Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle
4 verfasser
Seite 1 von 1
Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle
Hallo.
Heute möchte ich mich auch mal wieder hier im Forum melden.
Im Moment bin ich total Micromodels süchtig, also habe ich mein Traummodell Nr.2 mal als so eine Art Micromodell konstruiert.
Herausgekommen ist ein Modell mit etwa 60 Teilen auf einem Din A4 Bogen der aber in 4 Teile zerteilt wird ( halt so ein bisschen wie die Originalen ).
Der Bogen ist mittelschwer zu bauen und erfordert ( besonders bei der Turmhaube, die mir leider nicht sooo gut gelungen ist ) viel Zeit zum Bau.
Viel Freude mit den Bildern
Heute möchte ich mich auch mal wieder hier im Forum melden.
Im Moment bin ich total Micromodels süchtig, also habe ich mein Traummodell Nr.2 mal als so eine Art Micromodell konstruiert.
Herausgekommen ist ein Modell mit etwa 60 Teilen auf einem Din A4 Bogen der aber in 4 Teile zerteilt wird ( halt so ein bisschen wie die Originalen ).
Der Bogen ist mittelschwer zu bauen und erfordert ( besonders bei der Turmhaube, die mir leider nicht sooo gut gelungen ist ) viel Zeit zum Bau.
Viel Freude mit den Bildern
Ch. Biskup- Mitglied
Re: Schloss Pfaueninsel / Bokensdorfer Kartonmodelle
Hallo Christian,
Da hast Du ein sehr schönes Modell konstruiert! Klasse Arbeit!
Da hast Du ein sehr schönes Modell konstruiert! Klasse Arbeit!
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo,Christian.
Danke fuer die Bilder.
Hast ein feines kleines Schloeßchen gebaut.
Die Verbindungsbruecke zwischen Den Tuermen schaut interessant aus.
Haettest vieleicht noch die Fensterausschnitte Faerben sollen,saehe dann noch perspektivischer aus.So blitzt die Weiße Kante hervor,was den Gesammteindruck etwas schmaelert.
Genau wie bei den Giebeln.
Danke fuer die Bilder.
Hast ein feines kleines Schloeßchen gebaut.
Die Verbindungsbruecke zwischen Den Tuermen schaut interessant aus.
Haettest vieleicht noch die Fensterausschnitte Faerben sollen,saehe dann noch perspektivischer aus.So blitzt die Weiße Kante hervor,was den Gesammteindruck etwas schmaelert.
Genau wie bei den Giebeln.
Gast- Gast
Hallo Christian, ein sehr schönes Modell hast du da in der mache!
Hier mal ein Bild vom Original, diese habe ich 2006 bei einem Besuch auf der Insel gemacht:
Hier mal ein Bild vom Original, diese habe ich 2006 bei einem Besuch auf der Insel gemacht:
John-H.- Co - Admin
Vielen Dank für euer Lob.
Die Kanten habe ich bereits erst bei einem einzigen Modell gefäbrt, und mit den weißen Schnittkanten gefallen mir die Modelle einfach besser.
Gruß Chrissi
@ John: Du hast eine Nachricht
Die Kanten habe ich bereits erst bei einem einzigen Modell gefäbrt, und mit den weißen Schnittkanten gefallen mir die Modelle einfach besser.
Gruß Chrissi
@ John: Du hast eine Nachricht
Ch. Biskup- Mitglied
Hallo,Chrissi.Als ich das Orginalfoto von John dann gesehen habe,ist mir aufgefallen,das du Recht hattest.Die Fensterrahmung ist beim Orginal auch in Weiß gehalten.Also,bei diesem Modell alles richtig gemacht. :D
Gast- Gast
Also wie gesagt/geschrieben war ich ja vor Ort und habe ja auch noch einige Bilder von dem Schloss, und ich muß sagen das, das Modell dem in keinster weiße nach steht!
Es ist wirklich sehr gut gelungen!
Noch eins, diese Schloss ist überwiegend nur noch die Hülle, innen ist es mit Gerüsten und Holzböden gestützt!
Es ist wirklich sehr gut gelungen!
Noch eins, diese Schloss ist überwiegend nur noch die Hülle, innen ist es mit Gerüsten und Holzböden gestützt!
John-H.- Co - Admin
Ja,bei deiner Aufnahme von der Front,dachte ich erst,das ist eine Filmkulisse.
Bei meinem Campingdomizil,am Hariksee,steht auch so ein "Inselschloesschen" aber nach einem Brand steht nur noch die vordere Fassade.
Meist sind diese kleinen Gebaude eh nur als Lustschloesschen gebaut worden und im Sommer ueber benutzt,als besserer "Gartenpavillon". :lol:
Bei meinem Campingdomizil,am Hariksee,steht auch so ein "Inselschloesschen" aber nach einem Brand steht nur noch die vordere Fassade.
Meist sind diese kleinen Gebaude eh nur als Lustschloesschen gebaut worden und im Sommer ueber benutzt,als besserer "Gartenpavillon". :lol:
Gast- Gast
Das wurde doch absichtlich als Ruine gebaut. ;-)
Andrea- Mitglied