PT109
5 verfasser
Seite 1 von 1
PT109
Ich habe geplant ein PT Boot 109 in 1:10 zu bauen.
Original:
Länge : 24 m
Breite 6,30 m
Als erstes Habe ich begonnen die Spanten zu zeichnen was noch etwas dauern wird.
Beplanken werde ich mit 2mm Flugzeugsperrholz und laminiere mit GFK.
Antrieb werden 3 E Motoren sein Fabrikat noch offen da ich erst schauen muss welche den klotz richtig in Fahrt bringen.
Funktionen sollen sein: Licht, Drehbare MG`s, Torpedos sowie Abschuss per Fernsteuerung und Abwurf der Wasserbomben evtl. Nebel
Als Vorlage habe ich einen Plan und ein paar Links:
Bitte keine Direktlinks setzen - Danke. Frank/Admin
Original:
Länge : 24 m
Breite 6,30 m
Als erstes Habe ich begonnen die Spanten zu zeichnen was noch etwas dauern wird.
Beplanken werde ich mit 2mm Flugzeugsperrholz und laminiere mit GFK.
Antrieb werden 3 E Motoren sein Fabrikat noch offen da ich erst schauen muss welche den klotz richtig in Fahrt bringen.
Funktionen sollen sein: Licht, Drehbare MG`s, Torpedos sowie Abschuss per Fernsteuerung und Abwurf der Wasserbomben evtl. Nebel
Als Vorlage habe ich einen Plan und ein paar Links:
- Code:
http://www.pt103.com/PT_Boat_Components_Browning_50_Cal_M2_Aircraft.html
- Code:
http://www.ptboatworld.com/PT_Boat_Info/colorschemes.htm
- Code:
http://www.pt-boat.com/
- Code:
http://www.williammaloney.com/Aviation/PTBoat/index.htm
Bitte keine Direktlinks setzen - Danke. Frank/Admin
Blackbeard- Mitglied
Re: PT109
Lol in 1:10.....Da schau ich doch gerne zu.
Den Hobbykeller hätte ich gern,wo ich ein 2,40m langes Schiff-Boot bauen kann.
Wünsch dir viel Spaß bei diesen Projekt
Den Hobbykeller hätte ich gern,wo ich ein 2,40m langes Schiff-Boot bauen kann.
Wünsch dir viel Spaß bei diesen Projekt
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Also lieber Blackbeard,
ich drück dir alle meine Daumen für dein Projekt.....
von ganzem Herzen....
aber das wird ein Mordsdrum, da geb ich dem Oli
völlig recht......
warum direkt so groß ????
das gibt logistische Probleme ohne Ende.....
es ngrüßt dich mal nett
der Ossi
ich drück dir alle meine Daumen für dein Projekt.....
von ganzem Herzen....
aber das wird ein Mordsdrum, da geb ich dem Oli
völlig recht......
warum direkt so groß ????
das gibt logistische Probleme ohne Ende.....
es ngrüßt dich mal nett
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo
Ich werde nur ein Boot bauen und Danach wieder Puppenstuben. (Außer ich finde starkes Interesse an weiteren booten dann aber kleiner).
Die Größe mit der werde ich schon fertig bin ein kräftiger Junge..lol . Probleme beim Rumpf sehe ich nicht eher die Technik aber werde mich da durch werkeln bis es klappt.
Ich werde nur ein Boot bauen und Danach wieder Puppenstuben. (Außer ich finde starkes Interesse an weiteren booten dann aber kleiner).
Die Größe mit der werde ich schon fertig bin ein kräftiger Junge..lol . Probleme beim Rumpf sehe ich nicht eher die Technik aber werde mich da durch werkeln bis es klappt.
Blackbeard- Mitglied
Bin mal auf die Bilder gespannt!
Ich kenn das Kennedy-Schiff ja jetzt schon intim, und beim Maßstab 1:10 kann man ja schon dreijährige als Besatzung nehmen!
Also so große Probleme sollte das nicht geben, bei dem riesigen Maßstab kriegt man die Technik praktisch fertig im Laden und muss sie nur einbauen.
Die MGs z.b. könnten ausgeschlachtete Softairs sein, die mit kleinen Motoren gedreht werden, die Nebelmaschinen Dampfgeneratoren aus LGB Loks und Torpedos könnte man bei dem Maßstab sogar schon mit Platzpatronen abschießen...(!) Wenn einen der Lärm dabei nicht stört, sonst halt mit Druckluft.
Ich kenn das Kennedy-Schiff ja jetzt schon intim, und beim Maßstab 1:10 kann man ja schon dreijährige als Besatzung nehmen!
Blackbeard schrieb: Probleme beim Rumpf sehe ich nicht eher die Technik aber werde mich da durch werkeln bis es klappt.
Also so große Probleme sollte das nicht geben, bei dem riesigen Maßstab kriegt man die Technik praktisch fertig im Laden und muss sie nur einbauen.
Die MGs z.b. könnten ausgeschlachtete Softairs sein, die mit kleinen Motoren gedreht werden, die Nebelmaschinen Dampfgeneratoren aus LGB Loks und Torpedos könnte man bei dem Maßstab sogar schon mit Platzpatronen abschießen...(!) Wenn einen der Lärm dabei nicht stört, sonst halt mit Druckluft.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Na toll...
Aber kann ich ja nicht wissen, das habt ihr hab abgeschaltet. o.o
Aber kann ich ja nicht wissen, das habt ihr hab abgeschaltet. o.o
Fasziniert bin ich immernoch von der Idee- wäre zwar langweilig eine noch größere Lagoon zu bauen, aber vielleicht find ich mal irgendwann ein anderes interessantes Boot in der Größe.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten