Bausatzvorstellung Skipjack- Class Submarine in 1/72 von Revell
+4
JesusBelzheim
lok1414
forelle12
plastikfan
8 verfasser
Seite 1 von 1
Bausatzvorstellung Skipjack- Class Submarine in 1/72 von Revell
Hallo Forengemeinde
Heute wollte ich euch mal meine neueste Anschaffung vorstellen.
Aber erstmal wollte ich mich für die Bilder entschuldigen, die sind nicht wirklich gut geworden. :
Da ich gestern ne sehr gute Note von der Abendschule mit nach Hause gebracht habe,
wollte ich mir mal als Belohnung das Monster gönnen, was Revell seit diesem Monat neu im Programm hat.
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Bausatz aus dem Hause Möbius, welcher mir vorher nicht so bekannt war, den es aber wohl schon länger in den USA zu kaufen gibt. Mit 60 Teilen ist der Bausatz recht übersichtlich bis auf die Dimensionen.
Eine Länge von 106,7 cm ist nun mal ein Wort! Mal sehen, wo ich das Dingen hinstellen könnte.
Der Rumpf besteht aus vier Teilen mit einer horizontalen Trennlinie.
Die Passgenauigkeit und Oberflächenqualität würde ich mit den alten Matchbox Bausätzen vergleichen, was auch dem Alter entsprechen würde.
Nach meinem ersten Eindruck wird hier wohl ein kleines bißchen spachteln und schleifen nötig sein.
Was mir gut gefallen hat, die Bauteile sind in zwei Tüten mit Polstermaterial gut verpackt untergebracht.
Ich hab mal ein S100 daneben gestellt um eine Vorstellung von der Größe zu bekommen. Hatte gerade nix anderes zu Hand.
Die nächste Tüte enthält Teile für den Ständer sowie die zwei Turmhälften.
Eine weitere Tüte... diesmal mit den Teilen für die Ruder, Turm und Schiffsschraube
Die letzte Tüte enthält die Klarsichtteile und ein paar Ätzteile die die doch grob strukturierte Oberfläche aufwerten sollen.
Hier nochmal der Größenvergleich zu einem S100
Das war´s schon, mehr Bausatz gibt es nicht. :
Mein Fazit: Viel Uboot, wenig Bausatz. Ich finde die 79€ etwas übertrieben wenn man bedenkt,
das ein VII C wesentlich mehr zu bieten hat und für 59€ erhältlich ist.
Etwas schmunzeln mußte ich über das Skill Level (1-5), was Revell für den Schwierigkeitsgrad angibt. Bei diesem Bausatz soll das Skill Level fünf sein, kommt mir aber eher wie ne zwei vor.
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen bei seine Kaufentscheidung helfen.
Heute wollte ich euch mal meine neueste Anschaffung vorstellen.
Aber erstmal wollte ich mich für die Bilder entschuldigen, die sind nicht wirklich gut geworden. :
Da ich gestern ne sehr gute Note von der Abendschule mit nach Hause gebracht habe,
wollte ich mir mal als Belohnung das Monster gönnen, was Revell seit diesem Monat neu im Programm hat.
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Bausatz aus dem Hause Möbius, welcher mir vorher nicht so bekannt war, den es aber wohl schon länger in den USA zu kaufen gibt. Mit 60 Teilen ist der Bausatz recht übersichtlich bis auf die Dimensionen.
Eine Länge von 106,7 cm ist nun mal ein Wort! Mal sehen, wo ich das Dingen hinstellen könnte.
Der Rumpf besteht aus vier Teilen mit einer horizontalen Trennlinie.
Die Passgenauigkeit und Oberflächenqualität würde ich mit den alten Matchbox Bausätzen vergleichen, was auch dem Alter entsprechen würde.
Nach meinem ersten Eindruck wird hier wohl ein kleines bißchen spachteln und schleifen nötig sein.
Was mir gut gefallen hat, die Bauteile sind in zwei Tüten mit Polstermaterial gut verpackt untergebracht.
Ich hab mal ein S100 daneben gestellt um eine Vorstellung von der Größe zu bekommen. Hatte gerade nix anderes zu Hand.
Die nächste Tüte enthält Teile für den Ständer sowie die zwei Turmhälften.
Eine weitere Tüte... diesmal mit den Teilen für die Ruder, Turm und Schiffsschraube
Die letzte Tüte enthält die Klarsichtteile und ein paar Ätzteile die die doch grob strukturierte Oberfläche aufwerten sollen.
Hier nochmal der Größenvergleich zu einem S100
Das war´s schon, mehr Bausatz gibt es nicht. :
Mein Fazit: Viel Uboot, wenig Bausatz. Ich finde die 79€ etwas übertrieben wenn man bedenkt,
das ein VII C wesentlich mehr zu bieten hat und für 59€ erhältlich ist.
Etwas schmunzeln mußte ich über das Skill Level (1-5), was Revell für den Schwierigkeitsgrad angibt. Bei diesem Bausatz soll das Skill Level fünf sein, kommt mir aber eher wie ne zwei vor.
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen bei seine Kaufentscheidung helfen.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Re: Bausatzvorstellung Skipjack- Class Submarine in 1/72 von Revell
hallo
schönes ding
jetzt noch revell marine figuren dabei
mfg
schönes ding
jetzt noch revell marine figuren dabei
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Danke fuer die Bausatzvorstellung André
Das sind wirklich nicht viele Teilen dabei
Das sind wirklich nicht viele Teilen dabei
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Andre´,
Ein interessantes Modell, aber der Preis
Mit dem Rumpf haste Recht, erinnert mich an die Flower Class Corvette von Matchbox.
Level 5 vermutlich deshalb, weil du einiges zu spachteln und schleifen hast.
Ansonsten wäre das ein schöner Bausatz für nebenbei.
Interessant wäre das VII c danebenstehenzusehen, als Vergleich.
Ein interessantes Modell, aber der Preis
Mit dem Rumpf haste Recht, erinnert mich an die Flower Class Corvette von Matchbox.
Level 5 vermutlich deshalb, weil du einiges zu spachteln und schleifen hast.
Ansonsten wäre das ein schöner Bausatz für nebenbei.
Interessant wäre das VII c danebenstehenzusehen, als Vergleich.
Zuletzt von doc_raven1000 am Do 21 März 2013, 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo André,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Andre´,
habe das Boot schon von Möbius hier gehabt, mein Bekannter hat sich das in den USA bestellt.
Neben dem VII C wirkt dieses U-Boot als Monster
Aber was ich sehe sind bei Revell weniger Ätzteile dabei wie bei der von Möbius.
Und Revell hatte dieses Boot eigentlich füt 69,- Euronen angeboten...
Und viel Spaß beim bauen warte auf den Baubericht.
habe das Boot schon von Möbius hier gehabt, mein Bekannter hat sich das in den USA bestellt.
Neben dem VII C wirkt dieses U-Boot als Monster
Aber was ich sehe sind bei Revell weniger Ätzteile dabei wie bei der von Möbius.
Und Revell hatte dieses Boot eigentlich füt 69,- Euronen angeboten...
Und viel Spaß beim bauen warte auf den Baubericht.
Gast- Gast
Hallo Tom,
dann sollte ich vielleicht mal bei der Bucht nachsehen
dann sollte ich vielleicht mal bei der Bucht nachsehen
Nee Dietmar,
ist nichts für mich zu Modern .... obwohl als RC Modell
ist nichts für mich zu Modern .... obwohl als RC Modell
Gast- Gast
Tom,
aber für mich wäre das das richtige, gebe dafür sogar was altes ab
aber für mich wäre das das richtige, gebe dafür sogar was altes ab
Danke für die Bausatzvorstellung.
Gast- Gast
Hallo Leute.
Bei dieser Größe ist der RC Umbau schon vorprogrammiert. Das schöne bei solchen Booten ist ja, das man keine Angst haben braucht, das irgendwas abbricht.
Die Länge ist nicht wirklich spektakulär sondern der Umfang. Nach überschlägiger Berechnung wird es später als ca. 4-5 kg wiegen. Und das ist schon nen Wort.
In den USA gibt es auch schon einen kleinen Umbausatz von Caswell für 150$ ohne Druckkörper.
Ich werde das Ding aber auch nur auf RC vorbereiten und noch nicht ausbauen, dafür fehlt mir im Moment einfach Zeit und Geld.
Wer es sich mal in Natura anschauen möchte, ich bringe das Monster mit zum Forumstreffen in Essen.
Bei dieser Größe ist der RC Umbau schon vorprogrammiert. Das schöne bei solchen Booten ist ja, das man keine Angst haben braucht, das irgendwas abbricht.
Die Länge ist nicht wirklich spektakulär sondern der Umfang. Nach überschlägiger Berechnung wird es später als ca. 4-5 kg wiegen. Und das ist schon nen Wort.
In den USA gibt es auch schon einen kleinen Umbausatz von Caswell für 150$ ohne Druckkörper.
Ich werde das Ding aber auch nur auf RC vorbereiten und noch nicht ausbauen, dafür fehlt mir im Moment einfach Zeit und Geld.
Wer es sich mal in Natura anschauen möchte, ich bringe das Monster mit zum Forumstreffen in Essen.
Moin Andre´,
wie schon gesagt ich kenne es schon von den Ami....
aber der Revell Bausatz ist auch interesant.... bring ruhig mal mit
wie schon gesagt ich kenne es schon von den Ami....
aber der Revell Bausatz ist auch interesant.... bring ruhig mal mit
Gast- Gast
Das Boot ist echt der Wahnsinn,hab gerade mal im Netz geguckt.
Von Revell kostet es laut Liste 79,99€ ,aber man bekommt es bei den einschlägigen Online Händlern ab 66,95€.
Ich es mir gerade zu meinem 50.Geburtstag gewünscht.
Von Möbius kostet es zwischen 139 und 236 € !
Von Revell kostet es laut Liste 79,99€ ,aber man bekommt es bei den einschlägigen Online Händlern ab 66,95€.
Ich es mir gerade zu meinem 50.Geburtstag gewünscht.
Von Möbius kostet es zwischen 139 und 236 € !
Dirk Kohl- Teilefinder
*Grübel* aber bei dem Umbau den ich vorhabe, 2 Modelle, das kann schon ganz schön ins Geld gehen, Dirk...
Hallo Dietmar,
wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden hab, wären mir zwei Bausätze auch zu teuer.
Ich glaub, ich würde es so wie ich schon gesagt hab mit Scratch Bauweise versuchen. Der Rumpf ist ja Rund, da ist so ein Segment schnell selbst gebaut.
wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden hab, wären mir zwei Bausätze auch zu teuer.
Ich glaub, ich würde es so wie ich schon gesagt hab mit Scratch Bauweise versuchen. Der Rumpf ist ja Rund, da ist so ein Segment schnell selbst gebaut.
Hallo Andre´,
Ich baue das Teil doch lieber OOB, da reichen mir die Schleifarbeiten schon, dagegen war ja der Rumpf der Flower Class beinahe ein Spaziergang.
Ich baue das Teil doch lieber OOB, da reichen mir die Schleifarbeiten schon, dagegen war ja der Rumpf der Flower Class beinahe ein Spaziergang.
Hallo André,
das scheint ja ein interessanter Bausatz zu sein. Ich persönlich würde es wie Dietmar OOB bauen. RC-Modellbau ist nicht so mein Beritt...
Aber das Thema finde ich klasse. Endlich mal kein WW2-Schiff sondern mal was aus dem Kalten Krieg.
Ich habe mal ein englischsprachiges Taschenbuch mit dem Titel "To Kill The Potemkin" gelesen, in dem sich ein Skipjack (SSN-593 "Barracuda") und ein russisches Alfa (Prototyp "Potemkin") gegenseitig belauern - mit anschließendem tödlichen Showdown .
Da dieser Roman zwar reine Fiktion ist und darüberhinaus auch noch 1968(!!!) spielt, kann man da durchaus kreativ sein. Wenn man denn will...
das scheint ja ein interessanter Bausatz zu sein. Ich persönlich würde es wie Dietmar OOB bauen. RC-Modellbau ist nicht so mein Beritt...
Aber das Thema finde ich klasse. Endlich mal kein WW2-Schiff sondern mal was aus dem Kalten Krieg.
Ich habe mal ein englischsprachiges Taschenbuch mit dem Titel "To Kill The Potemkin" gelesen, in dem sich ein Skipjack (SSN-593 "Barracuda") und ein russisches Alfa (Prototyp "Potemkin") gegenseitig belauern - mit anschließendem tödlichen Showdown .
Da dieser Roman zwar reine Fiktion ist und darüberhinaus auch noch 1968(!!!) spielt, kann man da durchaus kreativ sein. Wenn man denn will...
Trencher- Pinzettenhalter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten