die Straßenbahn von Soller in 1:24
+5
forty seven
rc-radi
Bastlerfuzzy
JesusBelzheim
S3/6Fan
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: die Straßenbahn von Soller in 1:24
Hallo Micha !
...du sag mal -- welche Größe haben denn die Fenster (maximale Abmessungen plus "Kleberand" ) ?
Ich habe, wenn´s passt, etliche Streifen klares Polystyrol hier. (Stärke ca. 0,3/0,4 mm )
Dürften so ca. 60/70 mm breit sein. Länge ~ 350 mm......muss aber erst mal nachmessen, sag dir Donnerstag Abend Bescheid.
Wenn´st willst........ ............sagen !!
...du sag mal -- welche Größe haben denn die Fenster (maximale Abmessungen plus "Kleberand" ) ?
Ich habe, wenn´s passt, etliche Streifen klares Polystyrol hier. (Stärke ca. 0,3/0,4 mm )
Dürften so ca. 60/70 mm breit sein. Länge ~ 350 mm......muss aber erst mal nachmessen, sag dir Donnerstag Abend Bescheid.
Wenn´st willst........ ............sagen !!
rc-radi- Modellbaumeister
Hallo Micha,
ich stelle Dir mal ein Bild von einer Lok ein, deren Scheiben ebenfalls durch Sekundenkleber trüb waren und die mit der Revellfarbe "repariert" wurden. Wenn man genau hinsieht, wirkt die Verglasung jetzt wie das ältere Glas, welches nicht so glatt war, wie wir es heute kennen.
ich stelle Dir mal ein Bild von einer Lok ein, deren Scheiben ebenfalls durch Sekundenkleber trüb waren und die mit der Revellfarbe "repariert" wurden. Wenn man genau hinsieht, wirkt die Verglasung jetzt wie das ältere Glas, welches nicht so glatt war, wie wir es heute kennen.
rollo- Pinzettenhalter
Guten Morgen,
liebe Modellbau Gemeinde!
Es ist soweit, meine Soller Tram steht auf eigenen Gleisen und bewegt sich dank Elektroantrieb
munter hin und her. Es war ein hartes Stück Arbeit . Aber ich denke für einen Anfänger ein doch
recht gelungenes Meisterstück. Ich bin für's Erste eigentlich ganz zufrieden. Na bis auf die
angelaufenen Scheiben und kleinen Wehwehchen. Als nächstes möchte ich noch einen kleinen
Gepäckwagen dafür bauen um meinen Akku zu verstauen, denn ich will noch auf Funk umrüsten.
Nun bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt . Mal sehen ob mir das mit den Bilderhochladen
noch gelingt.
Micha
liebe Modellbau Gemeinde!
Es ist soweit, meine Soller Tram steht auf eigenen Gleisen und bewegt sich dank Elektroantrieb
munter hin und her. Es war ein hartes Stück Arbeit . Aber ich denke für einen Anfänger ein doch
recht gelungenes Meisterstück. Ich bin für's Erste eigentlich ganz zufrieden. Na bis auf die
angelaufenen Scheiben und kleinen Wehwehchen. Als nächstes möchte ich noch einen kleinen
Gepäckwagen dafür bauen um meinen Akku zu verstauen, denn ich will noch auf Funk umrüsten.
Nun bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt . Mal sehen ob mir das mit den Bilderhochladen
noch gelingt.
Micha
S3/6Fan- Mitglied
ist das denn !!?
Das ist ja genau DIE !!!!!
Das ist ja genau DIE !!!!!
Genau ! Die isses ! Habe gerade gesehen ich habe Seite 1 mit Seite 2 verwechselt beim bauen ! So ein ärgerlicher Fehler !
Nun such ich noch einen Bauplan für den Beiwagen. Na mal sehen :
Nun such ich noch einen Bauplan für den Beiwagen. Na mal sehen :
S3/6Fan- Mitglied
Abend Micha,
ich bin zwar kein Straßenbahn Fan aber Nostalgie finde ich immer gut.
Und deine Tram steht den original in nix nach
ich bin zwar kein Straßenbahn Fan aber Nostalgie finde ich immer gut.
Und deine Tram steht den original in nix nach
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Schön ist sie geworden, Micha ... wirklich ein Schmuckstück!
und daß sie "richtig" fahren kann ist nochmal so schön!
Gruß - Jörg -
und daß sie "richtig" fahren kann ist nochmal so schön!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Micha --- hast du den Pantographen funktionell ausgeführt ?
Betr. Beiwagen ---- meinst du diesen offenen ?:
...oder den hier :
Auf alle Fälle ----
Wenn´s Zeitlich passt, werde ich mir dieses Jahr nochmal ´ne Fahrt mit der alten "Siemens"-Dame gönnen......mal schaun.
Betr. Beiwagen ---- meinst du diesen offenen ?:
- Code:
http://sachmetnimhr.files.wordpress.com/2011/10/tram-soller.jpg
...oder den hier :
- Code:
http://www.bahnbilder.de/bilder/strassenbahn-sller-124495.jpg
Auf alle Fälle ----
Wenn´s Zeitlich passt, werde ich mir dieses Jahr nochmal ´ne Fahrt mit der alten "Siemens"-Dame gönnen......mal schaun.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten