Revel Mack Super-Liner 1:24
+2
JesusBelzheim
Björn
6 verfasser
Seite 1 von 1
Revel Mack Super-Liner 1:24
Hallo zusammen.
Da ich momentan auf ein paar Teile von mein Modellbau Dealer warte um mein Scania Longline zuende zunbauen.
Hab ich jetzt mal den Revell Superliner 1:24 angefangen.Es geht um das Kit.
Eigentlich geht es ja nur um den Truck den ich für nicht mal15,00Euro mit versand in ein anderen Forum bekommen hab.Es ist ein Mack Superliner 1:24.Leider dürfte Revell keine emblem am Truck machen wegen lizenz probleme.Also müssen fotoätzteile von KFS für den Mack angebracht werden.
Der Rahmen ist Fertig und Lackiert.Weiß noch nicht ob er 2 Loch Felgen von KFS bekommt oder nicht?.
Der Motor ist auch Fertig.
So das war es erstmal wieder.
Gruß Björn
Da ich momentan auf ein paar Teile von mein Modellbau Dealer warte um mein Scania Longline zuende zunbauen.
Hab ich jetzt mal den Revell Superliner 1:24 angefangen.Es geht um das Kit.
Eigentlich geht es ja nur um den Truck den ich für nicht mal15,00Euro mit versand in ein anderen Forum bekommen hab.Es ist ein Mack Superliner 1:24.Leider dürfte Revell keine emblem am Truck machen wegen lizenz probleme.Also müssen fotoätzteile von KFS für den Mack angebracht werden.
Der Rahmen ist Fertig und Lackiert.Weiß noch nicht ob er 2 Loch Felgen von KFS bekommt oder nicht?.
Der Motor ist auch Fertig.
So das war es erstmal wieder.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: Revel Mack Super-Liner 1:24
Da nehme Ich mal Platz Björn
Soweit Ich es erkennen kann, sieht der Motor schon mal gut aus
Leider sind die Bilder etwas unscharf
Soweit Ich es erkennen kann, sieht der Motor schon mal gut aus
Leider sind die Bilder etwas unscharf
JesusBelzheim- Moderator
Malzeit Peter.
Dank dir für deine Antwort.
Das liegt an der digicam,werd aber Morgen noch mal Bilder machen da der Motor jetzt eingebaut ist.
Genauso wie von der Hütte.
Werd den ganzen Truck in der Farbe machen.
Hab ich noch nicht die Farbe.
Gruß Björn
Dank dir für deine Antwort.
Das liegt an der digicam,werd aber Morgen noch mal Bilder machen da der Motor jetzt eingebaut ist.
Genauso wie von der Hütte.
Werd den ganzen Truck in der Farbe machen.
- Code:
http://www.tamiya.de/de/produkte/farben/lexansprayps/produktdetails.htm?sArtNr=300086022
Hab ich noch nicht die Farbe.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hey Björn......
da werd ich mich mal dazusetzen.......den Sinalco Truck habe ich auch noch...ebenso noch 2 Mack Zugmaschinen im Lager.....
mal schauen was Du daraus zauberst...
und schärfere Bilder bitte.....
da werd ich mich mal dazusetzen.......den Sinalco Truck habe ich auch noch...ebenso noch 2 Mack Zugmaschinen im Lager.....
mal schauen was Du daraus zauberst...
und schärfere Bilder bitte.....
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Ein attraktives Gespann ... der Sinalco-Look ist Klasse!
Die Solo-Zugmaschine hab' ich in der Italeri-Version "U.S. Power Truck"
... die mit der schönen Streifen-Werkslackierung ...
Dann mal los ... bzw. weiter, Björn ... mach' ein Schmuckstück aus dem Kit!
Gruß - Jörg -
Die Solo-Zugmaschine hab' ich in der Italeri-Version "U.S. Power Truck"
... die mit der schönen Streifen-Werkslackierung ...
Dann mal los ... bzw. weiter, Björn ... mach' ein Schmuckstück aus dem Kit!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Malzeit.
So es ging nun etwas weiter mit mein Mack.
Der Innenraum ist soweit Fertig.
Am Rahmen hab ich den Motor eingebaut und ein paar Chrome teile angebracht.
So dat wa et mal wieder aus Berlin.
Gruß Björn
So es ging nun etwas weiter mit mein Mack.
Der Innenraum ist soweit Fertig.
Am Rahmen hab ich den Motor eingebaut und ein paar Chrome teile angebracht.
So dat wa et mal wieder aus Berlin.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Das geht gut voran Björn, und sieht bisher auch sehr gut aus
JesusBelzheim- Moderator
Morgen zusammen.
Gestern ging es nun weiter mit den Superliner.
Die Hütte und sleeper wurde Grundiert in Schwarz und dann mit TS 43 RACING GRÜN von Tamiya aus der Dose gelackt.
Bei der Haube hab ich noch fotoätzteile von Modelmakershop verbaut.Jetzt sieht man auch das es ein Mack ist.
Die Pipes aus den Kit haben mir nicht richtig gefallen.Also das Alurohr raus und selber welche gebaut.
Und so sieht er momentan aus.Die Sattelplatten abdeckung aben ich selber gebaut.
Hoffe euch gefällt der Mack?.
Gruß Björn
Gestern ging es nun weiter mit den Superliner.
Die Hütte und sleeper wurde Grundiert in Schwarz und dann mit TS 43 RACING GRÜN von Tamiya aus der Dose gelackt.
Bei der Haube hab ich noch fotoätzteile von Modelmakershop verbaut.Jetzt sieht man auch das es ein Mack ist.
Die Pipes aus den Kit haben mir nicht richtig gefallen.Also das Alurohr raus und selber welche gebaut.
Und so sieht er momentan aus.Die Sattelplatten abdeckung aben ich selber gebaut.
Hoffe euch gefällt der Mack?.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Der gefällt sehr gut Björn
Nur die Farbe nicht, aber das ist geschmackssache
Nur die Farbe nicht, aber das ist geschmackssache
JesusBelzheim- Moderator
Moin Björn,die farbe finde ich toll,ist mal was anderes! Der MACK gelingt Dir sehrgut.Ich denke der Trailer wird dann auch GRÜN? Hm...ich hatte mal die modellchen aus der JÄGERMEISTER-Serie...die sind auch GRÜN mit JÄGERMEISTER-Schriftzug drauf...das könnte demTrailer gut stehen,grins...
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Morgen zusammen.
Danke das euch mein soweit gefallen tut.
@ Peter.
Ich hab ihn in Grün gemacht da ich die Farbe als Haber Engländer sehr mag .
Ich hab das Kit noch mal zuliegen und dann soll daraus der Mack valueliner v8 werden in Rot.
@Werner.
Den Mack Baue ich ohne Trailer.Der Nächste Mack bauen ich dann mt Trailer.
Gruß Björn
Danke das euch mein soweit gefallen tut.
@ Peter.
Ich hab ihn in Grün gemacht da ich die Farbe als Haber Engländer sehr mag .
Ich hab das Kit noch mal zuliegen und dann soll daraus der Mack valueliner v8 werden in Rot.
- Code:
http://www.justauto.com.au/justtrucks/buy_and_sell/for_sale/JTM3247316?keywords=Mack&item_position=3
@Werner.
Den Mack Baue ich ohne Trailer.Der Nächste Mack bauen ich dann mt Trailer.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Sehr schoen Björn, mir gefaellt rotIch hab das Kit noch mal zuliegen und dann soll daraus der Mack valueliner v8 werden in Rot.
Aber wie gesagt, Farben sind geschmackssache
JesusBelzheim- Moderator
Hey Björn,
mal gespannt wie der MACK wird und falls welche Decals drauf kommen.
Gast- Gast
Hallo zusammen.
Es ging nun weiter mit mein Mack,es werden auch die Letzten Bilder sein bevor er in die Gallery kommt.
Die Letzten drei Tage hab ich damit verbracht die Haube recht gut an die Hütte zubekommen .
Lag aber daran das die Haube etwas verzogen ist und als zweiten grund sach ich mal ist ein Fehler von Revell drin.
Die passgenauigkeit haben see sich bei den Kit wohl von AMT abgeschaut.Kurze reden und garkein sin,die haube ist drauf und besser ging es leider nicht.
Gruß Björn
Es ging nun weiter mit mein Mack,es werden auch die Letzten Bilder sein bevor er in die Gallery kommt.
Die Letzten drei Tage hab ich damit verbracht die Haube recht gut an die Hütte zubekommen .
Lag aber daran das die Haube etwas verzogen ist und als zweiten grund sach ich mal ist ein Fehler von Revell drin.
Die passgenauigkeit haben see sich bei den Kit wohl von AMT abgeschaut.Kurze reden und garkein sin,die haube ist drauf und besser ging es leider nicht.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hi Björn,
schaut gut aus der Mack.... außer eine Kleinigkeit... mir persönlich sind die Pipes viel zu lang.... die sind ja fast doppelt so hoch wie der Truck selbst.... die würde ich nochmals kürzen.....
LG
Micha
schaut gut aus der Mack.... außer eine Kleinigkeit... mir persönlich sind die Pipes viel zu lang.... die sind ja fast doppelt so hoch wie der Truck selbst.... die würde ich nochmals kürzen.....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha.
Dank dir das dir mein Mack gefallen tut.
Zu den Pipes,ich weiß noch nicht ob ich den Spoiler drauf mache deshalb hab ich sie etwas Länger gemacht.
Da der Spoiler ja dann in der Höhe des Trailers ist haut es wieder hin.
Gruß Björn
Dank dir das dir mein Mack gefallen tut.
Zu den Pipes,ich weiß noch nicht ob ich den Spoiler drauf mache deshalb hab ich sie etwas Länger gemacht.
Da der Spoiler ja dann in der Höhe des Trailers ist haut es wieder hin.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Der sieht richtig gut aus Björn, saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Moinmoin Björn,der MACK wird ganzgut.Allerdings hat Micha nichtganz unrecht,die Pipes sind extrem lang...und so hoch steht der Spoiler normalerweise auch nicht.
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Moin Björn.....
das grün ist doch mal ne coole Farbe für den Mack......hab ich so auch noch nicht gesehen.....
Aber die Pipes gehen überhaupt nicht....auf jeden Fall kürzen.....und Deine Idee ,den Spoiler so hoch stellen das er mit den Pipes abschliesst....
Keine gute Idee....wird dann VIEEEEEEEEEEEEEEEL zu hoch.....
einfach von den Pipes ein Stück absägen...dann ergibt es auch nen stimmigeres Bild....
Ansonsten weiter so......
das grün ist doch mal ne coole Farbe für den Mack......hab ich so auch noch nicht gesehen.....
Aber die Pipes gehen überhaupt nicht....auf jeden Fall kürzen.....und Deine Idee ,den Spoiler so hoch stellen das er mit den Pipes abschliesst....
Keine gute Idee....wird dann VIEEEEEEEEEEEEEEEL zu hoch.....
einfach von den Pipes ein Stück absägen...dann ergibt es auch nen stimmigeres Bild....
Ansonsten weiter so......
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hallo zusammen.
Danke an alle das euch mein Mack gefallen tut.
Zu den Pipes.Ich hab den Spoiler mal draufgemacht so wie es im Bauplan ist und die Pipes sind nicht mal 0,5cm Höher.
Also das geht,werd aber Morgen mal ein Fotohochladen um euch das zuzeigen.
Gruß Björn
Danke an alle das euch mein Mack gefallen tut.
Zu den Pipes.Ich hab den Spoiler mal draufgemacht so wie es im Bauplan ist und die Pipes sind nicht mal 0,5cm Höher.
Also das geht,werd aber Morgen mal ein Fotohochladen um euch das zuzeigen.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen.
So der Spoilr ist erstmal nur draufgesetzt.
Ich finde es sieht super aus mit den Pipes.
Gruß Björn
So der Spoilr ist erstmal nur draufgesetzt.
Ich finde es sieht super aus mit den Pipes.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte