Takelgarn für die 12 Pfünder
5 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Probleme mit dem Bausatz
Seite 1 von 1
Takelgarn für die 12 Pfünder
Hallo an alle,
irgendwie komme ich mit dem Takelagarn von deAgo nicht zurecht, zumal mir das auch von der Menge her als sehr knapp bemessen vorkommt.
Nun möchte ich mir ein vernünftiges in ausreichender Menge zulegen.
Ich finde aber nirgends dir Angabe welche Stärken die beiden Garne haben.
Kann mir bitte da jemand einen Tipp geben bzw. wo ich sowas bekommen kann ?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Franz
irgendwie komme ich mit dem Takelagarn von deAgo nicht zurecht, zumal mir das auch von der Menge her als sehr knapp bemessen vorkommt.
Nun möchte ich mir ein vernünftiges in ausreichender Menge zulegen.
Ich finde aber nirgends dir Angabe welche Stärken die beiden Garne haben.
Kann mir bitte da jemand einen Tipp geben bzw. wo ich sowas bekommen kann ?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Franz
Kobra46- Pinzettenhalter
Re: Takelgarn für die 12 Pfünder
Hallo Franz,
schau Dir mal den folgenden Link an da gibt es Takelgarn in sämtlichen Stärken.
schau Dir mal den folgenden Link an da gibt es Takelgarn in sämtlichen Stärken.
- Code:
http://www.home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Helmut,
vielen Dank, schaut super aus.
Nur weiß ich immer noch nicht welche Stärken ich benötige
Gruß Franz
vielen Dank, schaut super aus.
Nur weiß ich immer noch nicht welche Stärken ich benötige
Gruß Franz
Kobra46- Pinzettenhalter
Hallo,
auch ich benötige mehr, als das von Deagostini bereitgestellte Takelgarn. Nun habe ich mir welches von Krick bestellt und wurde heute geliefert. Es ist 1 mm stark und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Es ist viel zu steif was sich somit schwieriger verarbeiten lässt und die Wicklungen sehen auch nicht toll aus. Hat einer Vorschläge ??
auch ich benötige mehr, als das von Deagostini bereitgestellte Takelgarn. Nun habe ich mir welches von Krick bestellt und wurde heute geliefert. Es ist 1 mm stark und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Es ist viel zu steif was sich somit schwieriger verarbeiten lässt und die Wicklungen sehen auch nicht toll aus. Hat einer Vorschläge ??
Zuletzt von wackeldackel am Mo 11 Mai 2015, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wackeldackel- Pinzettenhalter
Du hättest bei dem Link den Helmut gepostet hat bestellen sollen. Dieses Garn ist Klasse und wird schnell geliefert. Von dem Krick Garn halte ich absolut nichts.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo,
kann Tom nur beipflichten, habe mich damals auch an Helmut´s Rat gehalten und dort alle möglichen Stärken bestellt. Ist wirklich eine super Qualität.
kann Tom nur beipflichten, habe mich damals auch an Helmut´s Rat gehalten und dort alle möglichen Stärken bestellt. Ist wirklich eine super Qualität.
Kobra46- Pinzettenhalter
Tschuldigung, wenn ich mich reinhänge, aber ich mache zur Zeit gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem Takelgarn von Amati 0,25mm.
Über andere Stärken kann ich noch nichts sagen, da ich erst mal Restbestände aufbrauche.
Über andere Stärken kann ich noch nichts sagen, da ich erst mal Restbestände aufbrauche.
Gast- Gast
...du hängst dich doch nicht rein? Ein Forum lebt von Beiträgen
Beiträge, sinnfei oder nicht gibt`s hier genug. Deswegen mein "Sorry"
Gast- Gast
- Code:
http://www.modellbau-takelgarn.de/index2.php
sind auch schön fusselfrei und sauber gewickelt.
Zuletzt von Cpt. Tom am Di 12 Mai 2015, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link gekürzt)
karl josef- Forenguru
...ich kann nur sagen, der Tipp von Helmut Nr.1 ist spitze. Habe mir zum Testen Takelgarn von dieser besagten Adresse bestellt und bin begeistert. d= 1mm / 1 x braun und 1 x hell (letztere das richtige für die Kanonen)
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Probleme mit dem Bausatz
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten