Kobra46 HMS Victory von DeAgostini
+14
meninho
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Juergen
Jörg G
wackeldackel
harald60
ml-modell
JesusBelzheim
karl josef
Der Rentner (†)
Victorius
Wolfgang
Kobra46
18 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kobra46 HMS Victory von DeAgostini
Hallo Franz,
das sieht richtig gut aus, Klasse...!!
das sieht richtig gut aus, Klasse...!!
Cpt. Tom- Allesleser
Danke
@ Karl-Josef, vielen Dank für deinen Eintrag bei mir. Das was du hier zeigst ist absolute Klasse. Da kann ich nicht mithalten. Nachdem, das mein allererstes Projekt in Sachen Modellbau ist, versuche ich das Beste daraus zu machen, und halte mich dementsprechend an die Bauanleitung ohne Schnick-Schnack.
@ Cpt. Tom: vielen Dank, wann geht es bei dir weiter ?
@ Meninho: auch dir vielen Dank, deine Victory schaut bisher Klasse aus, die Rumpfbemalung, die du ja schon hinter dir hast bereitet mir noch Kopfzerbechen. Die beiden Farbdöschen die dabei sind, lassen nichts gutes erahnen. Ich befürchte das zumindest eine der beiden, für nichts zu gebrauchen ist.
LG Franz
@ Meninho: auch dir vielen Dank, deine Victory schaut bisher Klasse aus, die Rumpfbemalung, die du ja schon hinter dir hast bereitet mir noch Kopfzerbechen. Die beiden Farbdöschen die dabei sind, lassen nichts gutes erahnen. Ich befürchte das zumindest eine der beiden, für nichts zu gebrauchen ist.
LG Franz
Kobra46- Pinzettenhalter
Die beiden Farbdöschen die dabei sind, lassen nichts gutes erahnen. Ich befürchte das zumindest eine der beiden, für nichts zu gebrauchen ist.
wenn du die Kupferfarbtöpfchen meinst, ja, die hatte ich mir auch nochmals kommen lassen. Der Ersatz war aber auch nicht zu verwenden. Sollte bei dir schon etwas milchiges durch die Töpfchen schimmern wirst du wohl das selbe Problem haben.
Hab mir dann im Hobbyladen von Revell Aqua Color Kupfer besorgt.
Gruß
Andreas
wenn du die Kupferfarbtöpfchen meinst, ja, die hatte ich mir auch nochmals kommen lassen. Der Ersatz war aber auch nicht zu verwenden. Sollte bei dir schon etwas milchiges durch die Töpfchen schimmern wirst du wohl das selbe Problem haben.
Hab mir dann im Hobbyladen von Revell Aqua Color Kupfer besorgt.
Gruß
Andreas
meninho- Modellbau-Experte
Hallo Franz,
deine Vic sieht bis jetzt super aus und den Rumpf hast du klasse hinbekommen.
deine Vic sieht bis jetzt super aus und den Rumpf hast du klasse hinbekommen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Kobra46 schrieb:@ Karl-Josef, vielen Dank für deinen Eintrag bei mir. Das was du hier zeigst ist absolute Klasse. Da kann ich nicht mithalten. Nachdem, das mein allererstes Projekt in Sachen Modellbau ist, versuche ich das Beste daraus zu machen, und halte mich dementsprechend an die Bauanleitung ohne Schnick-Schnack.
LG Franz
franz danke,mache erst mal nach bauanleitung weiter:8) :du wirst spähter mutiger,wenn noch andere kleinigkeiten angefertigt werden müssen.
und sieht bis jetzt wirklich gut aus:top:
karl josef- Forenguru
Auch von mir ein very warm welcome bei den "Verrrückten"! Etwas spät, aber das ist meinem Urlaub geschuldet.
Und auch ich hab vorher noch nie ein Holzschiff gebaut, Du bist also nicht allein. Und geholfen wird immer hier!
Gruss Robert
Und auch ich hab vorher noch nie ein Holzschiff gebaut, Du bist also nicht allein. Und geholfen wird immer hier!
Gruss Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Wieder etwas weiter...
Hallo an alle,
nachdem es die Zeit wieder einmal zuließ, habe ich wieder etwas weitergemacht.
Die Großmarsplattform:
Beim Untermast die Mastbänder angebracht
Alles andere am Untermast gemacht. Die weissen Blitzer sind mittlerweile ausgebessert. Mit Blitz sieht man erst wo noch Farbe fehlt.
Und so schaut´s derzeit aus
Hoffe doch das ich jetzt wieder mehr Zeit finde damit etwas weitergeht.
nachdem es die Zeit wieder einmal zuließ, habe ich wieder etwas weitergemacht.
Die Großmarsplattform:
Beim Untermast die Mastbänder angebracht
Alles andere am Untermast gemacht. Die weissen Blitzer sind mittlerweile ausgebessert. Mit Blitz sieht man erst wo noch Farbe fehlt.
Und so schaut´s derzeit aus
Hoffe doch das ich jetzt wieder mehr Zeit finde damit etwas weitergeht.
Kobra46- Pinzettenhalter
SUPER sieht das aus. Ich hoffe , das ich bald mal soweit bin
wackeldackel- Pinzettenhalter
Der halbe Mast sieht schon mal gut aus Franz
Bin gespannt auf den Rest
Bin gespannt auf den Rest
JesusBelzheim- Moderator
Kleines Update
Hallo an alle,
mittlerweile ist auch die Großmarsstenge montiert. Also bei den anderen 2 Masten wird´s wohl besser von der Hand gehen.
So das war´s vorerst wieder.
mittlerweile ist auch die Großmarsstenge montiert. Also bei den anderen 2 Masten wird´s wohl besser von der Hand gehen.
So das war´s vorerst wieder.
Kobra46- Pinzettenhalter
Sieht klasse aus und ich habe gerade gesehen das ich einen Fehler gemacht habe
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Franz,
da hast du bei der Einleitung zu diesem Baubericht aber ganz schön hinterm Berg gehalten!? Das, was ich hier so auf den Bildern sehe, ist ganz großes Kino!!! Du brauchst dich nicht zu verstecken und wenn das so weiter geht, wird dies auch ein Referenzbaubericht für den Bau meiner VIC sein. Klasse und weiter so!
da hast du bei der Einleitung zu diesem Baubericht aber ganz schön hinterm Berg gehalten!? Das, was ich hier so auf den Bildern sehe, ist ganz großes Kino!!! Du brauchst dich nicht zu verstecken und wenn das so weiter geht, wird dies auch ein Referenzbaubericht für den Bau meiner VIC sein. Klasse und weiter so!
providereMS62- Superkleber
Hallo an alle,
nach einer, beruflich bedingten Schaffenspause, bin ich endlich mit dem Hauptmast fertig geworden. Also Freund des Mastbaues werde ich wahrscheinlich nicht mehr. ;-)
Hier ein paar Bilder:
Jetzt noch 2 mal das Ganze
Bis zum nächsten Mal
nach einer, beruflich bedingten Schaffenspause, bin ich endlich mit dem Hauptmast fertig geworden. Also Freund des Mastbaues werde ich wahrscheinlich nicht mehr. ;-)
Hier ein paar Bilder:
Jetzt noch 2 mal das Ganze
Bis zum nächsten Mal
Kobra46- Pinzettenhalter
Hallo Franz,
das Bauen der Masten scheint bei niemanden große Freude hervorzurufen. Bin mal gespannt wie es mir dabei gehen wird...mich fröstelt schon! Aber das was ich bis jetzt bei dir so sehe sieht doch gut aus!
das Bauen der Masten scheint bei niemanden große Freude hervorzurufen. Bin mal gespannt wie es mir dabei gehen wird...mich fröstelt schon! Aber das was ich bis jetzt bei dir so sehe sieht doch gut aus!
providereMS62 schrieb:Hallo Franz,
Also mir hat das bauen des Hauptmastes riesigen Spaß gemacht und da ich die Woche mit der SotS fertig bin werde ich mich dann am kommenden WE weiter mit der ersten Rahe des Hauptmastes beschäftigen. Ist ein bisschen tricky aber auch das wird....!!!!
Franz, Dein Mast sieht spitze aus und ich freue mich auf Deine weiteren Fortschritte.
Zuletzt von Cpt. Tom am So 23 Feb 2014, 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text verbessert)
Cpt. Tom- Allesleser
@ Franz: Tom ist in solchen Sachen immer eine positive Ausnahmeerscheinung!
@ Tom: Musstest du mir so in den Rücken fallen?
@ Tom: Musstest du mir so in den Rücken fallen?
Obwohl es dir scheinbar nicht gefallen hat, ist dir der Mast sehr gut gelungen Franz
JesusBelzheim- Moderator
Vielen Dank für eure Kommentare
Tja, ich sehe es mal positiv, nach den Erfahrungen mit dem Hauptmast, sollten die beiden anderen besser von der Hand gehen. Jetzt weiß ich ja wie es geht.
@providere: Mit Tom hast du Recht (positive Ausnahmeerscheinung)
@Tom: ja ja die Rahen, die nächste Herausforderung wartet auch auf mich
@Peter: Auch wenn mir der Mastbau nicht gerade Freude macht, versuche ich trotzdem genau zu arbeiten. Es dauert halt alles viel länger.
Tja, ich sehe es mal positiv, nach den Erfahrungen mit dem Hauptmast, sollten die beiden anderen besser von der Hand gehen. Jetzt weiß ich ja wie es geht.
@providere: Mit Tom hast du Recht (positive Ausnahmeerscheinung)
@Tom: ja ja die Rahen, die nächste Herausforderung wartet auch auf mich
@Peter: Auch wenn mir der Mastbau nicht gerade Freude macht, versuche ich trotzdem genau zu arbeiten. Es dauert halt alles viel länger.
Kobra46- Pinzettenhalter
Servus Franz!
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, sieht sauber aus!
Masten sind ein echter Hingucker da lohnt sich jede Mühe.
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, sieht sauber aus!
Masten sind ein echter Hingucker da lohnt sich jede Mühe.
Erik der Wikinger- Skalpell-Künstler
Seite 2 von 2 • 1, 2