Ralf`s Schiffsregister
+3
JürgenM.
Frank Kelle
Schiffeversenker
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ralf`s Schiffsregister
So, hier mit einiger Verspätung ein par Bilder meiner Schiffe.
Von der S100, hab ich leider momentan nur Bilder die noch aus der Bau Phase stammen. Graf Spee leider auch nur älter, Und von der SAR, hab ich gar keine gefunden (muß umbedingt mal welche (neue) machen ...
S100. Mein erster versuch mal Bruschless statt Bürstenmotoren ein zubauen. Ging etwas daneben!
Der Kahn is sowas von gnadenlos über motorisiert...
zu meiner Verteidigung, ich hatte nicht den hauch einer Ahnung wieviel mehr Power so ein Motörchen im vergleich zum Bürstenmotor hat.
Admiral Graf Spee. Sie gehört neben der SAR zu meinen Ältesten Modellen (ca 22 Jahre hat sie auf dem Buckel..
Die Wiesel, ich hatte sie mit ca 10cm langen Blades versehen. Die hatten den Effekt, dass bei Vollgas das Heck tiefer ins Wasser gedrückt, und gleichzeitig die Kurven Stabilität sehr stark verbessert wurde.
Mein Revel Zersörer
Das Gummiband und die blaue Knete am Heck war provisorisch bei der Jungfernfahrt, da ich da noch keine passende Magnete für die Deckbefestigung hatte, und noch nicht wußte wie ich den Wasser eintritt bei schneller fahrt über das Heck verhindern konnte.
Mein VIIc:
Der Trum ist nach grüßtet (von Dreamarts), Das Orginal von Robbe ging ja gar nicht.
Das vordere VIIc is meines, das Type XXI dahinter gehört meinen Bruder. Meines is Natürlich schöner!!
Meine Seawolf und noch mal die Wiesel, hier kann man auch schön die Blades sehen.
Arizona, gerade Fertig geworden.
und zum Schluß noch die Gato von Revell. Ist noch im Bau. erstmal wird sie nur Dynamisch tauchend, Später dann auch Statisch.
Von der S100, hab ich leider momentan nur Bilder die noch aus der Bau Phase stammen. Graf Spee leider auch nur älter, Und von der SAR, hab ich gar keine gefunden (muß umbedingt mal welche (neue) machen ...
S100. Mein erster versuch mal Bruschless statt Bürstenmotoren ein zubauen. Ging etwas daneben!
Der Kahn is sowas von gnadenlos über motorisiert...
zu meiner Verteidigung, ich hatte nicht den hauch einer Ahnung wieviel mehr Power so ein Motörchen im vergleich zum Bürstenmotor hat.
Admiral Graf Spee. Sie gehört neben der SAR zu meinen Ältesten Modellen (ca 22 Jahre hat sie auf dem Buckel..
Die Wiesel, ich hatte sie mit ca 10cm langen Blades versehen. Die hatten den Effekt, dass bei Vollgas das Heck tiefer ins Wasser gedrückt, und gleichzeitig die Kurven Stabilität sehr stark verbessert wurde.
Mein Revel Zersörer
Das Gummiband und die blaue Knete am Heck war provisorisch bei der Jungfernfahrt, da ich da noch keine passende Magnete für die Deckbefestigung hatte, und noch nicht wußte wie ich den Wasser eintritt bei schneller fahrt über das Heck verhindern konnte.
Mein VIIc:
Der Trum ist nach grüßtet (von Dreamarts), Das Orginal von Robbe ging ja gar nicht.
Das vordere VIIc is meines, das Type XXI dahinter gehört meinen Bruder. Meines is Natürlich schöner!!
Meine Seawolf und noch mal die Wiesel, hier kann man auch schön die Blades sehen.
Arizona, gerade Fertig geworden.
und zum Schluß noch die Gato von Revell. Ist noch im Bau. erstmal wird sie nur Dynamisch tauchend, Später dann auch Statisch.
Zuletzt von JesusBelzheim am Do 24 Jan 2013, 18:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Videolink korrigiert und ein paar Absätze gemacht :) Frank/Admin)
Schiffeversenker- Mitglied
Re: Ralf`s Schiffsregister
DAS nenne ich Visitenkarte! Besten Dank für Deine Bilder (und das Video - ein EIGENES Video dürft Ihr jederzeit direkt einstellen, nur mit FREMDvideos möchte ich das nicht).
Das sind sehr interessante Schiffe bei!
Das sind sehr interessante Schiffe bei!
