Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ritter des Ordens der Schwertbrüder

+6
schuerfwunde
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Werner001
John-H.
Zinndoctor
10 verfasser

Nach unten

Ritter des Ordens der Schwertbrüder Empty Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Zinndoctor Sa 03 Nov 2012, 21:19

wink1

Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Die Idee zu diesem Umbau ist durch einen Beitrag in der Figuren International entstanden. Dort wurde das neue Buch von Rolf Fuhrmann vorgestellt: Der Deutschorden. Ein weiterer Ritterorden, ähnlich des Deutschorden, war der Orden der Schwertbrüder, und eben dieser Orden wurde in der Figuren International von Herrn Fuhrmann vorgestellt.
Die Basis für den Umbau bildet der Templer aus meiner eigenen kleinen Serie von Ordensrittern, von denen ich die Master besitze. Bei dieser Figur habe ich die rechte Hand und den Helm, den diese hält, entfernt und die fehlende Hand dann durch die rechte Hand des kämpfenden Bischofs ersetzt, sowie den Waffenrock an der Hüfte neu aufgebaut. Der neue Kopf (Topfhelm) stammt ebenfalls aus meinem Fundus. Der Schild und der Morgenstern stammen vom kämpfenden Bischof, Schwert und Dolch gehören zum Templer-Bausatz.

Bilder zum Umbau:

Ritter des Ordens der Schwertbrüder Schwertbruder%2520%25282%2529

Ritter des Ordens der Schwertbrüder Schwertbruder

Ritter des Ordens der Schwertbrüder P1000278

Ritter des Ordens der Schwertbrüder P1000280

Nach der Montage der Einzelteile, wurden die Übergänge mit Magic Sculp bearbeitet und zusätzlich eine kleine Geldbörse und ein Rosenkranz am Gürtel ergänzend aufmodelliert. Das Banner habe ich aus einem Stück 0,2mm Zinnfolie und einem 1,5mm Messingrohr angefertigt. Der kleine Hund stammt aus dem Lieferprogramm von Border Miniatures aus England, ebenso der Armbrustbolzen, den er im Maul trägt (kommt beides einzeln und muss entsprechend montiert werden). Die Grasbüschel sind die getrockneten Stachel eine Kastanienhülle (hat mein Töchterchen mal für Papas Bastelkram gesammelt).
Die Bemalung erfolgte in der für mich üblichen Art; hauptsächlich mit Farben von Kreul und einige wenige Farben von Valleje und Games Workshop (Metallfarben). Schild, Hund und Fahne wurden einzeln bemalt und erst nach der Bemalung montiert.

Die bemalte Figur:

Ritter des Ordens der Schwertbrüder IMG_0287

Ritter des Ordens der Schwertbrüder IMG_0288

Ritter des Ordens der Schwertbrüder IMG_0289

Ritter des Ordens der Schwertbrüder IMG_0290

Ritter des Ordens der Schwertbrüder IMG_0291

Ritter des Ordens der Schwertbrüder IMG_0292

Ritter des Ordens der Schwertbrüder IMG_0293

Winker 3
Zinndoctor
Zinndoctor
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Ritter des Ordens der Schwertbrüder Empty Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von John-H. Sa 03 Nov 2012, 23:32

Dein Ritter gefällt mir sehr gut,
feine Detailarbeiten hast du da gemacht! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Ritter des Ordens der Schwertbrüder Empty Re: Ritter des Ordens der Schwertbrüder

Beitrag von Werner001 So 04 Nov 2012, 00:15

Sehr schöne Figur. Mir gefällt das Leder und der weiße Waffenrock sehr gut.

Beste Grüße

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom So 04 Nov 2012, 01:10

Wow, saubere Arbeit, sieht absolut genial aus
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 04 Nov 2012, 02:40

Hallo Rangnar
Dein Ritter sieht klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schuerfwunde So 04 Nov 2012, 09:51

Gumo,

sieht gut aus !

Das macht mir den Mund wässrig, das auch mal zu probieren !

gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pentium So 04 Nov 2012, 10:00

Wow, sieht super aus Einen Daumen wie groß ist denn so ein Krieger?
Pentium
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hartmut So 04 Nov 2012, 10:25

Hallo, Ritter des Ordens der Schwertbrüder 371877

der Ritter sieht Top aus , klasse Bemalt

auch die Base und der Hund , super gemacht Ritter des Ordens der Schwertbrüder 367763
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zinndoctor So 04 Nov 2012, 11:41

wink1

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Die Figur hat eine Größe von 7cm, Maßstab 1:24, paßt somit also zu den bekannten Elastolin-Figuren.

Ich habe noch eine Umbaubeschreibung auf meiner Festplatte, die ich hier gerne einstelle werde.

@Markus: Dein Avatar macht einem aber auch den Mund wässerig (Bierdosenhähnchen, und gleich drei Stück, lecker Essen 1)

Winker 3

Zinndoctor
Zinndoctor
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 04 Nov 2012, 12:09

Prima!!!
Die Tiefen sehr gut herausgeholt, daß Weiss (eine wirklich schwere Farbe) deckend und realistisch.
Absolute Höchstbewertung!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy So 04 Nov 2012, 15:45

Absolut Spitze, ich bin begeistert.

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten