Schnellboot S76 Frettchen der GEPARD - Klasse 143 A von Revell in 1:144
4 verfasser
Seite 1 von 1
Schnellboot S76 Frettchen der GEPARD - Klasse 143 A von Revell in 1:144
So Liebe Modellbaufreunde,
Nun ist auch das Schiffchen endlich Fertig.
Das Schnellboot S76 Frettchen der GEPARD - Klasse 143 A von Revell im Maßstab 1:144.
Das Modell selbst besteht aus 148 Einzelteilen und hat eine Länge von 40,0 cm.
Die 10 in Warnemünde stationierten Einheiten sind Schnellboote der GEPARD - Klasse, die in den Jahren 1982 - 1984 von der Lürssenwerft gebaut wurden und eine Weiterentwicklung der ALBATROS - Klasse sind. Sie werden in Konfliktfällen zur Seeraumüberwachung und Kontrolle, sowie zum Schutz von Schiffahrt, Küsten und Seetransporten eingesetzt.
Diese Schnellboote haben Holzrümpfe und sind mit 4 Seezielflugkörpern MM 38 EXOCET, einem GDC RAM Luftzielflugkörpersystem und einen 76 mm OTO-Melara Geschütz ausgestattet. Zudem verfügen diese Schnellboote auch über eine groß dimensionierte Minenlegekapazität.
Angetrieben werden Sie durch 4 Dieselmotoren und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 Knoten. Die Wasserverdrängung beträgt 391 t. Die Besatzung beträgt 34 mann, darunter 4 Offiziere.
Die momentan einzigen Schnellboote der deutschen Marine werden voraussichtlich noch bis zum Jahr 2021 im Dienst bleiben.
Und sorry für einige unscharfe Bilder, aber is nur ne billige Cam...
Nun ist auch das Schiffchen endlich Fertig.
Das Schnellboot S76 Frettchen der GEPARD - Klasse 143 A von Revell im Maßstab 1:144.
Das Modell selbst besteht aus 148 Einzelteilen und hat eine Länge von 40,0 cm.
Die 10 in Warnemünde stationierten Einheiten sind Schnellboote der GEPARD - Klasse, die in den Jahren 1982 - 1984 von der Lürssenwerft gebaut wurden und eine Weiterentwicklung der ALBATROS - Klasse sind. Sie werden in Konfliktfällen zur Seeraumüberwachung und Kontrolle, sowie zum Schutz von Schiffahrt, Küsten und Seetransporten eingesetzt.
Diese Schnellboote haben Holzrümpfe und sind mit 4 Seezielflugkörpern MM 38 EXOCET, einem GDC RAM Luftzielflugkörpersystem und einen 76 mm OTO-Melara Geschütz ausgestattet. Zudem verfügen diese Schnellboote auch über eine groß dimensionierte Minenlegekapazität.
Angetrieben werden Sie durch 4 Dieselmotoren und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 40 Knoten. Die Wasserverdrängung beträgt 391 t. Die Besatzung beträgt 34 mann, darunter 4 Offiziere.
Die momentan einzigen Schnellboote der deutschen Marine werden voraussichtlich noch bis zum Jahr 2021 im Dienst bleiben.
Und sorry für einige unscharfe Bilder, aber is nur ne billige Cam...
Gast- Gast
Re: Schnellboot S76 Frettchen der GEPARD - Klasse 143 A von Revell in 1:144
Hallo Kurt,
das Schnellboot ist sehr sauber gebaut und auch hervorragend lackiert.
das Schnellboot ist sehr sauber gebaut und auch hervorragend lackiert.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Dank Dir Helmut,
und auch gleich alles vorweg zu nehmen, das Schnellboot wurde rein Out of Box gebaut.
Gast- Gast
Hallo Kurt,
die modernen Pötte sind zwar nicht ganz meine Baustelle aber das Schnellboot hast du wirklich exzellent hinbekommen! Die Reling hätte ich aber gegen eine PE-Reling ausgetauscht. Das Plastikteil wirkt doch etwas massiv! Ansonsten aber wirklich ein Topteil!
Gruß!
Dirk
die modernen Pötte sind zwar nicht ganz meine Baustelle aber das Schnellboot hast du wirklich exzellent hinbekommen! Die Reling hätte ich aber gegen eine PE-Reling ausgetauscht. Das Plastikteil wirkt doch etwas massiv! Ansonsten aber wirklich ein Topteil!
Gruß!
Dirk
Gast- Gast
Ist zwar "Graue Flotte", gefällt mir aber gut Kurt!
Nur eine Frage:
Hättest Du den "Spalt" an der Front der "Werfer" (wenn die "Kästen" welche sind) nicht besser verspachtelt? Irgendwie stören die...
Nur eine Frage:
Hättest Du den "Spalt" an der Front der "Werfer" (wenn die "Kästen" welche sind) nicht besser verspachtelt? Irgendwie stören die...
Frank Kelle- Admin
Hi
dieser Strich sollte Gerade sein und keine Ausreißer
hast wohl zittrige Hände und das in dem Alter, laß die Freundin in Ruhe
und zudem der Hintergrund, ist wieder mal Schei.....
wir bringen dir was mit sagt Hartmut und ich auch
-
dieser Strich sollte Gerade sein und keine Ausreißer
hast wohl zittrige Hände und das in dem Alter, laß die Freundin in Ruhe
und zudem der Hintergrund, ist wieder mal Schei.....
wir bringen dir was mit sagt Hartmut und ich auch
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hey Frank,
der "seltsame" Spalt der Waffenbehälter soll so sein weil irgendwie müssen die ja auch mal ausgetauscht werden
und da die Waffenbehälter auf separaten Schienen gelagert sind, die mittig gesichert , zu beiden Seiten geh ich mal stark davon aus daß das so sein soll.
Und beim Einsatz von Wasserminen währen die 4 Waffenbehälter auch irgendwie störend.
@ Dirk
Hab zur Zeit keine 144er PE-Reling.
@ Franz
Falsch, nur die Grippe!!!!!!
Aber kannst Du ja nicht wissen.
der "seltsame" Spalt der Waffenbehälter soll so sein weil irgendwie müssen die ja auch mal ausgetauscht werden
und da die Waffenbehälter auf separaten Schienen gelagert sind, die mittig gesichert , zu beiden Seiten geh ich mal stark davon aus daß das so sein soll.
Und beim Einsatz von Wasserminen währen die 4 Waffenbehälter auch irgendwie störend.
@ Dirk
Hab zur Zeit keine 144er PE-Reling.
@ Franz
Falsch, nur die Grippe!!!!!!
Aber kannst Du ja nicht wissen.
Gast- Gast
Mir gefaellt dein Schnellboot sehr gut Kurt
JesusBelzheim- Moderator
Danke für die Info Kurt!
Ich kenn mich mit den "modernen Dingern" gar nicht aus. Auf DEM Bild sieht der "Spalt" übrigens gar nicht so extrem aus..
Ich kenn mich mit den "modernen Dingern" gar nicht aus. Auf DEM Bild sieht der "Spalt" übrigens gar nicht so extrem aus..
Frank Kelle- Admin
Kein Thema Frank, schließlich lernen Wir alle voneinander.
@ Peter
Danke Dir, war mein erstes Moderneres Schiff.
Gast- Gast
Hi Kurti
denke mal im Mai 2012: Dt Zerstörer 5 D 179
klingels oder Alzheimer????
-
Danke Dir, war mein erstes Moderneres Schiff.
denke mal im Mai 2012: Dt Zerstörer 5 D 179
klingels oder Alzheimer????
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
So lieber Franz,
etwas Geschichte gefällig???
Die Zerstörer Z1 - Z6 waren nur Geleaste Zerstörer der U.S. Navy im Rahmen des NATO - Paktes und waren nichts anderes als die FLETCHER - Class Zerstörer aus dem 2. Weltkrieg wo für Deutsche Verhältnisse umgerüstet wurden, 1960 in Dienst gestellt und SPEZIELL die Z5 1982 von der griechischen Marine übernommen und 1993 entgültig abgewrackt wurde.
Mensch Junge, frag doch erst mal nach bevor Du so was rausläßt...
etwas Geschichte gefällig???
Die Zerstörer Z1 - Z6 waren nur Geleaste Zerstörer der U.S. Navy im Rahmen des NATO - Paktes und waren nichts anderes als die FLETCHER - Class Zerstörer aus dem 2. Weltkrieg wo für Deutsche Verhältnisse umgerüstet wurden, 1960 in Dienst gestellt und SPEZIELL die Z5 1982 von der griechischen Marine übernommen und 1993 entgültig abgewrackt wurde.
Mensch Junge, frag doch erst mal nach bevor Du so was rausläßt...
Gast- Gast