Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
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Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Hallo Freunde,
was macht man mit einen Modell was eigentlich "versaut" ist ???
Na man baut ein Dio ringsrum und lenkt somit vom Modell ab. :P :P :P
Zum Original - Quelle wikipedia.de
Der Mil Mi-6, NATO-Codename „Hook“ (deutsch: Haken), ist ein turbinengetriebener schwerer Transporthubschrauber, der in der Sowjetunion entwickelt wurde.
Nach dreijähriger Entwicklungsarbeit absolvierte der Prototyp am 5. Juni 1957 mit Testpilot Rafail Kapreljan seinen Erstflug. Diesem waren umfangreiche Bodentests und ein nicht als Flug gewerteter sekundenlanger Hüpfer am 3. März vorausgegangen. Der Mi-6 war mit einer Gesamtlänge von beinahe 42 m nicht nur für über zehn Jahre der weltgrößte Hubschrauber, sondern auch der erste sowjetische turbinengetriebene Hubschrauber. Während der Erprobungsphase konnten einige Leistungsrekorde aufgestellt werden, beispielsweise wurde eine Nutzlast von 20.117 kg gehoben, eine Masse, die größer ist als das Leergewicht des größten nicht-sowjetischen Hubschraubers dieser Zeit, des Sikorsky S-64 Skycrane. Insgesamt wurden mit dem Mi-6 zwischen 1957 und 1964 17 Weltrekorde aufgestellt.
Als militärischer Transporthubschrauber kann der Mi-6 bis zu 70 Soldaten befördern, die über einen rückseitigen, zweigeteilten Laderaumzugang die Maschine schnell verlassen können. Dadurch eignet sich der Mi-6 auch zum Transport von militärischem Großgerät oder palettierten Frachten. Im Zivileinsatz bietet der Mi-6 in normaler Fluglinienbestuhlung 65 Fluggästen Platz, bis zu 120 Personen können transportiert werden. Die interne Nutzlast ist mit 12.000 kg angegeben. Im Ambulanzeinsatz ist der Mi-6 in der Lage, bis zu 41 Tragen und zwei medizinische Flugbegleiter zu transportieren. Ein Lasthaken unter dem Rumpf kann Außenlasten bis zu 9.000 kg tragen.
Eine Einsatzrolle ist daher die des „Fliegenden Krans“, wobei die Firma Mil auch ein speziell für diesen Zweck ausgelegtes Modell, den Mi-10, basierend auf dem Mi-6, entwickelt hat. Trotzdem wird der Mi-6 häufig in dieser Rolle verwendet, u. a. auch zum Transport der gelandeten Wostok-Raumschiffe.
Der in über 800 Exemplaren gebaute Hubschrauber wurde in der Sowjetunion nahestehende Länder wie Ägypten, Bulgarien, Indonesien, Irak, Libyen, Peru, Syrien und Vietnam exportiert.
Charakteristisch sind, neben den außenbords angebrachten Kraftstofftanks, die Stummelflügel, die im Vorwärtsflug bis zu 20 % zum Gesamtauftrieb beitragen. Außerdem zeigt der Mi-6 den typischen fünfblättrigen Hauptrotor, wie er auch von anderen Mustern der Firma Mil bekannt ist.
Zwei Gasturbinentriebwerke vom Typ Solowjow D-25W erzeugen eine Gesamtleistung von 8090 kW, die dem Hubschrauber eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h ermöglichen. Die Dienstgipfelhöhe liegt bei 4500 m, bei einer typischen Zuladung von 8.000 kg wird eine Reichweite von 620 km angegeben. Die maximale Abflugmasse beträgt 42.500 kg, die Leermasse 27.240 kg. Die Länge des Hubschraubers beträgt 41,74 m, der Hauptrotor hat einen Durchmesser von 35 m und der Mi-6 ist 9,86 m hoch.
Der Mil Mi-6 wurde in erheblichem Umfang bei der Arbeit der Liquidatoren nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl 1986 eingesetzt
Zum Modell
Mitten in Syrien befindet sich "Dekanion". Hier ist der Schrottplatz der Luftwaffe. Nun in meinen Fall wird begonnen eine Mil Mi 6 Hook zu zerlegen.
Die alte Dame hat ihre Dienstzeit hinter sich.
Es handelt sich um einen Bausatz der Firma Plastikart im Maßstab 1/87. Ursprünglich stellte das Modell die Aeroflot Varinante dar. Leider ist der Bausatz nur als Spielzeug anzusehen da er alles andere als "Scale" ist. Macht aber nichts für die Vitrine ist es allemal gut genug.
Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim lesen.
LG Rico
[code]was macht man mit einen Modell was eigentlich "versaut" ist ???
Na man baut ein Dio ringsrum und lenkt somit vom Modell ab. :P :P :P
Zum Original - Quelle wikipedia.de
Der Mil Mi-6, NATO-Codename „Hook“ (deutsch: Haken), ist ein turbinengetriebener schwerer Transporthubschrauber, der in der Sowjetunion entwickelt wurde.
Nach dreijähriger Entwicklungsarbeit absolvierte der Prototyp am 5. Juni 1957 mit Testpilot Rafail Kapreljan seinen Erstflug. Diesem waren umfangreiche Bodentests und ein nicht als Flug gewerteter sekundenlanger Hüpfer am 3. März vorausgegangen. Der Mi-6 war mit einer Gesamtlänge von beinahe 42 m nicht nur für über zehn Jahre der weltgrößte Hubschrauber, sondern auch der erste sowjetische turbinengetriebene Hubschrauber. Während der Erprobungsphase konnten einige Leistungsrekorde aufgestellt werden, beispielsweise wurde eine Nutzlast von 20.117 kg gehoben, eine Masse, die größer ist als das Leergewicht des größten nicht-sowjetischen Hubschraubers dieser Zeit, des Sikorsky S-64 Skycrane. Insgesamt wurden mit dem Mi-6 zwischen 1957 und 1964 17 Weltrekorde aufgestellt.
Als militärischer Transporthubschrauber kann der Mi-6 bis zu 70 Soldaten befördern, die über einen rückseitigen, zweigeteilten Laderaumzugang die Maschine schnell verlassen können. Dadurch eignet sich der Mi-6 auch zum Transport von militärischem Großgerät oder palettierten Frachten. Im Zivileinsatz bietet der Mi-6 in normaler Fluglinienbestuhlung 65 Fluggästen Platz, bis zu 120 Personen können transportiert werden. Die interne Nutzlast ist mit 12.000 kg angegeben. Im Ambulanzeinsatz ist der Mi-6 in der Lage, bis zu 41 Tragen und zwei medizinische Flugbegleiter zu transportieren. Ein Lasthaken unter dem Rumpf kann Außenlasten bis zu 9.000 kg tragen.
Eine Einsatzrolle ist daher die des „Fliegenden Krans“, wobei die Firma Mil auch ein speziell für diesen Zweck ausgelegtes Modell, den Mi-10, basierend auf dem Mi-6, entwickelt hat. Trotzdem wird der Mi-6 häufig in dieser Rolle verwendet, u. a. auch zum Transport der gelandeten Wostok-Raumschiffe.
Der in über 800 Exemplaren gebaute Hubschrauber wurde in der Sowjetunion nahestehende Länder wie Ägypten, Bulgarien, Indonesien, Irak, Libyen, Peru, Syrien und Vietnam exportiert.
Charakteristisch sind, neben den außenbords angebrachten Kraftstofftanks, die Stummelflügel, die im Vorwärtsflug bis zu 20 % zum Gesamtauftrieb beitragen. Außerdem zeigt der Mi-6 den typischen fünfblättrigen Hauptrotor, wie er auch von anderen Mustern der Firma Mil bekannt ist.
Zwei Gasturbinentriebwerke vom Typ Solowjow D-25W erzeugen eine Gesamtleistung von 8090 kW, die dem Hubschrauber eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h ermöglichen. Die Dienstgipfelhöhe liegt bei 4500 m, bei einer typischen Zuladung von 8.000 kg wird eine Reichweite von 620 km angegeben. Die maximale Abflugmasse beträgt 42.500 kg, die Leermasse 27.240 kg. Die Länge des Hubschraubers beträgt 41,74 m, der Hauptrotor hat einen Durchmesser von 35 m und der Mi-6 ist 9,86 m hoch.
Der Mil Mi-6 wurde in erheblichem Umfang bei der Arbeit der Liquidatoren nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl 1986 eingesetzt
- Code:
Quelle - wikipedia.de
Zum Modell
Mitten in Syrien befindet sich "Dekanion". Hier ist der Schrottplatz der Luftwaffe. Nun in meinen Fall wird begonnen eine Mil Mi 6 Hook zu zerlegen.
Die alte Dame hat ihre Dienstzeit hinter sich.
Es handelt sich um einen Bausatz der Firma Plastikart im Maßstab 1/87. Ursprünglich stellte das Modell die Aeroflot Varinante dar. Leider ist der Bausatz nur als Spielzeug anzusehen da er alles andere als "Scale" ist. Macht aber nichts für die Vitrine ist es allemal gut genug.
Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim lesen.
LG Rico
StollbergerSchmiede- Mitglied
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Hallo Rico
Deine Idee und die Umsetzung finde ich nicht schlecht.
Doch hätte ich die Mi wenn sie schon verschrottet werden soll etwas mehr gealtert.
Im Net gibt es schöne Bilder über Flugzeug/Hubschrauberleichen
Aber so wie dein Dio aussieht kann man nur so machen
LG
Thomas
Deine Idee und die Umsetzung finde ich nicht schlecht.
Doch hätte ich die Mi wenn sie schon verschrottet werden soll etwas mehr gealtert.
Im Net gibt es schöne Bilder über Flugzeug/Hubschrauberleichen
Aber so wie dein Dio aussieht kann man nur so machen
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Hmm da ist wohl was dran - sagen wir es so - der Heli flog nicht oft war zu teuer
LG Rico
LG Rico
StollbergerSchmiede- Mitglied
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Hallo Rico,
das umschließende Dio hast du super umgesetzt!
das umschließende Dio hast du super umgesetzt!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Hallo Rico
Mir gefaellt dein Dio sehr gut
Mir gefaellt dein Dio sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Danke für Euer Lob - freut mich wenns gefällt.
LG Rico
LG Rico
StollbergerSchmiede- Mitglied
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Was mir so aufgefallen ist,die Leute die oben sind sitzen da wie die Vögel aufm Ast mit knitterfreien aufm Kopp denen kann evendudel ein Vogel aufm Kopp sch...
Die unteren die gefährtet sind gegen herabfallenden Teilen haben nichts auf?
Ach sehe ich keine Rüstung.
Was sagt dein Sicherheitsonkel dazu?Oder ist der im Urlaub?
Ansonsten die Bemalun und die Idee finde ich super.
Is ja fast wie das Dio" Flug des Phönix".Hatte hier mal jemand eingestellt.
Die unteren die gefährtet sind gegen herabfallenden Teilen haben nichts auf?
Ach sehe ich keine Rüstung.
Was sagt dein Sicherheitsonkel dazu?Oder ist der im Urlaub?
Ansonsten die Bemalun und die Idee finde ich super.
Is ja fast wie das Dio" Flug des Phönix".Hatte hier mal jemand eingestellt.
Gast- Gast
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Haste schon recht - ist unglaublich oder. Sachen gibt es.
Aber genau so sollte ein Dio sein - jeden fällt was anderes auf.
LG Rico
Aber genau so sollte ein Dio sein - jeden fällt was anderes auf.
LG Rico
StollbergerSchmiede- Mitglied
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Holzwurm schrieb:Was mir so aufgefallen ist,die Leute die oben sind sitzen da wie die Vögel aufm Ast mit knitterfreien aufm Kopp denen kann evendudel ein Vogel aufm Kopp sch...
Die unteren die gefährtet sind gegen herabfallenden Teilen haben nichts auf?
Ach sehe ich keine Rüstung.
Was sagt dein Sicherheitsonkel dazu?Oder ist der im Urlaub?
Servus Holzwurm,
Der Sicherheitonkel auf dem Syrischen Schrottplatz wurde von Assads Truppen verhaftet.
Syrien und Sicherheit sind zwei Dinge, die vertragen sich bekanntlich trauriger weise nicht.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Der arme Hund.
Syrien ist klar aber das Ding steht unter der Obhut der BW.
Syrien ist klar aber das Ding steht unter der Obhut der BW.
Gast- Gast
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Wie ich schon schrieb - nicht so ernst nehmen meine Dios - da diese für meine Vitrine entstehen. Mir geht es um den Spaß beim basteln.
Für den Wettbewerb baue ich etwas andere Modelle - wer mich kennt weis das auch - für alle anderen werde ich später noch auch solche Modelle einstellen. Aber eins nach dem anderen - ich möchte nicht übertreiben.
Man sollte wissen das diese Dios oft in ein bis zwei Tagen entstehen und ein Wettbewerbsmodell durchaus ein Jahr dauert.
Leider ist meine Zeit sehr begrenzt was beruflich zu begründen ist.
In diesen Sinne
Rico
Für den Wettbewerb baue ich etwas andere Modelle - wer mich kennt weis das auch - für alle anderen werde ich später noch auch solche Modelle einstellen. Aber eins nach dem anderen - ich möchte nicht übertreiben.
Man sollte wissen das diese Dios oft in ein bis zwei Tagen entstehen und ein Wettbewerbsmodell durchaus ein Jahr dauert.
Leider ist meine Zeit sehr begrenzt was beruflich zu begründen ist.
In diesen Sinne
Rico
StollbergerSchmiede- Mitglied
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Hallo Rico
kenne deine Modelle ja nun einige Jahre und bin immer wieder begeistert.
Klasse wie immer,vorallem deine Informationen Rund ums Modell...Klasse
Grüße
Marcus
kenne deine Modelle ja nun einige Jahre und bin immer wieder begeistert.
Klasse wie immer,vorallem deine Informationen Rund ums Modell...Klasse
Grüße
Marcus
Head- Verstorbenes Mitglied
Re: Erneute Vorstellung meiner Mil Mi 6 im M1/87 von Plasticart
Hallo Marcus,
schön wieder mal was von dir zu hören. Ich will hoffen Dir geht es wieder besser.
LG Rico
schön wieder mal was von dir zu hören. Ich will hoffen Dir geht es wieder besser.
LG Rico
StollbergerSchmiede- Mitglied
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