Statek ze Severozápadních cech - ein tschechischer Vierseitenhof - Richard Vyško
3 verfasser
Seite 1 von 1
Statek ze Severozápadních cech - ein tschechischer Vierseitenhof - Richard Vyško
Ein relativ einfaches Modell von Richard Vyškovský -
Statek ze Severozápadních cech - ein tschechischer Vierseitenhof im Maßstab 1:150
Ob man eine Kuh wirklich mitten auf dem Hof melken würde weiß ich nicht - aber so sieht es ganz gut aus , denke ich.
Das Modell ist im Jahr 2000 erschienen bei Erkotyp und hat 2012 rund 4.- Euro gekostet - ein schönes Modell für wenig Geld !
doblist- Schneidmatten-Virtuose
Re: Statek ze Severozápadních cech - ein tschechischer Vierseitenhof - Richard Vyško
Hallo Markus,
das hast du wieder sauber gebaut!
Nur auf dem letzten Bild ist die eine Stirnwand nicht ganz im Niveau der Seitenwand.
Vielleicht könnte das am Modell noch etwas retuschiert werden?
Nur auf dem letzten Bild ist die eine Stirnwand nicht ganz im Niveau der Seitenwand.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Statek ze Severozápadních cech - ein tschechischer Vierseitenhof - Richard Vyško
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Markus,
Du meinst sicher den blauen Streifen ,oder ?
Das liegt nicht am Zusammenbau , tatsächlich ist der Streifen an den Stirnwänden und an den Seitenwänden unterschiedlich hoch .
Ich meinte auch das Gefache. Aber nun weiß ich dass es am Bausatz liegt, danke!
Babbedeckel-Tommy schrieb:Ich meinte auch das Gefache. Aber nun weiß ich dass es am Bausatz liegt, danke!
Ach ja , das sehe ich erst jetzt - das Fachwerk stimmt auch nicht ganz - das habe ich gar nicht gesehen - mir war beim Zusammenbau nur der blaue Streifen aufgefallen .
OK - das hätte man natürlich mit einigem Aufwand korrigieren können , aber das ist mit ehrlich gesagt zu aufwändig.
Das tut dem Charme des Hofes aber keinen Abbruch!
Hallo Markus,
der Bauernhof ist Dir sehr gut gelungen. Das mit dem Sockel und dem Fachwerk ist zwar Schade, aber das muss der Konstrukteur verantworten.
Das ist aber sehr zahme Kuh, dass die sogar ohne angebunden zu sein sich melken lässt.
der Bauernhof ist Dir sehr gut gelungen. Das mit dem Sockel und dem Fachwerk ist zwar Schade, aber das muss der Konstrukteur verantworten.
Das ist aber sehr zahme Kuh, dass die sogar ohne angebunden zu sein sich melken lässt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten