Peterbilt 359 v. Revell
+3
Jörg
John-H.
elmarriachi
7 verfasser
Seite 1 von 1
Peterbilt 359 v. Revell
Hallo zusammen,
habe einen alten Peterbilt 359 herausgekramt, den ich vor einiger Zeit mal begonnen hatte als Umbau zum 4-Achser. Diesen werde ich nun in den kommenden Tagen meines Urlaubs weiterbauen. Was hat sich bisher schon getan? Aus dem 3-Achser wurde mit Profilen und Achsteilen eines alten "Teilespenders" ein 4-Achser gebaut. Weitere Änderungen zum eigentlichen Bausatz gab es bisher keine.
Weiterhin sind sämtliche Teile (Felgen, Tanks, Kühlergrill, Auspuff, etc.) entchromt worden und werden mitlackiert. Geplant ist ein Fahrzeug mit schwarzem Rahmen, Orangefarbenem Aufbau. Felgen evtl. Schwarz, Tanks und Auspuff Silber, allerdings nicht verchromt (oder doch auch Schwarz?).
Hier mal aber die ersten beiden Bilder des aktuellen Stand:
Die Felgen sind bereits verklebt und entchromt, werden lackiert.
LG
Micha
habe einen alten Peterbilt 359 herausgekramt, den ich vor einiger Zeit mal begonnen hatte als Umbau zum 4-Achser. Diesen werde ich nun in den kommenden Tagen meines Urlaubs weiterbauen. Was hat sich bisher schon getan? Aus dem 3-Achser wurde mit Profilen und Achsteilen eines alten "Teilespenders" ein 4-Achser gebaut. Weitere Änderungen zum eigentlichen Bausatz gab es bisher keine.
Weiterhin sind sämtliche Teile (Felgen, Tanks, Kühlergrill, Auspuff, etc.) entchromt worden und werden mitlackiert. Geplant ist ein Fahrzeug mit schwarzem Rahmen, Orangefarbenem Aufbau. Felgen evtl. Schwarz, Tanks und Auspuff Silber, allerdings nicht verchromt (oder doch auch Schwarz?).
Hier mal aber die ersten beiden Bilder des aktuellen Stand:
Die Felgen sind bereits verklebt und entchromt, werden lackiert.
LG
Micha
Zuletzt von elmarriachi am Di 30 Okt 2012, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
elmarriachi- Superkleber
Re: Peterbilt 359 v. Revell
elmarriachi schrieb:
habe einen alten Peterbilt 459 herausgekramt,
Ja was ist es denn nun 359 oder 459
Aber egal was es ist,
ich bin wie immer gespannt auf deinen Bericht!
John-H.- Co - Admin
Oha.... äähm... 359 'türlich... hab ich schon geändert .) Danke John!
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Da bin ich jetzt gespannt, Micha ... wie DU das Thema US-Truck interpretierst
Dieser 359-Kit hat sehr fein nachgebildete und ausgeformte Karosseriedetails;
bei den meisten 'jüngeren' Modellen war das in dieser Qualität nicht mehr so zu finden ...
Hatte den mal in der Black Magic Version ...
für mein Empfinden war das einer der besten US-Truck-Modellkits überhaupt!
Viel Freude beim Bau ...
Gruß - Jörg -
Dieser 359-Kit hat sehr fein nachgebildete und ausgeformte Karosseriedetails;
bei den meisten 'jüngeren' Modellen war das in dieser Qualität nicht mehr so zu finden ...
Hatte den mal in der Black Magic Version ...
für mein Empfinden war das einer der besten US-Truck-Modellkits überhaupt!
Viel Freude beim Bau ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Micha,
oh da schua ich gern zu, zumal bei mir auch 3 359er darauf warten gebaut zu werden.
oh da schua ich gern zu, zumal bei mir auch 3 359er darauf warten gebaut zu werden.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Huhuu....
ja das stimmt - die Detaillierung ist wirklich sehr gut... viel Zubehör, wobei mir vieles fehlt (hatte den Kit vor längerer ZEit mal begonnen und viele Teile sind danach weg gekommen.....
Aber das bekommen wir schon gebacken
LG
ja das stimmt - die Detaillierung ist wirklich sehr gut... viel Zubehör, wobei mir vieles fehlt (hatte den Kit vor längerer ZEit mal begonnen und viele Teile sind danach weg gekommen.....
Aber das bekommen wir schon gebacken
LG
elmarriachi- Superkleber
Hallo zusammen,
so... ein Update....
Der Rahmen sowie die Felgen sind matt schwarz lackiert, die Reifen mal aufgezogen - schaut gar net so schlecht aus bisher....!
Sowohl Trittbrett als auch Tanks werden wohl Silber lackiert werden.... oder auch Schwarz? Hmm..... mal überlegen.....
Der Motor ist Schwarz mit farbigen Anbauteilen..... ebenso am Motor wie am Rahmen folgt noch dezentes Washing mit Ölfarben.
Füherhaus und Co. sind mal in Orange grundiert - werden nun verschliffen und dann endgültig lackiert... Aber das Orange passt, gefällt mir soweit.....
Kühlergrill - Silber oder Schwarz? Auspuff SIlber oder Schwarz?
Hier nun mal der aktuelle Pete......:
LG
Micha
so... ein Update....
Der Rahmen sowie die Felgen sind matt schwarz lackiert, die Reifen mal aufgezogen - schaut gar net so schlecht aus bisher....!
Sowohl Trittbrett als auch Tanks werden wohl Silber lackiert werden.... oder auch Schwarz? Hmm..... mal überlegen.....
Der Motor ist Schwarz mit farbigen Anbauteilen..... ebenso am Motor wie am Rahmen folgt noch dezentes Washing mit Ölfarben.
Füherhaus und Co. sind mal in Orange grundiert - werden nun verschliffen und dann endgültig lackiert... Aber das Orange passt, gefällt mir soweit.....
Kühlergrill - Silber oder Schwarz? Auspuff SIlber oder Schwarz?
Hier nun mal der aktuelle Pete......:
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Deckt das Orange noch nicht richtig, Micha?
Die Farbe wirkt auf den Bildern z.T. etwas "wolkig" ...
Gruß - Jörg -
Die Farbe wirkt auf den Bildern z.T. etwas "wolkig" ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo zusammen,
ein kleines Update beim Pete... im Innenraum gings weiter, Farbwahl ist Grau / Braun / Schwarz.
Die Tanks, Trittbretter und der Kühlergrill werden / sind Schwarz anstatt Silber geworden.
Hier mal zusammengesetzt - nicht verklebt ....
LG
Micha
ein kleines Update beim Pete... im Innenraum gings weiter, Farbwahl ist Grau / Braun / Schwarz.
Die Tanks, Trittbretter und der Kühlergrill werden / sind Schwarz anstatt Silber geworden.
Hier mal zusammengesetzt - nicht verklebt ....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
***Update***
Das Führerhaus hat seine Türen bekommen und ist mit der Schlafkabine montiert und am Rahmen angekommen. Auch die Motorhaube ist soweit fest montiert, hat einen Kühlergrill aus feinem Gitter bekommen.
Die Tanks seitlich sind ebenfalls montiert, natürlich auch in Schwarz.
Der Auspuff wird ebenfalls Schwarz werden...
Bin mal gespannt, was wir aus der Resteverwertung noch alles hieraus machen können
Was sagt Ihr soweit dazu?
LG
Micha
Das Führerhaus hat seine Türen bekommen und ist mit der Schlafkabine montiert und am Rahmen angekommen. Auch die Motorhaube ist soweit fest montiert, hat einen Kühlergrill aus feinem Gitter bekommen.
Die Tanks seitlich sind ebenfalls montiert, natürlich auch in Schwarz.
Der Auspuff wird ebenfalls Schwarz werden...
Bin mal gespannt, was wir aus der Resteverwertung noch alles hieraus machen können
Was sagt Ihr soweit dazu?
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Eine Resteverwertung... mir fehlen (leider) viele Teile von dem Kit... Sonnenblende, Die Reste der Tanks seitlich an der Motorhaube, die Leuchten auf dem Dach... Halter vom Spoiler.... mal schauen, was wir da noch machen
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha.
Wenn du noch teile brauchst vom 359 sach bescheid dann schau ich mal nach bei mir.sollte noch ein zuliegen haben.
Gruß Björn
Wenn du noch teile brauchst vom 359 sach bescheid dann schau ich mal nach bei mir.sollte noch ein zuliegen haben.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hey Micha..... wink1
kann Dir auch anbieten in meine Grossen Us-Teile Grabbelkiste zu schauen.....da ist etliches vom Pete drinne....
Sonst gefällts mir was Du das zauberst....
kann Dir auch anbieten in meine Grossen Us-Teile Grabbelkiste zu schauen.....da ist etliches vom Pete drinne....
Sonst gefällts mir was Du das zauberst....
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hab auch noch `n paar Teile vom Peterbilt rumfliegen Micha.
PN mit Liste reicht und ich schau mal durch.
PN mit Liste reicht und ich schau mal durch.
Gast- Gast