Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Figurbetont Do 01 Aug 2013, 21:13

absolute Spitzenarbeit, Horst,

schauen ganz prima aus deine Pumpen.....
und vor allem authentisch.....

sehr, sehr schön.......Respekt.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Sa 03 Aug 2013, 12:39

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@  Christian; Johannes; Ronny; Heiko und Ossi ein recht herzliches Dankeschön  für Euer Lob.
   Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft 

Mein nächstes kleines mini Projekt ist der Schiffsglocke gewidmet. Jedes Englische Schiff hatte so ca. ab 1650 eine Schiffglocke. Zur Zeit baue ich an einem passenden Glockenstuhl für die Schiffsglocke der Pearl.
Hier mal ein erstes arbeitsfoto.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Bauglo10

Mehr wenn alles fertig ist.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 03 Aug 2013, 13:12

Horst das ist ja echt genial!!! Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Smiley11
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 03 Aug 2013, 13:19

Hallo Horst

Deine Pumpen sehen klasse aus, saubere Miniaturarbeit Bravo 

Ich bin gespannt auf den Glockenstuhl, der Anfang sieht schon mal sehr gut aus 2 Daumen 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Di 06 Aug 2013, 11:44

@ Tommy und Peter vielen Dank für Euer Lob.  DANKE Freundschaft Freundschaft 

Ich habe lange gezögert die Arbeit hier vorzustellen.
Hier ist der erste Glockenstuhl. Ich weiß nicht so recht, so richtig kann ich mich damit noch nicht anfreunden.
Da ich keine Glocke aus Metall hatte habe ich erst mal eine aus Holz gemacht. Vieleicht liegt es daran das mir das ganze noch nicht so gefällt. Die Glocke scheint mir ein klein bisschen zu groß. Ich werde das ganze später nochmal überarbeiten.
Aber urteilt bitte selber.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Glocke10
Und einmal die Rückseite
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Glocke11

Ich glaube da muss ich nochmal ran.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 06 Aug 2013, 11:51

Hallo Horst, den Glockenstuhl finde ich sehr gut gelungen Zehn die Glocke ist wirklich zu groß......halbiere die Größe und es müsste dann funktionieren......aber bis jetzt Tip Top.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Capitan Jack Sparrow Di 06 Aug 2013, 11:59

Hallo Horst, ich muss mich Tom anschließen der Glockebstuhl ist Top Aebeit:geil: Bravo 
Aber die Glocke ist echt zu groß.
Und gibt es von Hachete eine Glocke?
Wenn ja könttest Du die ja nehmen......
Aber sonst alles perfekt an Peiner Pearl
Capitan Jack Sparrow
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mehse Di 06 Aug 2013, 21:43

Ich glaube Du brauchst Dir den Baussatz gar nicht mehr kaufen, Du baust so schön und so detailverliebt, das es sehr viel Spaß macht Deinen Baubericht zu verfolgen Zehn 
Mehse
Mehse
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 06 Aug 2013, 22:10

Er kauft doch den Bausatz regelmäßig!! Twisted Evil 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Di 06 Aug 2013, 22:24

Mir fehlen mittlerweile die Worte um dieser Arbeit meine Bewunderung auszudrücken.
Es is einfach nur TOP.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Di 06 Aug 2013, 23:40

An alle tausend Dank für Euer Lob.     DANKE Freundschaft   DANKE Freundschaft   DANKE Freundschaft   DANKE Freundschaft 

@ Tom : Ich habe eine Neue kleinere Glocke an meiner Bohrmaschinendrechselbank gedrechselt.
Morgen kommen Bilder.

@ Marcel : Ob es von Hachette eine Glocke gibt weiss ich nicht.

@ Teresa : Ich versuche das Modell nur möglichst detailgetreu zu bauen. Ich freue mich wenn es Dir gefällt.

@ John : Du hast Recht mein Sohn kauft jede Woche das Heft. Wir brauchen es aber nur um die Kopien anzufertigen. Und wir müßen ja auch wissen wie es mit dem Bausatz weiter geht.

@ Heiko : Eigendlich baue ich nichts besonderes, dass kannst Du bestimmt auch. Aber schön wenn es Dir gefällt.

Eine kleinere Glocke habe ich fertig. Morgen kommen dann Neue Bilder.
Nochmal vielen Dank für Euer Lob.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mi 07 Aug 2013, 13:08

So nun ist die Glocke eine Nummer kleiner. Vorher war sie aus einem 10 mm Rundholz und jetzt aus einem 8 mm Rundholz. Es ginge vieleicht noch mit 6 mm.
Die Glocke hat jetzt eine reale Höhe von 60 cm und ich glaube das ist für eine Schiffsglocke oK.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Glocke10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Glocke11

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Capitan Jack Sparrow Mi 07 Aug 2013, 15:41

Na das ieht doch klasse aus Zehn Wie geil Bravo Haben wollen 
Capitan Jack Sparrow
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Mi 07 Aug 2013, 15:49

@Horst, super Arbeit, mach weiter so wie bisher.

@all, macht es wie Horst es tut, baut alles selber.
Habe im Wettringer bei Mickey Bilder gesehen die an diesem Abo stark zweifeln lassen und die Überlegung zur Kündigung fast überwiegt.
Es ist eine Frechheit was Amati / Hachette uns in Zukunft zuschicken will / wird und das für fast 30 Euro pro Monat.
Mickey hat sein Abo bereits gekündigt und ich werde es ihm möglicherweise gleich tun. Noch mehr Geld is rausgeworfenes Geld.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mi 07 Aug 2013, 16:24

@ Marcel und Heiko danke für die tolle Bewertung und das Lob. Freundschaft  Freundschaft 

Und zum Thema Schrottbauteile.
Ich habe Mickeys Baubericht gelesen und auch die Bilder der Bauteile gesehen, wenn das stimmt kommt wirklich nur noch Schrott für viel Geld.
Mickey Baubericht im Wettringer Modellbauforum Seite 28 Beitrag 837 von Gestern 22:51 dort zeigt er die erschreckenden Bilder.

Wer weiter machen will ist zwangsläufig gezwungen sich die Teile alle selber Nachzubauen. Aber wer weitermacht muß auch zwangsläufig die Schrottteile kaufen um sie als Vorlage zu benutzen.
Denn ohne Bauanleitung und Plan kann mann sehr schlecht weiter bauen.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Capitan Jack Sparrow Mi 07 Aug 2013, 17:10

Servus Horst......warum ist Mickey schon so weit mit der Pearl?
und das ist ja echt alles Schrott....für soviel Geld......ich bin echt am überlegen die Pearl zu Versenken obwohl mir das alle soviel spass macht........ Wütend 
aber warscheinlich werde ich sie weiterbauen.....oder? :traurig1: 
Capitan Jack Sparrow
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 07 Aug 2013, 18:48

Hallo Marcel,

"Schrott" kann wiederverwendet werden und stellt ein Rohmaterial dar.

Also... mach was draus! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mi 07 Aug 2013, 18:50

Hallo Modellbauer, Winker Hello 

Hallo Marcel, Winker 2 
So wie das aussieht ist das nicht die Pearl von Mickey. Woher diese Bilder sind weiss ich nicht.
Ob Du die Pearl weiter baust, muß Du für Dich entscheiden.

Da wir von Anfang an alles selber gebaut haben war uns schon bewust das weitere Kosten auf uns zukommen.
Wir bauen erstmal weiter und machen wie gewohnt alles selbst.
Schade ist nur das wir für die schlechten Bauteile die wir ja eigendlich nicht benutzen viel Geld bezahlen müßen.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 07 Aug 2013, 19:00

Moin Horst, baut fleißig Eure Black Pearl weiter und zimmert Eure Teile neu nach...
Das bringt auch spaß und sieht hier im Baubericht richtig KLASSE aus.
...an alle notorischen Meckerer sei nebenbei bemerkt, dass diese immer dann verstummen, wenn jemand Zeigt, dass es geht und funktioniert, wenn man keinen Wettbewerb aus Sammelserien machen will und sich auch Zeit lässt --- wie Horst eben.....
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapitän zur See Mi 07 Aug 2013, 19:36

Thomas B schrieb:Moin Horst, baut fleißig Eure Black Pearl weiter und zimmert Eure Teile neu nach...
...an alle notorischen Meckerer sei nebenbei bemerkt, dass diese immer dann verstummen, wenn jemand Zeigt, dass es geht und funktioniert, wenn man keinen Wettbewerb aus Sammelserien machen will und sich auch Zeit lässt --- wie Horst eben.....
Gruß Thomas

So sehe ich das auch.Am Ende werden wir denke ich schon schöne Modelle vor uns haben.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 07 Aug 2013, 19:44

Horst , TOP was du machst .

Ich hab mal nach ner Glocke geschaut , habe von der Gorch Fock haufenweise Ausgaben doppelt aber ausgerechnet Ausgabe 70 wo die Glocke drin ist nicht , hätte dir gern diese gegeben .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mickey K. Do 08 Aug 2013, 00:39

Hallo Horst,

Dein Glockenstuhl ist einfach bezaubernd!
Das ist wirklich Handwerkskunst...ebenso wie Dein Zubehör für die Kanonen.
Da kann ich mir nur wünschen, dass ich das beizeiten auch so schön hin bekomme. Respekt!

@Heiko, sei mir bitte nicht böse! Aber unterlasse doch bitte den Aufruf zur Kündigung oder Ähnliches!
Insbesondere, wenn Du meinen Namen mit da herein ziehst.
Genau das habe ich bewusst versucht zu vermeiden und habe in meinen Baubericht nur meine Sicht der Dinge geschildert.
Ich möchte wirklich nicht, dass irgendwer sich durch mich oder meiner Meinung dazu aufgefordert fühlt, das Abo zu kündigen!
Diese Entscheidung und auch der Gedanke dazu im Vorfeld bleibt jedem Selbst überlassen.

Horst hat da schon absolut Recht damit, dass man die Teile des Abo's zumindest zum kopieren für den Weiterbau gut gebrauchen kann.
Und sicher kann man auch mit den Teilen selbst einiges sehr prächtiges erreichen. Das sieht man bei sehr vielen der Pearls hier. Auch an Deiner.
Ich habe nur FÜR MICH SELBST entschieden, dass ich mir das Geld für die Teile sparen möchte, da ICH den Preis, bei der Qualität und Originaltreue mocht für angemessen halte.
Aber meine Meinung ist noch lange keine allgemeingültige.

Horst, bitte entschuldige, dass ich dies hier in Deinen Baubericht geschrieben habe. Ich wollte nur gleich bei Heiko anknüpfen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies hier absolut nicht hinein gehört.
Daher meine aufrichtige Entschuldigung! Freundschaft 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Do 08 Aug 2013, 13:10

Thomas B schrieb
Moin Horst, baut fleißig Eure Black Pearl weiter und zimmert Eure Teile neu nach...
...an alle notorischen Meckerer sei nebenbei bemerkt,

@ Thomas : Das werden wir auch tun. Und ich lasse mich auch nicht aus der Ruhe bringen.  Ich danke Dir und Azubiene für die Aufmerksamkeit die Ihr meinem Baubericht widmet. Freundschaft 
Zu den notorischen Meckerer kann ich nichts sagen denn ich habe hier im Forum noch keinen erlebt. Und wenn mann die Qualität der Bauteile anmängelt ist das in meinen Augen kein notorisches Meckern zumal es in diesem Fall ja auch stimmt.

Kapitän zur See schrieb
So sehe ich das auch.Am Ende werden wir denke ich schon schöne Modelle vor uns haben.

@ Oli : Das glaube ich auch denn hier im Forum gibt sich jeder sehr viel Mühe mit seiner Pearl.

Stahlschiffbauer schrieb
Horst , TOP was du machst .
Ich hab mal nach ner Glocke geschaut , habe von der Gorch Fock haufenweise Ausgaben doppelt aber ausgerechnet Ausgabe 70 wo die Glocke drin ist nicht , hätte dir gern diese gegeben .

@ Mario : Vielen Dank für Dein Lob und für Deinen Guten Willen. Freundschaft   Ich weiss die selbst gedrechselte Glocke sieht nicht so berauschend aus.  Wir müßen demnächst wieder Holz bestellen dann bestellen wir eine Glocke aus Metall mit. Aber vielen Dank nochmal für Dein liebgemeintes Angebot. Freundschaft 

Mickey K scrieb
Dein Glockenstuhl ist einfach bezaubernd!
Das ist wirklich Handwerkskunst...ebenso wie Dein Zubehör für die Kanonen.
Da kann ich mir nur wünschen, dass ich das beizeiten auch so schön hin bekomme. Respekt!
@ Mickey : Zuerst bedanke ich mich für Deine Wertschätzung meiner Bauweise. Freundschaft  Wenn ich richtig in Deinen Worten lese, willst Du auch in Zukunft die Bauteile selber erstellen. Das schafts Du mit leichtigkeit wichtig ist nur viel Ruhe; Zeit und Gedult. Ich würde mich sehr freuen wenn Du auch weitermachst es wäre viel zu schade Deine wunderschöne und detailreiche Pearl zu versenken.

Zu dem anderen Thema:
Ich verzeihe Dir !  und nehme Deine Entschuldigung an.  So Scherz beiseite.......... Du hast ja nicht Unrecht das Modell kostet eine Menge Geld und da kann mann auch eine gewisse Qualität vorausetzen. Leider ist das diesmal nicht so und mann sollte das Beste daraus machen oder.......

Nun möchte ich dieses leidige Thema endgültig und ein für alle mal schließen. Wir sollten uns viel lieber überlegen wie wir uns Pearlbauer noch besser gegenseitig helfen können damit wir am Ende alle eine schöne Pearl im Schrank haben. Foreenmusketier 

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 08 Aug 2013, 13:33

Wir sollten uns viel lieber überlegen wie wir uns Pearlbauer noch besser gegenseitig helfen können damit wir am Ende alle eine schöne Pearl im Schrank haben. Foreenmusketier

Volle Zustimmung! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Fr 09 Aug 2013, 17:57

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ Tommy  Danke für Deine Zustimmung. Freundschaft 

So ich habe gestern und heute die Teile 99 und 100 aus 4 mm Buchensperrholz fürs Heck angefertigt.
Im  ersten Bild sind die Teile 100 zu sehen.
Die Teile 99 sind bereits am Heck der Pearl verleimt. Heute Abend werde ich die Teile 100 verleimen dann können sie bis Morgen  in Ruhe trocknen.
Es ist zwar nicht viel aber auch mit kleinen Schritten kommt mann zum Ziel.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Teile910

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 23 Teil9910

Weiter geht es dann mit den Deckbalken auf dem Kanonendeck die müßen geschnitten und gebogen werden.
Die Stützbalken werden dann auch gleich mit eingepasst.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter