Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1
+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 25 von 40
Seite 25 von 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1
Hallo Horst, Klasse! Ob falsch oder richtig da kriegt man (also ich jedenfalls) feuchte Augen. Hammer!
Moses61- Pinzettenhalter
Hallo Horst, ich habe zwar keine Ahnung von Schiffen aber kann sehr wohl die präzise Arbeit die hinter all dem steckt einschätzen. Es erstaunt mich immer wieder was ihr Schiffbauer mit euren "Wurstfingern" (ist nicht böse gemeint) alles zaubert. Hut ab!
Sigmund- Lupenbesitzer
alles ok, Horst,
bei deiner Bauweise bin ich mir sicher, daß du eine
richtig schöne Pearl machst....
und ich drück dir natürlich alle Daumen der Welt.
liebe Grüße
vom Ossi
bei deiner Bauweise bin ich mir sicher, daß du eine
richtig schöne Pearl machst....
und ich drück dir natürlich alle Daumen der Welt.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Modellbauer,
@ Johannes; Sigmund und Ossi vielen Dank für Euer Lob.
Habe mich vom Schock meines Fehlers erholt und 12 Lafetten englischer Bauart Neu gesägt und verleimt.
(Diesmal aber richtig) Als nächster Arbeitsschritt sind die Räder und Beschläge an der Reihe. Ich habe aber gleich Holz für 30 Lafetten zurecht gesägt so auf Vorrat fürs nächste Deck.
So hier noch ein Paar Bilder.
Bevor wieder jemand fragt wir werden die Kanonenrohre aus dem Bausatz verwenden. So schlecht sehen die doch nicht aus.
Gruß Horst
@ Johannes; Sigmund und Ossi vielen Dank für Euer Lob.
Habe mich vom Schock meines Fehlers erholt und 12 Lafetten englischer Bauart Neu gesägt und verleimt.
(Diesmal aber richtig) Als nächster Arbeitsschritt sind die Räder und Beschläge an der Reihe. Ich habe aber gleich Holz für 30 Lafetten zurecht gesägt so auf Vorrat fürs nächste Deck.
So hier noch ein Paar Bilder.
Bevor wieder jemand fragt wir werden die Kanonenrohre aus dem Bausatz verwenden. So schlecht sehen die doch nicht aus.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Geile Arbeit Horst, bin echt Begeistert von dem was und wie du das alles machst.
Heiko72- Modellbau-Experte
Ist wieder klasse geworden.
Aber Horst mal eine Frage. Hast Du vor die Kanonen aus dem Bausatz zu verwenden oder nimmst Du lieber Andere?
lg Mickey
Aber Horst mal eine Frage. Hast Du vor die Kanonen aus dem Bausatz zu verwenden oder nimmst Du lieber Andere?
lg Mickey
Mickey K.- Pinzettenhalter
Hallo Horst.....SUPER........
Capitan Jack Sparrow- Skalpell-Künstler
@ Mickey, siehe letzter Bericht von Horst. Da steht unterm letzten Bild das er die aus dem Bausatz nimmt.
Horst, welche Kanonen wirst Du verwenden? Die von Hachette? ( )
METTIGEL66- Skalpell-Künstler
Die Gußgrate noch was entfernt und dann mal überlegen welche Farbe ihr nehmt, ansonsten spitzenmäßig
doc_raven1000- Modellbaumeister
Heiko, bist Du heute ohne Humor aufgestanden?
Ich habe gelesen, dass Horst die aus dem bausatz verwenden wird und das Er gerade Dies noch einmal betont hat.
Gerade aus dem Grund habe ich gefragt.
Oli hat's verstanden!
Ich habe gelesen, dass Horst die aus dem bausatz verwenden wird und das Er gerade Dies noch einmal betont hat.
Gerade aus dem Grund habe ich gefragt.
Oli hat's verstanden!
@ Mickey, weiß auch nicht so recht was los is. Könnte immernoch an dem Dreckswetter vom 28.07. liegen. Reichlich Hagelschaden und keinen Plan wo man mit Reperaturen anfangen soll. Somit keine Zeit für die Pearl und das ärgert ein bisschen. SORRY.
Hallo Jungs,
@ all. Vielen vielen Dank
@ Mickey und Olli Ihr wollt mich auf den Arm nehmen. Na ja bin ja selber Schuld hätte es so nicht schreiben sollen.
Aber ich habe ja Humor.
@ Dietmar: Wir hatten vor die Kanonenrohre zu brünieren. Und vielen Dank.
Gruß Horst
@ all. Vielen vielen Dank
@ Mickey und Olli Ihr wollt mich auf den Arm nehmen. Na ja bin ja selber Schuld hätte es so nicht schreiben sollen.
Aber ich habe ja Humor.
@ Dietmar: Wir hatten vor die Kanonenrohre zu brünieren. Und vielen Dank.
Gruß Horst
Ich bin schon auf die brünierung gespannt, Horst, wenn das so wird wie der Rest des Modells
Hatte Horst das nicht schon mal gezeigt mit dem brünieren?
Ich meine mich daran zu erinnern...
Die Brünierung hatte das Rohr nicht komplett geschwärzt, sah daher aber auch wieder recht interessant und gealtert aus.
@ Horst, nein. Mit meinem Rücken nehme ich lieber Niemanden auf den Arm. Bei Deiner Steilvorlage konnte ich aber nicht widerstehen.
@ Heiko, no need to sorry!
Ärgerlich mit Deinen Schäden. Das tut mir leid. Mach mal ruhig wieder alles ganz! Die Pearl läuft Dir ja nicht weg.
lg Mickey
Ich meine mich daran zu erinnern...
Die Brünierung hatte das Rohr nicht komplett geschwärzt, sah daher aber auch wieder recht interessant und gealtert aus.
@ Horst, nein. Mit meinem Rücken nehme ich lieber Niemanden auf den Arm. Bei Deiner Steilvorlage konnte ich aber nicht widerstehen.
@ Heiko, no need to sorry!
Ärgerlich mit Deinen Schäden. Das tut mir leid. Mach mal ruhig wieder alles ganz! Die Pearl läuft Dir ja nicht weg.
lg Mickey
Hallo Modellbauer,
Gestern konnte ich die Achsen und die Räder an die Lafetten montieren. Es fehlen noch die Radbolzen die muß ich mit den Ösen aber erst noch brünieren. Das versuche ich dann Heute.
Noch zwei Bilder.
Gruß Horst
Gestern konnte ich die Achsen und die Räder an die Lafetten montieren. Es fehlen noch die Radbolzen die muß ich mit den Ösen aber erst noch brünieren. Das versuche ich dann Heute.
Noch zwei Bilder.
Gruß Horst
Prääächtig Horst!
Das werden / sind wirklich tolle Stücke.
Bis auf die Röhre, aber die ersetzt Du ja sicher noch.
Aug- und Ringbolzen hattest Du ja bereits gezeigt. Wie steht es mit den ganzen Haltebolzen und den Schildzapfengurten?
Ach was red' ich? Die machst Du ja ganz sicher auch.
lg Mickey
Das werden / sind wirklich tolle Stücke.
Bis auf die Röhre, aber die ersetzt Du ja sicher noch.
Aug- und Ringbolzen hattest Du ja bereits gezeigt. Wie steht es mit den ganzen Haltebolzen und den Schildzapfengurten?
Ach was red' ich? Die machst Du ja ganz sicher auch.
lg Mickey
das hat was Horst, bin schon aufs brünieren gespannt
Hallo Modellbauer,
@ Mickey und Dietmar vielen Dank für die Blumen.
@ Mickey: An dich habe ich eine Frage. Du weisst doch immer alles. Wie takelt Hachette die Kanonen ich habe in den Liefervorschauen keine Blöcke gesehen. Weist Du etwas darüber
@ Dietmar : Sei doch nicht so ungeduldig. Ein Kanonenrohr siehst Du ja schon auf dem Foto.
Ne Menge Kleinstarbeit das hält auf. 60 Ösen; 48 Radbolzen; 24 Schließbolzen; 24 Brook-Ringbolzen und 24
Schildzapfengurte. Und das alles für nur 12 Kanonen.
Aber so langsam werde ich Herr der Lage. Die Kanone auf dem Foto habe ich mit dem letzten Brüniermittel brüniert aber die Kupferflecken bleiben wohl so wie es aussieht. Das muß wohl am Material der Kanonen liegen. Aber mich stört es nicht,..... im gegenteil ich finde das Kanonenrohr sieht er recht alt aus.
Habe mir am Morgen neues Brüniermittel beim Möbelrestaurator im Ort geholt. So kann ich am Abend weiter an den Kanonenrohren arbeiten.
Hier mal wieder zwei Bilder vorab denn ich bin immer noch nicht fertig.
Gruß Horst
@ Mickey und Dietmar vielen Dank für die Blumen.
@ Mickey: An dich habe ich eine Frage. Du weisst doch immer alles. Wie takelt Hachette die Kanonen ich habe in den Liefervorschauen keine Blöcke gesehen. Weist Du etwas darüber
@ Dietmar : Sei doch nicht so ungeduldig. Ein Kanonenrohr siehst Du ja schon auf dem Foto.
Ne Menge Kleinstarbeit das hält auf. 60 Ösen; 48 Radbolzen; 24 Schließbolzen; 24 Brook-Ringbolzen und 24
Schildzapfengurte. Und das alles für nur 12 Kanonen.
Aber so langsam werde ich Herr der Lage. Die Kanone auf dem Foto habe ich mit dem letzten Brüniermittel brüniert aber die Kupferflecken bleiben wohl so wie es aussieht. Das muß wohl am Material der Kanonen liegen. Aber mich stört es nicht,..... im gegenteil ich finde das Kanonenrohr sieht er recht alt aus.
Habe mir am Morgen neues Brüniermittel beim Möbelrestaurator im Ort geholt. So kann ich am Abend weiter an den Kanonenrohren arbeiten.
Hier mal wieder zwei Bilder vorab denn ich bin immer noch nicht fertig.
Gruß Horst
Genial Horst Genial. Deine Kanonen sehen einfach nur super aus
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Horst,
erstesmal Kritik anmelden muß, oder läßt du das Mittelstück der Kanone so?
Hallo Horst, na na na, ALLES weiss ich nun wirklich nicht! Eher eine "Inselbegabung" wie dafi es nennen würde.Der Bastler schrieb:
Zu Deiner Frage, auch ich konnte keinerlei Blöcke finden.
Ich musste ehrlich gesagt selbst auch grad noch einmal nachschauen.
Das fehlen ist wohl der Tatsache geschuldet, dass dieser Bausatz eher auf Kinder bzw. Familien zugeschnitten ist und daher vereinfach wurde.
Auch auf den Vorschaubildern in den Heften wurden keine Blöcke dargestellt. Dort wird lediglich das Brooktau mit nicht belegten Taurollen neben den Stücken liegend dargestellt.
Ausserdem war mit Ausgabe 50 das Batteriedeck abgeschlossen.
Ausgabe 51 beinhaltet ja bereits Kiel und Steven.
In späteren Ausgaben finden sich in meiner Liste keine weiteren Bauteile für das Batteriedeck.
lg Mickey
Hallo Horst,
so wie ich wieder den verlag kenne ( wie auch bei der Vic) haben die 3mm Blöcke verwendet.Viel zu Groß.
Ich habe für die Kanonen der Vic meine Blöcke selbst hergestellt. Ganz einfach... Leist 2x2mm mit einer Feile ringsrum alle 2mm Kerbe einschleifen, Loch boren und der Länge nach eine Nut auf beiden gegenüberliegenden Seiten für den Faden ziehen,absägen ..fertig. dann habe ich mich nach Mondfeld beim takeln gerichtet. Hier das Bild aus den Buch
Tschüss Edmund
Bild wurde wegen möglicher Copyright Verletzung codiert! - Jörg -
so wie ich wieder den verlag kenne ( wie auch bei der Vic) haben die 3mm Blöcke verwendet.Viel zu Groß.
Ich habe für die Kanonen der Vic meine Blöcke selbst hergestellt. Ganz einfach... Leist 2x2mm mit einer Feile ringsrum alle 2mm Kerbe einschleifen, Loch boren und der Länge nach eine Nut auf beiden gegenüberliegenden Seiten für den Faden ziehen,absägen ..fertig. dann habe ich mich nach Mondfeld beim takeln gerichtet. Hier das Bild aus den Buch
- Code:
http://i70.servimg.com/u/f70/17/77/54/85/kanaon10.jpg
Tschüss Edmund
Bild wurde wegen möglicher Copyright Verletzung codiert! - Jörg -
bonapate- Modellbau-Experte
Hallo Modellbauer und einen Guten Morgen,
@ Tom : Vielen Dank für Dein Lob.
@ Mickey : Auch Dir ein Dankeschön. Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Na ja da mussen wir die Blöcke mal wieder selber bauen.
@ Edmund : Vielen Dank Edmund. Wie getakelt wird weiss ich. Meine Frage bezog sich auf die Lieferung und Qualität der Blöcke. Aber trozdem vielen Dank für Deine Antwort. Übrigens das Buch habe ich auch.
Für alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher ganz frisch aus der Brünieranlage unsere Kanonenrohre.
3 Stunden habe ich gebraucht nur fürs brünieren. 4 mal habe ich sie gebürstet und wieder in die Flüssigkeit gelegt.
Und ich glaube es kann so bleiben. Ich werde jetzt die Lafetten zu Ende bauen.
Hier wieder zwei Bilder vorab.
Gruß Horst und eine Gute Nacht
@ Tom : Vielen Dank für Dein Lob.
@ Mickey : Auch Dir ein Dankeschön. Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Na ja da mussen wir die Blöcke mal wieder selber bauen.
@ Dietmar : Zu Deiner Frage. " NEIN !" Ich hoffe Dir gefallen die Kanonenrohre auf den Neuen Bildern besser.doc_raven1000 schrieb
@ Edmund : Vielen Dank Edmund. Wie getakelt wird weiss ich. Meine Frage bezog sich auf die Lieferung und Qualität der Blöcke. Aber trozdem vielen Dank für Deine Antwort. Übrigens das Buch habe ich auch.
Für alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher ganz frisch aus der Brünieranlage unsere Kanonenrohre.
3 Stunden habe ich gebraucht nur fürs brünieren. 4 mal habe ich sie gebürstet und wieder in die Flüssigkeit gelegt.
Und ich glaube es kann so bleiben. Ich werde jetzt die Lafetten zu Ende bauen.
Hier wieder zwei Bilder vorab.
Gruß Horst und eine Gute Nacht
Seite 25 von 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40