Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser
Seite 12 von 18
Seite 12 von 18 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18
Halt´s Maul und friß!
So komme ich mir heute vor, als ich die Sekundärartellerie mit den Blastbags in Angriff genommen habe.
Den Umbau auf Steilfeuerposition spare ich mir deshalb.
Die Resinteile und die Mk.1 Bauanleitung dazu sind....nun, sagen wir mal, in dieser Beziehung eine Frechheit.
DAS ist der Lieferzustand. Und es gibt sie mit den Kennzeichnungen "A" und "B". Wo welche hinkommt, soll man sich dann sicher selber denken.
Also erstmal das überschüssige Geröll weggemacht und das Loch für´s Rohr freigepopelt. das sieht dann so aus....
Nach 10 Minuten mit Feile und Dremelersatz hat die ganze Sache dann so ausgesehen.
Passt. Und das ganze noch 11 mal. Toll.
Achja, der akatuelle Ätzteilestand ist 1126.
Den Umbau auf Steilfeuerposition spare ich mir deshalb.
Die Resinteile und die Mk.1 Bauanleitung dazu sind....nun, sagen wir mal, in dieser Beziehung eine Frechheit.
DAS ist der Lieferzustand. Und es gibt sie mit den Kennzeichnungen "A" und "B". Wo welche hinkommt, soll man sich dann sicher selber denken.
Also erstmal das überschüssige Geröll weggemacht und das Loch für´s Rohr freigepopelt. das sieht dann so aus....
Nach 10 Minuten mit Feile und Dremelersatz hat die ganze Sache dann so ausgesehen.
Passt. Und das ganze noch 11 mal. Toll.
Achja, der akatuelle Ätzteilestand ist 1126.
Dornierfan- Modellbau-Experte
Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
Du schaffst das schon Jung....
auch die 11 mal
auch die 11 mal
Gast- Gast
Tagesziel nicht erreicht...
....dank der blöden Blastbags.
Nur 2 von 6 für heute geplanten Türmen geschafft.
Dafür hat der im Bild rechte( der spätere Turm mittschiffs) aber auch eine "Zieloptik" mit verschiebbarer Klappe spendiert bekommen.
Nur 2 von 6 für heute geplanten Türmen geschafft.
Dafür hat der im Bild rechte( der spätere Turm mittschiffs) aber auch eine "Zieloptik" mit verschiebbarer Klappe spendiert bekommen.
Hallo Stef,
Dich hetzt doch zum keiner. Das sieht gut aus mit den Blastbags.
Dich hetzt doch zum keiner. Das sieht gut aus mit den Blastbags.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
1150 Ätzteile verbaut...
...und noch kein Ende in Sicht.
Die Flieger müssen noch gemacht werden, ebenso diverse Rettungsboote und etliches an Geschützen, Beschrifftungen an den Munitionsschränken, Takelung, Flaggen, Alterung, Reelings, all das dürfte wohl noch ein gutes knappes halbes Jahr an Bauzeit kosten.
Um überhaupt mal den Überblick über das bisher in knapp einem Jahr gebaute + mich zwischendurch etwas zu motivieren (und um euch mal wieder mit eh´schon bekannten Sachen zu nerven), hier mal alles lose(und schief:P: ) zusammengesteckt.
Die Flieger müssen noch gemacht werden, ebenso diverse Rettungsboote und etliches an Geschützen, Beschrifftungen an den Munitionsschränken, Takelung, Flaggen, Alterung, Reelings, all das dürfte wohl noch ein gutes knappes halbes Jahr an Bauzeit kosten.
Um überhaupt mal den Überblick über das bisher in knapp einem Jahr gebaute + mich zwischendurch etwas zu motivieren (und um euch mal wieder mit eh´schon bekannten Sachen zu nerven), hier mal alles lose(und schief:P: ) zusammengesteckt.
Hallo Stef,
das gebaute gefällt mir sehr gut.
das gebaute gefällt mir sehr gut.
Dankeschön!
Achja, die Glaser müssen auch noch ran....
Achja, die Glaser müssen auch noch ran....
Mal wieder ein Schrottplatzfund...
....der schrie geradezu "nimm mich mit, ich bin Dein rollender Ausrüstungskai!"
Perfekte Arbeitshöhe, platzsparend in der Ecke verstaubar, was will man mehr...
Perfekte Arbeitshöhe, platzsparend in der Ecke verstaubar, was will man mehr...
Hallo Stef,
wie geil ist das denn. Das Teil hätte ich auch mit genommen.
wie geil ist das denn. Das Teil hätte ich auch mit genommen.
Weiter gebaut...
Soooo. Sekundärartellerie ist soweit ready. Jetzt kommen die acht 10,5cm-Zwillinge mit Messingrohren und je lächerlichen 4 PE's von Trumpeter und Mk.1.
Zwei davon, die Hebemachanik-Zahnräder sieht man später überhaupt nicht mehr. Also spare ich mir die Dinger.
Zwei davon, die Hebemachanik-Zahnräder sieht man später überhaupt nicht mehr. Also spare ich mir die Dinger.
Wie erkennt man einen Ätzteilkranken?
Daran, dass er sich nicht beherschen kann und doch eigentlich (fast) nicht sichtbare Ätzteile verbaut...:bong:
Hier seht ihr die originalen Plaste-Geschützrohre, das Uprade mit gedrehten Messingrohren und als drittes mit den montierten Zahnrädern. Auch das zahnrad vom Trumpeter-Kit und das Pendant von Mk. 1 habe ich mal nebeneinander gelegt von wegen der Detaillierung.
Auch das Turmgehäuse original(sehr detailliert und sogar mit den Zündereinstellgeräten seitlich) und mit den Upgrades von Mk. 1(mit links geöffnet dargestellter Klappe)
So sieht man die Zahnräder in endmontierten Zustand....
Aber ich hab´s dann trotzdem getan......
Jetzt muss ich zum Arzt, er heisst übrigens Dr. House:P:
Hier seht ihr die originalen Plaste-Geschützrohre, das Uprade mit gedrehten Messingrohren und als drittes mit den montierten Zahnrädern. Auch das zahnrad vom Trumpeter-Kit und das Pendant von Mk. 1 habe ich mal nebeneinander gelegt von wegen der Detaillierung.
Auch das Turmgehäuse original(sehr detailliert und sogar mit den Zündereinstellgeräten seitlich) und mit den Upgrades von Mk. 1(mit links geöffnet dargestellter Klappe)
So sieht man die Zahnräder in endmontierten Zustand....
Aber ich hab´s dann trotzdem getan......
Jetzt muss ich zum Arzt, er heisst übrigens Dr. House:P:
Wieder was geschafft...
Schneeregen, Bastelwetter vom feinsten...
...noch "werksneu"
...die acht 10,5 Doppelgeschütze sind mit Ölfarben behandelt...
Und ein kleines Problem gab´s auch: zu wenig 2-cm-Rohre über für die 2-cm Zwillings- und Vierlingsflak. Das habe ich leider erst gemerkt, als ich den ersten Vierling seiner Plastikrohre beraubt hatte.
Es wurden dann nicht ganz optik-/masstabsgerechte Restbestandrohre verbaut.
Mit noch frischer Farbe und zu dicken Rohren:oops: .Ganz glücklich bin ich damit zwar nicht, aber was soll´s...
...noch "werksneu"
...die acht 10,5 Doppelgeschütze sind mit Ölfarben behandelt...
Und ein kleines Problem gab´s auch: zu wenig 2-cm-Rohre über für die 2-cm Zwillings- und Vierlingsflak. Das habe ich leider erst gemerkt, als ich den ersten Vierling seiner Plastikrohre beraubt hatte.
Es wurden dann nicht ganz optik-/masstabsgerechte Restbestandrohre verbaut.
Mit noch frischer Farbe und zu dicken Rohren:oops: .Ganz glücklich bin ich damit zwar nicht, aber was soll´s...
Hallo Stef,
die Geschütze sehen gut aus.
die Geschütze sehen gut aus.
Für 10 Pfennig Draht.....
Ihr könnt euch natürlich denken, dass mir die viel zu grossen Geschützrohre der Vierlinge keine Ruhe gelassen haben.
Und da fiel mir ein,
ich hab ja noch dünnen Draht. Also raus mit den grossen Kloppern und rein mit dem Draht. Natürlich auch noch die anderen beiden 20mm-Kanonen damit bestückt.
Damit kann ich leben. Der andere Vierling hat übrigens die originalen Plastikrohre behalten dürfen.
Und dann wurden noch 2 offene Baustellen aufgearbeitet-die 2 Fumos, die mittels Getunten Microservos 180 Grad parallel zu den Hauptgeschützen mitmachen.
Achtern, mit dem Messingmast von Mk. 1. Eigentlich zu schade zum lackieren...
Und der vordere.
Makro ist grausam.....
Damit sind 1241 Ätzteilke verbaut worden...
Und da fiel mir ein,
ich hab ja noch dünnen Draht. Also raus mit den grossen Kloppern und rein mit dem Draht. Natürlich auch noch die anderen beiden 20mm-Kanonen damit bestückt.
Damit kann ich leben. Der andere Vierling hat übrigens die originalen Plastikrohre behalten dürfen.
Und dann wurden noch 2 offene Baustellen aufgearbeitet-die 2 Fumos, die mittels Getunten Microservos 180 Grad parallel zu den Hauptgeschützen mitmachen.
Achtern, mit dem Messingmast von Mk. 1. Eigentlich zu schade zum lackieren...
Und der vordere.
Makro ist grausam.....
Damit sind 1241 Ätzteilke verbaut worden...
Flieger...
Kurze Frage in die Runde-da ich grade nicht an die Bordflieger rankomme: was für einen Durchmesser haben die im Bereich Cockpit/Motor; könnte man da nicht einen 6mm Micromotor reinbekommen?
alle Achtung, Stef,
deine mikroteile, super sauber gebaut....
da muß man Nerven wie Drahtseile haben.....
alle Achtung......grandios....
liebe Grüße
vom Ossi
deine mikroteile, super sauber gebaut....
da muß man Nerven wie Drahtseile haben.....
alle Achtung......grandios....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Stef,
ich weiss jetzt nicht wie Maßstäblich genau die Flieger von Hachette sind aber bei denen paßt kein 6 mm Motor rein. Meine Haben eim Bereich des Cockpits einen Durchmesser von 5,81 mm, gemessen mit digitalem Messschieber.
ich weiss jetzt nicht wie Maßstäblich genau die Flieger von Hachette sind aber bei denen paßt kein 6 mm Motor rein. Meine Haben eim Bereich des Cockpits einen Durchmesser von 5,81 mm, gemessen mit digitalem Messschieber.
Fliegerlein klein,
...passt kein Motor rein. Der müsste dann so ca. 3,5mm Maximaldurchmesser haben...
Egal, war so eine dieser Spontanideen auf Arbeit.
Nun, dann halt ohne Motor, dafür aber mit viiiiiel Details.
Allein das Cockpit samt Kanzel besteht aus 10 Teilen. Hier im Bild einmal montiert und einmal die (teilweise bereits vorgefärbten Bauteile) .
Die passende Aussparung im Rumpf wurde bereits ausgeschnitten.
Hier das ganze mal lose eingesetzt-passt exzellent.
Allein das Cockpit samt Kanzel besteht aus 10 Teilen. Hier im Bild einmal montiert und einmal die (teilweise bereits vorgefärbten Bauteile) .
Die passende Aussparung im Rumpf wurde bereits ausgeschnitten.
Hier das ganze mal lose eingesetzt-passt exzellent.
Hallo Stef,
das sieht ja Klasse aus.
Wäre mir aber zu viel des guten.
das sieht ja Klasse aus.
Wäre mir aber zu viel des guten.
Dornierfan schrieb:...passt kein Motor rein. Der müsste dann so ca. 3,5mm Maximaldurchmesser haben...
Nun, nicht gleich verzagen ... Gessy fragen:
Gibt es kleine Elektromotoren mit einem Durchmesser kleiner als 3,5 mm ?
Natürlich ! (sind in jedem Handy drin!)
Aber gibt es die auch einzeln zu kaufen?
Natürlich (!) guckst Du hier:
- Code:
http://www.shop.kkpmo.com/index.php?cPath=299_329_330
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Klasse gemacht.
Mit dem Wink von Gessy fehlt ja nur noch die Fernsteuerung.
Mit dem Wink von Gessy fehlt ja nur noch die Fernsteuerung.
Gast- Gast
Guter Tipp. Werde mal wegen der Baulänge messen. Und ein altes Handy hab ich auch noch rumliegen...
Der hier könnte passen...
Noch den Exzenter abdremeln und gut. Ca. 3,5 mm Durchmesser.
Noch den Exzenter abdremeln und gut. Ca. 3,5 mm Durchmesser.
... freut mich, dass Du da so schnell schon einen Motor herbeigezaubert hast. Das ist der aus dem "alten" Handy - richtig?
Oh manno, jetzt muss der Winzling nur noch in einen der Fliegerchen passen. Ich bin mächtig gespannt wie es weiter geht!
Gessy
Oh manno, jetzt muss der Winzling nur noch in einen der Fliegerchen passen. Ich bin mächtig gespannt wie es weiter geht!
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Aus dem guten alten Nokia 6920 mit 3,7V. Muss ich halt nur noch den passenden Vorwiderstand für meine 7,2V Betriebsspannung finden...
Seite 12 von 18 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18
Seite 12 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten