Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin
+7
JesusBelzheim
Kutter-Björn
Babbedeckel-Tommy
gipsy the barbet
Jörg
John-H.
Frank Kelle
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin
Hallo zusammen!
Meine Frau rief mich schnell aus dem Bastelkeller, aufgrund des doch typischen - uns aus privaten, freundschaftlichen Gründen - wohl bekannten Geräuschen:
Genau vor unserer Haustür machte eine kleine Gruppe Harleys (+ 1 Honda und 1 Yamaha) eine "Notpause", da (ausgerechnet) die Honda Probleme mit dem Gaszug hatte - die Maschine nahm keine Beschleunigung mehr auf.
Schnell die Cam geschnappt und rübergerannt - eine freundliche Frage, kurzes "Klönschnack" und die Bildergenehmigung war erteilt "aber knips nix, was der Tüv nicht sehen darf"... habe es versucht!
(Beitrag war angefangen vorher in der TEST-Ecke, da Probleme mit dem Bilderhoster bestehen und wurde von mir in die richtige Abteilung geschoben und dann ergänzt)
Meine Frau rief mich schnell aus dem Bastelkeller, aufgrund des doch typischen - uns aus privaten, freundschaftlichen Gründen - wohl bekannten Geräuschen:
Genau vor unserer Haustür machte eine kleine Gruppe Harleys (+ 1 Honda und 1 Yamaha) eine "Notpause", da (ausgerechnet) die Honda Probleme mit dem Gaszug hatte - die Maschine nahm keine Beschleunigung mehr auf.
Schnell die Cam geschnappt und rübergerannt - eine freundliche Frage, kurzes "Klönschnack" und die Bildergenehmigung war erteilt "aber knips nix, was der Tüv nicht sehen darf"... habe es versucht!
(Beitrag war angefangen vorher in der TEST-Ecke, da Probleme mit dem Bilderhoster bestehen und wurde von mir in die richtige Abteilung geschoben und dann ergänzt)
Zuletzt von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin
Au man wo hast denn mein Moped erwischt Frank,
hättest ja auch mal guten Tag sagen können!
hättest ja auch mal guten Tag sagen können!
John-H.- Co - Admin
DAS waren Geräte... ich hatte die nur vor draussen gehört, einer hatte Probleme mit dem Gas und die haben genau vor meinen Haus auf der anderen Strassenseite eine Pause eingelegt.
Frank Kelle- Admin
Jawoll, Frank ... das richtige Gerät für's stil- und altersgerechte Motorradfahren
Sehr schön ... immer wieder imposant, diese Rüttelplatten aus Milwaukee ...
Gruß - Jörg -
Sehr schön ... immer wieder imposant, diese Rüttelplatten aus Milwaukee ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
.... fehlt nur noch ein Südstaatler im Mantel im Sattel
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Pfff... LANGWEILIG! Nicht mal nen 6 Zylinder Reihe!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Allein der SOUND, wie die dann im Chapter wieder weiterfuhren....
Frank Kelle- Admin
Babbedeckel-Tommy schrieb:Pfff... LANGWEILIG! Nicht mal nen 6 Zylinder Reihe!
Dich bekommen wir auch noch groß Tommy!!
John-H.- Co - Admin
Schönes Bild, an so einer Schüssel könnte ich auch noch meinen Spass haben!
Kutter-Björn- Schneidmatten-Virtuose
Na, machen wir einfach mal kommentarlos mit den Bildern weiter...
Hier Detailaufnahmen der Harley Electra Glide Classic aus dem ersten Bild
Hier Detailaufnahmen der Harley Electra Glide Classic aus dem ersten Bild
Frank Kelle- Admin
Und weiter mit der nächsten "Kleinen" Harley...
Frank Kelle- Admin
Danke fuer die klasse Bilder Frank
JesusBelzheim- Moderator
Es bleibt einfach nur GEIL...
Zuletzt von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Die Maschine mit Probleme, ausgerechnet die Honda...
Der Schaden war schnell gefunden die Fahrer sammelten sich. Hinten steht noch eine Yamaha - sorry, die habe ich gar nicht fotografiert...
Kurz danach wurde die Böcke wieder bestiegen - ein "Ride Safe" und die Maschinen wummerten davon.. nun.. ich "duftete" ne ganze Weile noch nach Sprit - aber das war es mir wert
Der Schaden war schnell gefunden die Fahrer sammelten sich. Hinten steht noch eine Yamaha - sorry, die habe ich gar nicht fotografiert...
Kurz danach wurde die Böcke wieder bestiegen - ein "Ride Safe" und die Maschinen wummerten davon.. nun.. ich "duftete" ne ganze Weile noch nach Sprit - aber das war es mir wert
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
vielen Dank für die super Bilder.
vielen Dank für die super Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sehr schön, Frank ... so was sieht man immer wieder gerne!
Meine Leichte Kavallerie bringt mich morgen früh wieder zur Arbeit ...
... zum gemütlichen Sonntagsbiken hatte ich dieses Jahr noch keine Gelegenheit.
Gruß - Jörg -
Meine Leichte Kavallerie bringt mich morgen früh wieder zur Arbeit ...
... zum gemütlichen Sonntagsbiken hatte ich dieses Jahr noch keine Gelegenheit.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Klasse Bilder Frank,
da hast du ja wirklich einer guten Gelegenheit beim Schopfe gepackt!
Heute
Ohne
Nennenswerte
Defekte
Abgestellt
da hast du ja wirklich einer guten Gelegenheit beim Schopfe gepackt!
Frank Kelle schrieb: .... da (ausgerechnet) die Honda Probleme mit dem Gaszug hatte
Heute
Ohne
Nennenswerte
Defekte
Abgestellt
John-H.- Co - Admin
Bedank Dich bei Sandra, wenn Du die das nächste Mal an der Strippe hast - ICH hatte das kaum gehört im Keller. Das war nur ein , Griff zum Cam und losrenn...
Frank Kelle- Admin
Ne Virago ist zwar keine Harley,
aber auch ein schönes Mopped.
Ist ne XV 535 ?
aber auch ein schönes Mopped.
Ist ne XV 535 ?
Spinni- Teilefinder
Ja, das sind super Bilder! Danke fürs Einstellen!
Der gute alte V-Twin-Look ist schon was Feines. Soviel ich weiß haben die Viragos nicht die gleiche Kurbelwellen-Anordnung wie die Harley-Motoren (Knucklehead, Panhead und Co.), mit ihrem ganz typischen unrunden Sound, den Fans als "Harley-Rhythmus" lieben.
Ich hatte das schon duzende Male gelesen mit der "common crankpin" (gemeinsames Kurbelwellen-Lager????) und des damit verbundenen Kompromisses in der zeitlichen Zündfolge in Winkelgraden- aber kapiert habe ich das nie ganz.
Eine schöne Harley würde ich auch ganz gerne als Modell bauen, aber dann natürlich mit Chrom ohne Ende und Speichenrädern - und da fangen die Herausforderungen auch schon an.
Letzten Sommer hatten wir unten in Portugal (Cascais) ein riesiges internationales Harley-Treffen. Jede Maschine war customized, vom mattschwarz-und-Chrom "aufs Wesentliche beschränkte" - bis hin zur "fast schon ein Auto" - Maschine mit riesigen Schutzblechen und allen "Anbauten". Und in der ganzen Stadt konnte man das typische basslastige Brodeln und Wummern hören. Dummerweise hatte ich die Cam nicht dabei. Aber die Leute einfach so "aus der Hüfte" zu fotografieren ohne zu fragen wäre sicher keine gute Idee gewesen.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann hätte ich längst eine Harley und dazu eine schöne Triumph Bonneville oder Thruxton im modernen Retro-Look. Den "Einser-Lappen" habe ich gleich mit 17 gemacht und mit 18 bekommen. Das war 1979. Bin inzwischen immer mal wieder Bock gefahren. Ich mag aber nur cruisen. Diese hochmodernen Hi-Tech-Raketen sind nicht mein Ding.
Gruß,
Christian
Der gute alte V-Twin-Look ist schon was Feines. Soviel ich weiß haben die Viragos nicht die gleiche Kurbelwellen-Anordnung wie die Harley-Motoren (Knucklehead, Panhead und Co.), mit ihrem ganz typischen unrunden Sound, den Fans als "Harley-Rhythmus" lieben.
Ich hatte das schon duzende Male gelesen mit der "common crankpin" (gemeinsames Kurbelwellen-Lager????) und des damit verbundenen Kompromisses in der zeitlichen Zündfolge in Winkelgraden- aber kapiert habe ich das nie ganz.
Eine schöne Harley würde ich auch ganz gerne als Modell bauen, aber dann natürlich mit Chrom ohne Ende und Speichenrädern - und da fangen die Herausforderungen auch schon an.
Letzten Sommer hatten wir unten in Portugal (Cascais) ein riesiges internationales Harley-Treffen. Jede Maschine war customized, vom mattschwarz-und-Chrom "aufs Wesentliche beschränkte" - bis hin zur "fast schon ein Auto" - Maschine mit riesigen Schutzblechen und allen "Anbauten". Und in der ganzen Stadt konnte man das typische basslastige Brodeln und Wummern hören. Dummerweise hatte ich die Cam nicht dabei. Aber die Leute einfach so "aus der Hüfte" zu fotografieren ohne zu fragen wäre sicher keine gute Idee gewesen.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann hätte ich längst eine Harley und dazu eine schöne Triumph Bonneville oder Thruxton im modernen Retro-Look. Den "Einser-Lappen" habe ich gleich mit 17 gemacht und mit 18 bekommen. Das war 1979. Bin inzwischen immer mal wieder Bock gefahren. Ich mag aber nur cruisen. Diese hochmodernen Hi-Tech-Raketen sind nicht mein Ding.
Gruß,
Christian
Christian61- Schneidmatten-Virtuose
O ja schöne Motorräder
So etwas in der Art habe ich ja auch....
So etwas in der Art habe ich ja auch....
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Sieht aus wie ne Indian, ist aber keine, oder dochEliminator schrieb:So etwas in der Art habe ich ja auch....
Spinni- Teilefinder
Ja, Bettina meine ist 'ne XV 535;
wobei mir Werner's 'Ehemalige' noch besser gefallen könnte
bei Thomas' Retro-Bike würd' ich auf Kawasaki tippen ... VN 800 Drifter
Gruß - Jörg -
wobei mir Werner's 'Ehemalige' noch besser gefallen könnte
bei Thomas' Retro-Bike würd' ich auf Kawasaki tippen ... VN 800 Drifter
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 1 von 2 • 1, 2