Napoleonische Armee-. (Link)
2 verfasser
Seite 1 von 1
Napoleonische Armee-. (Link)
Hier noch ein Link..
- Code:
http://le-plat-d-etain.chez-alice.fr/uniformes/uniformes.html
Zuletzt von marcolux am Do 25 Apr 2013, 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Napoleonische Armee-. (Link)
- Code:
http://fotki.lv/?x=OS5RKFxDRy06RDxIV1M5LlMoXENTQlBEWFM5LlIoXERQTVFGRy06QTxIU0NTRFNFWEVHLTpAPEgiMSAhJFM5LlcoXDQyNkctOkI8SDEgIw==&size=1
Gast- Gast
Nochmals danke Marco,
hast du den 2. ten Link downgeloaded ?, funkt bei mir nicht (weil es so ein Photo... ist), die andern 2 habe ich gespeichert bekommen.
Ansonsten müsste ich mir den Link irgendwo hinterlegen.
hast du den 2. ten Link downgeloaded ?, funkt bei mir nicht (weil es so ein Photo... ist), die andern 2 habe ich gespeichert bekommen.
Ansonsten müsste ich mir den Link irgendwo hinterlegen.
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hab den Link gespeichert, danke
jetzt können wir noch mehr fachsimpeln, da soll noch mal einer behaupten , die Franzosen waren alle in "Franz. Blau" uniformiert,
Wobei ich eine Kopie eines Schlachtgemäldes aus Spanien in einem meiner Bücher habe, in dem sie einen (nur 1) Linieninfanteristen in der sog. Hollandischen Uniform gemalt haben (weiß/rot + Fellmütze anstelle des Tschako) und im Buch darauf hingewiesen wird, daß dies eigentlich nicht möglich gewesen war. Bei Gelegenheit versuch ich das mal einzuscanen. Habe auch ne Menge Bücher über die Napoleonischen Kriege, war mal mein "Steckenpferd", habe ja auch noch ne menge Figuren rumzuliegen
jetzt können wir noch mehr fachsimpeln, da soll noch mal einer behaupten , die Franzosen waren alle in "Franz. Blau" uniformiert,
Wobei ich eine Kopie eines Schlachtgemäldes aus Spanien in einem meiner Bücher habe, in dem sie einen (nur 1) Linieninfanteristen in der sog. Hollandischen Uniform gemalt haben (weiß/rot + Fellmütze anstelle des Tschako) und im Buch darauf hingewiesen wird, daß dies eigentlich nicht möglich gewesen war. Bei Gelegenheit versuch ich das mal einzuscanen. Habe auch ne Menge Bücher über die Napoleonischen Kriege, war mal mein "Steckenpferd", habe ja auch noch ne menge Figuren rumzuliegen
In Spanien waren sehr viele Regimenter vom Rheinbund eingesetzt.
Da verliert man sehr schnell die Uebersicht was das Reglement der Uniformen anbelangt.
Da war alles moeglich.
Wenn man noch die polnischen und italienische Regimenter dazu zaehlt kommt eine sehr bunte Mischung zustande.
Da verliert man sehr schnell die Uebersicht was das Reglement der Uniformen anbelangt.
Da war alles moeglich.
Wenn man noch die polnischen und italienische Regimenter dazu zaehlt kommt eine sehr bunte Mischung zustande.
Gast- Gast
Das stimmt schon, wobei eben in dem Gemälde, das Zusammentrfeffen von Linienregimetern gezeigt wurd, einerseits Engländer und anderersseits eben französiche Linien- Infantrie, so ca. 10 mtr. ausseinander und lediglich ein paar vieleicht 5-6 der Infantristen war in dieser Uniform gehalten und alle anderen waren franz. Blau, dies war interressant.
Wobei das Gemälde war glaub ich von "Lejeune" oder so, der hat ja auch Uniform-Entwürfe hergestellt, ich glaub für den Marshall Berthier, vieleicht sag dir das was
Wobei das Gemälde war glaub ich von "Lejeune" oder so, der hat ja auch Uniform-Entwürfe hergestellt, ich glaub für den Marshall Berthier, vieleicht sag dir das was
Yep...Kenne ich.
Habe die Ganze Biographie von Lejeune.
Ein begnadeter Künstler und Soldat.
Habe die Ganze Biographie von Lejeune.
Ein begnadeter Künstler und Soldat.
Gast- Gast
Er hat diese schöne Adjudanten-Uniform (des Marshall's Berthier) entworfen, weißer Rock, rote Hose, schwarzer Felljacke mit rotem Tschako. Wollte so schon immer mal ein Figur bemalen.
Du hast's bestimmt schon gemacht, oder ?
Du hast's bestimmt schon gemacht, oder ?
Ja.
Von Metal Model.
Für einen Kunden..
Bildquelle: Metal Modeles / Bemalung: Bruno Leibovitz
(Das ist zwar nicht meine.......hab sie aber so ähnlich bemalt.Hab leider kein Foto gemacht)
Von Metal Model.
Für einen Kunden..
Bildquelle: Metal Modeles / Bemalung: Bruno Leibovitz
(Das ist zwar nicht meine.......hab sie aber so ähnlich bemalt.Hab leider kein Foto gemacht)
Zuletzt von Jörg am Do 25 Apr 2013, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildquelle ergänzt!)
Gast- Gast
schade Marco hätt gern deine auch mal gesehenmarcolux schrieb:Ja.
Von Metal Model.
Für einen Kunden..
( Das ist zwar nicht meine.......hab sie aber so ähnlich bemalt.
Hab leider kein Foto gemacht)
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Ich finde ,das ist eine der schönsten Uniformen aus der Napoleonischen Epoche, oder ?
Ist effektiv sehr schön...
Aber da gab es einen der für seine Phantasieuniformen berühmt und berüchtigt war.....
Kennst du sicher????
Aber da gab es einen der für seine Phantasieuniformen berühmt und berüchtigt war.....
Kennst du sicher????
Gast- Gast
Du meinst aber nicht den bereits oben genannten, der hat sich auch mindestens einmal mit einer seiner Phantasieuniformen gemalt, habe ein Bild davon.
Nee nee..
Meine den König von Neapel,Herzog von Cleve-Berg..
Jetzt müsstest du aber wissen wen ich meine..
Meine den König von Neapel,Herzog von Cleve-Berg..
Jetzt müsstest du aber wissen wen ich meine..
Gast- Gast
Ich werd senil, der Joachim vermutlich ,oder ?
Stimmt an Murat , hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht
der war ja auch sehr farbenfroh, bzw. sehr verziert
der war ja auch sehr farbenfroh, bzw. sehr verziert
Marco,
hast du Uniformtafeln der Alliierten, die Preußen, Östreicher, Russen, die komische Rote Truppe unter Komanndo einer "Langnase" usw., ich hab zwar einiges , wobei jetzt bekomme ich gleich haue, Habe mir mal getraut, die preußische Infantry nach 1812 in Anthrazit anzumalen um dem Ausspruch "preußisch schwarz" näher zu kommen und habe dabei sogar die rus. Grenadiere von Esci 1/72 verwendet, aslo bei weiterem größere Frechheiten begangen als Guido, ich fand die sahen aber nicht schlecht aus.
Jetzt darfst du deinem Zorn freien Lauf lassen
hast du Uniformtafeln der Alliierten, die Preußen, Östreicher, Russen, die komische Rote Truppe unter Komanndo einer "Langnase" usw., ich hab zwar einiges , wobei jetzt bekomme ich gleich haue, Habe mir mal getraut, die preußische Infantry nach 1812 in Anthrazit anzumalen um dem Ausspruch "preußisch schwarz" näher zu kommen und habe dabei sogar die rus. Grenadiere von Esci 1/72 verwendet, aslo bei weiterem größere Frechheiten begangen als Guido, ich fand die sahen aber nicht schlecht aus.
Jetzt darfst du deinem Zorn freien Lauf lassen
Das war aber gnädig von dir...