Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?
2 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory
Seite 1 von 1
Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?
so, Ihr guten........habe mal eine Frage; wo ich die Antwort wieder einmal vergessen habe:
Ich möchte bei meiner Victory ein Beiboot außenbords sehen lassen. Die Davits sind schon im abgefierten zustand angebracht. Wie war nun aber die Leinenführung der Blöcke (ein oder Zweischeibenblöcke) .Ich weiß,dass ein Block am Davit fest ist. Der andere mit einen Haken versehen wird um den selben im beiboot einzuhängen. Soweit richtig ? wie wird jetzt die Leine angeschlagen durchgefädelt.....o.ä. die muß ja zum Schluß oben durch den davit zur Klampe? Blaaaaaaaa......wie war das
Ich möchte bei meiner Victory ein Beiboot außenbords sehen lassen. Die Davits sind schon im abgefierten zustand angebracht. Wie war nun aber die Leinenführung der Blöcke (ein oder Zweischeibenblöcke) .Ich weiß,dass ein Block am Davit fest ist. Der andere mit einen Haken versehen wird um den selben im beiboot einzuhängen. Soweit richtig ? wie wird jetzt die Leine angeschlagen durchgefädelt.....o.ä. die muß ja zum Schluß oben durch den davit zur Klampe? Blaaaaaaaa......wie war das
Zuletzt von Jörg am So 17 Feb 2013, 19:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel bearbeitet + Bild aus dem Doppelthema hier zur Erklärung ergänzt!)
joachimoskaremil55- Pinzettenhalter
Re: Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?
Hallo, auf jeden fall 2 Scheiben. Anschlag der Leine wäre in Deinem Fall oben.
Juergen- Moderator
Re: Abgefierte Davits / Zweischeibenblöcke ?
DANKE; Männers...............
joachimoskaremil55- Pinzettenhalter
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten