WALFÄNGER Polar Star
+2
Cpt. Tom
gerdleu
6 verfasser
Seite 1 von 1
WALFÄNGER Polar Star
2008 Umbau auf Dampf - nun ist beides möglich: Dampf und Elektro!
gerdleu- Mitglied
JoDu mag diesen Beitrag
Re: WALFÄNGER Polar Star
Wow, genial. Die Dampfmaschine sieht super aus, natürlich auch der Rest
Ist das eine eigene Konstruktion?? Kenne mich damit leider nicht aus.
Ist das eine eigene Konstruktion?? Kenne mich damit leider nicht aus.
Zuletzt von Cpt. Tom am Di 04 Jun 2013, 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
John-H. schrieb:Hallo Gerhard, das ist ja ein ganz edles Teilchen!
Da kann ich nichts anderes dazu sagen
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Die Dampfmaschine wurde von einem, leider im letzten Jahr verstorbenen Modellbauer, für meine Polar Star extra angepaßt.
Manfred hat für seine eigenen Schiffe alle Dampfmaschinen selbst gebaut - mit Umsteuergetriebe, Speisewasserpumpe und was so alles dazugehört. Selbst die automatische Gasregelung hatte er selbst gefretigt!
Da ich von Dampf niht so viel Ahnung hatte war ich für seine Unterstützung sehr dankbar.
Manfred hat für seine eigenen Schiffe alle Dampfmaschinen selbst gebaut - mit Umsteuergetriebe, Speisewasserpumpe und was so alles dazugehört. Selbst die automatische Gasregelung hatte er selbst gefretigt!
Da ich von Dampf niht so viel Ahnung hatte war ich für seine Unterstützung sehr dankbar.
gerdleu- Mitglied
Ach ja!
Die Polar Star entstand aus einem aus USA importierten Bausatz, der später auch über Caldercraft/Krick in Deutschland aber nur kurtze Zeit vertrieben wurde. Die Qualität des Bausatzes war nicht besonders - Gußteile, recht schwer, die Decksbeplankung deutlich zu breit und der Preis schon in USA zu teuer - aber zu der Bauzeit gab es die Rau IX von Graupner noch nicht! -
Dei kam erst auf den Markt als mein Schiffchen schon schwamm!
Länge; 130 cm Breite: 24 cm Höhe: 65 cm
Die Polar Star entstand aus einem aus USA importierten Bausatz, der später auch über Caldercraft/Krick in Deutschland aber nur kurtze Zeit vertrieben wurde. Die Qualität des Bausatzes war nicht besonders - Gußteile, recht schwer, die Decksbeplankung deutlich zu breit und der Preis schon in USA zu teuer - aber zu der Bauzeit gab es die Rau IX von Graupner noch nicht! -
Dei kam erst auf den Markt als mein Schiffchen schon schwamm!
Länge; 130 cm Breite: 24 cm Höhe: 65 cm
- Code:
http://www.die-gerlinger.org/?page_id=151
gerdleu- Mitglied
Hallo Gerhard,
das hast Du ein hervorragendes Modell gebaut. Auch die Dampfmaschine sieht hervorragend aus.
das hast Du ein hervorragendes Modell gebaut. Auch die Dampfmaschine sieht hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Wow, Super-Model
... und auch noch unter Dampf
... und auch noch unter Dampf
gipsy the barbet- Modellbaumeister