Bernds Stuka von Hachette
+15
chiarenza fausto
Glufamichel
Juergen
Rainer
karl josef
Volvomichi
gipsy the barbet
John-H.
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Figurbetont
JesusBelzheim
Pentium
Rouper
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 14 von 15
Seite 14 von 15 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15
Re: Bernds Stuka von Hachette
Hallo Thomas,
Danke, habe so weit alles verstanden. Das Problem ist selbst wenn ich es so machen würde, sitzt die Flügelwurzel auf dem mittleren Kunststoffteil.
Und dann gibt es keine Montage Möglichkeit mehr.
Danke, habe so weit alles verstanden. Das Problem ist selbst wenn ich es so machen würde, sitzt die Flügelwurzel auf dem mittleren Kunststoffteil.
Und dann gibt es keine Montage Möglichkeit mehr.
Rouper- Alleskleber
Moin,
beim Anpassen des Bedienteils der Landeklappen in den Rumpf,
habe ich fest gestellt das die Position zur Außenwand viel zu gering ist und dem Original nicht entspricht.
Mein Freund Thomas hat das vor Monaten schon geändert, jetzt werde ich hier auch was unter nehmen.
Auf Original Aufnahmen sieht man ganz deutlich das hinter dem Bedienteil,
das Rot-weiß lackierte Abdeckrohr der Seile für das Seitenruder lang läuft.
Und hier ein relativ großer Abstand vorhanden ist.
Super da wird die Arbeit schon nicht langweilig, es geht halt doch recht langsam.
beim Anpassen des Bedienteils der Landeklappen in den Rumpf,
habe ich fest gestellt das die Position zur Außenwand viel zu gering ist und dem Original nicht entspricht.
Mein Freund Thomas hat das vor Monaten schon geändert, jetzt werde ich hier auch was unter nehmen.
Auf Original Aufnahmen sieht man ganz deutlich das hinter dem Bedienteil,
das Rot-weiß lackierte Abdeckrohr der Seile für das Seitenruder lang läuft.
Und hier ein relativ großer Abstand vorhanden ist.
Super da wird die Arbeit schon nicht langweilig, es geht halt doch recht langsam.
Rouper- Alleskleber
...langsam? Was ist denn langsam- BTTESCHÖN??? Bin heute um 0600 aufgestanden, habe nenh Kaffee geschlürft und schon ist der Tag schon wieder rum... und nur ein Blech ist krumm...
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Leute,
nicht das ihr denkt ich habe aufgehört!
Nein nein momentan habe ich Bauvorhaben die mir keine Zeit für den Modellbau lassen, darum ist seit 4 Wochen Funkstille.
Gestern ist ein Riesen Paket mit der Sammelausgabe 39 gekommen, eine Kiste voll Plastik Teile.
Die sehen ja schon gut aus aber es ist halt kein Messing. Unter anderem ist der Propeller dabei, das ist schon ein schöner Brummer.
Der ist versehen mit einer Propeller Blatt Verstellung, hier gibt es wieder interessante Ansätze zum ändern des Propellers,
da alles aus Plastik ist muss ich mir Gedanken machen über eine anständige Lagerung.
Es könnte ja sein das da noch ein kleiner Motor integriert wird, aber schauen wir mal.
Also so bald ich mit meinem Privaten Irrsinn fertig bin geht es hier weiter.
Nein nein momentan habe ich Bauvorhaben die mir keine Zeit für den Modellbau lassen, darum ist seit 4 Wochen Funkstille.
Gestern ist ein Riesen Paket mit der Sammelausgabe 39 gekommen, eine Kiste voll Plastik Teile.
Die sehen ja schon gut aus aber es ist halt kein Messing. Unter anderem ist der Propeller dabei, das ist schon ein schöner Brummer.
Der ist versehen mit einer Propeller Blatt Verstellung, hier gibt es wieder interessante Ansätze zum ändern des Propellers,
da alles aus Plastik ist muss ich mir Gedanken machen über eine anständige Lagerung.
Es könnte ja sein das da noch ein kleiner Motor integriert wird, aber schauen wir mal.
Rouper- Alleskleber
Rouper schrieb:Hallo Leute,
na hör mal, was reisst denn da jetzt ein??? Du stellst private Interessen VOR das Interesse der Allgemeinheit hier? Da weiß ich jetzt gar nicht, wie ich darauf reagieren soll, unerhört ist das! Dafür gibt es von mir einfach mal ein und noch ein und den oben drauf und empfehle mich mit einem lässigen , bin dann aber auch schon und denn der wartet.
Pentium- Skalpell-Künstler
Hi Rüdiger,
ab und zu gibt es Situationen im Leben da geht es nicht anders.
Aber es geht weiter und bleibt spannend das kann ich versprechen.
Erzähl mal was macht deine Stuka!
Jetzt hast du auch noch die Bismarck angefangen und das während der Arbeitszeit da bin ich voll platt.
Jetzt hast du auch noch die Bismarck angefangen und das während der Arbeitszeit da bin ich voll platt.
Rouper- Alleskleber
Rouper schrieb:Hi Rüdiger,
ja Gutschter, was soll ich Dir erzählen?
Mein Bomber wächst langsam aber sicher. Bin gerade beim rechten Flügel, der linke ist fast fertig zum Bespannen. Die Kanzel ist noch immer recht leer, den ganzen Kleinkruscht hebe ich mir auf. Sind zuviele Kleinsteinbauten, die ich ja noch nicht fest einbauen darf zwecks Leitungen, Lack usw... das will ich nicht rumliegen haben. Ich berichte darüber ab und an in einem anderen Forum.....
Und die Bismarck muss jetzt doch erstmal warten.... da sie ziemlich Platz braucht, das Trumm . Hab sie jetzt mal nach Hause geholt damit ihr bei meinen Wutausbrüchen während der Arbeitszeiten nichts passiert ABER - und da halte ich mich an mein Vorbild von d'r Alb, der baut doch tatsächlich schon das 3.! Jahr an einem Messingbomber - da liege ich mit meinem geplanten Bauzeitraum von 60 Monaten voll im grünen Bereich
Ja und Du darfst während der Arbeitszeit nicht basteln?? Was hast Du denn für einen Chef?? Der sollte wissen, dass das Basteln entspannend wirkt, zudem auch von Zigaretten, Alkohol und den weiblichen Kollegen ablenkt. Somit steigert er die Kondition und somit die Leistung als auch die Motivation seiner Mitarbeiter, erhält sie gesund und bewahrt sich somit vor Ausfällen UND senkt durch Anhebung des Betriebsklima (ein bastelnder Bastler ist ein zufriedener Bastler) die Fluktuationsrate, sag ihm das einfach mal Pro Stunde 7-10 Minuten Bastelpause würde sich m.A.n.m.S. auszahlen, bin da persönlich gerade mitten in einer Langzeitstudie. Wer findet den Fehler?
Ich wollte auch mal auf so einer Wolke schweben wie ihr.
Rouper- Alleskleber
ja wie, ja was.. wieso gibt es hier kein apdät? Koi Luscht meh oder wia? Die Ausrede "Schneeräumen" zählt übrigens nicht mehr.
Mach was Bernd, jetzt, ich habe ein Recht auf Unterhaltung
Mach was Bernd, jetzt, ich habe ein Recht auf Unterhaltung
Hallo Rüdiger,
woischt sisch halt it so oifach wem ma da ganz Dag Kruppa muaß.
woischt sisch halt it so oifach wem ma da ganz Dag Kruppa muaß.
Rouper- Alleskleber
no hättscht halt ebbes Räachts glernt Bua. I dua als ob ond koh noh au noh so a weng vrstckt a weng a Baschtlkruscht doh ohne dass ebr dängt dr Kerle schafft nix
wat....ich beherrsche über sechs Millionen Kommunikationsformen aber diesen Dialekt konnte ich nicht erkennen
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Hallo C3PO (Rainer)
6 Millionen, und du warst noch nicht im Schwabenland. Oh Oh....
6 Millionen, und du warst noch nicht im Schwabenland. Oh Oh....
Rouper- Alleskleber
was muß man bei bing als sprache eingebenPentium schrieb:no hättscht halt ebbes Räachts glernt Bua. I dua als ob ond koh noh au noh so a weng vrstckt a weng a Baschtlkruscht doh ohne dass ebr dängt dr Kerle schafft nix
karl josef- Forenguru
ach das war Schwäbisch, meine Schwägerin kommt aus Schwaben, jetzt verstehe ich warum ich sie nicht verstehe
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
dann bin ich froh dachte ich sehe nur noch 50%Rainer schrieb:ach das war Schwäbisch, meine Schwägerin kommt aus Schwaben, jetzt verstehe ich warum ich sie nicht verstehe
karl josef- Forenguru
Hallo Stukateure,
anfangs der letzten Woche hatte ich Zeit mir den Propeller mal an zu schauen.
Nach dem ich die Teile ausgeschnitten und das erste Mal probiert habe diese zusammen zu fügen, kam mir das kalte Grausen.
Die Schalen wo die Propeller laufen sind nicht richtig ausgeformt, und die Propeller sind nicht zylindrisch.
Das heißt das der Führungsdurchmesser weder rund noch konzentrisch ist mit einer Toleranz von fast 0,2 mm .
Nach mehreren Stunden Arbeit die Wellen auf ein vernünftiges Maß zu bringen habe ich abgebrochen,
solche Teile in so einer Qualität sind nur was für den Mülleimer.
Am Montag werde ich beim Verlag reklamieren und neue Funktionsfähige Teile fordern.
Natürlich hat mich ungemein die Funktion der Verstellpropeller interessiert,
nach dem zusammen Stecken der Teile erschien bei mir erst mal ein großes Fragezeichen.
Diese Funktion hat nichts mit dem Original zu tun, da in meinen Unterlagen nichts über die Propeller Verstellung kommt habe ich erst mal eine Runde gegoogelt.
Blöderweise habe ich auch hier nichts gefunden, da hatte ich noch eine weitere Idee, da bei uns auf dem Flugplatz gerade wieder ein Flugzeug aufgebaut wird, bin ich kurzer Hand hin gefahren und habe mich mit den Leuten unterhalten.
Die klärten mich sehr schnell über den Aufbau und die Funktion des Verstellpropellers auf, dieses Flugzeug was gerade aufgebaut wird ist ein Lockheed P 51 D Mustang.
Hier bekam ich Einblick in die Konstruktions- Zeichnungen der Maschine und konnte sehen wie diese Verstellung funktioniert.
Inzwischen bin ich auch auf Unterlagen über Verstellpropeller und den Motor Der Stuka Jumo 211 J-1 gestoßen, diese werde ich diese Woche noch ordern.
Dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Ansonsten leider nichts neues bin immer noch mit Hausumbau beschäftigt.
Hier noch ein paar Bilder von der Mustang
Da habe ich noch einen Link wo es Filme über dieses Flugzeug bei uns gibt.
So das war es erst mal wieder von mir, bis dann.
anfangs der letzten Woche hatte ich Zeit mir den Propeller mal an zu schauen.
Nach dem ich die Teile ausgeschnitten und das erste Mal probiert habe diese zusammen zu fügen, kam mir das kalte Grausen.
Die Schalen wo die Propeller laufen sind nicht richtig ausgeformt, und die Propeller sind nicht zylindrisch.
Das heißt das der Führungsdurchmesser weder rund noch konzentrisch ist mit einer Toleranz von fast 0,2 mm .
Nach mehreren Stunden Arbeit die Wellen auf ein vernünftiges Maß zu bringen habe ich abgebrochen,
solche Teile in so einer Qualität sind nur was für den Mülleimer.
Am Montag werde ich beim Verlag reklamieren und neue Funktionsfähige Teile fordern.
Natürlich hat mich ungemein die Funktion der Verstellpropeller interessiert,
nach dem zusammen Stecken der Teile erschien bei mir erst mal ein großes Fragezeichen.
Diese Funktion hat nichts mit dem Original zu tun, da in meinen Unterlagen nichts über die Propeller Verstellung kommt habe ich erst mal eine Runde gegoogelt.
Blöderweise habe ich auch hier nichts gefunden, da hatte ich noch eine weitere Idee, da bei uns auf dem Flugplatz gerade wieder ein Flugzeug aufgebaut wird, bin ich kurzer Hand hin gefahren und habe mich mit den Leuten unterhalten.
Die klärten mich sehr schnell über den Aufbau und die Funktion des Verstellpropellers auf, dieses Flugzeug was gerade aufgebaut wird ist ein Lockheed P 51 D Mustang.
Hier bekam ich Einblick in die Konstruktions- Zeichnungen der Maschine und konnte sehen wie diese Verstellung funktioniert.
Inzwischen bin ich auch auf Unterlagen über Verstellpropeller und den Motor Der Stuka Jumo 211 J-1 gestoßen, diese werde ich diese Woche noch ordern.
Dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Ansonsten leider nichts neues bin immer noch mit Hausumbau beschäftigt.
Hier noch ein paar Bilder von der Mustang
Da habe ich noch einen Link wo es Filme über dieses Flugzeug bei uns gibt.
- Code:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=p%2051%20louisiana%20kid&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CFIQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.heinzaero.com%2Findex.php%3Fid%3D53&ei=hm95UdW8HomJtQaY_4HgBA&usg=AFQjCNG9KgUsZmrJeEjQOCl33dhnpqaG0Q
So das war es erst mal wieder von mir, bis dann.
Rouper- Alleskleber
Hab' ich das jetzt richtig verstanden, Bernd ...
Du baust immer noch das Haus um,
daß außer für die North American N.A. P-51 Mustang
auch noch Platz für den Stuka wird ...
Gruß - Jörg -
Du baust immer noch das Haus um,
daß außer für die North American N.A. P-51 Mustang
auch noch Platz für den Stuka wird ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin Jörg,
ich bin gerade ein wenig überfordert, Haus umbauen, tägliche arbeit, verschiedene andere Aktivitäten und dann habe ich noch über die P-38
gegoogelt. Und prompt schreibe ich Lockheed rein , sorry an alle natürlich North American P-51 D Mustang.
ich bin gerade ein wenig überfordert, Haus umbauen, tägliche arbeit, verschiedene andere Aktivitäten und dann habe ich noch über die P-38
gegoogelt. Und prompt schreibe ich Lockheed rein , sorry an alle natürlich North American P-51 D Mustang.
Rouper- Alleskleber
Seite 14 von 15 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15