Hudson Hornet in 1/25 von Moebius
+9
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
Figurbetont
Tobe-in-style
JesusBelzheim
John-H.
J.B. (†)
Jörg
metzner74
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Hudson Hornet in 1/25 von Moebius
Hallo miteinander
heute möchte ich mal ganz neue wege gehen, nicht immer nur Militär
Da mein Sohn gerne den Film Cars schaut, sah ich immer wieder den Doc und es kribbelte in den Fingern also im Netz gegoogelt und ihn auch gefunden also habe ich ihn nur für meinen Sohn gekauft und werde ihn auch nur für ihn bauen
Los gehts mit dem Motor, der an sich auf den ersten Blick sehr detailliert ist, doch ein paar kleinigkeiten müssen verbessert werden.Sonst wär es ja zu einfach.
der lüfter ist viel zu dick
nach der schleifarbeit
der riemen ist auch viel zu dick und muss komplett geändert werden
P.s. das Plastik ist der Hammer, lässt sich wunderbar schleifen
heute möchte ich mal ganz neue wege gehen, nicht immer nur Militär
Da mein Sohn gerne den Film Cars schaut, sah ich immer wieder den Doc und es kribbelte in den Fingern also im Netz gegoogelt und ihn auch gefunden also habe ich ihn nur für meinen Sohn gekauft und werde ihn auch nur für ihn bauen
Los gehts mit dem Motor, der an sich auf den ersten Blick sehr detailliert ist, doch ein paar kleinigkeiten müssen verbessert werden.Sonst wär es ja zu einfach.
der lüfter ist viel zu dick
nach der schleifarbeit
der riemen ist auch viel zu dick und muss komplett geändert werden
P.s. das Plastik ist der Hammer, lässt sich wunderbar schleifen
metzner74- Pinzettenhalter
Re: Hudson Hornet in 1/25 von Moebius
Prima ... die Hornet paßt perfekt zu Micha's Chrysler von Moebius ...
Viel Spaß und Freude beim Bauen ... Dir und Deinem Sohn
Gruß - Jörg -
Viel Spaß und Freude beim Bauen ... Dir und Deinem Sohn
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Super Modell
Da bin ich gespannt auf die Fortsetzung.
Da bin ich gespannt auf die Fortsetzung.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Ein schönes Stück amerikanischer Autogeschichte,
da werde ich mich auch mal nieder lassen und den Bau verfolgen.
da werde ich mich auch mal nieder lassen und den Bau verfolgen.
John-H.- Co - Admin
Hallo miteinander,
Toll das euch der Hudson genauso gefällt wie mir .Ein Traumwagen der seines gleichen sucht.Ja das stimmt Jörg, das Modell ist wie Michas Chrysler vom selben Hersteller und wird hoffentlich genauso gut aussehen wenn er fertig ist.
So, jetzt gehts los
Da ich mit dem Motor begonnen habe, hat es einige Zeit gedauert bis er fertig war.Was heisst fertig, man könnte noch so viele Leitungen und Kabel verlegen doch irgendwann verliert man den Überblick
Lauter Fummelarbeit, die zwar weniger Zeit inanspruch genommen hat wie das googeln nach Bildern vom Motor aber es hat sich gelohnt.
Es wurden kabel und Drähte in den Stärken 0,2 0,4 0,6 und 1,00mm verwendet. Das Lüfterrad und die Lichtmaschine bekamen neue Dinger(ich weiss nicht wie das heisst ) da wo der Keilriemen drinliegt.Sorry, Motor=Fremdsprache für mich. Diese wurden aus Unterlegscheiben angefertigt.Der Keilriemen an sich ist aus 0,4mm Bleidraht, der ein wenig plattgedrückt wurde. und nun....
Viel Spass mit den Bildern
Viele Kabel und Leitungen enden bis jetzt noch im Nirgendwo, das sich jedoch ändern wird sobald der Motor mit der Karosserie ist.
Als nächstes folgt dann der Rahmen samt Auspuff und Achsen.
Toll das euch der Hudson genauso gefällt wie mir .Ein Traumwagen der seines gleichen sucht.Ja das stimmt Jörg, das Modell ist wie Michas Chrysler vom selben Hersteller und wird hoffentlich genauso gut aussehen wenn er fertig ist.
So, jetzt gehts los
Da ich mit dem Motor begonnen habe, hat es einige Zeit gedauert bis er fertig war.Was heisst fertig, man könnte noch so viele Leitungen und Kabel verlegen doch irgendwann verliert man den Überblick
Lauter Fummelarbeit, die zwar weniger Zeit inanspruch genommen hat wie das googeln nach Bildern vom Motor aber es hat sich gelohnt.
Es wurden kabel und Drähte in den Stärken 0,2 0,4 0,6 und 1,00mm verwendet. Das Lüfterrad und die Lichtmaschine bekamen neue Dinger(ich weiss nicht wie das heisst ) da wo der Keilriemen drinliegt.Sorry, Motor=Fremdsprache für mich. Diese wurden aus Unterlegscheiben angefertigt.Der Keilriemen an sich ist aus 0,4mm Bleidraht, der ein wenig plattgedrückt wurde. und nun....
Viel Spass mit den Bildern
Viele Kabel und Leitungen enden bis jetzt noch im Nirgendwo, das sich jedoch ändern wird sobald der Motor mit der Karosserie ist.
Als nächstes folgt dann der Rahmen samt Auspuff und Achsen.
Hallo Modellbaugemeinde,
mit dem Bau geht es nur schleifend voran,da sind ein paar sachen dabei die mir gar nicht gefallen und ein paar umbauten nötig.
und das ausgerechnet auch noch bei der Fuge
und so muss es aussehen
der Spalt ist meiner Meinung nach zu mickrig
und wurde geändert
der Kofferraum ist bei diesem Modell eigentlich geschlossen, doch ich brauch platz für die Batterie
also wurde sie ausgeschnitten und wird mit scharnieren bestückt.
Jetzt heisst es noch ein wenig schleifen und dann gibts erstmal eine Grundierung
bis denne
mit dem Bau geht es nur schleifend voran,da sind ein paar sachen dabei die mir gar nicht gefallen und ein paar umbauten nötig.
und das ausgerechnet auch noch bei der Fuge
und so muss es aussehen
der Spalt ist meiner Meinung nach zu mickrig
und wurde geändert
der Kofferraum ist bei diesem Modell eigentlich geschlossen, doch ich brauch platz für die Batterie
also wurde sie ausgeschnitten und wird mit scharnieren bestückt.
Jetzt heisst es noch ein wenig schleifen und dann gibts erstmal eine Grundierung
bis denne
Bisher eine schoene saubere arbeit Marco, weiter so
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Modellbaugemeinde,
nach langer Zeit hatte ich mal wieder Zeit zum bauen.
Die Karosserie wurde grundiert und mit einem dunklen Blauton übernebelt.Das Dach wurde in Weiss gehalten, was noch fehlt ist der Klarlack
Jetzt fehlen nur noch die Chromteile (Zierleisten).Dabei werde ich das erste mal BMF ausprobieren. Soll ja angeblich sehr realistisch rüberkommen. Na mal schauen .
Das Polster wurde in Weiss(sitzfläche) und Beige gehalten...
der Unterboden wurde schwarz lackiert und trockengemalt mit Warmgrau
Jetzt fehlen hier aber noch die Bremsschläuche. Laut Bauanleitung sollten die Stossdämpfer gelb sein.Doch ich hab keins
Das war´s für heute .Bis denne
nach langer Zeit hatte ich mal wieder Zeit zum bauen.
Die Karosserie wurde grundiert und mit einem dunklen Blauton übernebelt.Das Dach wurde in Weiss gehalten, was noch fehlt ist der Klarlack
Jetzt fehlen nur noch die Chromteile (Zierleisten).Dabei werde ich das erste mal BMF ausprobieren. Soll ja angeblich sehr realistisch rüberkommen. Na mal schauen .
Das Polster wurde in Weiss(sitzfläche) und Beige gehalten...
der Unterboden wurde schwarz lackiert und trockengemalt mit Warmgrau
Jetzt fehlen hier aber noch die Bremsschläuche. Laut Bauanleitung sollten die Stossdämpfer gelb sein.Doch ich hab keins
Das war´s für heute .Bis denne
Hallo Marco, die Karosseriefarbe sieht echt Hammermäßig aus!
John-H.- Co - Admin
... das sieht schon jetzt gut aus, Marco!
Hatte der Hornet nicht ein Armaturenbrett in Wagenfarbe?
Bin gespannt wie's weiter geht ... Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Jörg schrieb: ... das sieht schon jetzt gut aus, Marco!
Da hast du natürlich vollkommen recht, hab's auch gleich geändert, mach es lieber 2farbig, so das es einen fließenden Übergang gibt. Bilder folgen heut Abend .
Hallo Modellbaugemeinde
das Innenleben ist soweit fertig.
so und jetzt nochmal andersherum
Das wirklich tolle an diesem Bausatz ist die passgenauigkeit, einfach Selbst den Kleber könnte man sich fast sparen, einfach in die dafür vorgesehenen Öffnungen einführen und sitzt.
So, jetzt gehts an die Verkabelung, damit endlich der Klarlack zum Einsatz kommt
Bis denne
das Innenleben ist soweit fertig.
so und jetzt nochmal andersherum
Das wirklich tolle an diesem Bausatz ist die passgenauigkeit, einfach Selbst den Kleber könnte man sich fast sparen, einfach in die dafür vorgesehenen Öffnungen einführen und sitzt.
So, jetzt gehts an die Verkabelung, damit endlich der Klarlack zum Einsatz kommt
Bis denne
Abend Marco,
der Hudson Hornet sieht echt klasse aus. Gefällte mir sehr gut
der Hudson Hornet sieht echt klasse aus. Gefällte mir sehr gut
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
einfach klasse, Marco...
dickes lob
und liebe Grüße
vom Ossi
dickes lob
und liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten morgen , dank euch für die netten Worte zum Modell.
Konnte es einfach nicht lassen und hab noch eine hornet gekauft, allerdings in rennversion.
Bin einfach nur begeistert
Konnte es einfach nicht lassen und hab noch eine hornet gekauft, allerdings in rennversion.
Bin einfach nur begeistert
Hallo Marco,
ein schöner Baubericht von einen schönen Auto, sieht top aus.
Bin gespannt auf die Rennversion.
Gruß Dietmar
ein schöner Baubericht von einen schönen Auto, sieht top aus.
Bin gespannt auf die Rennversion.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Guten Abend miteinander
weiter gehts mit der Bremsanlage
der Motor wurde am Rahmen montiert
Jetzt geht es weiter mit der Beleuchtung und der Verchromung.und zu guter Letzt
die Rennversion von Tim Flock
da darf dann natürlich auch der nicht fehlen, sonst wärs ja langweilig
weiter gehts mit der Bremsanlage
Jetzt geht es weiter mit der Beleuchtung und der Verchromung.und zu guter Letzt
die Rennversion von Tim Flock
da darf dann natürlich auch der nicht fehlen, sonst wärs ja langweilig
Hi
das sieht aber toll aus
die Verkabelung sieht man Spitze
Bitte darum das Motorengeräusch einstellen
das ist bei dem Wagen Pflicht
-
das sieht aber toll aus
die Verkabelung sieht man Spitze
Bitte darum das Motorengeräusch einstellen
das ist bei dem Wagen Pflicht
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo miteinander
die Arbeit ließ letzte Woche wenig Zeit zum bauen.
Das war auch gut so. Wer dieses BMF erfunden hat, gehört erschl. oder ich bin zu doof um es richtig anzuwenden.Zum Schluss hat es ja doch noch halbwegs funktioniert.Es war ja auch das erste mal das ich damit gearbeitet habe.Auf jeden fall mein" Respekt an jedem" der es kann. In den videos auf Youtube sieht es einfacher aus als es ist. So, genug gelabert und geflucht, jetzt das resultat....
Jetzt wird alles entstaubt und nochmals vorsichtig entfettet und dann kommt der Klarlack drauf.Ich hoffe mal das klappt alles so
Bis denne
die Arbeit ließ letzte Woche wenig Zeit zum bauen.
Das war auch gut so. Wer dieses BMF erfunden hat, gehört erschl. oder ich bin zu doof um es richtig anzuwenden.Zum Schluss hat es ja doch noch halbwegs funktioniert.Es war ja auch das erste mal das ich damit gearbeitet habe.Auf jeden fall mein" Respekt an jedem" der es kann. In den videos auf Youtube sieht es einfacher aus als es ist. So, genug gelabert und geflucht, jetzt das resultat....
Jetzt wird alles entstaubt und nochmals vorsichtig entfettet und dann kommt der Klarlack drauf.Ich hoffe mal das klappt alles so
Bis denne
Sieht toll aus, Marco!
BMF braucht zwar etwas "Fingerspitzengefühl",
hat am Ende aber eine unschlagbare Optik!
Haste prima hingekriegt!
Wie jetzt ... kommt der Hornet im Anschluß noch mal als Stock-Renner
Gruß - Jörg -
BMF braucht zwar etwas "Fingerspitzengefühl",
hat am Ende aber eine unschlagbare Optik!
Haste prima hingekriegt!
Wie jetzt ... kommt der Hornet im Anschluß noch mal als Stock-Renner
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
auf jeden Fall kommt noch die Stock- car version. Irgendwie muss ich ja üben . Die ziviele Version kommt ins Kinderzimmer für meinen Sohn mit einer Sora-Vitrine und die Rennversion in meine Glasvitrine
auf jeden Fall kommt noch die Stock- car version. Irgendwie muss ich ja üben . Die ziviele Version kommt ins Kinderzimmer für meinen Sohn mit einer Sora-Vitrine und die Rennversion in meine Glasvitrine
Menschm, das erinnert mich an den Film Cars
Schönes Modell, erkennt man richtig gut!
Schönes Modell, erkennt man richtig gut!
Jarik- Mitglied
Hallo miteinander,
das Modell musste immer wieder pausieren, da die Arbeit ständig dazwischenfunkte so konnte man manchmal nur 30min am tag was machen oder teilweise auch nichts.
Doch was soll`s, sie ist fertig Es war mein erster Bau mit Bmf, es sind hier und da ein paar schönheitsfehler aber man hat daraus gelernt
Der Klarlack kam rauf, noch ein paar Kabel verlegt, Leds verlegt, Hochzeit gefeiert und Batterie angeschlossen.Zum Schluss wurde der Lack noch poliert.
So, jetzt Bilder, jedoch man verzeihe mir den Staub auf dem Auto , er ist zum Glück nicht im Lack
und mit Licht
man sieht es leider nicht so gut auf den Bildern, die Blinklichter blinken wirklich(feiner deutsch)
Mein Fazit... Ein sehr guter Bausatz mit dem man viel Spass haben kann, es passt einfach alles, teilweise braucht man gar keinen leim, toller Bausatz von Moebius
das Modell musste immer wieder pausieren, da die Arbeit ständig dazwischenfunkte so konnte man manchmal nur 30min am tag was machen oder teilweise auch nichts.
Doch was soll`s, sie ist fertig Es war mein erster Bau mit Bmf, es sind hier und da ein paar schönheitsfehler aber man hat daraus gelernt
Der Klarlack kam rauf, noch ein paar Kabel verlegt, Leds verlegt, Hochzeit gefeiert und Batterie angeschlossen.Zum Schluss wurde der Lack noch poliert.
So, jetzt Bilder, jedoch man verzeihe mir den Staub auf dem Auto , er ist zum Glück nicht im Lack
und mit Licht
man sieht es leider nicht so gut auf den Bildern, die Blinklichter blinken wirklich(feiner deutsch)
Mein Fazit... Ein sehr guter Bausatz mit dem man viel Spass haben kann, es passt einfach alles, teilweise braucht man gar keinen leim, toller Bausatz von Moebius
Seite 1 von 2 • 1, 2