Arizona 1:200 von Trumpeter
+6
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
JürgenM.
storebaelt
Dornierfan
Eliminator
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Arizona 1:200 von Trumpeter
Eliminator schrieb:Danke Christian für dein Lob
Das Einzigste an dem Bausatz was mich gestört hat waren die Ätzteile. Die waren so etwas von starr und ....
Ausglühen, Thomas !
Gast- Gast
Eliminator schrieb:Danke Christian für dein Lob
Das Einzigste an dem Bausatz was mich gestört hat waren die Ätzteile. Die waren so etwas von starr und liesen sich sehr schlecht verbauen. An der Reling ( war meine Erste) bin ich fast verzweifelt.
Bei den Turmdächern habe ich auch lange gerätselt und sind wir mal ehrlich, ordentliche Bilder der Arizona gibt es nicht viele.
Wenn ioch daran denke wie viele es von der Bismarck gibt....
Mal von den Originalfotos abgesehen was Detaisl usw. angeht, ist das beste Modell der Arizona wo man einfach abgucken kann, dass in 1/96 im Arizona Memorial in Pearl Harbour. Wirf mal Tante Google mit der Bildersuche danach an ... aber aufgepasst! Da gab es 2 verschiedene: Das alte und auch wunderbare Modell hatte keine roten Dächer auf den Türmen, das neue und aktuelle hat sie.
Weba schrieb:Eliminator schrieb:Danke Christian für dein Lob
Das Einzigste an dem Bausatz was mich gestört hat waren die Ätzteile. Die waren so etwas von starr und ....
Ausglühen, Thomas !
Ehm .... nur zur Klarstellung: da wäre ich aber mal gaaaanz vorsichtig was Ausglühen von Relingteilen angeht.
Im Grundsatz richtig was du schreibst, ausglühen macht die PE Teile viel biegsamer, aber wenn die PE Teile zu klein sind, dann glühen die einfach weg, sprich verbrennen einfach ... und so ne Reling ist doch recht fein gehalten. War mir nämlich mal passiert...
Mandelus- Modellbau-Experte
Morgen Christian
Ja das Modell der Arizona in dem Museum kenne ich.
Mir kam aber die Farbe etwas zu dunkel vor und ein wenig künstlerische Freiheit kann man sich ja auch rausnehmen oder?
Das mit den Türmen habe ich erst auch nicht geklaubt, aber als ich auf einigen schwarz/weiß Bildern Unterschiede gemerkt habe, dachte ich mir schon, dass es seine Richtigkeit hat.
Ob es nun klug von mir war sie als Wasserlinienmodell zu bauen… na ja mir gefiel es zu dieser Zeit.
Ich denke mal, das nächste Modell wird besser.
Ja das Modell der Arizona in dem Museum kenne ich.
Mir kam aber die Farbe etwas zu dunkel vor und ein wenig künstlerische Freiheit kann man sich ja auch rausnehmen oder?
Das mit den Türmen habe ich erst auch nicht geklaubt, aber als ich auf einigen schwarz/weiß Bildern Unterschiede gemerkt habe, dachte ich mir schon, dass es seine Richtigkeit hat.
Ob es nun klug von mir war sie als Wasserlinienmodell zu bauen… na ja mir gefiel es zu dieser Zeit.
Ich denke mal, das nächste Modell wird besser.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Die Figuren an Bord machen sich übrigens richtig prima.
Dornierfan- Modellbau-Experte
Eliminator schrieb:
Helmut, das wirst du sicherlich bei mir nie sehen, da ich von RC nun wirklich keine Ahnung habe.
Hallo Thomas,
das kann man genauso lernen wie Modellbau aus Holz.
Das ist gar nicht so schwierig solange man gleich Sonderfunktionen mit einbauen will. Der Rest kommt dann mit der Zeit von selber.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Kann sein Helmut
aber verzetteln möchte ich mich nicht und ich glaube da würde ich auch eine von Juergen bekommen.
aber verzetteln möchte ich mich nicht und ich glaube da würde ich auch eine von Juergen bekommen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Eliminator,
geiles Modell, wie hast du das Wasser hinbekommen?
Die Farben dürften auch soweit stimmen,bis aufs Bordflugzeug die hatten meist gelbe Tragflächen
geiles Modell, wie hast du das Wasser hinbekommen?
Die Farben dürften auch soweit stimmen,bis aufs Bordflugzeug die hatten meist gelbe Tragflächen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 2 von 2 • 1, 2