Black Pearl die X-te
+9
Babbedeckel-Tommy
Ronny82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
John-H.
Chakka
Cpt. Tom
Hälsi
13 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Black Pearl die X-te
Hallo und servus an alle Modellbauer !
Ich habe mich heute dazu entschlossen meine Black Pearl mit euch zu teilen , zumindest in Wort und Bild.
Es sind zwar schon einige Monate vergangen und ich bin schon etwas weiter , aber lieber spät als nie.
Ich finde es übrigens SPITZE das sich so viele vom Pearlfieber anstecken haben lassen , vorallem die vielen Unterschiede finde ich persönlich GENIAL!!!
Ich werde bei den ersten Bildern nicht viel dazu sagen weil ich denke das jeder so angefangen hat. Soooooo..... dann quatsch ich mich mal nicht fest und leg gleich mal los.
Eine bitte habe ich doch noch ! Ich war noch nie in einem Forum und deswegen könnte mir da doch so kleine Fehler passieren , nimmt es mir dann bitte nicht so übel.
P.s. seit bitte ehrlich ( aber nicht zu böse ) ob es euch gefällt.
Kontrollschnüre zum prüfen ob alles eben ist.
der grauschleier ist durch den Blitz deutlicher zu sehen , aber in der ralität ist er viel weniger.
Ich habe mir dann die Filme immer und immer wieder angesehen und habe mich dann dazu entschlossen den Knast zu versetzen.
Dummerweise musste ich dann auch Material besorgen weil die Ätzteile nicht mehr passten.
So, das war es erst mal .
Mfg Stefan
Ich habe mich heute dazu entschlossen meine Black Pearl mit euch zu teilen , zumindest in Wort und Bild.
Es sind zwar schon einige Monate vergangen und ich bin schon etwas weiter , aber lieber spät als nie.
Ich finde es übrigens SPITZE das sich so viele vom Pearlfieber anstecken haben lassen , vorallem die vielen Unterschiede finde ich persönlich GENIAL!!!
Ich werde bei den ersten Bildern nicht viel dazu sagen weil ich denke das jeder so angefangen hat. Soooooo..... dann quatsch ich mich mal nicht fest und leg gleich mal los.
Eine bitte habe ich doch noch ! Ich war noch nie in einem Forum und deswegen könnte mir da doch so kleine Fehler passieren , nimmt es mir dann bitte nicht so übel.
P.s. seit bitte ehrlich ( aber nicht zu böse ) ob es euch gefällt.
Kontrollschnüre zum prüfen ob alles eben ist.
der grauschleier ist durch den Blitz deutlicher zu sehen , aber in der ralität ist er viel weniger.
Ich habe mir dann die Filme immer und immer wieder angesehen und habe mich dann dazu entschlossen den Knast zu versetzen.
Dummerweise musste ich dann auch Material besorgen weil die Ätzteile nicht mehr passten.
So, das war es erst mal .
Mfg Stefan
Hälsi- Mitglied
Re: Black Pearl die X-te
Hallo Stefan,
na das sieht doch richtig gut aus und ich bin mal auf Deine Fortschritte gespannt. Viel Spaß weiterhin hier bei uns.
Habe noch eine Frage zu Deinen Figuren, sind die bei dem Bausatz dabei oder sind die von Dir?
na das sieht doch richtig gut aus und ich bin mal auf Deine Fortschritte gespannt. Viel Spaß weiterhin hier bei uns.
Habe noch eine Frage zu Deinen Figuren, sind die bei dem Bausatz dabei oder sind die von Dir?
Zuletzt von Cpt. Tom am Do Jan 03, 2013 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
Hast du ja richtig gut umgesetzt.Auch die Farbabstimmung.Nicht schlecht Herr Specht.
Was mir auch gefällt sind die teilweise fotografischen Enstellungen und das Spiel mit dem Licht ist als währe man auf dem Schiff habe ich den Eindruck.
Was mir auch gefällt sind die teilweise fotografischen Enstellungen und das Spiel mit dem Licht ist als währe man auf dem Schiff habe ich den Eindruck.
Gast- Gast
Hey Stefan, gefällt mir richtig gut. Wenn ich da so drüber schaue, könnte es sein dass ich mir einige Dinge von dir abschaue.
Weiter so, bin gespannt was noch kommt...
Edit:
Könntest du uns bitte verraten wie du die Holzkiste so hinbekommen hast?
Weiter so, bin gespannt was noch kommt...
Edit:
Könntest du uns bitte verraten wie du die Holzkiste so hinbekommen hast?
Chakka- Mitglied
Hallo Stefan, ich bin begeistert von dem was du uns hier zeigst,
mit den PS Streifen ist es natürlich auch eine Variante die man nicht überall sieht!
Also mir gefällt deine BP bisher sehr gut!
mit den PS Streifen ist es natürlich auch eine Variante die man nicht überall sieht!
Also mir gefällt deine BP bisher sehr gut!
John-H.- Co - Admin
hiho,
mein lieber Tscholly , das sieht gut aus
Gruss Markus
mein lieber Tscholly , das sieht gut aus
Gruss Markus
schuerfwunde- Pinzettenhalter
Das gezeigte sieht klasse aus Stefan
Da freut man sich auf weitere fortschritte
Da freut man sich auf weitere fortschritte
JesusBelzheim- Moderator
Schön das du auch ein Baubericht machst .
Man das sieht aber gut aus was du hier zeigst .
Deine Knastvariante finde ich auch gut .
Schöne Figuren hast du auch .
Ich schau gern wieder rein .
Gruß Mario
Man das sieht aber gut aus was du hier zeigst .
Deine Knastvariante finde ich auch gut .
Schöne Figuren hast du auch .
Ich schau gern wieder rein .
Gruß Mario
Gast- Gast
Das schaut doch alles sehr schick aus,und schande über dich das du uns jetzt erst mit Bildern bereicherst
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Guten Morgen!
Erstmal ein dickes DANKESCHÖN für euer Lob .
Zu Tom: Hallo Tom ! Die Figuren habe ich von
Zu Sebastian: Die Holzkiste habe ich mit ner groben Rundfeile und ner Messingbürste bearbeitet , danach mit Ebenholzlasur eingelassen , zum Schluß noch mit einem kleinen Borstenpinsel und Revell Steingrau ( ganz leicht ) den letzten hauch von alt ,und Salzwasser hinzugegeben ( rede ich mir zumindest ein ) .Kommt aber leider auf den Fotos nicht so rüber.
Mfg Stefan
Bitte keine Direktlinks. Danke - Frank/Admin
Erstmal ein dickes DANKESCHÖN für euer Lob .
Zu Tom: Hallo Tom ! Die Figuren habe ich von
- Code:
www.fuhrmann-figuren-shop.de
Zu Sebastian: Die Holzkiste habe ich mit ner groben Rundfeile und ner Messingbürste bearbeitet , danach mit Ebenholzlasur eingelassen , zum Schluß noch mit einem kleinen Borstenpinsel und Revell Steingrau ( ganz leicht ) den letzten hauch von alt ,und Salzwasser hinzugegeben ( rede ich mir zumindest ein ) .Kommt aber leider auf den Fotos nicht so rüber.
Mfg Stefan
Bitte keine Direktlinks. Danke - Frank/Admin
Hälsi- Mitglied
Hallo Oli.
Tut mir leid , aber ein Forum ist für mich totales Neuland .
Ich nehme die Schande auf mich
gruss Stefan
Tut mir leid , aber ein Forum ist für mich totales Neuland .
Ich nehme die Schande auf mich
gruss Stefan
Hälsi- Mitglied
Hallo zusammen !
Hier sind die nächsten Bilder .
Hab mir mal Ösen an bestimmte Positionen geklebt um meine Ladung zu sichern.
Und hier mal ein Bild von meinem Pranger , dank Didi959.
Leider kommt bei den Fotos die Farbe nicht so rüber wie es eigentlich sein sollte, aber ohne Blitz werden meine Fotos noch schlechter. Trotzdem danke ich für das vorbeischauen.
Mfg Stefan
Hier sind die nächsten Bilder .
Hab mir mal Ösen an bestimmte Positionen geklebt um meine Ladung zu sichern.
Und hier mal ein Bild von meinem Pranger , dank Didi959.
Leider kommt bei den Fotos die Farbe nicht so rüber wie es eigentlich sein sollte, aber ohne Blitz werden meine Fotos noch schlechter. Trotzdem danke ich für das vorbeischauen.
Mfg Stefan
Hälsi- Mitglied
Echt gute Idee mit dem Ladung sichern .
Da hängen Fässer sogar über Kopf .
Deine Pearl gefällt mir .
Gruß Mario
Da hängen Fässer sogar über Kopf .
Deine Pearl gefällt mir .
Gruß Mario
Gast- Gast
hi Stefan,
sieht richtig gut aus deine pearl aber einen winzigen punkt muß ich anbringen... ich hoffe du nimmst es mir nicht übel... deine körbchen mit den kartoffeln passen so gar nicht zu dem rest des schiffes... das sieht so unecht aus
grüße Ronny
sieht richtig gut aus deine pearl aber einen winzigen punkt muß ich anbringen... ich hoffe du nimmst es mir nicht übel... deine körbchen mit den kartoffeln passen so gar nicht zu dem rest des schiffes... das sieht so unecht aus
grüße Ronny
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Ronny ,
Nein, ich werde eine Meinung niemanden übel nehmen ,vorallem wenn er recht hat so wie du.
Ich muß mir etwas anderes Einfallen lassen . Hmmmmm..... stimmt , schaut irgendwie doof aus.
Danke und Mfg Stefan
Nein, ich werde eine Meinung niemanden übel nehmen ,vorallem wenn er recht hat so wie du.
Ich muß mir etwas anderes Einfallen lassen . Hmmmmm..... stimmt , schaut irgendwie doof aus.
Danke und Mfg Stefan
Hälsi- Mitglied
Hallo Modellbauer
Ich habe jetzt meine Änderungen fertig und zeige euch nun ein paar Bilder.
Die Kartoffeln habe ich nach hinten in eine versteckte Ecke versetzt und statt Gemüse und Salat gibt es abgehängtes Pöckelfleisch.
Ach ja , mein Schiffsschreiner hat auch noch eine Materialecke bekommen.
Das war es fürs erste, habe kein material mehr.
Mfg Stefan
Ich habe jetzt meine Änderungen fertig und zeige euch nun ein paar Bilder.
Die Kartoffeln habe ich nach hinten in eine versteckte Ecke versetzt und statt Gemüse und Salat gibt es abgehängtes Pöckelfleisch.
Ach ja , mein Schiffsschreiner hat auch noch eine Materialecke bekommen.
Das war es fürs erste, habe kein material mehr.
Mfg Stefan
Hälsi- Mitglied
Sehr gut fast lebensecht dargestellt das Innenleben deiner schwarzen Perle.
Weiter so.
Weiter so.
Gast- Gast
wirkt alles sehr lebendig und real. die fülle und vielfalt der einrichtung in verbindung mit den figuren und der entsprechenden bemalung ergeben ein sehr überzeugendes bild. toll gemacht!
möchte dich noch fragen. welche figuren hast du verwendet?
möchte dich noch fragen. welche figuren hast du verwendet?
ml-modell- Skalpell-Künstler
Sehr schön!
Gefällt mir sehr und deine Änderungen klasse!
Gefällt mir sehr und deine Änderungen klasse!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 2 • 1, 2