Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35
+4
Sturmpionier (†)
doc_raven1000
JesusBelzheim
Rainer
8 verfasser
Seite 1 von 1
Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35
Hallo liebe Leute,
hier möchte ich euch meinen neuen Ariete Kampfpanzer von Trumpeter in 1:35 vorstellen.
Die Herausforderung bei diesem Modell bestand eindeutig in der Bemalung, da er in natura in einem recht unscheinbarem Grün daherkommt, welches ich aus Tamiya Nato Green und Field Grey gemischt habe. Dieses wird tatsächlich praktisch über alles gelegt, sodass nur sehr wenige Möglichkeiten für bunte Flecken bestehen.
Darunter kam meine beliebte Schwarz-Weiß Grundierung, wodurch erste Lichter und Schatten erzeigt wurden, siehe auch meinen Tiger-Thread.
Als Zurüstsatz habe ich ein Kanonenrohr aus Metall verwendet und habe die Abschleppseile durch Metallkabel ersetzt.
Der Bau war vollkommen problemlos und innerhalb weniger Tage erledigt.
Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für eure Kommentare.
Rainer
Hier noch im Rohbau mit Metallkanone, tata
Ein paar Auswerferspuren waren schnell verspachtelt
So und jetzt schon fix und fertig:
hier möchte ich euch meinen neuen Ariete Kampfpanzer von Trumpeter in 1:35 vorstellen.
Die Herausforderung bei diesem Modell bestand eindeutig in der Bemalung, da er in natura in einem recht unscheinbarem Grün daherkommt, welches ich aus Tamiya Nato Green und Field Grey gemischt habe. Dieses wird tatsächlich praktisch über alles gelegt, sodass nur sehr wenige Möglichkeiten für bunte Flecken bestehen.
Darunter kam meine beliebte Schwarz-Weiß Grundierung, wodurch erste Lichter und Schatten erzeigt wurden, siehe auch meinen Tiger-Thread.
Als Zurüstsatz habe ich ein Kanonenrohr aus Metall verwendet und habe die Abschleppseile durch Metallkabel ersetzt.
Der Bau war vollkommen problemlos und innerhalb weniger Tage erledigt.
Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für eure Kommentare.
Rainer
Hier noch im Rohbau mit Metallkanone, tata
Ein paar Auswerferspuren waren schnell verspachtelt
So und jetzt schon fix und fertig:
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Mein neuer Ariete Panzer von Trumpeter in 1:35
Dein Kampfpanzer gefaellt mir sehr gut Rainer
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Rainer,
schön lackiert, gut in Szene gesetzt
Nur an welchen anderen Panzer erinnert der mich *grübel*
schön lackiert, gut in Szene gesetzt
Nur an welchen anderen Panzer erinnert der mich *grübel*
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hi
Jo
das weiß zu gefallen
ein Panzerchen ohne viel Klim Bim
Metall-Rohr ist doch Standart
Jo
das weiß zu gefallen
ein Panzerchen ohne viel Klim Bim
Metall-Rohr ist doch Standart
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Sieht klasse aus, besonders die Base gefällt mir sehr gut! Einfach aber effektiv! Der Ariete sieht auch sehr hübsch aus! Die Alterung ist dir sehr gut gelungen, sieht alles sehr überzeugend aus.
@doc: Leopard 2 mit Challenger Turm?
@doc: Leopard 2 mit Challenger Turm?
Dangerous Dave- Pinzettenhalter
Vor allem da die RB-Dinger ja echt günstig sind !!!Sturmpionier schrieb:Metall-Rohr ist doch Standart
Gast- Gast
Hallo die Herren,
vielen Dank für eure Kommentare.
Ja stimmt, der Ariete hat tatsächlich einige Ähnlichkeiten mit dem Leopard oder dem M1 Abrams. Ich hatte ihn auch mal neben den Leo gestellt. er ist fast genauso groß, obwohl er optisch viel "leichtfüßiger" daher kommt,
Werner, da hast du Recht, das Rohr ist von RB Models und hat nicht alle meine Ersparnisse aufgefressen.
Was so ein bischen komisch bei den Rohren ist, dass sie keine Bauanleitung haben. Ich meine da sind zwar nicht alzu viele Teile zu verbauen aber bei den Ätzteilen war nicht so ganz klar was wohin sollte.
Viele Grüße Rainer
Ja stimmt, der Ariete hat tatsächlich einige Ähnlichkeiten mit dem Leopard oder dem M1 Abrams. Ich hatte ihn auch mal neben den Leo gestellt. er ist fast genauso groß, obwohl er optisch viel "leichtfüßiger" daher kommt,
Werner, da hast du Recht, das Rohr ist von RB Models und hat nicht alle meine Ersparnisse aufgefressen.
Was so ein bischen komisch bei den Rohren ist, dass sie keine Bauanleitung haben. Ich meine da sind zwar nicht alzu viele Teile zu verbauen aber bei den Ätzteilen war nicht so ganz klar was wohin sollte.
Viele Grüße Rainer
Ich finde die Ähnlichkeit mit dem M1 ist sehr verblüffend. Aber das ist wohl wie dem japanischen Typ 90 und dem Leo..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ein wirklich schönes Modell, ich habe auf Flickr auch solch ein Modell gefunden und musst erstmal mit deinem Modell vergleichen, da ich dachte "Das hast du doch schonmal gesehen", gesucht gefunden, es unterscheidet sich aber im Detail von deinem, was aber unter keinen Umständen als negativ zu werten ist.
Tolle Arbeit und deine "Allgemein-Base" macht auch gut was her, wirklich cool.
Gruß André
Tolle Arbeit und deine "Allgemein-Base" macht auch gut was her, wirklich cool.
Gruß André
André S.- Pinzettenhalter
Guten Morgen!
Schön gemacht, dein Franzose, gefällt mir!
Das Kanonenrohr ist ein Prachtexemplar. Mit was hast du das vor dem Lackieren grundiert?
Schön gemacht, dein Franzose, gefällt mir!
Das Kanonenrohr ist ein Prachtexemplar. Mit was hast du das vor dem Lackieren grundiert?
Trigger1984- Lupenbesitzer
Hallo Ihr beiden,
Matthias, die Grundierung habe ich hier mit der Schwarzen und Weissen Grundierung von Vallejo gemacht. Die hält auch auf dem Metallrohr ganz gut.
Andre, die meisten Ariete's sind ja einfarbig grün. Von daher ähneln sie sich alle recht stark
Die Base mag ich auch sehr gern obwohl es nicht meine Idee war. Hier habe ich einfach mal eine Base aus der "Art of Modelling" kopiert. Das war sehr einfach und das Ergebnis ist sehr effektiv.
Matthias, die Grundierung habe ich hier mit der Schwarzen und Weissen Grundierung von Vallejo gemacht. Die hält auch auf dem Metallrohr ganz gut.
Andre, die meisten Ariete's sind ja einfarbig grün. Von daher ähneln sie sich alle recht stark
Die Base mag ich auch sehr gern obwohl es nicht meine Idee war. Hier habe ich einfach mal eine Base aus der "Art of Modelling" kopiert. Das war sehr einfach und das Ergebnis ist sehr effektiv.
Sieht gut aus und gut in Szene gesetzt
eydumpfbacke- Forenguru
Rainer schrieb:Die Base mag ich auch sehr gern obwohl es nicht meine Idee war. Hier habe ich einfach mal eine Base aus der "Art of Modelling" kopiert. Das war sehr einfach und das Ergebnis ist sehr effektiv.
Ob es deine Idee war oder nicht ist doch nicht ssoo schlimm, da man ja auch das Können haben muss um es "Nachbauen" zu können, und als Künstler hast du ja auch eine eigenen Handschrift
Gruß André
André S.- Pinzettenhalter
Danke dir Andre,
ja, man muss nicht jedes mal das Rad neu erfinden
ja, man muss nicht jedes mal das Rad neu erfinden