Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Moses61 Sa 17 Aug 2013, 11:56

Hallo Horst, Klasse! Ob falsch oder richtig da kriegt man (also ich jedenfalls) feuchte Augen. Hammer!
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Sigmund Sa 17 Aug 2013, 13:07

Hallo Horst, ich habe zwar keine Ahnung von Schiffen aber kann sehr wohl die präzise Arbeit die hinter all dem steckt einschätzen. Es erstaunt mich immer wieder was ihr Schiffbauer mit euren "Wurstfingern" (ist nicht böse gemeint) alles zaubert. Hut ab! Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Sa 17 Aug 2013, 16:58

alles ok, Horst,

bei deiner Bauweise bin ich mir sicher, daß du eine
richtig schöne Pearl machst....

und ich drück dir natürlich alle Daumen der Welt.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler So 18 Aug 2013, 23:41

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Johannes; Sigmund und Ossi vielen Dank für Euer Lob. Freundschaft Freundschaft Freundschaft 

Habe mich vom Schock meines Fehlers erholt und 12 Lafetten englischer Bauart Neu gesägt und verleimt.
(Diesmal aber richtig) Als nächster Arbeitsschritt sind die Räder und Beschläge an der Reihe. Ich habe aber gleich Holz für 30 Lafetten zurecht gesägt so auf Vorrat fürs nächste Deck.  
So hier noch ein Paar Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett16

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett17

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett18

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett19

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett20

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett21

Bevor wieder jemand fragt wir werden die Kanonenrohre aus dem Bausatz verwenden. So schlecht sehen die doch nicht aus.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Mo 19 Aug 2013, 06:58

Geile Arbeit Horst, bin echt Begeistert von dem was und wie du das alles machst.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mickey K. Mo 19 Aug 2013, 11:41

Ist wieder klasse geworden.

Aber Horst mal eine Frage. Hast Du vor die Kanonen aus dem Bausatz zu verwenden oder nimmst Du lieber Andere? Frecher Smilie 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Capitan Jack Sparrow Mo 19 Aug 2013, 14:31

Hallo Horst.....SUPER........ 2 Daumen 
Capitan Jack Sparrow
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Mo 19 Aug 2013, 17:17

@ Mickey, siehe letzter Bericht von Horst. Da steht unterm letzten Bild das er die aus dem Bausatz nimmt.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von METTIGEL66 Mo 19 Aug 2013, 17:29

Horst, welche Kanonen wirst Du verwenden? Die von Hachette?     (Ablachender )
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Mo 19 Aug 2013, 18:03

Fragen über Fragen?
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mo 19 Aug 2013, 19:05

Die Gußgrate noch was entfernt und dann mal überlegen welche Farbe ihr nehmt, ansonsten spitzenmäßig 2 Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mickey K. Mo 19 Aug 2013, 19:06

Heiko, bist Du heute ohne Humor aufgestanden? Roofl 

Ich habe gelesen, dass Horst die aus dem bausatz verwenden wird und das Er gerade Dies noch einmal betont hat.
Gerade aus dem Grund habe ich gefragt. Wink 

Oli hat's verstanden! sunny 
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Mo 19 Aug 2013, 19:32

@ Mickey, weiß auch nicht so recht was los is. Könnte immernoch an dem Dreckswetter vom 28.07. liegen. Reichlich Hagelschaden und keinen Plan wo man mit Reperaturen anfangen soll. Somit keine Zeit für die Pearl und das ärgert ein bisschen. SORRY.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mo 19 Aug 2013, 20:30

Hallo Jungs, Winker 2 

@ all. Vielen vielen Dank  Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft 

@ Mickey und Olli Ihr wollt mich auf den Arm nehmen.  Na ja bin ja selber Schuld Auahahn   hätte es so nicht schreiben sollen.

Aber ich habe ja Humor. Ablachender 

@ Dietmar: Wir hatten vor die Kanonenrohre zu brünieren. Und vielen Dank.  Freundschaft 

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mo 19 Aug 2013, 20:35

Ich bin schon auf die brünierung gespannt, Horst, wenn das so wird wie der Rest des Modells Einen Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mickey K. Mo 19 Aug 2013, 23:21

Hatte Horst das nicht schon mal gezeigt mit dem brünieren?

Ich meine mich daran zu erinnern...

Die Brünierung hatte das Rohr nicht komplett geschwärzt, sah daher aber auch wieder recht interessant und gealtert aus.

@ Horst, nein. Mit meinem Rücken nehme ich lieber Niemanden auf den Arm. Bei Deiner Steilvorlage konnte ich aber nicht widerstehen. Pfeffer 

@ Heiko, no need to sorry! Cool 
Ärgerlich mit Deinen Schäden. Das tut mir leid. Mach mal ruhig wieder alles ganz! Die Pearl läuft Dir ja nicht weg. Wink 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mi 21 Aug 2013, 01:38

Gestern konnte ich die Achsen und die Räder an die Lafetten montieren. Es fehlen noch die Radbolzen die muß ich mit den Ösen aber erst noch brünieren. Das versuche ich dann Heute.
Noch zwei Bilder.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett22
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett23

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mickey K. Mi 21 Aug 2013, 12:19

Prääächtig Horst! Beifall 

Das werden / sind wirklich tolle Stücke.

Bis auf die Röhre, aber die ersetzt Du ja sicher noch. Ablachender

Aug- und Ringbolzen hattest Du ja bereits gezeigt. Wie steht es mit den ganzen Haltebolzen und den Schildzapfengurten?
Ach was red' ich? Die machst Du ja ganz sicher auch. Bravo 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 21 Aug 2013, 20:21

das hat was Horst, bin schon aufs brünieren gespannt Einen Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Do 22 Aug 2013, 16:38

@ Mickey und Dietmar vielen Dank für die Blumen.  Freundschaft Freundschaft 

@ Mickey: An dich habe ich eine Frage. Du weisst doch immer alles. Wie takelt Hachette die Kanonen ich habe in den Liefervorschauen keine Blöcke gesehen. Weist Du etwas darüber  Question Question 

@ Dietmar : Sei doch nicht so ungeduldig. Pfeffer   Ein Kanonenrohr siehst Du ja schon auf dem Foto.

Ne Menge Kleinstarbeit das hält auf.  60 Ösen; 48 Radbolzen; 24 Schließbolzen; 24 Brook-Ringbolzen und 24
Schildzapfengurte. Und das alles für nur 12 Kanonen.

Aber so langsam werde ich Herr der Lage. Die Kanone auf dem Foto habe ich mit dem letzten Brüniermittel brüniert aber die Kupferflecken bleiben wohl so wie es aussieht.  Das muß wohl am Material der Kanonen liegen. Aber mich stört es nicht,..... im gegenteil ich finde das Kanonenrohr sieht er recht alt aus.

Habe mir am Morgen neues Brüniermittel beim Möbelrestaurator im Ort geholt. So kann ich am Abend weiter an den Kanonenrohren arbeiten.
Hier mal wieder zwei Bilder vorab denn ich bin immer noch nicht fertig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett24

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett25

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Do 22 Aug 2013, 17:42

Genial Horst Genial. Deine Kanonen sehen einfach nur super aus Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Do 22 Aug 2013, 18:20

Hallo Horst,
erstesmal Kritik anmelden muß, oder läßt du das Mittelstück der Kanone so?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mickey K. Do 22 Aug 2013, 18:23

Der Bastler schrieb:
@ Mickey: An dich habe ich eine Frage. Du weisst doch immer alles. Wie takelt Hachette die Kanonen ich habe in den Liefervorschauen keine Blöcke gesehen. Weist Du etwas darüber  Question Question 

Hallo Horst, na na na, ALLES weiss ich nun wirklich nicht! Eher eine "Inselbegabung" wie dafi es nennen würde. No 

Zu Deiner Frage, auch ich konnte keinerlei Blöcke finden.
Ich musste ehrlich gesagt selbst auch grad noch einmal nachschauen.

Das fehlen ist wohl der Tatsache geschuldet, dass dieser Bausatz eher auf Kinder bzw. Familien zugeschnitten ist und daher vereinfach wurde.
Auch auf den Vorschaubildern in den Heften wurden keine Blöcke dargestellt. Dort wird lediglich das Brooktau mit nicht belegten Taurollen neben den Stücken liegend dargestellt.

Ausserdem war mit Ausgabe 50 das Batteriedeck abgeschlossen.
Ausgabe 51 beinhaltet ja bereits Kiel und Steven.

In späteren Ausgaben finden sich in meiner Liste keine weiteren Bauteile für das Batteriedeck.

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von bonapate Do 22 Aug 2013, 20:08

Hallo Horst,
so wie ich wieder den verlag kenne ( wie auch bei der Vic) haben die 3mm Blöcke verwendet.Viel zu Groß.
Ich habe für die Kanonen der Vic meine Blöcke selbst hergestellt. Ganz einfach... Leist 2x2mm mit einer Feile ringsrum alle 2mm Kerbe einschleifen, Loch boren und der Länge nach eine Nut auf beiden gegenüberliegenden Seiten für den Faden ziehen,absägen ..fertig. dann habe ich mich nach Mondfeld beim takeln gerichtet. Hier das Bild aus den Buch
Code:
http://i70.servimg.com/u/f70/17/77/54/85/kanaon10.jpg
Ich hoffe es hilft.
Tschüss Edmund

Bild wurde wegen möglicher Copyright Verletzung codiert! - Jörg -
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Fr 23 Aug 2013, 02:55

Hallo Modellbauer und einen Guten Morgen, Winker 2 

@ Tom : Vielen Dank für Dein Lob.  Freundschaft 

@ Mickey : Auch Dir ein Dankeschön.  Freundschaft  Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Na ja da mussen wir die Blöcke mal wieder selber bauen.
doc_raven1000 schrieb
erstesmal Kritik anmelden muß, oder läßt du das Mittelstück der Kanone so?
@ Dietmar : Zu Deiner Frage. " NEIN !"   Ich hoffe Dir gefallen die Kanonenrohre auf den Neuen Bildern besser.

@ Edmund : Vielen Dank Edmund. Wie getakelt wird weiss ich. Meine Frage bezog sich auf die Lieferung und Qualität der Blöcke. Aber trozdem vielen Dank für Deine Antwort.  Freundschaft  Übrigens das Buch habe ich auch.

Für alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher ganz frisch aus der Brünieranlage unsere Kanonenrohre.
3 Stunden habe ich gebraucht nur fürs brünieren. 4 mal habe ich sie gebürstet und wieder in die Flüssigkeit gelegt.
Und ich glaube es kann so bleiben. Ich werde jetzt die Lafetten zu Ende bauen.
Hier wieder zwei Bilder vorab.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett26

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 25 Lafett27

Gruß Horst Winker 3  und eine Gute Nacht  Ins Bett 1
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter