Scania LA 8x4 / 4NA - 1/24 v. "mad Modelle"
+2
JesusBelzheim
elmarriachi
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Scania LA 8x4 / 4NA - 1/24 v. "mad Modelle"
Mit Farbe kannst du wirklich gut umgehen Micha!
Der Gesamteindruck erscheint bisher sehr stimmig,
da hast du wider klasse Arbeit geleistet!
Der Gesamteindruck erscheint bisher sehr stimmig,
da hast du wider klasse Arbeit geleistet!
John-H.- Co - Admin
Das sieht sehr gut aus bisher Micha
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen,
es ging wieder etwas weiter....
Die Stoßstange ist soweit fertig gestellt, die Scheinwerfer und Blinker bemalt und eingebaut. Selbst ist die Stoßstange jedoch noch nicht verklebt (so wie alles bisher).
Der Auspuff ist zusammengebaut und mal in der Grundfarbe lackiert, Ruß etc. folgt noch.
Der Schwerlastturm ist weitgehend fertig, am Tank fehlen noch Tankdeckel und Haltebänder. Tank und darüberliegende Kiste sind noch nicht verklebt. Auch fehlen noch diverse Kleinteile wie Arbeitsscheinwerfer, Anschlüsse für den Trailer, sowie ein paar Ketten und Werkzeug.
Das Führerhaus ist weitgehend zusammengebaut, der Spoiler montiert, Kleinteile lackiert und angebracht. Es folgt nun eine Schicht Klarlack, bevor dann die Decals der Spedition folgen, welche dann nochmals mit Klarlack geschützt werden. Dann folgt noch die Sonnenblende, 2x Rundumleuchten Orange auf dem Dach, Antennen (seitlich am Dach), sowie natürlich Fenster und Scheibenwischer, bevor es dann an die Endmontage geht.
Abschließend folgt dann ein dezentes Übernebeln mit "Straßenstaub" über dem unteren Bereich, sowie Ölflecken am Tank, Ruß, ....
Ich hoffe, es gefällt soweit...
LG
Micha
es ging wieder etwas weiter....
Die Stoßstange ist soweit fertig gestellt, die Scheinwerfer und Blinker bemalt und eingebaut. Selbst ist die Stoßstange jedoch noch nicht verklebt (so wie alles bisher).
Der Auspuff ist zusammengebaut und mal in der Grundfarbe lackiert, Ruß etc. folgt noch.
Der Schwerlastturm ist weitgehend fertig, am Tank fehlen noch Tankdeckel und Haltebänder. Tank und darüberliegende Kiste sind noch nicht verklebt. Auch fehlen noch diverse Kleinteile wie Arbeitsscheinwerfer, Anschlüsse für den Trailer, sowie ein paar Ketten und Werkzeug.
Das Führerhaus ist weitgehend zusammengebaut, der Spoiler montiert, Kleinteile lackiert und angebracht. Es folgt nun eine Schicht Klarlack, bevor dann die Decals der Spedition folgen, welche dann nochmals mit Klarlack geschützt werden. Dann folgt noch die Sonnenblende, 2x Rundumleuchten Orange auf dem Dach, Antennen (seitlich am Dach), sowie natürlich Fenster und Scheibenwischer, bevor es dann an die Endmontage geht.
Abschließend folgt dann ein dezentes Übernebeln mit "Straßenstaub" über dem unteren Bereich, sowie Ölflecken am Tank, Ruß, ....
Ich hoffe, es gefällt soweit...
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha, der Gesamteindruck ist wirklich sehr gut!
Aber was ist denn hier passiert
Aber was ist denn hier passiert
John-H.- Co - Admin
OHa.... Hi John,
hier steht nochmals Nacharbeit an wies ausschaut! DANKE DIR!
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
*** UPDATE ***
Mittlerweile sind die hervorragend gedruckten Decals von Decalprint fertig geworden - und haben mittlerweile auch ihren Platz auf dem Führerhaus gefunden. Der Schriftzug der Spedition Schaumann macht sich wirklich so gut, wie ich es mir erhofft hatte... schaut gut aus! Geschützt mit Klarlack (glanz) ist das Führerhaus weitgehend fertig lackiert. Die Türgriffe sind fertig und dran. Jetzt kann als nächstes die Montage der Fenster folgen, sowie der Innenraum, bevor dann das Führerhaus seinen Platz auf dem Rahmen finden kann. Auch die Stoßstange ist bereits bereit für die Montage am Rahmen.
Was fehlt jetzt noch?
- Warnlichtbalken auf dem Dach
- Spiegel und Antennen
- Nummernschilder
- Sonnenblende
- Kleinzeugs am Schwerlastturm (Scheinwerfer, Feuerlöscher, Ketten, ...)
- Straßenstaub
.... und noch ein bissl mehr ...
So schauts also im Moment aus:
Was sagt Ihr bisher dazu?
LG
Micha
Mittlerweile sind die hervorragend gedruckten Decals von Decalprint fertig geworden - und haben mittlerweile auch ihren Platz auf dem Führerhaus gefunden. Der Schriftzug der Spedition Schaumann macht sich wirklich so gut, wie ich es mir erhofft hatte... schaut gut aus! Geschützt mit Klarlack (glanz) ist das Führerhaus weitgehend fertig lackiert. Die Türgriffe sind fertig und dran. Jetzt kann als nächstes die Montage der Fenster folgen, sowie der Innenraum, bevor dann das Führerhaus seinen Platz auf dem Rahmen finden kann. Auch die Stoßstange ist bereits bereit für die Montage am Rahmen.
Was fehlt jetzt noch?
- Warnlichtbalken auf dem Dach
- Spiegel und Antennen
- Nummernschilder
- Sonnenblende
- Kleinzeugs am Schwerlastturm (Scheinwerfer, Feuerlöscher, Ketten, ...)
- Straßenstaub
.... und noch ein bissl mehr ...
So schauts also im Moment aus:
Was sagt Ihr bisher dazu?
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Mit den Decals sieht das echt klasse aus Micha,
überhaupt sieht das ganze Projekt spitze aus!
Bis auf die angefressene Kante am Übergang Dach zum Topslep!
überhaupt sieht das ganze Projekt spitze aus!
Bis auf die angefressene Kante am Übergang Dach zum Topslep!
John-H.- Co - Admin
Hi John,
nicht immer drauf rum reiten Ich würd die blöde Kante ja gerne weg kriegen.... aber ohne Lackschaden wirds schwierig... oder was meinst?
LG
Micha
nicht immer drauf rum reiten Ich würd die blöde Kante ja gerne weg kriegen.... aber ohne Lackschaden wirds schwierig... oder was meinst?
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
elmarriachi schrieb:OHa.... Hi John,
LG
Micha
elmarriachi schrieb:Hi John,
nicht immer drauf rum reiten Ich würd die blöde Kante ja gerne weg kriegen....
LG
Micha
Ich reite ja nicht drauf rum Micha, aber siehe erstes Zitat,
da dachte ich das du was machen kannst!
John-H.- Co - Admin
ich hab mich nicht mehr ran getraut...
elmarriachi- Superkleber
Hallo Zusammen,
So.... es ging nochmals etwas weiter.... die letzten Teile sind soweit montiert, Nummernschilder fehlen noch. Spiegel sind dran (mit Bare Metal Foil beklebt), Decals am Heck sind dran, Hydraulikschläuche (KFS), Lichtbalken am Dach (Italeri), eine Kette hängt hinten dran, es folgt dann noch etwas Werkzeug (Besen evtl...). Mal schaun.... und der Staub als nächstes....
Also hier die letzten Bilder "im Neuzustand":
LG
Micha
So.... es ging nochmals etwas weiter.... die letzten Teile sind soweit montiert, Nummernschilder fehlen noch. Spiegel sind dran (mit Bare Metal Foil beklebt), Decals am Heck sind dran, Hydraulikschläuche (KFS), Lichtbalken am Dach (Italeri), eine Kette hängt hinten dran, es folgt dann noch etwas Werkzeug (Besen evtl...). Mal schaun.... und der Staub als nächstes....
Also hier die letzten Bilder "im Neuzustand":
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
ich sehe und staune Bauklötze!!
Du hast dich doch getraut, und hast es definitiv nicht versaut,
du weißt schon was ich meine!
Aber auch das ganze Erscheinungsbild ist absolute Klasse!
ich sehe und staune Bauklötze!!
Du hast dich doch getraut, und hast es definitiv nicht versaut,
du weißt schon was ich meine!
Aber auch das ganze Erscheinungsbild ist absolute Klasse!
John-H.- Co - Admin
Das sieht richtig klasse aus Micha
JesusBelzheim- Moderator
Seite 2 von 2 • 1, 2