten Genesung wünsche auch von mir und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest ...
JürgenM.- Superkleber
Hallo Horst
Eine Gute Besserung an euch beide,
Und Ich wuensche euch trotzdem noch schoene Feiertage musket10
Eine Gute Besserung an euch beide,
Und Ich wuensche euch trotzdem noch schoene Feiertage musket10
JesusBelzheim- Moderator
Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40