Frank Kelle- Admin
Wow, das ist ja der Hammer .... eine wunderbare Sammlung hast Du da und eine Bereicherung für das Forum insbesondere im RC-Bereich...
JürgenM.- Superkleber
Ralfs Schiffsregister
Hallo Ralf,
schöne Bötchen haste da ,
Schön das ich nicht alleine so Schiff´sVerrückt bin
schöne Bötchen haste da ,
Schön das ich nicht alleine so Schiff´sVerrückt bin
Gast- Gast
Da hast du eine beachtliche Flotte Ralf
Beitraege abgetrennt und hierher verschoben
Beitraege abgetrennt und hierher verschoben
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Ralf,
da hast Du eine sehr schöne Flotte gebaut.
Da hast Du eine toll Visitenkatze im RC-Bereich abgegeben.
da hast Du eine sehr schöne Flotte gebaut.
Da hast Du eine toll Visitenkatze im RC-Bereich abgegeben.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Ralf, eine wirklich beeindruckende Flotte hast du da!
John-H.- Co - Admin
Euch allen mein Danke für euer lob!!
@Tom, durch deinen Baubericht von der Bismark bin ich
auf euer Forum gestoßen (sehr beeindruckend!). Das wir auch mein nächstes Projekt werden (Baukasten steht schon auf dem Schrank).
Gruß
Ralf
@Tom, durch deinen Baubericht von der Bismark bin ich
auf euer Forum gestoßen (sehr beeindruckend!). Das wir auch mein nächstes Projekt werden (Baukasten steht schon auf dem Schrank).
Gruß
Ralf
Hi Ralf,
Danke
das hört sich gut an das Du sie auch bauen möchtest...
Komm doch zum Usertreffen nach Essen...
ich wollte da auch die große und die keene Bismarck mitbringen
Da könnte man mal fachsimpeln
Danke
das hört sich gut an das Du sie auch bauen möchtest...
Komm doch zum Usertreffen nach Essen...
ich wollte da auch die große und die keene Bismarck mitbringen
Da könnte man mal fachsimpeln
Gast- Gast
Kann das erst kurzfristig sagen ob es klappt. Ich muß schauen, ob ich da schon wieder zuhause bin...
Aber sonst gerne! Wäre sicher interessant!
Aber sonst gerne! Wäre sicher interessant!
Wäre echt schön wenn Du kommen könntest
Und Katzen haste auch ,das finde ich gut
Und Katzen haste auch ,das finde ich gut
Gast- Gast
Woher weißt Du denn, das ich Katzen habe? Oh, habs gerade selber gesehen Auf den Bildern von der Arizona, sind Tixi und Number zusehen. Das sind 2 von unseren 8 (2 normale Hauskatzen, und 6 Coonis) . ;-)
lol...langsam wird unheimlich! Wir haben zuviel gemein....
Endlich ist es soweit!
Heute war erfolgreiche Jungfernfahrt am See....
Nach mal danke für die vielen Tipps und Anregungen von euch (besonderen dank an Tom)!!
Gruß
Ralf
Bauzeit mit Unterbrechungen, ca 1 Jahr.
Technik:
(ca 1700 Teile)
-Antrieb, 2x 280speed 7,2V
-Dampferzeuger
-Fahr Akku: 6V 7Ah Blei
-Akku für Dampferzeuger, Lipo S3 11,1V
-4 Servo´s für die Hauptgeschütz Steuerung
-Funk: 2,4Ghz Graupner Hott
" />
Heute war erfolgreiche Jungfernfahrt am See....
Nach mal danke für die vielen Tipps und Anregungen von euch (besonderen dank an Tom)!!
Gruß
Ralf
Bauzeit mit Unterbrechungen, ca 1 Jahr.
Technik:
(ca 1700 Teile)
-Antrieb, 2x 280speed 7,2V
-Dampferzeuger
-Fahr Akku: 6V 7Ah Blei
-Akku für Dampferzeuger, Lipo S3 11,1V
-4 Servo´s für die Hauptgeschütz Steuerung
-Funk: 2,4Ghz Graupner Hott
" />
Auf dem dritte Bild sieht es wirklich KLASSE aus... Die Unterscheidung Vorbild/Modell würde in einem schwarz/weiss Bild sicher SEHR schwer fallen! Gratuliere!
Frank Kelle- Admin
Hallo Ralf,
Gratulation für die Erfolgreiche Jungfernfahrt.
Täuscht das oder liegt der Bug etwas zu tief im Wasser.
Gratulation für die Erfolgreiche Jungfernfahrt.
Täuscht das oder liegt der Bug etwas zu tief im Wasser.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Ralf,
Geile Sache das
Gratuliere Ralf, und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.
Meine ist soweit nicht gekommen....
habe sie Verkauft....
Aber dafür habe ich die hier
Ist zwar noch nicht ganz fertig, läuft aber sau gut
Geile Sache das
Gratuliere Ralf, und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.
Meine ist soweit nicht gekommen....
habe sie Verkauft....
Aber dafür habe ich die hier
Ist zwar noch nicht ganz fertig, läuft aber sau gut
Gast- Gast
Danke, fürs Lob...!
@ Helmut: Ja, ist mir auch schon auf gefallen. denke es fehlen ca 50-100g im Ruderraum. Sonst liegt sie wirklich super im Wasser.
@ Frank: Das werde ich mal zu hause nacharbeiten. Das ist auch mein Lieblingsbild!
@Tom:1/150, ist natürlich auch beeindruckender!
War auch erst am überlegen ob ich meine und auch die Arizona Verkaufen soll (Platzgründe).... mal schauen.
Werde mich jetzt auch erstmal an meine die 2 angefangenen aber nicht fertig gebrachten Projekte (Die S100, und die Gato) setzten.
Liebäugel ja schon für danach mit dem Typ IX vor Revell in 1/72.
@ Helmut: Ja, ist mir auch schon auf gefallen. denke es fehlen ca 50-100g im Ruderraum. Sonst liegt sie wirklich super im Wasser.
@ Frank: Das werde ich mal zu hause nacharbeiten. Das ist auch mein Lieblingsbild!
@Tom:1/150, ist natürlich auch beeindruckender!
War auch erst am überlegen ob ich meine und auch die Arizona Verkaufen soll (Platzgründe).... mal schauen.
Werde mich jetzt auch erstmal an meine die 2 angefangenen aber nicht fertig gebrachten Projekte (Die S100, und die Gato) setzten.
Hihi Ralf,Schiffeversenker schrieb:
ich auch....
aber ich habe noch die CV8 Hornet im Maßsatb 1/200 hier liegen....
Die Arizona liegt auch noch im Kasten
Gast- Gast
lach...wir sind uns wirklich ähnlich.....
vor der Hornet, stand ich nämlich auch schon und war am überlegen, ob ich sie mir hole. Mich hatte da nur der Preis von über 300€ abgeschreckt... Aber in zwischen gibt es sie ja auch schon für um die 250€..
vor der Hornet, stand ich nämlich auch schon und war am überlegen, ob ich sie mir hole. Mich hatte da nur der Preis von über 300€ abgeschreckt... Aber in zwischen gibt es sie ja auch schon für um die 250€..
so zu sagen Brüder der Schiffe oder so
ich finde es aber gut das es jemanden gibt der mein Interessen Gebiet "graue Flotte"
mit mir Teilt
Gast- Gast
Hallo Ralf,
eine stolze Flotte hast du da bereits.
Die Gato gefällt mir besonders, weil ich den RC Ausbau damals auf Eis gelegt habe, es mich aber immer wieder reizt, da weiterzumachen.
Beim Typ IX werde ich wahrscheinlich auch schwach werden.
eine stolze Flotte hast du da bereits.
Die Gato gefällt mir besonders, weil ich den RC Ausbau damals auf Eis gelegt habe, es mich aber immer wieder reizt, da weiterzumachen.
Beim Typ IX werde ich wahrscheinlich auch schwach werden.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Hallo Andre´
Ich hab allerdings bei meiner einen Fehler gemacht. Da ich nichts besseres gefunden habe, hat ein PP-Rohr (Abflussrohr) als Druck-Körper herhalten müßen. PP, ist aber nur sehr schwierig zu Kleben. Ich habe schon einen Spezialklebstoff von uns (3M) dafür genutzt, trau aber trotzdem dem ganzen nicht so richtig über dem weg.
Von daher denke ich schon darüber nach sie einfach noch mal ( mit einem Plexiglas Druckkörper) zu bauen....
Ich hab allerdings bei meiner einen Fehler gemacht. Da ich nichts besseres gefunden habe, hat ein PP-Rohr (Abflussrohr) als Druck-Körper herhalten müßen. PP, ist aber nur sehr schwierig zu Kleben. Ich habe schon einen Spezialklebstoff von uns (3M) dafür genutzt, trau aber trotzdem dem ganzen nicht so richtig über dem weg.
Von daher denke ich schon darüber nach sie einfach noch mal ( mit einem Plexiglas Druckkörper) zu bauen....
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten