Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...
+5
Flosse
Rouper
kaewwantha
JesusBelzheim
Dornierfan
9 verfasser
Seite 1 von 1
Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...
Unter dem Motto:
Tscha...
Es war einer dieser Tage an denen Käpt´n Stülpnagel besser in der Koje geblieben wäre.
Das Auslaufen während der Nacht aus dem Gnark-Fjord bei Tromslö hatte die Mission "Keinübung" so gut anlaufen lassen.
Aber als nach Dämmerungsbeginn die feindlichen Aufklärer wieder in der Luft waren, ging alles schief:
Ein in der Nähe kreuzender feindlicher Verband nahm die Verfolgung auf, das Boot konnte nicht schneller laufen, da noch ein Flieger wieder aufgenommen werden musste. Zu allem Unglück brachen beim Steuerbordkran beide selbstdichtende Schaftbolzen, was ihn nicht mehr drehbar machte.
Von diesen Teilen hatte selbst der LI noch nichts gehört....
Die See wurde rauer, der Pilot hangelte sich mühevoll an Bord, nachdem er sich gut 20 Minuten die Seele aus dem Leib gekotzt hatte und der Flieger blieb da, wo er war.
Als der feindliche Verband aufgeschlossen hatte und das Feuer eröffnete, lies Stülpnagel auf große Fahrt gehen, richtete die Geschütze aus und Zeigte ihnen, wo der Bartel den Most holt.
Soweit meine an den Haaren herbeigezerrte Story, nun ein paar Pics-ich hoffe, sie wissen zu gefallen...
Tscha...
Es war einer dieser Tage an denen Käpt´n Stülpnagel besser in der Koje geblieben wäre.
Das Auslaufen während der Nacht aus dem Gnark-Fjord bei Tromslö hatte die Mission "Keinübung" so gut anlaufen lassen.
Aber als nach Dämmerungsbeginn die feindlichen Aufklärer wieder in der Luft waren, ging alles schief:
Ein in der Nähe kreuzender feindlicher Verband nahm die Verfolgung auf, das Boot konnte nicht schneller laufen, da noch ein Flieger wieder aufgenommen werden musste. Zu allem Unglück brachen beim Steuerbordkran beide selbstdichtende Schaftbolzen, was ihn nicht mehr drehbar machte.
Von diesen Teilen hatte selbst der LI noch nichts gehört....
Die See wurde rauer, der Pilot hangelte sich mühevoll an Bord, nachdem er sich gut 20 Minuten die Seele aus dem Leib gekotzt hatte und der Flieger blieb da, wo er war.
Als der feindliche Verband aufgeschlossen hatte und das Feuer eröffnete, lies Stülpnagel auf große Fahrt gehen, richtete die Geschütze aus und Zeigte ihnen, wo der Bartel den Most holt.
Soweit meine an den Haaren herbeigezerrte Story, nun ein paar Pics-ich hoffe, sie wissen zu gefallen...
Zuletzt von Dornierfan am Di 05 März 2013, 19:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Dornierfan- Modellbau-Experte
Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie Abschliessende Bildergalerie...
Deine Tirpitz ist klasse geworden Stef, und auch klasse in szene gesetzt
Ist das erste Bild aus dem Netz? (wegen Bildquelle)
Galeriebilder in die Galerie verschoben
Ist das erste Bild aus dem Netz? (wegen Bildquelle)
Galeriebilder in die Galerie verschoben
JesusBelzheim- Moderator
Nein, mein Modell in Fotoshop etwas umgebürstet.
Alles klar Stef
Ein sehr gutes Ergebnis uebrigens
Ein sehr gutes Ergebnis uebrigens
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Stef,
die Tirpitz ist Dir hervorragend gelungen.
die Tirpitz ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke für die Blumen.
Ich überlege noch, das Schiff "nass" darzustellen, d.h. teilweise mit glãnzendem Klarlack zu brushen.
Ich überlege noch, das Schiff "nass" darzustellen, d.h. teilweise mit glãnzendem Klarlack zu brushen.
Hallo Stef,
voll geil in Szene gesetzt, die Front gefällt mir besonders gut.
voll geil in Szene gesetzt, die Front gefällt mir besonders gut.
Rouper- Alleskleber
Hallo Stef,
Super Story und geile Bilder
Volle Punktzahl erreicht plus 10
Super Story und geile Bilder
Volle Punktzahl erreicht plus 10
Gast- Gast
Hallo Stef.
Ich kann mich nur noch anschließen einfach Geil gemacht
auch von mir volle Punktzahl
javascript:emoticonp('')javascript:emoticonp('')
Ich kann mich nur noch anschließen einfach Geil gemacht
auch von mir volle Punktzahl
javascript:emoticonp('')javascript:emoticonp('')
Flosse- Mitglied
Danke, danke!
Mal schauen, wie mein nächstes Projekt nach der "Bakteria", die HMS Warspite (Academy Premium Edition) in Szene gesetzt wirdals Diorama.
Mal schauen, wie mein nächstes Projekt nach der "Bakteria", die HMS Warspite (Academy Premium Edition) in Szene gesetzt wirdals Diorama.
rrrrrrrrrrrrrrrrr......toll gemacht, Stef....
einfach ein Augenschmaus.......gratuliere.....
liebe grüße
und tiefste Verbeugungen....
macht der Ossi
einfach ein Augenschmaus.......gratuliere.....
liebe grüße
und tiefste Verbeugungen....
macht der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Weiß absolut zu gefallen und ist klasse gemacht mit der bewegten See .... passt einfach alles zusammen!
Frage: Die Takelage ist mit gezogenem Gußast gemacht oder mit einer Angelschnur oder dergleichen?
Frage: Die Takelage ist mit gezogenem Gußast gemacht oder mit einer Angelschnur oder dergleichen?
Mandelus- Modellbau-Experte
Die Takelung habe ich mit dem hauchdünnen Nano-Faden von Conrad Elektronik hergestellt.
50m kosten knapp 10.-; das reicht also eine ganze Weile.
50m kosten knapp 10.-; das reicht also eine ganze Weile.
Super gebaut und dargestellt Stef
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Stef, toll in Szene gesetzt, herzlichen Glückwunsch! Frage zum Nano-Faden: Um ihn straff zu spannen, macht man das unter Wärmeeinwirkung wie man es beim gezogenen Gussast macht? Oder wie hast du das gemacht?
(Frage nebenbei: Der Wellenbrecher > War der wirklich so platziert? Mir kommt es vor, als ob er verkehrt herum montiert ist? )
(Frage nebenbei: Der Wellenbrecher > War der wirklich so platziert? Mir kommt es vor, als ob er verkehrt herum montiert ist? )
tarner- Skalpell-Künstler
Der Nanofaden lässt sich mittels Wärme straffen. z.B. erhitzte Skalpellklinge.
Die Wellenbrecher sind schon ok, sie wurden als originale Revellteile etwas optimiert und laut Bauplan aufgeklebt. Sieht man ganz gut im Baubericht. Die Wellenbrecher aus PE waren mir zum Zeitpunkt des Baues doch etwas zu heftig.
Die Wellenbrecher sind schon ok, sie wurden als originale Revellteile etwas optimiert und laut Bauplan aufgeklebt. Sieht man ganz gut im Baubericht. Die Wellenbrecher aus PE waren mir zum Zeitpunkt des Baues doch etwas zu heftig.
Hallo Stef,
ah, ok Ich hatte mich bloss gewundert, weil die "Verstrebungen" vorne sind, anstatt hinter dem Wellenbrecher.
ah, ok Ich hatte mich bloss gewundert, weil die "Verstrebungen" vorne sind, anstatt hinter dem Wellenbrecher.
tarner- Skalpell-Künstler
Die Stützen an den Wellenbrechern, die nach vorne zeigen, hat die Bismarck auch.