Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25
5 verfasser
Seite 1 von 1
Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25
Normalerweise interessiere ich mich nicht für Zivilmodelle, da mein Bruder aber ein großer Rennsportfan ist habe ich ihm diese Corvette gebaut.
Insgesamt war das Modell gut zu bauen, auch wenn der Innenraum gerade im Cockpit doch eher mager ausgefallen ist. Da fehlt doch ein ganzer Haufen an Details. Außerdem stellt das Modell einen Misch-Masch aus verschiedenen Versionen dar, so hat die Le Mans-Version eigentlich komplett geschlossene seitliche Fenster und einen anderen Difusor und die ALMS-Version hat eigentlich keine zusätzlichen Scheinwerfer unter den Frontscheinwerfern.
Da es leichter war diese zusätzlichen Scheinwerfer einfach zu zu spachteln anstatt einen neuen Diffusor und neue Fenster zu bauen, habe ich mich dann auch für die ALMS-Version entschieden (ALMS=American Le Mans-Series). Meinem Bruder hat das auch gepasst, ihm geht es hauptsächlich um das Auto und da ist es egal ob der jetzt wirklich bei Le Mans war oder bei einem anderen Rennen. Ihm gefallen halt die Klassen von Autos wie sie bei Le Mans fahren, eben die offenen GT-1 Wägen und die GT-2 Wägen die eher wie 'normale' Supersportwägen aussehen, aber eben als Rennversion.
Da es ihm auch eher um den Gesamteindruck des Autos geht und nicht um genaue Details habe ich das Modell aus der Schachtel gebaut. Die einzigen Änderungen sind die schon genannten zugespachtelten Scheinwerfer und dieser Rote Abschlepphaken links vorne.
Aber nun zu den Bildern:
Wie findet ihr die Kiste?
Insgesamt war das Modell gut zu bauen, auch wenn der Innenraum gerade im Cockpit doch eher mager ausgefallen ist. Da fehlt doch ein ganzer Haufen an Details. Außerdem stellt das Modell einen Misch-Masch aus verschiedenen Versionen dar, so hat die Le Mans-Version eigentlich komplett geschlossene seitliche Fenster und einen anderen Difusor und die ALMS-Version hat eigentlich keine zusätzlichen Scheinwerfer unter den Frontscheinwerfern.
Da es leichter war diese zusätzlichen Scheinwerfer einfach zu zu spachteln anstatt einen neuen Diffusor und neue Fenster zu bauen, habe ich mich dann auch für die ALMS-Version entschieden (ALMS=American Le Mans-Series). Meinem Bruder hat das auch gepasst, ihm geht es hauptsächlich um das Auto und da ist es egal ob der jetzt wirklich bei Le Mans war oder bei einem anderen Rennen. Ihm gefallen halt die Klassen von Autos wie sie bei Le Mans fahren, eben die offenen GT-1 Wägen und die GT-2 Wägen die eher wie 'normale' Supersportwägen aussehen, aber eben als Rennversion.
Da es ihm auch eher um den Gesamteindruck des Autos geht und nicht um genaue Details habe ich das Modell aus der Schachtel gebaut. Die einzigen Änderungen sind die schon genannten zugespachtelten Scheinwerfer und dieser Rote Abschlepphaken links vorne.
Aber nun zu den Bildern:
Wie findet ihr die Kiste?
Dangerous Dave- Pinzettenhalter
Re: Corvette C6-R ALMS von Revell in 1:25
Malzeit.
Ich bestell dann mal schon 3 stück von der Corvette .
Spaß bei seite.
Sauber gebaut und gelackt.
Gefällt mir super jut.
Gruß Björn
Ich bestell dann mal schon 3 stück von der Corvette .
Spaß bei seite.
Sauber gebaut und gelackt.
Gefällt mir super jut.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo David
Die Corvette ist dir gut gelungen, sauber gebaut und lackiert
Die Corvette ist dir gut gelungen, sauber gebaut und lackiert
JesusBelzheim- Moderator
Na hallo,
Die sieht ja mal Hammer aus. Ich nehm auch eine
Sauber gebaut.
Die sieht ja mal Hammer aus. Ich nehm auch eine
Sauber gebaut.
metzner74- Pinzettenhalter
Hallo David,
die Corvette gefällt mir auch sehr gut.
die Corvette gefällt mir auch sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Freut mich dass die Corvette so gut ankommt! Ich habe von meinem Bruder auch noch einige andere LeMans Wägen hier die noch gebaut werden wollen, das bleibt also nicht mein letztes Auto.
Dangerous Dave- Pinzettenhalter