Meine kleine Sammlung
+6
JesusBelzheim
DickerThomas (†)
forelle12
Jörg G
John-H.
der sammler
10 verfasser
Seite 1 von 1
Meine kleine Sammlung
Hallo,
da ich leider keinen Platz für eine Anlage habe verbringen meine Modelle ihre Zeit bei mir in der Vitrine. In der großen Vitrine habe ich vor kurzen einen Epochenwechsel von Epoche II auf III / IV vorgenommen.
Hier mal zwei Bilder wie es jetzt bei mir aussieht. Auf den ersten Bild fehlt noch BR 132 welche erst diese Woche bei mir eingefahren ist.
Hier mal noch Bilder wie es vorher aussah.
So ,das soll es auch schon wieder gewesen sein. Bei fragen zu besonderen Modellen einfach mail.
Rene
da ich leider keinen Platz für eine Anlage habe verbringen meine Modelle ihre Zeit bei mir in der Vitrine. In der großen Vitrine habe ich vor kurzen einen Epochenwechsel von Epoche II auf III / IV vorgenommen.
Hier mal zwei Bilder wie es jetzt bei mir aussieht. Auf den ersten Bild fehlt noch BR 132 welche erst diese Woche bei mir eingefahren ist.
Hier mal noch Bilder wie es vorher aussah.
So ,das soll es auch schon wieder gewesen sein. Bei fragen zu besonderen Modellen einfach mail.
Rene
der sammler- Mitglied
Re: Meine kleine Sammlung
Hallo Rene, das ist eine wirklich beeindruckende Sammlung!
John-H.- Co - Admin
Sehr schöne Stücke.
Der Henschel-Wegmann Zug und der VT steht auch noch auf meiner "Will-ich-haben" Liste.
Der Henschel-Wegmann Zug und der VT steht auch noch auf meiner "Will-ich-haben" Liste.
Jörg G- Detailliebhaber
Der Henschel-Wegmann Zug ist der von Lima. War mal ein Geschenk
von mein Frauchen.
von mein Frauchen.
der sammler- Mitglied
ja gefällt
vorallem das mit den panzern
und die kanone der hammer haste davon noch ein paar nahaufnahmen
mfg
vorallem das mit den panzern
und die kanone der hammer haste davon noch ein paar nahaufnahmen
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Guido,
die kleine Kleine Kanone heißt "Leopold", und sollte wenn ich nicht irre ein 21cm Eisenbahngeschütz sein
Tolle Sammlung
die kleine Kleine Kanone heißt "Leopold", und sollte wenn ich nicht irre ein 21cm Eisenbahngeschütz sein
Tolle Sammlung
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Guido,
leider kann ich von dem Eisenbahngeschütz keine weiteren Bilder hier zeigen, fast alle Modelle der Epoche II wurden verkauft.
René
leider kann ich von dem Eisenbahngeschütz keine weiteren Bilder hier zeigen, fast alle Modelle der Epoche II wurden verkauft.
René
der sammler- Mitglied
Hallo,
nun ist es endlich soweit, eine neue Vitrine ist eingetroffen. Gebraucht in Ebay Kleinanzeigen gekauft für ganze 50 Euronen. Mit 2 Meter mal 0,80 ist sie eine ganze Ecke größer wie meine alte. Hier mal ein erstes Bild.
René
nun ist es endlich soweit, eine neue Vitrine ist eingetroffen. Gebraucht in Ebay Kleinanzeigen gekauft für ganze 50 Euronen. Mit 2 Meter mal 0,80 ist sie eine ganze Ecke größer wie meine alte. Hier mal ein erstes Bild.
René
der sammler- Mitglied
Hallo René,
sehr schöne Züge hast Du da, und die große Vitrine bringt die Züge richtig zur Geltung.
Den Henschel-Wegmann-Zug habe ich von Rivarossi. Der hat mich allerdings anfangs zum Wahnsinn getrieben. Schlechte Stromabnahme und diese blöden Kupplungsdeichseln zwischen den Fahrzeugen. Nach fast einem Jahr Umbauzeit einschließlich der Ergänzung fehlender Teile an der Lok fuhr er dann recht gut. Stromabnahme erfolgt jetzt über die 4 Laufachsen und zwei angetriebenen Rädern, die Haftreifen flogen weg (Lok ist auch so schwer genug) und alle Fahrzeuge werden jetzt über Kurzkupplungskinamtiken gekuppelt. Die Lok hat noch die fehlenden Trittstufen sowie die Stützen der Tenderklappen erhalten.
Falls Du mit dem Lima-Zug die gleichen Probleme hast, kann ich mal zu meinem Zug einen Umbaubericht machen.
sehr schöne Züge hast Du da, und die große Vitrine bringt die Züge richtig zur Geltung.
Den Henschel-Wegmann-Zug habe ich von Rivarossi. Der hat mich allerdings anfangs zum Wahnsinn getrieben. Schlechte Stromabnahme und diese blöden Kupplungsdeichseln zwischen den Fahrzeugen. Nach fast einem Jahr Umbauzeit einschließlich der Ergänzung fehlender Teile an der Lok fuhr er dann recht gut. Stromabnahme erfolgt jetzt über die 4 Laufachsen und zwei angetriebenen Rädern, die Haftreifen flogen weg (Lok ist auch so schwer genug) und alle Fahrzeuge werden jetzt über Kurzkupplungskinamtiken gekuppelt. Die Lok hat noch die fehlenden Trittstufen sowie die Stützen der Tenderklappen erhalten.
Falls Du mit dem Lima-Zug die gleichen Probleme hast, kann ich mal zu meinem Zug einen Umbaubericht machen.
rollo- Pinzettenhalter
Hallo,
so langsam füllt sich die Vitrine und mein Frauchen hat schon angst das wieder eine neue her muss.
Heute sind zwei Wagen der CD von Tillig eingefahren. Jetzt werden natürlich einige sagen, die sind aber Epoche V und die Lok Epoche IV aber sie waren so ein Schnäppchen das ich nicht nein sagen konnte.
Hier mal wenige Bilder.
Und so sieht es im ganzen aus.
so langsam füllt sich die Vitrine und mein Frauchen hat schon angst das wieder eine neue her muss.
Heute sind zwei Wagen der CD von Tillig eingefahren. Jetzt werden natürlich einige sagen, die sind aber Epoche V und die Lok Epoche IV aber sie waren so ein Schnäppchen das ich nicht nein sagen konnte.
Hier mal wenige Bilder.
der sammler- Mitglied
BW Pirna... was WAR das mal schön!
Da hast du schöne Schätze!
Da hast du schöne Schätze!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Tommy,
danke für dein Lob. Ja, das BW Pirna gibt es ja nun schon einige Jahre leider nicht mehr. Aber jetzt hat ja Captrain ihre Werkstatt in Pirna und da sind oft Ostdeutsche Schätzchen hier wir alte 118 oder 132.
René
danke für dein Lob. Ja, das BW Pirna gibt es ja nun schon einige Jahre leider nicht mehr. Aber jetzt hat ja Captrain ihre Werkstatt in Pirna und da sind oft Ostdeutsche Schätzchen hier wir alte 118 oder 132.
René
der sammler- Mitglied
Hallo René,
alte Schätzchen konnte ich dort bis auf die silberne Rang-V15 vom Zug aus leider noch nie sehen :
alte Schätzchen konnte ich dort bis auf die silberne Rang-V15 vom Zug aus leider noch nie sehen :
Ich werde mal bei Gelegenheit ein paar Bildchen machen und hier einstellen.
René
René
der sammler- Mitglied
Danke René!
Schöne Grüße ins 12 km entfernte Pirna!
Schöne Grüße ins 12 km entfernte Pirna!
LBE
hallo du fleißiger sammler
von wem ist den der lübeck-büchener-eisembahn zug ?
der vt175 (18.16) ist doch sicher von kato oder ?
von wem ist den der lübeck-büchener-eisembahn zug ?
der vt175 (18.16) ist doch sicher von kato oder ?
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
Hallo AVI,
der Lübeck-Büchener Doppelstockwagen und die Lok sind von Lima, ich glaube ,da gab es auch keine anderen Hersteller. Dieser Zug ist noch aus der Zeit wo ich angefangen habe zu Sammeln, einer meiner ersten Modelle.
Der VT 18.16 ist wie du schon richtig festgestellt hast von Kato. Dieses Modell hatte mich schon immer gereizt da ich ihn noch als Vindobona im Original kenne. Heute gibt es ja fast keinen mehr im Originalzustand. Einer steht noch im Chemnitz Hilbersdorf.
Hier mal ein Bild.
René
der Lübeck-Büchener Doppelstockwagen und die Lok sind von Lima, ich glaube ,da gab es auch keine anderen Hersteller. Dieser Zug ist noch aus der Zeit wo ich angefangen habe zu Sammeln, einer meiner ersten Modelle.
Der VT 18.16 ist wie du schon richtig festgestellt hast von Kato. Dieses Modell hatte mich schon immer gereizt da ich ihn noch als Vindobona im Original kenne. Heute gibt es ja fast keinen mehr im Originalzustand. Einer steht noch im Chemnitz Hilbersdorf.
Hier mal ein Bild.
René
der sammler- Mitglied
karlex, vindobona, usw
... und ein anderer steht noch in berlin - lichtenberg
dieser ist aber nicht mehr fahrfähig
ich habe den zug mal für das forum in szene gesetzt
kannst du hier im zweiten teil sehen:
VT18.16 Fotoserie von avi
die modelle von kato sind schon recht heftig im preis
ich habe nie verstanden warum piko diesen prestigezug zu ddr zeiten nicht im programm hatte
zuggarnituren aus der bahnära der ddr reichsbahn sammle ich auch:
reisezugwagenarchiv
die BR118/V180 hat es mir besonders angetan
dieser ist aber nicht mehr fahrfähig
ich habe den zug mal für das forum in szene gesetzt
kannst du hier im zweiten teil sehen:
VT18.16 Fotoserie von avi
die modelle von kato sind schon recht heftig im preis
ich habe nie verstanden warum piko diesen prestigezug zu ddr zeiten nicht im programm hatte
zuggarnituren aus der bahnära der ddr reichsbahn sammle ich auch:
reisezugwagenarchiv
die BR118/V180 hat es mir besonders angetan
aviavi59- Schneidmatten-Virtuose
Hallo,
nun hat schon wieder ein neues Jahr begonnen und ich möchte hier einmal zeigen was im alten Jahr alles so bei mir in die Vitrine eingefahren ist. Gerade vor Weihnachten sind doch einige Modelle hinzugekommen.
Als erstes kommt die 119 111-3 von Gützold.
Ihr folgt die 120 200-1 welche auch aus dem Hause Gützold kommt.
Nun kommen zwei Modelle aus dem Hause Piko, zuerst die 106 648-9.
Und nun die 180 012-7. Leider ist die Lok vom Nummernschema schon Epoche V, das kann man aber leicht ändern.
Zum Schluß noch 3 Rekowagen, auch von Piko.
Das soll es auch schon wieder gewesen sein für heute.
René
nun hat schon wieder ein neues Jahr begonnen und ich möchte hier einmal zeigen was im alten Jahr alles so bei mir in die Vitrine eingefahren ist. Gerade vor Weihnachten sind doch einige Modelle hinzugekommen.
Als erstes kommt die 119 111-3 von Gützold.
Ihr folgt die 120 200-1 welche auch aus dem Hause Gützold kommt.
Nun kommen zwei Modelle aus dem Hause Piko, zuerst die 106 648-9.
Und nun die 180 012-7. Leider ist die Lok vom Nummernschema schon Epoche V, das kann man aber leicht ändern.
Zum Schluß noch 3 Rekowagen, auch von Piko.
Das soll es auch schon wieder gewesen sein für heute.
René
der sammler- Mitglied
Hallo,
so langsam füllt sich die Vitrine. Es sind mal wieder zwei neue Modelle eingefahren. Zum ersten von Piko ein Doppelstockgliederzug und von Roco eine Lok BR23.
Rene
so langsam füllt sich die Vitrine. Es sind mal wieder zwei neue Modelle eingefahren. Zum ersten von Piko ein Doppelstockgliederzug und von Roco eine Lok BR23.
Rene
der sammler- Mitglied
den kannte ich auch noch nicht - bin aber auch schon lang aus der Szene raus.. ich habe hier nur einen 2-Teiler DoSto von Schicht, nett mit dem gefalteten Übergang..
Frank Kelle- Admin